Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Kimber22: ...
Frei Meinungsäußerung und Hetze sind nicht so weit voneinander entfernt. Dann heisst es demnächst: "Sollen alle absaufen in ihren Booten, verdammte Neger!"
Ist nur meine freie Meinung und die wird man ja noch sagen dürfen...
Nein, ist es nicht.
Ob du einen Behinderten einen Behinderten nennen darfst oder nicht ist nicht das Problem. Probleme sind Leute die Asylantenheime niederbrennen und sich dabei noch im Recht fühlen.

Aus meiner Sicht liegt die Ursache einzig und allein bei den Linken. Nämlich insofern, als seit ca. 20 Jahren jedes natürliche, national-verständliche Gefühl als ausländerfeindlich, rassistisch, xenophob, ausländerphob, religiophob od. was weiß ich nicht noch alles abgestempelt worden ist.

Und jetzt beginnen die europ. Bevölkerungen eben, dagegen zu rebellieren.
 
Darin sehe ich jetzt keinen so großen Wiederspruch!
Ich meine daß Legalisierung von weichen Drogen im US-Wahlkampf keine großes Thema war (zumindest von dem was wir als Außenstehende mitbekommen haben).

Aus meiner Sicht definieren sich Parteien im Wahlkampf mit einigen wenigen Themen, die sie zu "ihren" Themen machen. Beispielsweise bei den Grünen der Umweltschutz oder bei der Piratenpartei "Freie Kommunikation".
Mag ja sein, daß eine rechtsradikale Partei auch eine schöne Umweltpolitik hat. Aber das wird bestimmt kein Grund sein warum sie gewählt oder eben nicht gewählt wird.
Legalisierung von Drogen war meiner Meinung nach höchstens eine Randnotiz der beiden großen US-Parteien.
 
Ja, Zenobit, das stimme ich dir sogar zu. Natürlich haben die Leute Trump gewählt wg. seiner Kern-Botschaft: "Make America Great Again!" (samt aller Konnotationen, also dass jenes "Great America" vor allem eines ist, nämlich weiß - also ohne Latinos und Schwarze - und dass die politische Klasse korrupt ist, und und und.) Mit meinem Beispiel v.d. Legalisierung von Cannabis wollte ich nur andeuten, dass da eben vieles nicht so ist, wie es scheint.
 
Es könnte allerdings auch sein, dass Trump Amerika nicht groß macht, sondern isoliert.

Wenn er alle Handelsabkommen außer Kraft setzt und überall Strafzölle einführt, dann bin ich gespannt, wie er den "täglichen Bedarf" der Bürger decken will, auch der eingewanderten.

Es lässt sich nicht alles ab sofort vor Ort herstellen (zu viel ist nach Asien ausgelagert) und der Überschuss lässt sich nicht unbegrenzt auf Halde legen (z.B. Getreide, was vorher nach Europa und Russland verkauft wurde).

Einige Dinge werden also exorbitant teuer werden und Farmer bekommen keine vernünftigen Preise mehr (sieht man ja hierzulande an den Milchbauern, was das Russland-Embargo ausgemacht hat).

Da dürfte die Stimmung wohl relativ schnell kippen...

Gruss

Hans
 
Nebenbei ...

Rosi muss "Halbmast" flaggen ...

Gegen Lüdenscheid-Nord verloren, obwohl man die bessere Mannschaft war ...

Das Dosenpfand ist Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung ...

4 Mannschaften im Verfolgermodus mit nur 3 (bzw. 4) Punkten Rückstand ...


Ob sich das noch vor Weihnachten reparieren lässt? :rolleyes:

Glückwunsch an Micha zum unentschieden und weiteren Tabellenführung und:

Arminia hat die Abstiegsränge verlassen mit dem 3er gegen Heidenheim

Gruss

Hans
 
Rosi muss "Halbmast" flaggen ...

Gegen Lüdenscheid-Nord verloren, obwohl man die bessere Mannschaft war ...

Das Dosenpfand ist Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung ...

