Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Man muss die Italiener -- also den italienischen Fussball--nicht mögen. Aber sie sind eine eigene Kategorie.
Und ich bedauere ihr Fehlen in Rußland.
Italien gehört einfach zu einer WM.

lg
"Rosi" (Johannes)

Dafür hat es Peru geschafft. :) :)
 
Dann ist also mit einem Panflötenkonzert zu rechen wenn Peru ein Spiel gewinnen sollte...
 
@Zoff beim BVB

Aubaymeyang-- oder wie der Knabe sich schreibt-- für das Spiel morgen in Stuttgart aus dem Kader gestrichen!
Disziplinarmaßnahme.

Dass der "Auba" schon lang keinen Bock mehr hat auf den BVB, das ist rund um den Borsigplatz ein offenes Geheimnis.

-- "Ich will die CL gewinnen. Mit dem BVB geht das aber nicht." ("Auba" vor einigen Monaten in mehreren Interviews).
Wenn der "Auba" recht hat, dann hat er recht. Und die schwache Gruppenphase des BVB diese Saison in der CL dürfte ihn bestätigt haben.

Peter Bosz?? Sicher ein netter Kerl-- aber auch kein Über-Trainer.
Der Mann hat einfach keinen Plan B.
Lässt stürmen auf Teufel komm raus. Wenns gut geht, okay..- wenns aber schief geht...

"Auba" putzt wohl bald die Platte und der Peter Bosz dürfte bald den "Fliegenden Holländer" machen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Na ja, man sollte aber nicht alle Mannschaften in einen Topf werfen. Peru hat sich ja nicht in Europa qualifiziert...
So eine Qualifikation kann zwar nervig sein, dient aber auch der Vorbereitung. Würden einige schon vor der WM feststehen (wie z.B. der amtierende Weltmeister lange Zeit automatisch dabei war) würde den Mannschaften die Spielpraxis fehlen.
Manche Exoten wie Island sorgen aber für Überraschungen im positiven Sinn. Sowohl von der Leistung als auch von den Fans.

Angeblich ist sogar ein "Miniturnier der Frustrierten" in den USA geplant mit Italien und den Niederlanden und noch ein paar Mannschaften. Und das ist kein Scherz...
 
@Sandro Wagner (bereits zur Winterpause) zum FC BAYERN!

Nun haben sie ihren Back-Up für Lewandowski.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Zenobit

Na ja, man sollte aber nicht alle Mannschaften in einen Topf werfen. Peru hat sich ja nicht in Europa qualifiziert...
So eine Qualifikation kann zwar nervig sein, dient aber auch der Vorbereitung. Würden einige schon vor der WM feststehen (wie z.B. der amtierende Weltmeister lange Zeit automatisch dabei war) würde den Mannschaften die Spielpraxis fehlen.
Manche Exoten wie Island sorgen aber für Überraschungen im positiven Sinn. Sowohl von der Leistung als auch von den Fans.

Angeblich ist sogar ein "Miniturnier der Frustrierten" in den USA geplant mit Italien und den Niederlanden und noch ein paar Mannschaften. Und das ist kein Scherz...

Hi.
Ich hab das gelesen mit dem "Mini-Turnier der Frustrierten."
Sportlich halte ich das für Quatsch!
Es gibt keine "B-WM."
Das Ausscheiden in der Quali zu einer echten WM kann durch so ein "Pseudo-Mini-Turnier nicht kompensiert werden.
 
Guter Einkauf. Dürfte nicht soo viel gekostet haben im Vergleich zum Weltmarkt.
Dürfte allerdings auch nicht so viele Einsätze bekommen.

Bleiben zwei Möglichkeiten.

1. Er versauert auf der Bank, wie viel andere vor ihm.

2. Er steigert seinen Wert alleine dadurch, daß er bei den Bayern ist und lässt sich später gewinnbringend verkaufen.
 
Hi.
Ich hab das gelesen mit dem "Mini-Turnier der Frustrierten."
Sportlich halte ich das für Quatsch!
Es gibt keine "B-WM."
Das Ausscheiden in der Quali zu einer echten WM kann durch so ein "Pseudo-Mini-Turnier nicht kompensiert werden.

