Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Aber ich finde, die SPD macht es sich zu einfach, wenn sie glaubt, mit der Entsorgung der Personalie Schulz wären ihre Probleme gelöst.

lg
"Rosi" (Johannes)

Nach dem ausscheiden von Schulz und der schon "sicheren" Wahl von Nahles steht nun neues Ungemach ins Haus.
Es stellen sich 2 Gegenkandidaten zur Wahl des Parteivorsitzes. Frau Lange, OBn aus Flensburg und Dirk Diedrich, Lokalpolitiker aus Dietmarschen. Bundespolitisch eher unbekannt. Aber mit dem richtigen Argument. Die Beiden wollen einfach nicht zulassen, das die SPD Führungsetage über die Köpfe der Basis hinweg entscheidet, wer Chefin wird. Die Entscheidung für Nahles als neue Vorsitzende kam mit einer Selbstverständlichkeit, die etliche Basismitglieder der SPD sicher sauer aufstießen ließ.
Nun gut. Es sei dahingestellt, ob die beiden "Nestbeschmutzer" überhaupt eine Chance haben. Auf jeden Fall haben sie wachgerüttelt. Und das nicht nur die SPD-Spitze, sondern jeden Demokraten. Unabhängig, welcher Partei er angehört.
 
Jetzt hat sich auch noch Altkanzler Schröder eingemischt und Frau Lange eine mail geschickt, in der er sich nicht glück über ihre Kandidatur äußerte.
Viel Wirbel um nichts. Die beiden haben genau so große Chancen die SPD zu führen wie Martin Schulz als Kanzlerkandidat hatte.
Selbst in der DDR gab es mehrere "Alibi-Parteien" zur Wahl.
 
Jetzt hat sich auch noch Altkanzler Schröder eingemischt und Frau Lange eine mail geschickt, in der er sich nicht glück über ihre Kandidatur äußerte.
Viel Wirbel um nichts. Die beiden haben genau so große Chancen die SPD zu führen wie Martin Schulz als Kanzlerkandidat hatte.
Selbst in der DDR gab es mehrere "Alibi-Parteien" zur Wahl.


Ich bin mir sicher,, die Beiden glauben selbst nicht an einen Wahlsieg. Das ist eine reine Protestaktion. Die hoffentlich die Chefetage der SPD wachrüttelt.
 
@SPD-Vorsitz

Auch wenn die beiden Gegenkandidaten wenig Chancen haben, finde ich es trotzdem gut und richtig, dass sie antreten.
Das macht das ganze demokratischer.

Viel neugieriger als auf diese Wahl bin ich auf den Ausgang des SPD-Mitgliedervotums.
Und ich wage keine Prognose, wie das ausgehen wird.

Alle, die jetzt glauben, die Partei würde eine erneute "Groko" ganz sicher durchwinken, sollten an den "Brexit" und an die letzte US-Präsidentschaftswahl denken.
Da waren sich auch alle "Experten" ganz sicher, dass diese Dinge-- die Briten stimmen für den "Brexit" und die Amis wählen Trump zum Präsidenten-- nicht passieren würden.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@12 Jahre "Rauten-Angie."

Diese Frau hat das Land sediert. Sie hat es förmlich eingeschläfert!

Und die politischen "Erfolge?"
Den gegenwärtigen Aufschwung verdanken wir der EZB und ihrer Niedrigzinspolitik.
Und am Anfang ihrer Kanzlerschaft verdankte sie den ökonomischen Erfolg der Vorgängerregierung, der "Agenda 2010" von Rot-Grün.

Erfolgreiches Krisenmanagement?
Man sollte mal die Griechen fragen, ob sie "Angies" Krisenmanagement als erfolgreich betrachten???

Sozialpolitik?
Fand unter "Angie" nicht statt.
Stattdessen steigen die Mieten, Menschen finden keine bezahlbare Wohnung mehr, prekäre und schlecht bezahlte Jobs nehmen zu.
Es fehlt an Kita-Plätzen, die Altersarmut steigt, die Industrie darf sich mit Rückendeckung der Regierung so ziemlich jede Schweinerei erlauben (Diesel-Abgasskandal), etc.

Macht aber nix!
Mit den Deutschen kann man es ja machen.
Die sind im Kern noch immer mehrheitlich konservativ. Die sind zwar laufend am jammern, bestätigen dann aber doch ihre Kanzler.
Man könnte meinen, die Deutschen ticken noch immer nach dem Wahlkampf-Slogan Adenauers aus den 50iger Jahren: "Keine Experimente."