4 Mannschaften im Verfolgermodus mit nur 3 (bzw. 4) Punkten Rückstand ...


Ob sich das noch vor Weihnachten reparieren lässt? :rolleyes:

Glückwunsch an Micha zum unentschieden und weiteren Tabellenführung und:

Arminia hat die Abstiegsränge verlassen mit dem 3er gegen Heidenheim

Gruss

Hans

Hi.
Ich finde auch, die Bayern reden sich die Lage ein bisschen schön.
Der Mannschaft fehlt die Souveränität, die sie unter Guardiola hatte.
Das Gegentor in Dortmund war ein kapitaler Abwehrfehler, der so unter Guardiola wohl nicht passiert wäre.
Nun, 4 Meisterschaften in Folge waren schon ungewöhnlich. Gegen eine fünfte spricht eigentlich die Statistik.
Nur 24 Punkte aus 11 Spielen-- das ist schwächste Saisonstart der Bayern seit der Ära van Gaal (Saison 2011/12. Und am Ende dieser Saison wurde der BVB Meister und Bayern Zweiter.
Jetzt waren die Bayern 39 Spieltage an der Schnur Tabellenführer. Da ist es kein Weltuntergang, wenn man mal wieder "nur" Zweiter ist.
Dennoch sollten die Bayern das nicht auf die leichte Schulter nehmen und die aktuellen Schwachstellen sehen.
Und Ancelotti ist hoffentlich in der Lage, diese schnell abstellen??
Sonst müsste man Ancelotti abstellen!

Dazu kommt im Moment aber auch noch ein wenig Pech.
Der Lattentreffer von Alonso war der elfte Aluminiumtreffer in dieser Saison-- Ligarekord!

Mit deiner Arminia geht es aufwärts!

Na, und auch dem Hamburger Profifussball muss man Kontinuität bescheinigen: Der HSV ist in Liga 1 Tabellenletzter und St. Pauli in Liga 2! *lol*

lg
"Rosi" (Johannes9
 
Last edited:
Rosi muss "Halbmast" flaggen ...

Gegen Lüdenscheid-Nord verloren, obwohl man die bessere Mannschaft war ...

Das Dosenpfand ist Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung ...

4 Mannschaften im Verfolgermodus mit nur 3 (bzw. 4) Punkten Rückstand ...


Ob sich das noch vor Weihnachten reparieren lässt? :rolleyes:

Glückwunsch an Micha zum unentschieden und weiteren Tabellenführung und:

Arminia hat die Abstiegsränge verlassen mit dem 3er gegen Heidenheim

Gruss

Hans

"Halbmast" zu flaggen wäre das falsche Signal. "FAHNE HOCH UND DURCH" sollte es heißen. Ich bin lieber ein Bayer als ein Roter Bulle.

Dein Glückwunsch gebührt der Eintracht. Nicht mir. Aber trotzdem Danke. Obwohl sie sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben. Zum 3. mal in Folge eine klare Führung abgegeben.
Was noch schlimmer ist: West-Peine rückt uns auf die Pelle. Die Roten sind auf einem Relegationsplatz gelandet. Die Folgen eines gemeinsamen Aufstiegs verursachen bei mir Gänsehaut. :devil:

Für deine Arminia freut es mich. Die Jungs müssen jetzt alles daran setzen, diese Positon weiter zu verbessern. Mit dem Abstiegsteufel im Nacken ist es doppelt schwer, die richtige Leistung zu bringen.
 
@Leonie12



"Halbmast" zu flaggen wäre das falsche Signal. "FAHNE HOCH UND DURCH" sollte es heißen. Ich bin lieber ein Bayer als ein Roter Bulle.

Dein Glückwunsch gebührt der Eintracht. Nicht mir. Aber trotzdem Danke. Obwohl sie sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben. Zum 3. mal in Folge eine klare Führung abgegeben.
Was noch schlimmer ist: West-Peine rückt uns auf die Pelle. Die Roten sind auf einem Relegationsplatz gelandet. Die Folgen eines gemeinsamen Aufstiegs verursachen bei mir Gänsehaut. :devil:

Für deine Arminia freut es mich. Die Jungs müssen jetzt alles daran setzen, diese Positon weiter zu verbessern. Mit dem Abstiegsteufel im Nacken ist es doppelt schwer, die richtige Leistung zu bringen.

Hi.
Na, deine EB spielt auf konstant hohem Niveau.
Wenn es da mal 3 remis an der Schnur gibt, dann ist das kein Beinbruch.
Zumal die Anderen (heute der VFB) ja auch Punkte lassen.

