@ Popping Tom

Kojote

dead serious lunatic
Hier der andere Teil meiner Antwort, weil er hierher gehört:
Ich hab dich gelesen, und ich hab AJ gelesen, und was mir bei diesen scheinbar schon immer währenden Konflikt zwischen euch beiden aufgefallen ist, lässt erahnen, dass er selbst bei noch so grossen Entgegenkommen nicht gelöst werden kann: ihr schreibt beide einfach so anders, dass das Element des einen Gift für den anderen ist. Auch eure Herangehensweisen und Rechtfertigungen widersprechen sich so eklatant, dass bei einer Diskussion ausser gegenseitiger Verachtung nichts herauskommen kann, wenn es einfach an Toleranz mangelt.

Toleranz heisst dabei nicht, AJ gut zu finden, obwohl man ihn Scheisse findet. Sondern zu sagen, einen wie AJ muss sich Literotica leisten können. Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden.
Ganz ehrlich, Tom...
Ich halte von AJ so wenig, dass ich mich selbst hier im Papierkorb noch zurückhalten werde, es offen auszusprechen. Belassen wir es dabei, dass er in meinen Augen ein Stück Scheiße par exellance ist.
Er ist schlimmer als Rosi an seinen schlechtesten Tagen, weil Rosi sich wenigstens noch bemüht, einen gewissen Anschein zu wahren. Weil er die Regeln wenigstens akzeptiert, auch wenn er sie bricht.
Er ist schlimmer als RC, wie er sich hier präsentiert hat. Weil RC nämlich außerhalb von Lit absolut in Ordnung ist und hier einfach alles hinter sich gelassen hat, was mit Zurückhaltung, Respekt oder Anstand zu tun hat.

Ich habe reichlich Versuche unternommen, AJ zu verstehen. Ich habe mit ihm hin- und hergemailt. Ich habe mit anderen, die scheinbar seine Sichtweisen teilweise zu teilen schienen, Gespräche geführt. Und ich habe versucht, meine eigene Einstellung zu hinterfragen.
Das Ergebnis: Irgendwann tat der ach so unterhaltsame oder lesenswerte AJ wieder etwas, was ich einfach nicht akzeptieren konnte. Und bei sevac war dann vor einiger Zeit ganz einfach das Maß voll und ich habe angefangen, ihm zu geben, wonach er bettelt.
Was zu einer Phase erstaunlicher Ruhe geführt hat. Und was ich mir keineswegs allein ans Revers heften will. Bei sevac hat er nämlich praktisch von jedem Gegenwind bekommen und konnte so gar nicht landen. Nicht einmal ein Bein an Deck halten.

AJ ist nicht einmal der Oliver Pocher der Sexgeschichten, weil selbst der noch mehr Niveau hat. Auch wenn die Taktik der beiden sich extrem ähnelt. Auf Kosten anderer Leute begründen sie ihren eigenen "Erfolg."
Nur bekommt der Pocher Geld dafür. Und AJ nicht. Was den Schluss nahelegt, dass er sich einfach in seiner Rolle als vermeintlicher Underdog suhlt.

Ich bin bereit, dass als hormonellen Überschwang mit Langzeitwirkung zu betrachten. Wenn er irgendwann erwachsen wird, werde ich mir ansehen, was daraus geworden ist. Aber solange er sich wie ein dreizehnjähriger Proll zu verhalten wünscht, wird er von mir auch so behandelt.
Das ist keine Erziehungsmethode. Und auch kein Versuch, ihn zur Vernunft zu bringen. Das ist einfach die Art, wie ich mit Abschaum umgehe, dessen Unfalltod mir nicht das Geringste ausmachen würde.

AJ ist mir völlig gleichgültig, solange der die Fresse hält. Und wenn er sie aufmacht, sage ich das dazu, was ich sagen will. Die Alternative kennt er. Ich habe sie ihm lange und geduldig aufgemalt. Wenn er sie nicht nutzen will, ist das sein Bier.
So einfach ist das.

@Kojote : zu deinem P1:
AJ mit Oliver Pocher zu vergleichen ist ziemlich daneben.
AJ hat da wesentlich mehr Niveau.

Und AJ begründet seinen Erfolg nicht auf Kosten anderer Leute, wie du fälschlicherweise behauptest. AJ kritisiert hier einfach nur Stories.

