Die Rechte auf dem Vormarsch - Neuauflage

Status
Not open for further replies.
@Erpan

Bei mir herrscht keine Verwirrung: Sie wollten unter Ausländern Angst verbreiten. Sie haben es teilweise auch geschafft: Nach dem Bombenanschlag in Köln haben alle Geschäfte darunter zu leiden gehabt, weil sich die Kunden nicht mehr in die Straße getraut haben.

Angst zu verbreiten, ist ein probates Mittel der Nazis, unliebsam Leute aus dem Land zu treiben – früher waren es die Juden, jetzt halt alle, die fremdländisch aussehen.

Angst zu verbreiten und Chos zu schaffen ist ein Kennzeichen jeder Art von Terrorismus.
Oder würdest du sagen,die RAF wollte nur gut unterhalten mit ihren Attentaten??? (Grins)

Angst zu verbreiten ist nicht spezifisch nur für den Rechtsterrorismus.

"KrystanX" hat recht: Man weiß inzw. viel über die Taten, aber immer noch zu wenig.

lg
"rosi" (Johannes)

Bei mir herrscht keine Verwirrung: Sie wollten unter Ausländern Angst verbreiten. Sie haben es teilweise auch geschafft: Nach dem Bombenanschlag in Köln haben alle Geschäfte darunter zu leiden gehabt, weil sich die Kunden nicht mehr in die Straße getraut haben.

Angst zu verbreiten, ist ein probates Mittel der Nazis, unliebsam Leute aus dem Land zu treiben – früher waren es die Juden, jetzt halt alle, die fremdländisch aussehen.

Also wenn sie Angst verbreiten wollten, haben sie eigentlich versagt. Die hätten echt an ihrer PR arbeiten müssen. Solche PR Versager hab ich ja noch nicht erlebt. Klingt jetzt Zynisch, aber mit einer solchen Vielzahl an brutalen Verbrechen haben sie extrem wenig erreicht. Wenn sie jetzt nicht diesen seltsamen Abgang gemacht hätten, wären sie vermutlich komplett unter gegangen.

@rc

Irgendwie vermisse ich mich in der Aufzählung! :rolleyes: :D

T'schuldigung, das war jetzt ,themenfremd'. ;)

Na, dann mach dir mal was draus!
Komm in die Gänge und leg nach- Damit man sich auch über dich pflichtschuldigst empören kann.
lg
"rosi" (Johannes)

Also wenn sie Angst verbreiten wollten, haben sie eigentlich versagt. Die hätten echt an ihrer PR arbeiten müssen. Solche PR Versager hab ich ja noch nicht erlebt. Klingt jetzt Zynisch, aber mit einer solchen Vielzahl an brutalen Verbrechen haben sie extrem wenig erreicht. Wenn sie jetzt nicht diesen seltsamen Abgang gemacht hätten, wären sie vermutlich komplett unter gegangen.

Ist ja auch etwas unverständlich warum sie ihre Taten nicht öffentlich gemacht haben. Bekennerbriefe oder so was.

@KrystanX

Richtig:
Die "Döner-Mörder" waren totale PR-Versager.
Die hätten nen guten Manager für die Öffentlichkeitsarbeit gebraucht.

Ernsthaft: Genau das wollten sie ja nicht- Publicity.
Das unterscheidet sie eklatant vom Linksterrorismus der RAF, weshalb es völlig falsch ist, von einer "Braunen RAF" zu sprechen, was manche Blätter tun.
Und der Verzicht auf Publicity ist mit ein Hauptgrund, warum sie so lange unentdeckt bleiben konnten.
Es ist nicht der einzige Grund, aber eben einer der Gründe.
lg
"rosi" (Johannes)

@Klara18

Ist ja auch etwas unverständlich warum sie ihre Taten nicht öffentlich gemacht haben. Bekennerbriefe oder so was.

Das ist schon verständlich.
Du denkst da in logischen Kategorien, was solche Wirrköpfe aber nicht tun.
Den "Döner-Mördern" kam es hauptsächlich auf die Taten an.
Ist Gaga- Aber solche Leute gibt es leider.

lg
"rosi" (Johannes)

Ich denke auch nicht, dass sie Angst verbreiten wollten. Die haben einfach in ihrem Schema gemordet und überfallen.
Die ganzen Hintergründe zu ermitteln wird wohl noch lange dauern.

Ich denke auch nicht, dass sie Angst verbreiten wollten. Die haben einfach in ihrem Schema gemordet und überfallen.
Die ganzen Hintergründe zu ermitteln wird wohl noch lange dauern.

Ich denke da wird vieles im Verborgenen bleiben.