Der Abstand zu einem Nichtaufstiegsplatz (Platz 4) ist immer noch deutlich.
Obwohl: Man sollte versuchen, direkt aufzusteigen. In der Relegation setzt sich häufig der Erstligist durch.
Die eigentliche Kunst ist auch nicht der Aufstieg, sondern sich in Liga 1 dauerhaft zu etablieren.
Na, ich denke, wenn das einem gelingt, dann "König Thorsten I."

Ach, Lebenszeichen vom siechen HSV.
Kurz vor Schluß (92. Minute) halten die in Hoffenheim doch tatsächlich ein 2:2

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Zumindest wird es dadurch in der ersten Liga noch mal spannend. Sollte auch den Bayern-Fans gefallen. Da kann man dann auch mal mitfiebern, wenn man nicht schon 15 Punkte Abstand zu Zweiten hat.
Wird sich in der "zweiten Halbzeit" wieder legen. Wobei es schon interessant ist zu sehen wie erfolgreich ein Aufsteiger sein kann. Mal schauen wie sich das über die nächsten Jahre entwickelt. Vielleicht gibt es ja neben den "Immer-Meister-Bayern" bald ein zweites bleibendes Hassobjekt...
 
@Zenobit

Zumindest wird es dadurch in der ersten Liga noch mal spannend. Sollte auch den Bayern-Fans gefallen. Da kann man dann auch mal mitfiebern, wenn man nicht schon 15 Punkte Abstand zu Zweiten hat.
Wird sich in der "zweiten Halbzeit" wieder legen. Wobei es schon interessant ist zu sehen wie erfolgreich ein Aufsteiger sein kann. Mal schauen wie sich das über die nächsten Jahre entwickelt. Vielleicht gibt es ja neben den "Immer-Meister-Bayern" bald ein zweites bleibendes Hassobjekt...

Hi.
Manche glauben schon, RBL würde das deutsche Leicester City.
Abwarten.
Auch RBL wird noch verlieren.
Erstmals spätestens in 4 Wochen-- denn dann kommen die Bayern!!!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@FC BAYERN MÜNCHEN.

Man sollte die Erwartungen auch mal etwas runterschrauben.
Sicher, sie haben im Moment nicht die Souveränität der vergangenen 3 Spielzeiten.
Aber sie haben bisher nur 2 Pflichtspiele verloren, und das jeweils knapp (1:0 in der CL bei Atletico und jetzt mit demselben Resultat beim BVB).
Auf beiden Plätzen kann man (knapp) verlieren. Das ist auch für den FCB keine Schande.
Zudem kommt noch etwas Pech dazu. Der Lattentreffer gestern von Alonso war der elfte Aluminiumtreffer in dieser Saison-- Ligaspitze!
Dazu kommt: Vor der Saison war ein (überlanges) Turnier (die EM).
Die Pause für die Spieler war sehr kurz.
Im Gegensatz zu RBL (und Hoffenheim und den anderen, die jetzt weit vorne stehen) müssen der BVB und die Bayern so ziemlich jeden Mittwoch ran.
Und ist mal nicht CL oder DFB-Pokal, dann ist irgendein sinnloses (Freundschafts)Länderspiel.

Durch die letzten Jahre-- vor allem durch die Guardiola-Ära-- sind die Bayern (Fans) wohl etwas verwöhnt.
Guardiolas Rekorde in dieser Zeit (die meisten Siege, die wenigstens Niederlagen, die meisten Tore, die wenigstens Gegentore, etc.) sind wohl Rekorde für die Ewigkeit und eine Hypothek für jeden Trainer-- selbst für einen Carlo Ancelotti.

Also, so ne "Krise" wie sie der FCB im Moment hat, wünscht sich wohl jeder...
Fragt mal Leverkusen und Wolfsburg...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Na, deine EB spielt auf konstant hohem Niveau.
Wenn es da mal 3 remis an der Schnur gibt, dann ist das kein Beinbruch.
Zumal die Anderen (heute der VFB) ja auch Punkte lassen.

Der Abstand zu einem Nichtaufstiegsplatz (Platz 4) ist immer noch deutlich.
Obwohl: Man sollte versuchen, direkt aufzusteigen. In der Relegation setzt sich häufig der Erstligist durch.
Die eigentliche Kunst ist auch nicht der Aufstieg, sondern sich in Liga 1 dauerhaft zu etablieren.
Na, ich denke, wenn das einem gelingt, dann "König Thorsten I."