Und was die LIT-Etikette gewisser User betrifft oder die Kinderstube: Wer im Glashaus sitzt...- und du, Kojote sitzt gewaltig im Glashaus, und das nicht erst seit heute
Die Verhaltensweisen anderer kritisieren, aber sich selbst aufführen wie die Sau am Trog, wenn dir danach ist.....- Glaubwürdigkeit geht anders

Last edited:
Danke Kojote,

du hast mir aus der Seele gesprochen.

:D

Die Verhaltensweisen anderer kritisieren, aber sich selbst aufführen wie die Sau am Trog, wenn dir danach ist.....- Glaubwürdigkeit geht anders
Na dann bin ich ja in bester Gesellschaft... ;)

Mich irritiert nur, dass du so tust, als wäre irgendwas an der Art, wie ich mich gebe, neu... :rolleyes:

@Kojote

:D

Na dann bin ich ja in bester Gesellschaft... ;)

Mich irritiert nur, dass du so tust, als wäre irgendwas an der Art, wie ich mich gebe, neu... :rolleyes:

Ich tue keineswegs so als würdest du dich neu geben.
Leider ist es altbekannt.

Ich bin bestimmt der Letzte, der kein Verständnis dafür hat, wenn einem mal die Gäule durchgehen.
Aber wenns mir passiert, dann ist mir hinterher schnell klar, dass mein Verhalten nicht okay war.

Du hingegen erhebst das "Arschloch-sein" zum Programm und bist auch noch stolz darauf.
Du trägst es wie eine Monstranz vor dich her.
"Ich bin ein Arsch, und wenn mir danach ist, dann verhalte ich mich auch so, und wem das nicht passt, der kann mich mal kreuzweise."
So lässt sich dein Verhaltensprogramm zusammenfassen; jedenfalls dann, wenn es um Leute geht, die du als ein "Stück Scheiße" qualifizierst (Bsp.: "Auden James")

Kein Mensch ist ein Stück Scheiße.
Und kein Mensch ist Abschaum.
Dein Vokabular ist unterstes Gossenjargon.

Und "Jemanden solange in die Pisse tauchen, bis er es kapiert hat..." ("Kojote" in P 1 )
Abgesehen davon, dass das auch schiefgehen kann, ist das Proletentum in Reinkultur.

"Konfliktmanagement" funktioniert so jedenfalls nicht.

(Ich bin Experte in Konfliktmanagement. Ich verdiene damit Tag für Tag mein Geld. Würde ich meiner Migrationsklientel mit solchen Sachen kommen... ("jemanden solange in die Pause tauchen, bis er es kapiert..."), die würden mich verhackstücken (körperlich und geistig)).

"Kojote", dir mangelt es erheblich an Selbstberherrschung und Selbstdisziplin.

Übrigens hat sich ein "AudenJames" nie eines solchen Gossenjargons bedient.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Betrifft: Ehrlichkeit im allgemeinen und "AudenJames": "AJ" ist ehrlich zu dir. Sogar verdammt ehrlich. Er sagt einfach, dass er von deinen Stories und deinen Auffassungen über Literatur und das Schreiben nicht viel hält.
That`s all.

Last edited:
Hier der andere Teil meiner Antwort, weil er hierher gehört:

Ganz ehrlich, Tom...
Ich halte von AJ so wenig, dass ich mich selbst hier im Papierkorb noch zurückhalten werde, es offen auszusprechen. Belassen wir es dabei, dass er in meinen Augen ein Stück Scheiße par exellance ist.
Er ist schlimmer als Rosi an seinen schlechtesten Tagen, weil Rosi sich wenigstens noch bemüht, einen gewissen Anschein zu wahren. Weil er die Regeln wenigstens akzeptiert, auch wenn er sie bricht.
Er ist schlimmer als RC, wie er sich hier präsentiert hat. Weil RC nämlich außerhalb von Lit absolut in Ordnung ist und hier einfach alles hinter sich gelassen hat, was mit Zurückhaltung, Respekt oder Anstand zu tun hat.

Nunja, Kojote, daraus spricht deine Emotionalität, und ich kann das durchaus verstehen, ich denke, jeder hat irgendwo auf der Welt jemanden, den er nach Herzenslust verachtet. Und AJ hat sich ja auch lange drum bemüht, gehasst zu werden.

Es gibt aber einen Grund, warum ich weniger Probleme mit AJ als mit RC hatte, auch wenn ich dir in Punkto Umgänglichkeit sicher Recht geben muss: RC konnte manchmal witzig sein und sich wie ein Mensch verhalten. Eigentlich war er die ganze Zeit so, bevor er begann, über Politik und Goldspekulation zu diskutieren und in eine Ich-Diskussion an der Grenze zur Karikatur verfiel.

