Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Jürgen Klopp und der FC Bayern.

Da ist auch die Frage, ob das passen würde??
Man denke nur an das kurze Gastspiel von "König Otto" Rehhagel in München.

Viel wichtiger als die Trainerfrage ist bei den Bayern in den nächsten Jahren die Frage der Chef-Etage.
Da steht eine Neuordnung an und die Dinge sind auch schon auf einem guten Weg.
2021 geht Kalle R. und für ihn kommt der "Titan" Oli Kahn.
Und ich bin sicher, früher oder später wird man auch Philipp Lahm in einer Spitzenposition sehen.
Die Bayern werden auch diesen Umbruch hinbekommen.
Und wenn der Uli H. mal offiziell in Rente geht, dann wird er die Dinge weiter von zu Hause aus managen und sich sagen: "Mir wurscht, wer unter mir Präsident ist." *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Jürgen Klopp und der FC Bayern.

Da ist auch die Frage, ob das passen würde??
Man denke nur an das kurze Gastspiel von "König Otto" Rehhagel in München.

Viel wichtiger als die Trainerfrage ist bei den Bayern in den nächsten Jahren die Frage der Chef-Etage.
Da steht eine Neuordnung an und die Dinge sind auch schon auf einem guten Weg.
2021 geht Kalle R. und für ihn kommt der "Titan" Oli Kahn.
Und ich bin sicher, früher oder später wird man auch Philipp Lahm in einer Spitzenposition sehen.
Die Bayern werden auch diesen Umbruch hinbekommen.
Und wenn der Uli H. mal offiziell in Rente geht, dann wird er die Dinge weiter von zu Hause aus managen und sich sagen: "Mir wurscht, wer unter mir Präsident ist." *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Wer sind die Bayern? Eintracht hat jetzt ein Trainerproblem. Andre Schubert, der Verräter, hat bei Eintracht gekündigt und bei Holstein Kiel angeheuert. Wir gehen von finanziellen Gründen aus.
Noch vor einer Woche hat er öffentlich und lautstark sein gutes Verhältnis zum Verein und zur Mannschaft betont. Und das er auf jeden Fall in BS bleiben wolle. Und nun das!
Vorerst soll der bisherige Co-Trainer die Mannschaft betreuen. Aber das ist nur eine Übergangslösung. Wir hängen, mal wieder, in der Schwebe.
 
Undank ist der Welten Lohn...
Dir ist aber schon klar daß ohne ihn Eintracht BS höchstwahrscheinlich abgestiegen wäre???
 
@Leonie12

Wer sind die Bayern? Eintracht hat jetzt ein Trainerproblem. Andre Schubert, der Verräter, hat bei Eintracht gekündigt und bei Holstein Kiel angeheuert. Wir gehen von finanziellen Gründen aus.
Noch vor einer Woche hat er öffentlich und lautstark sein gutes Verhältnis zum Verein und zur Mannschaft betont. Und das er auf jeden Fall in BS bleiben wolle. Und nun das!
Vorerst soll der bisherige Co-Trainer die Mannschaft betreuen. Aber das ist nur eine Übergangslösung. Wir hängen, mal wieder, in der Schwebe.

Dass auch ein Trainer versucht, sich zu verbessern, das ist wohl nachzuvollziehen.
Ich denke, es waren bei Andre Schubert nicht nur finanzielle Gründe, sondern auch sportliche. Vielleicht hat er mit der aktuellen Mannschaft von EB keine Perspektive gesehen.

Aber ich kann deinen Ärger verstehen nach diesem Treuebekenntnis.
Ich finde, so etwas sollten Trainer (und auch Spieler) in Zukunft lassen.
Erinnert ein wenig an den denkwürdigen Auftritt von Andy Möller im voll besetzten Borussia-Park, wo er vor Zehntausenden öffentlich dem BVB die Treue schwor und einige Tage später wechselte --- und das auch noch zu Schalke 04! *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Michel Platini verhaftet!!