Ach, Lebenszeichen vom siechen HSV.
Kurz vor Schluß (92. Minute) halten die in Hoffenheim doch tatsächlich ein 2:2

lg
"Rosi" (Johannes)

Den Aufstieg schaffen und die 1.Liga halten, sind zwei verschiedene Schuhe. Wer sollte das besser wissen, als EB?
"König Torsten" und seine Jungs machen ihren Job wirklich gut. Von Erstklassig will ich aber noch nicht reden.
FCB, BVB, S04, Bayer und auch Leipzig sind ein anderes Kaliber.
Aber schaun mer mal.
 
Hi.
Manche glauben schon, RBL würde das deutsche Leicester City.
Abwarten.
Auch RBL wird noch verlieren.
Erstmals spätestens in 4 Wochen-- denn dann kommen die Bayern!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Manche ist Lodda Matthäus. Der musste sich mal wieder ins Gespräch bringen.
 
@Hans858

Ob er aktuell solo ist kann ich nicht sagen, aber ja wohl unterbeschäftigt :rolleyes:

Gruss

Hans

-- Betrifft: Loddar M.

Ich glaube, die fünfte Ehefrau Anastassia Klimko (nicht Klitschko) ist noch aktuell.
Wird aber wohl auch nicht mehr lange gut gehen...Ist ne Russin.

Dass aus Russland nix gutes kommt für (bayerische) Fußballer, das mussten heute die Bayern in der CL erfahren.
3:2 verloren in Rostow bei Minus 5 Grad.
72% Ballbesitz, zig Chancen, katastrophale Chancenverwertung und haarsträubende Abwehrfehler, vor allem von Boateng.
Der hat sich zu allem Überfluss bei diesem völlig bedeutungslosen Spiel auch noch ernsthaft verletzt und fällt wohl für den Rest des Jahres aus.
Na, langsam wird das Bayern-Lazarett richtig voll.....

Bedeutungsloses Spiel und minus 5 Grad hin oder her: So langsam muss der FC Bayern mal ernsthaft in Klausur gehen.
Das Bayern-Spiel ist zu langsam geworden, die Defensive zu anfällig, die Chancenverwertung mangelhaft.

Ancelotti hat nach dem Spiel in einem Interview auch angekündigt, dass die Zeit der kreativen Freiheiten nun endgültig vorbei ist!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hoeneß wieder in Amt und Würden(?)!
Ähnlich wie Putin seinerzeit hat der Bayern-Chef seinen Platzhalter wieder beerbt.
Kann ich mit leben. Er gehört irgendwie zu den Bayern wie das Oktoberfest und der neue Präsident der USA dürfte mehr Dreck am Strecken haben...
Als ich die Überschrift "Hoeneß ist Präsident" gelesen hatte, dachte ich aber erst: "Sollte das nicht der Steinmeier machen?"

Wer hingegen seinen Job verloren hat ist Klinsi, der nicht mehr für die US-Boys zuständig ist.

Ansonsten scheint Fußball doch noch spannend zu sein, denn Red Bull hat auch heute wieder nicht verloren.
Hat der italienische Onkel doch noch etwas zu tun. Der hatte ja vor seiner Trainerverpflichtung mal gesagt, daß du mit den Bayern eine Meisterschaft mit beiden Händen in den Hosentaschen gewinnen kannst...
 
Last edited:
@ULI H. FOR PRESIDENT!!

Endlich! ER ist es wieder!
Es gab "nur" 97,7% statt der erwarteten 110%. Aber immerhin....
158 Nein-Stimmen, 58 Enthaltungen.
Es geht das Gerücht, der FC BAYERN hätte bereits eine "SOKO" eingesetzt, um die "Abweichler" aufzuspüren! *lol*
Ich habe die Wahl gestern live gesehen (über die FC Bayern-App).
Das ging ans Herz! War das schööön...

