Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Bayern - Leipzig 1:0 (85. Minute)

TOR! TOR! TOR!

Franck Ribery!

Ja, ist denn heut schon Weihnachten??

Nur noch 6 Punkte auf den BVB!

Schluss in München!
1:0.
Ein hart erkämpfter Sieg. 3 wichtige Punkte.

Der vierte Liga-Sieg in Folge, davon die letzten 3 zu null.
Man stabilisiert sich.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Haben sie geschafft. Bayern hat mit 1:0 gewonnen wobei es in der Nachspielzeit noch für jede Mannschaft eine rote Karte gab...

Tja, Düsseldorf scheint irgendwie von den Großen unterschätzt zu werden. Auch gegen die Bayern haben sie einen Punkt geholt, womit keiner gerechnet hätte. Tabellenspitze bleibt spannend wobei ja gerade mal die Hälfte rum ist. Ich bin mir sicher daß sowohl die Bayern als auch Dortmund noch Punkte lassen werden.
Vielleicht knickt eine der beiden Mannschaften auch noch kurz vor Schluss ein oder hat eine miese Serie von Spielen. Wir werden sehen. Jedenfalls mal wieder spanned nach vielen eher langweiligen Jahren wo es nur im Keller spanned war.
 
Ob Schalke bis Silvester einen neuen Trainer hat?

Mal schauen, was das Fest so bringt...

Gruss

Hans
 
Na ja, Schalke wechselt seine Trainer zwar nicht so oft wie der HSV aber gut sieht es derzeit nicht aus.
Müsste man aber erst mal einen in der Hinterhand haben der es besser macht. Zudem ist die Situation mit den verletzten Stürmern auch nicht ganz schuldlos an der Situation...
Schwer zu sagen. Ich hatte auch vermutet, daß Kovac schon kein Bayerntrainer mehr ist und der hat scheinbar doch noch die Kurve gekriegt.
 
@Düsseldorf - BVB 2:1

JA WIE GEIL IST DAS DENN???

Diese Vorlage müssen die Bayern heute allerdings verwandeln, was gegen Leipzig gar nicht so einfach ist.
Im Moment (72. Minute) steht es in München in einem guten Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften noch 0:0.

Wenn Düsseldorf den BVB schlagen kann, dann können die Bayern auch Liverpool schlagen.
Am Düsseldorf-Spiel sieht man mal wieder, wie verrückt und unberechenbar Fussball ist.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich habe es nur im Radio gehört und glaubte an einen Hörfehler. BVB gegen Düsseldorf verloren. Wer hätte das gedacht? Nur noch 6 Punkte Vorsprung vor dem FCB. Ich will ganz stark hoffen, das sich solch eine Nachlässigkeit in der Rückrunde nicht wiederholt.
 
@Leonie12

Ich habe es nur im Radio gehört und glaubte an einen Hörfehler. BVB gegen Düsseldorf verloren. Wer hätte das gedacht? Nur noch 6 Punkte Vorsprung vor dem FCB. Ich will ganz stark hoffen, das sich solch eine Nachlässigkeit in der Rückrunde nicht wiederholt.

Na, die kommenden Aufgaben des BVB werden nicht leichter.
Zum Abschluss der Hinrunde erwarten sie morgen Gladbach und zum Auftakt der Rückrunde geht es nach Leipzig.
Da können die 6 Punkte Vorsprung ganz schnell geschrumpft sein.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Na, die kommenden Aufgaben des BVB werden nicht leichter.
Zum Abschluss der Hinrunde erwarten sie morgen Gladbach und zum Auftakt der Rückrunde geht es nach Leipzig.
Da können die 6 Punkte Vorsprung ganz schnell geschrumpft sein.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ja, das ist das Problem. Und die beiden Clubs sind eine andere Hausnummer als Düsseldorf.
 
@Leonie12

Ja, das ist das Problem. Und die beiden Clubs sind eine andere Hausnummer als Düsseldorf.

Dennoch: Das Düsseldorf-Spiel hin oder her: Der BVB hat eine beeindruckende Hinrunde gespielt. Und macht er so weiter, dann wird er verdient Meister.
Aber in 18 Spielen kann halt noch ne Menge passieren.
Durch die 3-Punkte-Regel kann man schnell einen (scheinbar) großen Vorsprung rausspielen-- er kann aber auch ebenso schnell wieder weg sein.

Das Beste an der Saison ist: Sie ist spannend. Und sie bleibt wohl bis zum Ende spannend.

Alles spricht über Bayern und den BVB - und am Ende wird noch Gladbach Deutscher Meister! *lol*
Wogegen ich übrigens auch nix hätte. Deren letzte Meisterschaft liegt bereits über 40 Jahre zurück (1977).

-- Nachtrag:
Nach dem heutigen Spiel (2:1 für den BVB) kann man Gladbach als Meister ausschließen. Auswärts sind die "Fohlen" einfach zu schwach.
Also: Entweder der BVB oder die Bayern, mit einer starken Tendenz zum BVB.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Dennoch: Das Düsseldorf-Spiel hin oder her: Der BVB hat eine beeindruckende Hinrunde gespielt. Und macht er so weiter, dann wird er verdient Meister.
Aber in 18 Spielen kann halt noch ne Menge passieren.
Durch die 3-Punkte-Regel kann man schnell einen (scheinbar) großen Vorsprung rausspielen-- er kann aber auch ebenso schnell wieder weg sein.