Dürften selbst die Teilnehmer so sehen und es wird wohl wenig Aufsehen/Zuschauer anlocken.
Nicht dabei ist halt nicht dabei.
Ist in etwa so wie der Telecom-Cub in Deutschland!
 
Last edited:
@Zenobit

Guter Einkauf. Dürfte nicht soo viel gekostet haben im Vergleich zum Weltmarkt.
Dürfte allerdings auch nicht so viele Einsätze bekommen.

Bleiben zwei Möglichkeiten.

1. Er versauert auf der Bank, wie viel andere vor ihm.

2. Er steigert seinen Wert alleine dadurch, daß er bei den Bayern ist und lässt sich später gewinnbringend verkaufen.

Hi.
Ich glaube nicht, dass Wagner bei den Bayern auf der Bank versauert.
"Lewy" hat selbst gesagt, auch ein Top-Spieler kann nicht alle 3 Tage in der Saison spielen und Top-Leistung bringen.
Man braucht einen, der da in die Bresche springen kann. Und Sandro Wagner kann das.

Was mir aber noch viel mehr reingeht, das ist die Krise des BVB!
Wer bitte ist der BVB??
Haben unter "Don Kloppo" mal 2 Jahre kurz aufgemuckt, und seitdem ist Sendepause!
Was haben sie seitdem gewonnen?
Letztes Jahr den läppischen DFB-Pokal.
Den gewinnen die Bayern alle 2 Jahre. Oder meistens 2 Jahre an der Schnur.
Die Bayern waren 18 X Pokalsieger.

Und der "Auba", was hat der der denn schon gewonnen? Ach ja, den läppischen DFB-Pokal...

Der BVB? Wer? 8 Mal Deutscher Meister...GÄÄÄHHHNNN::: Wie langweilig, der BVB...

Die Bayern haben die Deutsche Meisterschaft 27 X gewonnen!

Wer es wirklich eingesehen hat, das ist Rudi Völler (Manager Baywer Leverkusen): "Es hat keinen Sinn mehr! Die Bayern sind zu weit weg. Die sind nicht mehr einzuholen. Weder finanziell noch sportlich."

Diese DEMUT wünscht man sich endlich auch mal wieder bei den BVB-Herren Watzke und Zorc...

Wie gesagt: Wer bitte schön ist der BVB???

lg
"Rosi" (Johannes)

Der FC Bayern war
 
Hi.
Ich glaube nicht, dass Wagner bei den Bayern auf der Bank versauert.
"Lewy" hat selbst gesagt, auch ein Top-Spieler kann nicht alle 3 Tage in der Saison spielen und Top-Leistung bringen.
Man braucht einen, der da in die Bresche springen kann. Und Sandro Wagner kann das.

Was mir aber noch viel mehr reingeht, das ist die Krise des BVB!
Wer bitte ist der BVB??
Haben unter "Don Kloppo" mal 2 Jahre kurz aufgemuckt, und seitdem ist Sendepause!
Was haben sie seitdem gewonnen?
Letztes Jahr den läppischen DFB-Pokal.
Den gewinnen die Bayern alle 2 Jahre. Oder meistens 2 Jahre an der Schnur.
Die Bayern waren 18 X Pokalsieger.

Und der "Auba", was hat der der denn schon gewonnen? Ach ja, den läppischen DFB-Pokal...

Der BVB? Wer? 8 Mal Deutscher Meister...GÄÄÄHHHNNN::: Wie langweilig, der BVB...

Die Bayern haben die Deutsche Meisterschaft 27 X gewonnen!

Wer es wirklich eingesehen hat, das ist Rudi Völler (Manager Baywer Leverkusen): "Es hat keinen Sinn mehr! Die Bayern sind zu weit weg. Die sind nicht mehr einzuholen. Weder finanziell noch sportlich."