Die Deutschen trauen sich einfach nicht, mal einer linken Regierung (Rot-Rot-Grün) eine Chance zu geben.
Lieber "Rauten-Angie" eine vierte Amtszeit bescheren....--- und dann weiter jammern...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@12 Jahre "Rauten-Angie."

Diese Frau hat das Land sediert. Sie hat es förmlich eingeschläfert!

Und die politischen "Erfolge?"
Den gegenwärtigen Aufschwung verdanken wir der EZB und ihrer Niedrigzinspolitik.
Und am Anfang ihrer Kanzlerschaft verdankte sie den ökonomischen Erfolg der Vorgängerregierung, der "Agenda 2010" von Rot-Grün.

Erfolgreiches Krisenmanagement?
Man sollte mal die Griechen fragen, ob sie "Angies" Krisenmanagement als erfolgreich betrachten???

Sozialpolitik?
Fand unter "Angie" nicht statt.
Stattdessen steigen die Mieten, Menschen finden keine bezahlbare Wohnung mehr, prekäre und schlecht bezahlte Jobs nehmen zu.
Es fehlt an Kita-Plätzen, die Altersarmut steigt, die Industrie darf sich mit Rückendeckung der Regierung so ziemlich jede Schweinerei erlauben (Diesel-Abgasskandal), etc.

Macht aber nix!
Mit den Deutschen kann man es ja machen.
Die sind im Kern noch immer mehrheitlich konservativ. Die sind zwar laufend am jammern, bestätigen dann aber doch ihre Kanzler.
Man könnte meinen, die Deutschen ticken noch immer nach dem Wahlkampf-Slogan Adenauers aus den 50iger Jahren: "Keine Experimente."

Die Deutschen trauen sich einfach nicht, mal einer linken Regierung (Rot-Rot-Grün) eine Chance zu geben.
Lieber "Rauten-Angie" eine vierte Amtszeit bescheren....--- und dann weiter jammern...

lg
"Rosi" (Johannes)

Angie scheint das natürlich ganz anders zu sehen. Ich kriege jedesmal einen Brechreiz, wenn ich in Interviews ihrer Selbstbeweihräucherung zuhöre. Meines Erachtens gehört die Frau vor ein ordentliches Gericht gestellt. Allein mit dem unkontrollierten Grenzübertritt tausender Flüchtlinge wären ihr ein paar Jahre Knast sicher. Von der Beihilfe zum tausendfachen Sozialbetrug mal ganz zu schweigen. Die Liste ließe sich fortsetzen.
 
Was Merkel betrifft sehe ich das nicht ganz so.
Ihr wird häufig vorgeworfen keien Aussagen zu machen auf die man sie festnageln kann, was größtenteils ja auch stimmt. Aber wenn sie , wie in der Flüchtlingslage dann doch mal so etwas sagt wie: "Wir schaffen das!" ist es auch falsch und jeder hackt auf dieser einen Aussage rum.
Was hätte sie denn sagen sollen: "Ach du Scheiße, daß kriegen wir nie hin, oh Gottt oh Gottt...!"

Und ja die aussage stimmt auch. Klar schafft das Deutschland, die Wiedervereinigung haben wir auch hinbekommen. Der Punkt ist nur, daß es viel kostet und das viele es schlichtweg nicht wollen.

Merkel ist für mich in erster Linie eine Wirtschaftskanzlerin und gerade in der Wirtschaftskrise ist Deutschland viel besser weggekommen als viele andere Länder.
Das würde ich ihr und ihrer Regierung anrechnen.

Geht es der Wirtschaft eines Landes gut, geht es auch der Bevölkerung gut! ist ein Leitspruch der lange Gültigkeit hatte.
Das stimmt aus meiner Sicht leider nicht mehr ganz so. Das ist jetzt kein "Verdienst" von Merkel, daß dieser Satz nicht mehr stimmt aber sie hat konsequent fortgeführt, was Kohl und später Schröder aufgebaut haben.
Die Löhne wachsen nicht mit dem Erfolg der Wirtschaft und den steigenden Preisen mit. Gesetze machen Lohnsklaverei durch Leiharbeitsfirmen möglich. Dadurch gehen Renteneinkommen und Einfluss von Gewerkschaften nach und nach zurück.

Mein Fazit: Es könnte uns schlechter gehen, nach wirtschaftlicher Lager aber auch um einiges besser, als es derzeit der Fall ist.
 