Das ist wohl die sportliche Nachricht des Tages!
Der ehemalige Weltklasse-Spieler und langjährige UEFA-Präsident Michel Platini wurde in Frankreich verhaftet und inhaftiert nach langjährigen Ermittlungen wegen Korruption bei der Vergabe der WM nach Katar.
Jetzt bitte noch den Sepp Blatter einbuchten! Und Infantino gleich mit!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Dass auch ein Trainer versucht, sich zu verbessern, das ist wohl nachzuvollziehen.
Ich denke, es waren bei Andre Schubert nicht nur finanzielle Gründe, sondern auch sportliche. Vielleicht hat er mit der aktuellen Mannschaft von EB keine Perspektive gesehen.

Aber ich kann deinen Ärger verstehen nach diesem Treuebekenntnis.
Ich finde, so etwas sollten Trainer (und auch Spieler) in Zukunft lassen.
Erinnert ein wenig an den denkwürdigen Auftritt von Andy Möller im voll besetzten Borussia-Park, wo er vor Zehntausenden öffentlich dem BVB die Treue schwor und einige Tage später wechselte --- und das auch noch zu Schalke 04! *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ja, genau. Andy Möller war auch so ein Kandidat.

Welche sportlichen Gründe sollten Andre Schubert wohl gehabt haben? In Braunschweig hätte er sich wie in keiner anderen Stadt verwirklichen können.
Nun ist der Zug abgefahren.
 
@Michel Platini verhaftet!!

Das ist wohl die sportliche Nachricht des Tages!
Der ehemalige Weltklasse-Spieler und langjährige UEFA-Präsident Michel Platini wurde in Frankreich verhaftet und inhaftiert nach langjährigen Ermittlungen wegen Korruption bei der Vergabe der WM nach Katar.
Jetzt bitte noch den Sepp Blatter einbuchten! Und Infantino gleich mit!

lg
"Rosi" (Johannes)

Und Katar die Ausrichtung der WM entziehen! Und die UEFA entkernen und neu aufstellen.
 
Ja Ehrlichkeit ist im Fußball eher eine Seltenheit. Wenn ein Brasilianischer Fußballer z.B. verkündet, daß es schon immer sein Traum war für Wolfsburg zu spielen, dürfte selbst jedem VFL-Fan klar sein, daß er lügt und vor Vertragsabschluss wahrscheinlich noch nicht einmal wusste, daß Wolfsburg in Deutschland liegt...
Gibt einige Wenige denen ich ihren Abschiedsschmerz glaube. Neuer z.B. als er von Schalke weggegangen ist. Warum nicht ehrlich sein und sagen, daß man den Verein mag für den man gerade spielt aber vielleicht nicht ewig dort spielen wird wenn man einen Verein findet mit dem man weiter kommt als mit dem bisherigen. Sieht doch in anderen Berufen genau so aus...
 
Daran sind die Fangruppierungen schuld. Die glaúben nämlich, dass es nur einen Verein gibt, der was wert ist, nämlich der eigene. Und alle, die nicht in glühender Verehrung für diesen Verein zu Boden sinken sind mindesten Volksfeinde, wenn nicht hassenswerte Kreaturen. Ein Spieler der ehrlich ist und offen erklärt, alles, was er an dem Verein, für den er unterschrieben hat, schätzt, ist Kohle, Zaster, Kies, Money, Cash, Geld. Und unterschrieben hat er nur, weil er keinen Verein gefunden hat, der mehr zu zahlen bereit war.

Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Na ja, sind aber auch in Fankreisen eher Minderheiten wie die Ultras. Gehasst werden da meist nur 2-3 Vereine, in der Regel Lokalrivalen wie Schalke und Dortmund. Und viele sehen selbst das eher mit einem Augenzwinkern...

Profi-Fußballer ist halt auch ein Beruf. Und jeder berufstätige Mensch sucht sich das Umfeld aus in dem er am liebsten arbeiten möchte und zu den besten Bedingungen. Geld ist ein wichtiger Grund aber ich denke nicht der einzige. Es gibt ja auch viele normale Menschen mit normalen Jobs, die Spaß an ihrer Arbeit haben. Warum sollten Fußballer da die Ausnahme sein?
 
. Warum sollten Fußballer da die Ausnahme sein?

Genau! Aber warum tun dann so viele Fans so, als hätten sie mit dem Vertrag auch gleich die Seele des Fußballers mitgekauft und wenn er den Club verlässt, wird er übelst beschimpf, als Hochverräter behandelt usw.
Tut er so als sei der jeweilige Verein für ihn der Inbegriff aller Sehnsüchte, hat er wenigstens während seines Engagements seine Ruhe.