Diese DEMUT wünscht man sich endlich auch mal wieder bei den BVB-Herren Watzke und Zorc...

Wie gesagt: Wer bitte schön ist der BVB???

lg
"Rosi" (Johannes)

Der FC Bayern war

Was sollen sie denn machen?
Jede Meisterschaft schon vor dem ersten Spiel als verloren deklarieren?
Dann hätte auch die WM für die meisten Teilnehmer keinen Sinn überhaupt hinzufahren.
Kann man ja gleich beim Achtelfinale starten wo die wahrscheinlichsten Gewinner dabei sind.

Würde uns dann aber auch solche Überraschungen wie Island in der letzten EM oder die Europameister Griechenland und Dänemark ersparen.

Außerdem geht es ja für Dortmund auch um eine Menge Kohle bei der Teilnahme der CL.

Ja, Auba nervt ein wenig mit seinen Eskapaden aber das hat der FC Hollywood auch mit etlichen Spielern hinter sich. Und dann gibt es auf dem internationalen Parkett noch ganz andere Diven im Vereinsfußball. Siehe Ronaldo und Co.
Wenn du jung bist und um deinen Hals ein Preisschild mit zig Millionen hängt, kann das schon mal zu Kopf steigen, vermute ich.
 
Last edited:
@Zenobit

Was sollen sie denn machen?
Jede Meisterschaft schon vor dem ersten Spiel als verloren deklarieren?
Dann hätte auch die WM für die meisten Teilnehmer keinen Sinn überhaupt hinzufahren.
Kann man ja gleich beim Achtelfinale starten wo die wahrscheinlichsten Gewinner dabei sind.

Würde uns dann aber auch solche Überraschungen wie Island in der letzten EM oder die Europameister Griechenland und Dänemark ersparen.

Außerdem geht es ja für Dortmund auch um eine Menge Kohle bei der Teilnahme der CL.

Ja, Auba nervt ein wenig mit seinen Eskapaden aber das hat der FC Hollywood auch mit etlichen Spielern hinter sich. Und dann gibt es auf dem internationalen Parkett noch ganz andere Diven im Vereinsfußball. Siehe Ronaldo und Co.
Wenn du jung bist und um deinen Hals ein Preisschild mit zig Millionen hängt, kann das schon mal zu Kopf steigen, vermute ich.


-- "Was sollen Sie denn machen?" ("Zenobit" über den BVB und die anderen 16 Unterlegenen der 1. Liga):

Na, zum Beispiel sagen:

-- BVB-Watzke:
--"Lieber FC Bayern, wir wissen, dass wir eigentlich keine Chance auf die Deutsche Meisterschaft haben. Aber solltet ihr-- der FC Bayern-- mal unerwart schwächelen, dann würden wir in die Bresche springen. Uns ist natürlich klar, wir werden nicht aus eigener Stärke Deutscher Meister, sondern wegen der unerwarteten Schwäche des FC Bayern."

Dann würde der Uli H.-- Menschenfreund der er ist-- sicher mit sich reden lassen und es dem BVB nicht krumm nehmen....*LOL* *MUUAAHHH*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@VFB Stuttgart - BVB 2:1

Und wieder eine Niederlage für den BVB -.- Und das beim Aufsteiger!

Wetten, der Peter Bosz macht bald den "Fliegenden Holländer?"

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Als sie noch die Gelegenheit hatten, hätten sie die Meisterschaft mit einer "Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Karte" von Monopoly von Ulli bekommen...
Aber die Gelegenheit ist verpufft.

Ich würde es mittlerweile den Bayern sogar gönnen, daß Red Bull fünf Jahre in Folge deutscher Meister wird. Nur damit sie nicht mehr so großkotzig sind...
 
@Zenobit

Als sie noch die Gelegenheit hatten, hätten sie die Meisterschaft mit einer "Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Karte" von Monopoly von Ulli bekommen...
Aber die Gelegenheit ist verpufft.