Mein Fazit: Es könnte uns schlechter gehen, nach wirtschaftlicher Lager aber auch um einiges besser, als es derzeit der Fall ist.

Laut Definition lebe ich hart an der Armutsgrenze!
Trotzdem haben wir ein eigenes Haus mit Garten drum rum.
Dummerweise muss das auch unterhalten werden, was immer wieder Probleme macht.
Solange ich nur Material kaufen muss und den Rest selber mache komme ich klar, aber irgendwann muss das Dach neu gedeckt werden usw. Was dann?
Da kann ich nur hoffen, dass die Kinder dann dafür sorgen, immerhin wohnen sie auch drin...

Gruss

Hans
 
WECKE NIEMALS EINEN BÄREN ODER EINEN DEUTSCHEN DIE DEUTSCHEN SIND EIN VOLK , WELCHES NUR BEI
GROSSEN TATEN WACHGERÜTTELT WIRD . FÜR KLEINIGKEITEN HABEN DEUTSCHE NICHTS ÜBRIG, SIE HABEN ETWAS RUSSISCHES AN SICH .
SIE SCHWEIGEN SEHR LANGE , SIE HALTEN GEDULDIGST JEDER UNGERECHTIGKEIT STAND . JEDOCH GOTT BESCHÜTZE DICH ,
WENN SIE ERWACHEN ❗ ❗ ❗ DANN WIRD AUS VIELEN EINER UND DER SCHLÄGT DANN DEN TEUFEL AUS DER HÖLLE DER BÄR HAT SCHON EIN AUGE GEÖFFNET !!!


Kroatisches Sprichwort
 
Last edited:
Der Bär sollt sich wieder hinlegen oder in normaler Größe schreiben...

@Hans: Das glaube ich dir gerne und das geht auch vielen Menschen in Deutschland so. Ich habe ein mittleres Einkommen und zum Glück auch noch eine eigenes Haus.
Wenn ich mir aber vorstellen muss wie Menschen mit 1600 Euro oder weniger eine Familie ernähren sollen und dann auch noch Miete zahlen müssen, weiss ich nicht was da am Monatsende noch übrig bleibt. Geschweige denn noch eine eine zusätzliche Rentenvorsorge getroffen werden soll...

Man kann nur hoffen, daß wir nicht bald amerikanische Verhältnisse mit drei Jobs und schlechten Sozialleistungen und Krankenversicherungen haben.
 
Schade, daß du nicht mal die einfachsten dummen Sprüche hinbekommst. Es heißt geistig duellieren, nicht nur duellieren, sonst gibt der Satz weniger Sinn und ist unlustig.
Davon ab hast du es ja editiert und in einer lesbaren Größe geschrieben. Das ist in etwas so, als würde ein störrisches Kind sagen : "Ich esse kein Gemüse!", sich dann aber die Erbsen und Möhren reinschaufeln...
Leg dich wieder hin!
 
Last edited:
Und Arminia kann doch noch zu Hause gewinnen!!! 2:0 gegen Darmstadt

Ich drücke euch die Daumen Michael, dass ihr gegen Union mindestens einen Punkt holt, besser gewinnt!

Gruss

Hans
 
@Zenobit

Der Bär sollt sich wieder hinlegen oder in normaler Größe schreiben...

@Hans: Das glaube ich dir gerne und das geht auch vielen Menschen in Deutschland so. Ich habe ein mittleres Einkommen und zum Glück auch noch eine eigenes Haus.
Wenn ich mir aber vorstellen muss wie Menschen mit 1600 Euro oder weniger eine Familie ernähren sollen und dann auch noch Miete zahlen müssen, weiss ich nicht was da am Monatsende noch übrig bleibt. Geschweige denn noch eine eine zusätzliche Rentenvorsorge getroffen werden soll...

Man kann nur hoffen, daß wir nicht bald amerikanische Verhältnisse mit drei Jobs und schlechten Sozialleistungen und Krankenversicherungen haben.

Hi.
"Der Eisbär" hat schon immer in aller Regel in Großbuchstaben geschrieben, und zwar schon lange, vor meiner Zeit.
Und ich bin nun auch bereits schon seit fast 9 Jahren hier.
Kinder, wie die Zeit vergeht....
Dass "PB57" in Großbuchstaben schreibt, das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ging mir nicht um Großbuchstaben, sondern um Schriftgröße und daß große Frakturschriften in dieser Kombination extrem blöde zu lesen sind...
Wie er es jetzt editiert hat geht ja auch und man kann es sogar lesen.
 