Oder er glaubt es zumindest.


Frage: Hat jemand schon einen Fußballer gesehen, der in seiner Freizeit Vereinsfarben trägt???
 
Da Fußballer auch Werbefiguren sind tragen sie wohl in der Freizeit auch viel Klamotten ihres Sponsors bzw. nie die des Konkurrenten.

Gibt aber auch Spieler die sich extrem mit ihrem Verein identifizieren. Kevin Großkreuz hat sich z.b. die Skyline von Dortmund tätowieren lassen und alle Meistertitel die er mit Dortmund errungen hat...
 
Na Rosi, was hälst du denn von den Bayerntransfers?
Ich bin ja der Meinung daß der direkte Konkurrent Dortmund besser eingekauft hat. Top Leute für relativ kleines Geld (international gesehen).
Und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, daß der Ulli aus versehen den falschen Innenverteidiger verkauft hat...
 
@Zenobit

Na Rosi, was hälst du denn von den Bayerntransfers?
Ich bin ja der Meinung daß der direkte Konkurrent Dortmund besser eingekauft hat. Top Leute für relativ kleines Geld (international gesehen).
Und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, daß der Ulli aus versehen den falschen Innenverteidiger verkauft hat...

Hi.

Um auf deine Frage direkt zu antworten: Ich finds sch***!!
Die Bayern bekommen einfach keine gescheite Transferpolitik mehr hin.
Große Klappe ("Noch nie da gewesene Transfer-Offensive" - Uli H. -) und nix dahinter!

Es ist riskant, gleich 2 erfahrene Abwehrspieler (Hummels, Boateng) abzugeben.

Man hat einen Weltklassespieler wie James Rodriguez vergrault.
Und nach 3 Jahren ist ein Weltklasse-Mann wie Renato Sanches noch immer nicht integriert.
Und ein Sturm-Partner für Lewandowski ist noch immer nicht in Sicht.

Wie ich schon kürzlich sagte: Das Problem des FC Bayern sitzt nicht auf der Trainerbank und steht nicht auf dem Platz.
Trainer und Mannschaft sind (noch) gut genug, jedenfalls für die Bundesliga.
Das Problem liegt in der Chef-Etage.

Meister wird nächste Saison der BVB.
Oder jemand anders.
Aber auf keinen Fall die Bayern.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Schön zu lesen, daß zumindest ein glühender Bayernanhänger genauso verwundert ist wie ich was die versprochenen "Wundereinkäufe" betrifft.
Abschreiben würde ich die nächste Meisterschaft noch nicht aber ich denke andere Vereine und insbesondere der BVB haben da besser ihre Hausaufgaben gemacht.

Vielleicht hatten sie sich Zuviel vorgenommen und wollten die ganz Großen. Aber einen Porsche bekommst du nun mal nicht für das Geld mit dem du einen Golf kaufen kannst...
Sane wäre sicher eine gute Investition gewesen. Vielleicht klappt es ja noch. Oder sie müssen nach der ersten Saisonhälfte nachlegen...
 
@Zenobit

Schön zu lesen, daß zumindest ein glühender Bayernanhänger genauso verwundert ist wie ich was die versprochenen "Wundereinkäufe" betrifft.
Abschreiben würde ich die nächste Meisterschaft noch nicht aber ich denke andere Vereine und insbesondere der BVB haben da besser ihre Hausaufgaben gemacht.

Vielleicht hatten sie sich Zuviel vorgenommen und wollten die ganz Großen. Aber einen Porsche bekommst du nun mal nicht für das Geld mit dem du einen Golf kaufen kannst...
Sane wäre sicher eine gute Investition gewesen. Vielleicht klappt es ja noch. Oder sie müssen nach der ersten Saisonhälfte nachlegen...

Sicher, es könnte durchaus auch für die achte Meisterschaft in Folge reichen.
Die Mannschaft hat Perspektive.
Goretzka, Tolisso, Coman, Gnabry...alles Spieler mit Zukunft.

Aber dennoch bin ich mit der Personalpolitik der Bayern schon einige Jahre nicht wirklich zufrieden.