Derweil jagen die Bayern finanziell von Rekord zu Rekord. Das dritte Jahr in Folge, dass man Umsatz und Gewinn gesteigert hat.
Diesmal um satte 20% gegenüber dem Vorjahr: 634 Millionen Euro Umsatz, Reingewinn 33 Millionen Euro.
Da kann man auch mal als Zweiter die CL-Gruppenphase abschließen und kurzzeitig mal Zweiter in der Liga sein.
Wie meinte der Schatzmeister der Bayern gestern? "Zweiter? Wurscht! Hauptsache, hier klingelt die Kasse!"
Der Mann hatte das Euro-Zeichen in beiden Augen...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Der BVB...

...schießt in der CL 8 Tore gegen Warschau-- und verliert heute in Frankfurt 2:1!
Bereits die dritte Saisonniederlage für den BVB-- und nun bereits 9 Punkte Rückstand auf den RB Leipzig.
Die Bayern können bei einem Sieg heute Abend gegen Leverkusen den Abstand auf den BVB auf 6 Punkte erhöhen-- und nur das ist wichtig: Den BVB auf Distanz zu halten.
Die Leipziger holen wir uns schon noch.
Also mit "Wir" meine ich natürlich den FC Bayern.
Für den BVB sind die Leipziger wohl nicht mehr einzuholen.

Was soll eigentlich der BVB-Zirkus??
Da schwärmt jeder von gelegentlichem Spektakel (5:1 in Wolfsburg, 8:4 gegen Warschau)-- nützt aber nix, wenn du in Frankfurt verlierst.
Dann lieber langweilig 3 Punkte einfahren, so wie die Bayern beim 1:0 in Hamburg.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
rosettenfreak;82110376 Wie meinte der Schatzmeister der Bayern gestern? "Zweiter? Wurscht! Hauptsache said:
Die Betonung liegt eindeutig beim €uro-Zeichen. Das haben die Schatzmeister SÄMTLICHER Vereine im Auge. Von der Kreisklasse bis zur 1. Liga.
Fußbll wird schon seit langem nur noch zu einem Geschäft degradiert.
 
@Kimber22

höhö :D so viele "Vize-Meister-Titel" haben sie ja auch nicht.... :D :D :D ;) :cattail:

Hi.
Das ist nicht ganz richtig.
Der FCB war schon oft Zweiter, hat also auch schon eine Menge Vize-Titel. Ich suche die genaue Zahl an Vize-Titeln mal bei Gelegenheit raus.
Mein Tipp bleibt für diese Saison der BVB.
Fünfmal an der Schnur Meister-- dagegen spricht jede Statistik. (War zwar schon beim vierten Titel für den FCB in Folge so...).
Aber egal, wer Deutscher Meister wird-- RBL wird es sicher nicht!

Ach, der Ralf Hasenhüttl war mal Trainer der FC Bayern-Amateure-- so betrachtet sind wir-- also der FC Bayern-- im Moment noch immer Tabellenführer. *lol*
lg
"Rosi" (Johannes)
 
@RB Leipzig

Ich hab weniger etwas gegen RBL als gegen RALF RANGNICK, den selbsternannten überheblichen besserwisserischen "Fussball-Professor."

Hat einer noch seinen denkwürdigen Auftritt im "Aktuellen Sportstudio" in Erinnerung??
Er war damals Trainer beim SSV Ulm.
Er hat an einer Tafel die Taktik erklärt.
Man hätte meinen können, es handelt sich um Einsteins Relativitätstheorie.
Ich hab den Moderator --ich glaube, es war Michael Steinbrecher?-- weder vorher noch nachher je so ratlos blicken sehen.
Ich glaube, dieser denkwürdige Auftritt ist noch immer im Netz zu finden.

Der Rangnick hat sich immer nur ins gemachte Bett gelegt (früher Hoffenheim, nun Leipzig).
Bei seinen Trainerstationen, wo er selbst hätte etwas reißen müssen-- in Hannover, in Stuttgart, auf Schalke-- haben sie dieses arrogante A***l*** immer nach nur wenigen Monaten wieder vom Hof gejagt!

Gib mir nen finanziellen Background wie bei Hoffenheim und Leipzig-- dann mache ich auch erfolgreich den "Sportmanager" und steige in die Erste Liga auf!
Und das würde "Polarbaer57" schaffen. Und auch "Kimber22". Und "Zenobit." Und "Leonie12."
Etc.

Also: Nix gegen RBL Leipzig-- Aber ne Menge gegen den "Sportmanager" Ralf Rangnick.
Der Ralf Rangnick geht gar nicht!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Back
Top