Ich würde es mittlerweile den Bayern sogar gönnen, daß Red Bull fünf Jahre in Folge deutscher Meister wird. Nur damit sie nicht mehr so großkotzig sind...[/QUOTE

Ich finde nicht, dass die Bayern großkotzig sind.
Es ist schon eine Leistung, über 3 Jahrzehnte lang sich oben zu halten, den Kader immer wieder rechtzeitig so zu ergänzen, dass ein Generationenwechsel gelingt.
Und das alles mit relativ wenig Kohle, verglichen mit den internationalen Top-Klubs (Real, Barca, ManCity, PSG, etc.).

RBL? Denen traue ich zu, sich oben zu etablieren--wenn sie die Spieler halten können oder Abgänge gut kompensieren.
Apropos Abgänge: Keita geht nächste Saison zu Liverpool. Es fängt also schon an damit, dass man RBL die Top-Spieler wegkauft.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Das mit der Großkotzigkeit beziehe ich vor allem auf Hoeness aber auch auf die Fans.
Mag nicht auf alle zutreffen. Die Bayern haben ja deutschlandweit die meisten Fans und sogar im Ausland sehr viele.
Das liegt meiner Meinung nach aber hauptsächlich am Erfolg. Würden sie 5-6 Jahre mal im Mittelfeld spielen, bin ich mir sicher daß sich da viele einen anderen Verein suchen würden...

Wahre Fanliebe zeigt sich erst in den dunklen Stunden. Wenn du HSV-Fan bist, die ja seit Jahren unterirdisch spielen oder auch Bremen-Fan, dann bist du richtiger Fan, wenn du trotzdem jede Woche ins Stadion gehst. Und auch noch bezahlst, obwohl du eigentlich Schmerzensgeld bekommen solltest...

Was RBL betrifft so kommt es jetzt darauf an wie sie die Kohle aus Spielerverkäufen einsetzen. Da hatte Dortmund ja in den letzten Jahren ein geschicktes Händchen. Spielertalente günstig eingekauft und dann mit extremem Gewinn weiterverkauft.
Und bei den summen die selbst für angehende Vielleicht-Stars bezahlt werden kann man da noch Kohle machen.
 
@Zenobit

Das mit der Großkotzigkeit beziehe ich vor allem auf Hoeness aber auch auf die Fans.
Mag nicht auf alle zutreffen. Die Bayern haben ja deutschlandweit die meisten Fans und sogar im Ausland sehr viele.
Das liegt meiner Meinung nach aber hauptsächlich am Erfolg. Würden sie 5-6 Jahre mal im Mittelfeld spielen, bin ich mir sicher daß sich da viele einen anderen Verein suchen würden...

Wahre Fanliebe zeigt sich erst in den dunklen Stunden. Wenn du HSV-Fan bist, die ja seit Jahren unterirdisch spielen oder auch Bremen-Fan, dann bist du richtiger Fan, wenn du trotzdem jede Woche ins Stadion gehst. Und auch noch bezahlst, obwohl du eigentlich Schmerzensgeld bekommen solltest...

Was RBL betrifft so kommt es jetzt darauf an wie sie die Kohle aus Spielerverkäufen einsetzen. Da hatte Dortmund ja in den letzten Jahren ein geschicktes Händchen. Spielertalente günstig eingekauft und dann mit extremem Gewinn weiterverkauft.
Und bei den summen die selbst für angehende Vielleicht-Stars bezahlt werden kann man da noch Kohle machen.[/QUOTE

Der FC Bayern und erfolglos-- das ist in etwa so wahrscheinlich wie Erfolglosigkeit und Real Madrid. Oder Erfolglosigkeit und "Barca."
Der FC Bayern stellt sich längst international auf und hat inzwischen Fans in Indien und China.
Jedes Bundesligaspiel der Bayern wird inzwischen live nach China übertragen-- Süßer die Kassen nie klingeln...

lg
"Rposi" (Johannes)
 
@Guter Spieltag für den FC Bayern

Augsburg 3:0 abgefegt.
Der BVB hat verloren und RBL in Leverkusen nur 2:2 gespielt.