Zum Glück ist Lewandowsky nicht verletzungsanfällig. Aber sollte er tatsächlich mal länger ausfallen, dann bekommen die Bayern im Sturm ein Problem.

Der Ex-Bayern-Spieler Andy Brehme hat es kürzlich auf den Punkt gebracht: Dass in der aktuellen U 21-Nationalelf kein Spieler des FC Bayern steht, das ist ein Armutszeugnis für den Verein.

Warum spielt ein Luca Waldschmidt in Freiburg und nicht beim FC Bayern?
Warum spielt Florian Neuhaus in Gladbach und nicht beim FC Bayern?
Warum spielt Lukas Klostermann in Leipzig und nicht beim FC Bayern?

Warum kickt Kai Havertz noch immer in Leverkusen und nicht längst in München???

Fragen über Fragen...

Warum muss man den immer ausländische Spieler kaufen? Die aktuelle U 21 zeigt doch, dass wir genügend Talente haben.

Da haben sie unbezahlbare Flausen im Kopf (Leroy Sane), verpassen aber das Nächstliegende.

Ein Thorgan Hazard hätte sicher auch in München eingeschlagen, ist aber zum BVB gewechselt.
Dasselbe gilt für Julian Brandt.

Und wenn man dann wirklich mal einen Weltklasse-Spieler an Land zieht, dann schafft man es nicht, ihn zu binden.
Ich meine James Rodriguez.
Der kam schließlich von Real Madrid. Das ist nicht gerade eine schlechte Adresse.
So einer passt in jede Mannschaft. Es kann mir also keiner erzählen, er hätte nicht ins System der Bayern gepasst.
Das ist -- trotz Double-Gewinn-- mein Hauptkritikpunkt an Niko Kovac.
Ein Trainer muss es schaffen, dass ein Spieler wie James Rodriguez bleibt!

Wie gesagt, die Transferpolitik des FC Bayern ist verbesserungswürdig.
Und das ist noch nett formuliert.

Nun, das Transferfenster ist noch offen bis zum 02. September.
Vielleicht gelingt den Bayern ja noch die eine oder andere Überraschung.

"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Tja, und weil die Bayern seit Jahren immer die falschen Leute kaufen, werden sie Jahr für Jahr Deutscher Meister? Begreif ich irgendwie nicht, aber Rosi machts klar, oder?
 
@helios53

Tja, und weil die Bayern seit Jahren immer die falschen Leute kaufen, werden sie Jahr für Jahr Deutscher Meister? Begreif ich irgendwie nicht, aber Rosi machts klar, oder?

Hi.

Man kann es pointiert vielleicht so formulieren: Trotz einer nicht gerade idealen Transferpolitik werden die Bayern in Serie Meister-- was alles über den Rest der Liga aussagt!

Ich sage ja nicht, dass sie alles falsch gemacht haben.
Goretzka, Tolisso, Coman, Gnabry, etc., das sind alles gute Spieler.

Dennoch ist in der Transferpolitik des FCB noch Luft nach oben.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich denke es hat wirklich etwas mit der Kohle zu tun. Früher hatten die Bayern ein exzellentes Backup auf jeder Position. Da konnte auch die B-Mannschaft noch locker unter die ersten 5 Plätze der Tabelle kommen wenn sie als eigenes Team angetreten wären.
Die Zeiten sind vorbei. Früher wollte jeder deutsche Spieler zu den Bayern. Heute sagen sie sich: warum zu den Bayern, wo ich vielleicht nur auf der Ersatzbank sitze. In England oder Paris bekomme ich wenigstens noch mehr Kohle...

Über James habe ich verschiedene Dinge gelesen. Mal wollte er von den Bayern weg weil er zu wenig spielen darf. Dann hieß es die Bayern wollen ihn nicht, da er nicht so gut wie erhofft wäre oder nicht zu 100% ins System passt...
Bei Real hat er aber wohl auch wenig Zukunft wie es scheint. Die wollen ihn verkaufen.

Aber ja bei der U21 sollten sich die Bayern mal umschauen. Da kann man noch Talente für kleines Geld kaufen. Ist dann zwar noch kein fertiger Star dem fast keine Fehler unterlaufen und vielleicht wird es auch mal ein Fehleinkauf aber bei geringem Einkaufspreis kann man das riskieren.
Bloß andere Vereine werden sich die U21-WM auch anschauen...
 