Und Arminia kann doch noch zu Hause gewinnen!!! 2:0 gegen Darmstadt

Ich drücke euch die Daumen Michael, dass ihr gegen Union mindestens einen Punkt holt, besser gewinnt!

Gruss

Hans


Danke Hans. 3 Punkter wären ein Traum.
 
@Wohl Feierabend für den "Dino" HSV!

Diese Saison geht es wohl endgültig runter! Und zwar wohl direkt!
Nach dem heutigen Spieltag bereits 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Wolfsburg-Bayern 1:2

Mit dem Schlußpfiff (90+2) dreht der FC Bayern (nach 1:0-Rückstand) das Spiel (Tor: Lewandowski) und holt 3 Punkte (Trotz verschossenem Elfer von Robben)!

Nun sind es nach 23 Spieltagen bereits 21 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

Wann sind die Bayern auch rechnerisch Meister? Nach dem 27. Spieltag? Oder "erst" nach dem 29.??

Freunde, das ist doch Spannung pur!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Schade, daß du nicht mal die einfachsten dummen Sprüche hinbekommst. Es heißt geistig duellieren, nicht nur duellieren, sonst gibt der Satz weniger Sinn und ist unlustig.
Davon ab hast du es ja editiert und in einer lesbaren Größe geschrieben. Das ist in etwas so, als würde ein störrisches Kind sagen : "Ich esse kein Gemüse!", sich dann aber die Erbsen und Möhren reinschaufeln...
Leg dich wieder hin.


Warum diese weichgespülten Kommentare, nix cohones, oder was ???
 
Last edited:
Was soll ich sonst zu einem falsch wiedergegebenen Spruch schreiben?
Mit einem echten und richtig zitierten Spruch kontern?

Einen Krieg anfangen wie den der Nord- und Südkorea gespalten hat???
Wohl eher nicht...
 
@Wohl Feierabend für den "Dino" HSV!

Diese Saison geht es wohl endgültig runter! Und zwar wohl direkt!
Nach dem heutigen Spieltag bereits 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz!

lg
"Rosi" (Johannes)

Man wünscht ja keinem etwas Schlechtes. Aber nun ist wirklich und endlich mal der HSV dran. Die haben sich lange genug durchgemogelt.
 
@Wolfsburg-Bayern 1:2

Mit dem Schlußpfiff (90+2) dreht der FC Bayern (nach 1:0-Rückstand) das Spiel (Tor: Lewandowski) und holt 3 Punkte (Trotz verschossenem Elfer von Robben)!

Nun sind es nach 23 Spieltagen bereits 21 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

Wann sind die Bayern auch rechnerisch Meister? Nach dem 27. Spieltag? Oder "erst" nach dem 29.??

Freunde, das ist doch Spannung pur!

lg
"Rosi" (Johannes)



Irre ich mich oder standen dem Heynkes Jupp zeitweilig Schweißperlen auf der Stirn?
Für uns geht es heute gegen Union Berlin. Hast du schon gewettet?
 
Wohl eher Schweißperlen von seiner Grippe...
Vielleicht will er aber sogar verlieren um nicht im nächsten Jahr auch noch auf der Trainerbank sitzen zu müssen. Die Chefetage will ihn wohl nicht ohne Gewaltanwendung gehen lassen...


Frohe Kunde, Eintracht Braunschweig hat auch gewonnen.
 
Irre ich mich oder standen dem Heynkes Jupp zeitweilig Schweißperlen auf der Stirn?
Für uns geht es heute gegen Union Berlin. Hast du schon gewettet?

Endlich mal wieder ein Heimsieg. Und wichtige 3 Punkte.
 
Wohl eher Schweißperlen von seiner Grippe...
Vielleicht will er aber sogar verlieren um nicht im nächsten Jahr auch noch auf der Trainerbank sitzen zu müssen. Die Chefetage will ihn wohl nicht ohne Gewaltanwendung gehen lassen...


Frohe Kunde, Eintracht Braunschweig hat auch gewonnen.

Die Frohe Kunde zuerst: 1:0 . Danke Jungs. Welch eine Erleichterung.

Waaaas? Du glaubst doch nicht im Ernst, das der Heynkes Jupp unfreiwillig auf der Trainerbank sitzt? Das glaube ich nie und nimmer!
 
Back
Top