6 Punkte Vorsprung auf Leipzig, 9 auf den BVB.

Damit dürfte das leidige Thema "Deutsche Meisterschaft" (die sechste in Folge) bereits vor Weihnachten wieder abgehakt sein.

Innerhalb von nur 40 Tagen-- so kurz ist "Don Jupp" erst im Amt-- haben sie aus 5 Punkten Rückstand auf den BVB 9 Punkte Vorsprung gemacht.

Ich fand diese Saison extrem spannend. Immerhin hatten wir erst am 10. Spieltag die Tabellenführung und lagen zeitweise 5 Punkte hinter dem BVB.
Das war mir Spannung genug. Das war gar nervenzerfetzend spannend für einen Bayern-Fan.
Schließlich ist man so was nicht mehr gewohnt, einige Wochen nur Zweiter zu sein.

Es war der 500. Bundesliga-Sieg für "Don Jupp." Und im Laufe der Saison dürfte er den führenden "König Otto" (Rehhagel) wohl sicher einholen.

Derweil bahnt sich vielleicht der nächste sensationelle Transfer an.
Angeblich will der französische Weltklassestürmer Antoine Griezmann (Atletico Madrid) im Sommer zu den Bayern.
Er kostet nen Hunderter--- Also 100 Millionen Euro.
Hoeneß hat schon angekündigt, dass man das aus der Portokasse zahlt; also sprich aus dem legendären Festgeldkonto der Bayern, wo im Moment offiziell 400 Millionen Euro einfach so rumliegen...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Das mit Antoine Griezmann würde ich noch nicht unterschreiben. Zwar ist er bei seinem derzeitigen Verein nicht ganz so beliebt und hat auch eine kleinere Krise aber bei den Bayern als zweiter Stürmer auf der Bank sitzen will er bestimmt auch nicht...
Das sitzt schon Wagner.

Glaube ich also erst wenn er im Bayerntrikot aufläuft...
 
@Zenobit

Das mit Antoine Griezmann würde ich noch nicht unterschreiben. Zwar ist er bei seinem derzeitigen Verein nicht ganz so beliebt und hat auch eine kleinere Krise aber bei den Bayern als zweiter Stürmer auf der Bank sitzen will er bestimmt auch nicht...
Das sitzt schon Wagner.

Glaube ich also erst wenn er im Bayerntrikot aufläuft...

Richtig, Griezmann zu verpflichten, das wird wohl schwierig.
Zumal auch "Barca" und PSG an ihm interessiert sind.
Und wenn PSG den will, dann bekommen die den auch.
Gegen die Scheich-Millionen von PSG hat nicht mal das Bayern-Festgeldkonto ne Chance.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Chance schon. Brauchen von den 400 Millionen nur 300 überweisen... Aber das ist er nun mal nicht wert.
Für wahrscheinlicher halte ich einen Wechsel von Draxler zu den Bayern. Ribery geht bald in Rente und er könnte sich da gut einfügen. Nach einer guten WM dürfte sein Wert noch steigen, deshalb wäre ein baldiger Kauf vielleicht eine gute Idee.
 
@Zenobit

Chance schon. Brauchen von den 400 Millionen nur 300 überweisen... Aber das ist er nun mal nicht wert.
Für wahrscheinlicher halte ich einen Wechsel von Draxler zu den Bayern. Ribery geht bald in Rente und er könnte sich da gut einfügen. Nach einer guten WM dürfte sein Wert noch steigen, deshalb wäre ein baldiger Kauf vielleicht eine gute Idee.

Ja, Draxler zu verpflichten, halte ich für ne gute Idee.
Und der Transfer ist wohl auch realistischer als der von Griezmann.
Wenn ich die Nachrichten richtig deute, dann ist der Draxler-Transfer schon so gut wie in trockenen Tüchern.