Das Beste an der Saison ist: Sie ist spannend. Und sie bleibt wohl bis zum Ende spannend.

Alles spricht über Bayern und den BVB - und am Ende wird noch Gladbach Deutscher Meister! *lol*
Wogegen ich übrigens auch nix hätte. Deren letzte Meisterschaft liegt bereits über 40 Jahre zurück (1977).

-- Nachtrag:
Nach dem heutigen Spiel (2:1 für den BVB) kann man Gladbach als Meister ausschließen. Auswärts sind die "Fohlen" einfach zu schwach.
Also: Entweder der BVB oder die Bayern, mit einer starken Tendenz zum BVB.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ein Titel für den BVB würde mich schon freuen. Auch meinem "alten" Vater
zuliebe, der sogar ein Aktionär der ersten Stunde des BVB ist.

Die Hochzeit der Gladbacher ist wirklich schon eine lange Zeit her. War damals nicht noch Günther Netzer dabei?
 
Frankfurt - FC Bayern 0:3

Die zweite Ribery-Gala innerhalb einer Woche.
Ich glaube, der Junge meint es ernst mit einem erneuten 1-Jahres-Vertrag nach Ende der Saison. Und in seiner aktuellen Verfassung sollte man das auch tun.

Das war der fünfte Liga-Sieg in Folge, davon die letzten 4 Spiele zu null, 13:1 Tore.

Die Bayern sind wieder in der Spur. Kovac hat seine erste größere Krise offenbar überstanden.
36 Punkte, das ist ncht übel. Holst du das auch in der Rückrunde, dann wirst du normalerweise Deutscher Meister.

Der BVB spielt bisher halt eine überragende Saison.
Aber 6 Punkte sind aufzuholen, zumal der BVB noch in München spielen muss.

Dennoch bleibt der BVB für mich Titelfavorit.

Wünsche Frohe Feiertage.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@All

Hi.
Welcome in 2019.

Vielleicht darf ich zum Auftakt aus der Neujahrsbotschaft von Ul Hoeneß zitieren?
Aus dem Januar 2019-Journal --- aus der Vereinszeitschrift des FC Bayern?

Er vergleicht darin den von den bösen Dortmunder Borussen verfolgten aktuellen Deutschen Meister FC Bayern mit Jesus Christus...-- der wurde auch mal verfolgt...aber nicht, weil er Deutscher Meister war-- wenn ich mich richtig erinnere??

Na, zum Schluss hat der Uli noch eine Frohe Botschaft für alle Bayern-Fans: Wir werden trotzdem erneut Deutscher Meister!


Schau mer mal....


Der Vergleich, den Uli H. da vorgenommen hat, war natürlich augenzwinkernd ironisch. Er hat sich damit selbst auf die Schippe genommen.
Hätte ich ihm gar nicht mehr zugetraut.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Allen ein verspätetes schönes neues Jahr!

...aber wir wissen ja auch alle wie die Sache mit Jesus geendet ist. Verraten, verkauft und ans Kreuz genagelt!
 
@Zenobit

Allen ein verspätetes schönes neues Jahr!

...aber wir wissen ja auch alle wie die Sache mit Jesus geendet ist. Verraten, verkauft und ans Kreuz genagelt!

Hi.

Mein Silvester war fast langweilig, wie manche wohl sagen würden, aber ich fand es okay.
Wir haben auf 3sat "Pop around the glock" geschaut.
Die bringen schon seit Jahren an Silvester 24 Stunden am Stück recht gute Live-Events.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.

Mein Silvester war fast langweilig, wie manche wohl sagen würden, aber ich fand es okay.
Wir haben auf 3sat "Pop around the glock" geschaut.
Die bringen schon seit Jahren an Silvester 24 Stunden am Stück recht gute Live-Events.

lg
"Rosi" (Johannes)

Hallo zusammen.

Dieses Silverster feiern, lustig sein Plan, ist auch nicht jedermann Sache. Wir haben es zwar bisher jedes Jahr im Sportheim durchgezogen. Weil es der einzige Tag des Jahres ist, an dem sich die ganze große Freundesqlique treffen kann. Doch für 2018/19 kam ein Verbot der Gemeindeverwaltung. Die Nachbarn haben sich beschwert. Wie bitte? Tatsächlich wahr. Zu laut und zu viel Abfall. Der selbstverständlich ab Mittag restlos beseitigt wurde. Also haben wir alle schön ruhig zuhause gefeiert. War auch mal nicht schlecht.
Seit 2 Tagemn sind di eSchulfrien vorbei und ich bin schon wieder voll im Trott. Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
@Bundesliga-Rückrundenstart!

-- Hoffenheim - FC BAYERN MÜNCHEN:1:3


BVB- wir kommen!
Deutscher Meister 2019 wird NUR der FC BAYERN!!!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top