Also wenn sie Angst verbreiten wollten, haben sie eigentlich versagt. Die hätten echt an ihrer PR arbeiten müssen. Solche PR Versager hab ich ja noch nicht erlebt.
Sie wollten nicht allen Leuten Angst einjagen, sondern nur den Türken. Wenn da ein paar Döner-Buden-Besitzer exekutiert werden, dann spricht sich das unter den anderen um. Sie fragen sich: Bin ich der nächste?

Sicher hätten sie noch mehr Angst verbreitet, wenn sie PR-mäßig besser drauf wären. Aber das waren sie offensichtlich nicht bzw. erst in letzter Zeit, als sie - mit fremden Hilfe! - die unsägliche DVD mit dem rosaroten Panter erstellten und teilweise auch schon verschickten bzw. per Kurier überbrachten.

@herbstblume1112/Leonie12/KrystanX

Die Ignore-Aufrufe gegen mich sind funny.
Die gibts schon, seit ich hier angefangen habe, Leuten die Leviten zu lesen, wenn mir was nicht passt.

Ergebnis???
Es gibt inzwischen nen "Analyse-Thread" über mich.
Man glaut es kaum, aber es ist tatsächlich so...
Es ist nicht der erste Thread über mich, und es wird wohl auch nicht der letzte sein.

Bei "herbstblume1112" und der Negativintelligenz "Leonie12" wundert es mich nicht, dass sie so naiv sind, an "Ignore-Aufrufe" zu glauben.

Aber bei "KrystanX" wundert es mich schon.

Alle, die sich von "Ignore-Aufrufen was erhoffen, verkennen die menschliche Natur.

Irgend jemand reagiert immer und wird zu nem Thema noch was sagen.

Jemanden zu sperren geht hier bei LIT halt nicht. Deshalb ist es vergebene Liebesmüh, immer mal wieder zu jammern und zu bedauern, dass es nicht geht.
Genauso gut könnte man sich wünschen, dass es in der BRD ein so hohes bedingungsloses Grundeinkommen gibt, wie im Emirat Katar.
Das sind 5000 Euro/Monat.
Wird in der BRD nicht passieren, genauso wenig, wie Sperrmöglichkeiten bei LIT.

Also müsst ihr Jungs und Mädels bei LIT weiterhin mit mir leben.
Obs euch gefällt oder nicht.

Es gibt noch genügend Leute hier, die sich gern mit mir unterhalten, von denen ich profitiere und die von mir profitieren.

Zum Abschluß noch ein Denkanstoss, warum die ewige Litanei: "Könnte man ihn doch effektiv sperren", etc...sinnlos ist.

"Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Er gebe mir die GELASSENHEIT, Dinge HINZUNEHMEN, die ich NICHT ÄNDERN KANN. Und die WEISHEIT, das Eine vom Anderen UNTERSCHEIDEN zu können."
(MARC AUREL, römischer Kaiser und Stoiker)

So, verehrte LITler, das war die Philosophie-Stunde für heute.
Und wieder habt ihr von eurem geschätzten "Rosi" etwas gelernt.

Und morgen erleuchte ich euch mit LAO-TSE...
Oder vielleicht mit KONFUZIUS???

Na, schau mer mal...
(Ich glaub, ich nehm KAISER FRANZ???)

LG
euer LIT-RANIKI "rosi" (Johannes)

Wenn sie jetzt nicht diesen seltsamen Abgang gemacht hätten, wären sie vermutlich komplett unter gegangen.
Du irrst: Sie haben die bekannte DVD schon erstellt und teilweise auch schon verschickt. Und das Tage vor ihrem Selbstmord, der anscheinend einer Kurzschlussreaktion war: Sie wussten durch den abgehörten Polizeifunk, dass eine Polizeistreife sie entdeckt und Verstärkung angefordert hatte.

Sie wollten nicht allen Leuten Angst einjagen, sondern nur den Türken. Wenn da ein paar Döner-Buden-Besitzer exekutiert werden, dann spricht sich das unter den anderen um. Sie fragen sich: Bin ich der nächste?

Aber genau das haben sie ja eigentlich auch nicht. Die Mordopfer waren:
Inhaber eines Blumenhandels
Änderungsschneider
Obst- und Gemüsehändler
Obst- und Gemüsehandler
Illegal in Deutschland lebender Gelegenheitsarbeiter
Inhaber eines Döner-Kebap-Imbiss
Inhaber eines Schlüsseldienstes
Besitzer eines Kiosk
Betreiber eines Internetcafé

Das ist so willkürlich, dass klappt einfach nicht damit in 6 Jahren in Deutschland eine Panik zu erzeugen. In der selben Zeit sind wesendlich mehr Einzelhändler auf dem Weg zur Arbeit vom Auto überfahren worden, oder durch ärztliche Behandlungsfehler gestorben.