Ich hoffe, die Bayern bleiben bei ihrer Philosophie, und machen den Wahnsinn nicht mit, die 100-Millionen-Euro-Schallmauer zu durchbrechen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Draxlers derzeitiger Marktwert dürfte etwa bei 40 Millionen liegen. Wäre noch zu stemmen.
Früher oder später wird Bayern aber wohl etwas mehr kohle auf den tisch legen müssen, wenn sie bei richtigen "Krachern" mitbieten wollen.
Auf dem Markt lassen sich bald keine Schnäppchen mehr finden, wenn selbst für mittelmäßige Spieler schon Summen gezahlt werden, die Bayern für ihre Stars ausgegeben hat.
Deren teuerste Einkäufe mit 40-50 Millionen sind eher "Nebenbeieinkäufe" der ganz großen Geldvereine.

Der Verkauf von Draxler könnte aber durchaus zustande kommen auch wenn er bei Paris kein Bankdrücker ist. durch den unverhältnismäßigen Einkauf steht Paris ja unter Beobachtung. 40 Millionen Einkünfte durch Spielerverkäufe könnte man dann zumindest "gegenrechen", auch wenn sie das Geld nicht wirklich benötigen...
 
Chance schon. Brauchen von den 400 Millionen nur 300 überweisen... Aber das ist er nun mal nicht wert.
.

Soviel ist kein Spieler wert. Es ist schon schlimm genug, dass über 200 Mill. für Nymar gezahlt wurden. Wenn wir vor 5 Jahren noch über Summen von 30 -40 Mill. ungläubig den Kopf geschüttelt haben, müssen wir uns nun an ganz andere Dimensionen gewöhnen.

Von den Ablösesummen möchte ich mal ein ganz anderes Thema einbringen. Und zwar den Videobeweis. Wir haben uns ja schon mal kurz über dieses Thema unterhalten. Soweit ich mich erinnern kann, war die Mehrheit PRO Video. Im Gegensatz zu mir. Ich halte nix von überflüssiger Technik. Noch dazu, wenn sie nicht fehlerfrei ist.
Es geht um das Spiel Mainz /Köln vom Samstag. Mainz hat 1:0 gewonnen. Das Tor kam durch eine klare, mehrfach bewiesene Fehlentscheidung des Schiris UND des Videoassistenten zustande. Der Schiri hat auf Elfer entschieden. Nach Protesten Anruf beim Videoassistenten, der sich nicht festlegen wollte. Er hat die Entscheidung dem Schiri überlassen. Der natürlich bei dem Elfer blieb.
Ergo ergibt sich, zumindest für mich, die Frage, welchen Sinn der Videobeweis nun noch macht?

Ach ja. Im abschließenden Interview sagte der, sichtlich von einem schlechten Gewissen geplagte Schiri, dass noch nicht alle Positionen dieser Szene eingesehen wurden. Hääääh? Die aus Sicht der Maulwürfe wohl nicht. Aber für die anderen die Sicht der Videokamera.

Ein Hoch auf die Technik.
 
Wert ist ein Spieler , was ein Verein bereit ist für ihn zu zahlen...

Wobei es in der Realität tatsächlich völlig uninteressant ist was der Spieler leistet (also der Bezahlung entsprechend). Dem Vereinen ist es wichtig, daß er bei ihnen spielt und nicht beim Konkurrenten. Davon ab bringt allein der Name eines Superstars auch dem Verein extrem viel Kohle ein. Bei den Paris-Fans will jeder ein Neymar-Trikot und nicht das von Draxler (um mal einen "kleineren" Spieler zu nennen).

Was den Videobeweis betrifft verstehe ich das Beispiel nicht so ganz. Ohne Videobeweis wäre es ein Elfer gewesen, mit auch. Also in diesem Fall kein Unterschied, beides Fehlentscheidungen.
Dafür wurden bisher 33 Fehlentscheidungen per Videobeweis korrigiert, die sonst fälschlich bewertet worden wären.
100% Sicherheit bringt der Videobeweis nicht, aber wenn er die Entscheidungen nur um 20% verbessert ist doch allen geholfen.
 
Last edited:
Back
Top