Die Summen, die im Fußball inzwischen unterwegs sind, schlagen alles.
Der 19jährige Joa Felix-- angeblich ein Jahrhunderttalent-- wechselt für 126 Millionen Euro von Benfica zu Atletico.
Er soll Gríezman ersetzen, der zu Barca wechselt.
Apropos Barca: Die holen nicht nur Griezman, sondern auch Neymar zurück von PSG.
Der Sturm von Barca lautet in der neuen Saison also: Suarez, Neymar, Griezman.
Dazu der noch immer unvergleichliche Lionel Messi.

Angesichts solcher Beträge bleibt den deutschen Vereinen gar nix anderes übrig als auf die eigenen Talente zu setzen und diese zu fördern.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
...oder Hoeneß räumt seinen Schreibtisch für einen Scheich oder russischen Gas-Multi-Milliardär!

125 Millionen sind für einen 19-Jährigen eine hübsche Summe. Da sollte man sich schon absolut sicher sein, daß der auch wirklich einschlägt...

Hat Barcelona nicht schon das 2Problemkind" Dembele an der Backe? Und dann noch Neymar dazu?
Er mag ja Talent haben aber sein Verhalten ist noch weit weg von einem Messi oder Ronaldo. Wird schon seien Gründe haben wenn Paris ihn gehen lässt.
 
@Zenobit

...oder Hoeneß räumt seinen Schreibtisch für einen Scheich oder russischen Gas-Multi-Milliardär!

125 Millionen sind für einen 19-Jährigen eine hübsche Summe. Da sollte man sich schon absolut sicher sein, daß der auch wirklich einschlägt...

Hat Barcelona nicht schon das 2Problemkind" Dembele an der Backe? Und dann noch Neymar dazu?
Er mag ja Talent haben aber sein Verhalten ist noch weit weg von einem Messi oder Ronaldo. Wird schon seien Gründe haben wenn Paris ihn gehen lässt.

Na, bei PSG gehen die Lichter wohl sowieso bald aus, wenn man gewissen Berichten glauben darf.
Demnach verlieren die Scheichs langsam die Geduld mit dem Verein.
PSG hat noch diese Saison, um endlich die CL zu holen.
Klappt es auch dann wieder nicht, so wollen die Scheichs ihr Geld abziehen und in einen britischen oder italienischen Verein investieren.
Sollte es so kommen, dann war es das für PSG. Dann können sie sich Spieler wie Cavani und Mbappe nicht mehr leisten und landen wieder dort, wo sie hergekommen sind, nämlich im Mittelfeld der ohnehin mittelmäßigen Ersten Französischen Liga.

-- Noch einmal zum Hummels-Wechsel bei den Bayern:

Er hat es sich offenbar mit der Mannschaft versch***. Er gab kurz vor dem letzten Spieltag "Sport 1" ein Interview, wo er seine persönliche Bilanz öffentlich machte. Er stellte die Punkte der Bayern, die ohne ihn geholt wurden den Punkten gegenüber, wo er spielte.
Das fiel eindeutig positiv für ihn aus, machte in der Mannschaft aber den Eindruck, als hätte Mats Hummels ganz alleine für den FC Bayern die fantastische Rückrunde gespielt und die Meisterschaft geholt.

Als er am Tag nach dem Interview zum Training in die Kabine kam, da war sein Foto im Spind umgedreht, also auf den Kopf gestellt.
In Spielerkreisen eine beliebte Geste, um einem zu signalisieren: Hey, du gehörst nicht mehr dazu!

Jetzt hatte ich von Hummels eigentlich nie einen überheblichen Eindruck. Aber dieses Interview war wohl ein klassisches Eigentor.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ja Hummels und seine Interviews... War ja schon in der Nationalmannschaft nicht immer ganz einfach.
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits gehen mir die weichgespülten Standartaussagen nach einem Spiel auf den Sack, wo der Spieler auf jedes Wort aufpasst was er sagt und im Endeffekt nur leere Worthülsen rauskommen...
Andererseits sollte man sich bei Kritik der Mitspieler auch überlegen was man genau sagt bzw. seine eigenen Leistungen nicht über den grünen Klee loben. Das kommt auch nicht so gut an...
 
Back
Top