Die Kerle waren einfach nur Wahnnsinne Idioten, anders kann man das wohl echt nicht ausdrücken.

Sicher hätten sie noch mehr Angst verbreitet, wenn sie PR-mäßig besser drauf wären. Aber das waren sie offensichtlich nicht bzw. erst in letzter Zeit, als sie - mit fremden Hilfe! - die unsägliche DVD mit dem rosaroten Panter erstellten und teilweise auch schon verschickten bzw. per Kurier überbrachten.

Stimmt, die Türkischen Mitbürgen haben für gewöhnlich ein sehr gutes Netzwerk. Die Angst ging da sicher um.
Nur warum haben sie es nicht öffentlicher gemacht. Aus Angst keine Hilfe zu bekommen, das wäre wirklich ein Armutszeugnis.

Statt Betroffenheitslyrik brauchen wir mehr Verstand

Die Krise bringt es an den Tag: Die intellektuelle Klasse vermufft im Sozialmief. Wer sich seines Verstandes bedient, gilt schnell als "kalt" und "rechts".

Soziale Wärme statt kalter Verstand

Argumente sind unbeliebt. Harte Fakten, kalte Zahlen, "Statistiken, die den Menschen zur Nummer machen", zählen spätestens seit der Sarrazin-Debatte nachgerade zu den Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Politiker haben das schneller erkannt als manch anderer: Heute wollen sie "die Menschen" nicht mehr bloß "abholen", sondern, ganz soziale Wärme, distanzlos "in den Arm nehmen", ob die das schön finden oder nicht.

Klar: Wenn das links ist, muss ja alles andere rechts sein. Schon, wer sich seines Verstandes bedient und die Betroffenheitslyrik nicht mitsummt, ist demnach verdächtig. Obwohl man doch gemeinhin der Rechten nur Dumpfes unterstellt, gilt paradoxerweise zugleich die schneidende Kälte des Verstandes als obskur.

Es herrscht ein linkes Spießertum

Die geistige Landschaft wird damit nicht gerade bunter, denn zwischen links, wo das Herz schlägt, und rechts ist Niemandsland – leere Wüste anstelle einer belebten Landschaft, in der es einst liberale Standpunkte gab, bevor sie mit "neoliberal" zum Synonym für "soziale Kälte" oder "Marktradikalismus" erklärt worden sind. Und in der "konservativ" nicht in die rechte Schmuddelecke gehörte.

Wie wahr, wie wahr ... :D

@Nanny Ogg

Stimmt, die Türkischen Mitbürgen haben für gewöhnlich ein sehr gutes Netzwerk. Die Angst ging da sicher um.
Nur warum haben sie es nicht öffentlicher gemacht. Aus Angst keine Hilfe zu bekommen, das wäre wirklich ein Armutszeugnis.

Nicht einfach: "Stimmt" krähen,weil es den eigenen Standpunkt bestätigt.
Denken, bevor man postet.

"KrystanX" erklärt in P 237 hervorragend, warum "Erpan" sich in diesem Punkt irrt.
lg
"rosi" (Johannes)

Änderungsschneider
Obst- und Gemüsehändler
Obst- und Gemüsehandler
Besitzer eines Kiosk

Das ist so willkürlich, dass klappt einfach nicht damit in 6 Jahren in Deutschland eine Panik zu erzeugen. In der selben Zeit sind wesendlich mehr Einzelhändler auf dem Weg zur Arbeit vom Auto überfahren worden, oder durch ärztliche Behandlungsfehler gestorben.

Die Kerle waren einfach nur Wahnnsinne Idioten, anders kann man das wohl echt nicht ausdrücken.

Aber alles Ausländer , egal wie willkürlich, da steckt dann doch ein Plan hinter, meine Meinung.

Änderungsschneider
Obst- und Gemüsehändler
Obst- und Gemüsehandler
Besitzer eines Kiosk
Ja, aber alle waren Ausländer: Ein Grieche und sonst nur Türken. Das ist die Gemeinsamkeit.

@rc

Statt Betroffenheitslyrik brauchen wir mehr Verstand

Die Krise bringt es an den Tag: Die intellektuelle Klasse vermufft im Sozialmief. Wer sich seines Verstandes bedient, gilt schnell als "kalt" und "rechts".

Soziale Wärme statt kalter Verstand

Argumente sind unbeliebt. Harte Fakten, kalte Zahlen, "Statistiken, die den Menschen zur Nummer machen", zählen spätestens seit der Sarrazin-Debatte nachgerade zu den Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Politiker haben das schneller erkannt als manch anderer: Heute wollen sie "die Menschen" nicht mehr bloß "abholen", sondern, ganz soziale Wärme, distanzlos "in den Arm nehmen", ob die das schön finden oder nicht.

Klar: Wenn das links ist, muss ja alles andere rechts sein. Schon, wer sich seines Verstandes bedient und die Betroffenheitslyrik nicht mitsummt, ist demnach verdächtig. Obwohl man doch gemeinhin der Rechten nur Dumpfes unterstellt, gilt paradoxerweise zugleich die schneidende Kälte des Verstandes als obskur.

Es herrscht ein linkes Spießertum

Die geistige Landschaft wird damit nicht gerade bunter, denn zwischen links, wo das Herz schlägt, und rechts ist Niemandsland – leere Wüste anstelle einer belebten Landschaft, in der es einst liberale Standpunkte gab, bevor sie mit "neoliberal" zum Synonym für "soziale Kälte" oder "Marktradikalismus" erklärt worden sind. Und in der "konservativ" nicht in die rechte Schmuddelecke gehörte.

Wie wahr, wie wahr ... :D

"Es herrscht ein linkes Spießertum"

VOLLTREFFER!

Und ich möchte hinzufügen: Es herrscht LINKE INTOLERANZ, in pseudomoralische Empörung gekleidet.
Dafür sind die LIT-Pseudo-Moralisten das beste Beispiel.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht...." (HEINRICH HEINE)

lg
"rosi" (Johannes)

lg
"rosi" (Johannes)

@Erpan

Ja, aber alle waren Ausländer: Ein Grieche und sonst nur Türken. Das ist die Gemeinsamkeit.

Das ist eine zu allgemeine Gemeinsamkeit, und reicht als Merkmal für ne seriöse Diagnose nicht aus.

Hättest du Ahnung von Methoden der empirischen Sozialforschung, dann wüsstest du das, und hättest dir das letzte Posting gespart.

Aber Nö- Man ist widerlegt von "KrystanX", postet aber irgend etwas weiter...

Alles wie gehabt- "Erpan", du willst Recht behalten, Recht bekommen, und deinen Standpunkt und dein Weltbild bestätigt sehen.
Dafür ist jede obskure argumentative Verrenkung recht.
Das ist das Gegenteil eines seriösen Diskussionsverhaltens.

lg
"rosi" (Johannes)

"Es herrscht ein linkes Spießertum"

VOLLTREFFER!

Und ich möchte hinzufügen: Es herrscht LINKE INTOLERANZ, in pseudomoralische Empörung gekleidet.
Dafür sind die LIT-Pseudo-Moralisten das beste Beispiel.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht...." (HEINRICH HEINE)

lg
"rosi" (Johannes)

lg
"rosi" (Johannes)

Es ist geradezu erschreckend, mit welcher Regelmäßigkeit ich recht behalte! :)

@Klara18

Auch das ist eine Gemeinsamkeit.

Gar nicht übel.

"Mittelständler"- Jetzt haben wir schon 2 Merkmale: a) Ausländer b) Mittelständler
Könnte noch was werden mit eurer Analyse...

Aber: Es war ne relativ isolierte terroristische Kleinzelle.
Nicht eingebunden in ein grösseres Netzwerk, und ohne grosses politisches Programm.
Die "Paulche-Panter-CD" kann man nicht als politisches Programm bezeichen.

An den "Döner-Killern" wird die Demokratie nicht zugrunde gehen.

Die Politik plustert das im Moment auf, gehetzt von den Empörungs-Medien.

Und LIT bauscht es sowieso auf.

"Die Rechte auf dem Vormarsch?"- NEIN.

Aber die LIT-Empörungskünstler in diesem Thread werden das Thema noch bis Weihnachten diskutieren- Bis Weihnachten 2012 meine ich.....
Und ihre Besorgnis über das alles äussern.

(Pseudo)Empörung und Pseudo-Besorgnis, statt rationaler Analyse und Reaktion.
Und dann das Thema beenden und das Buch zuklappen.
Nein, nicht die linken LIT-Besorgnisträger....

lg
"rosi" (Johannes)

@rc

Es ist geradezu erschreckend, mit welcher Regelmäßigkeit ich recht behalte! :)

Ich find das NICHT erschreckend- Ich find das SPITZE!
lg
"rosi" (Johannes)
Ps: Na gut, ich kann ja auch DENKEN....
Bin ja genau wie du ein INTELLEKTUELLER- und auch ein FORENTROLL! (Grins)

So, und nun muss ich kurz rüber sehen in meinen "Analyse-Thread". Hab gesehen,
"geistloser" hält grade wieder "Rosi-Therapie-Stunde"
Will doch was über mich lernen....(LLLOLLLL)
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back