Und das ist der Punkt, den ich AJ hoch anrechnen muss: er mag nicht immer Ahnung haben, mag
manchmal lachhaft daneben liegen und sich in Dinge verrennen, wo man sich nur noch an den Kopf greifen kann. Aber er stellt sich der Diskussion. Auch wenn das zeitweilig zu üblen Schimpftiraden geführt hat, aber irgendwann kam der Punkt, wo man miteinander reden konnte, weil man sich halbwegs kannte. Das ist definitiv mehr, als RC bieten konnte, der irgendwann nur noch copypastete und rumschimpfte, weil er seine Ansichten nicht mit eigenen Worten überzeugend ausdrücken konnte.

Ich habe reichlich Versuche unternommen, AJ zu verstehen. Ich habe mit ihm hin- und hergemailt. Ich habe mit anderen, die scheinbar seine Sichtweisen teilweise zu teilen schienen, Gespräche geführt. Und ich habe versucht, meine eigene Einstellung zu hinterfragen.
Das Ergebnis: Irgendwann tat der ach so unterhaltsame oder lesenswerte AJ wieder etwas, was ich einfach nicht akzeptieren konnte. Und bei sevac war dann vor einiger Zeit ganz einfach das Maß voll und ich habe angefangen, ihm zu geben, wonach er bettelt.
Was zu einer Phase erstaunlicher Ruhe geführt hat. Und was ich mir keineswegs allein ans Revers heften will. Bei sevac hat er nämlich praktisch von jedem Gegenwind bekommen und konnte so gar nicht landen. Nicht einmal ein Bein an Deck halten.

Siehs einfach mal so, Kojote: AJ hat literrarisch betrachtet eine recht elitäre Sichtweise, was dich schon per se auf die Palme bringt (was ich gut verstehen kann), ich hab wahrscheinlich nur etwas mehr Abstand zur Schreiberei generell, so dass es mir leichter fällt, seine Sicht zu respektieren. Ich kann seine Tendenzen halbwegs erahnen, wie auch das Potential, das darin steckt, während sich die meisten anderen fragen, ob er hier nicht irgendwie falsch ist.

Das ganze mischt sich jetzt noch mit menschlichen Defiziten, aber ich bin nicht so einer, der sich an den negativen Dingen festhält und den Menschen dann verurteilt. Wenn man einen Menschen erst mal falsch erzogen hat, kann der das meist schwer wieder ablegen, aber eine mangelnde Kinderstube macht noch keinen schlechten Menschen. Keiner weiss, warum AJ so ist, wie er ist, und ich würde mich vor einfachen Erklärungen hüten, man liegt damit meistens falsch. Wer weiss, wieviel Negativität er im Leben erfahren hat, die er jetzt meint, zurückgeben zu müssen. Denn das ist, was ich sehe: einen jungen Menschen, der seine Sicht der Dinge und seine negative Energie in Internet auf die Menschheit loslässt. Und guckt, wie das ankommt.

Also gib ihm ruhig, "was er will". Er mag ein schwieriger Zeitgenosse sein, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich weigert, aus Feedback zu lernen. Ich denke, er fragt sich in seinem abgehobenen Elitismus eher, was er eigentlich noch lernen soll.

Ich tue keineswegs so als würdest du dich neu geben.
Leider ist es altbekannt.
Offenbar ja nicht.
Aber tu mir doch bitte einen Gefallen und verdreh meine Sätze nicht, Herr Experte im Konfliktmanagemant. Lies doch noch mal in deinen Schulungsunterlagen nach, wie man mit Aussagen umgeht. Ich weiß zufällig, dass diese Art von Info in jedem Buch über Konfliktmanagement zu finden ist.
Oder bist du autodidaktischer Konfliktmanager?

Ich bin bestimmt der Letzte, der kein Verständnis dafür hat, wenn einem mal die Gäule durchgehen.
Aber wenns mir passiert, dann ist mir hinterher schnell klar, dass mein Verhalten nicht okay war.
Können wir ohne Diskussion so stehen lassen.
Zumal mir nicht die Gäule durchgegangen sind und die Aussage für mich in Bezug auf diesen Thread keine Relevanz hat.

Du hingegen erhebst das "Arschloch-sein" zum Programm und bist auch noch stolz darauf.
Du trägst es wie eine Monstranz vor dich her.
"Ich bin ein Arsch, und wenn mir danach ist, dann verhalte ich mich auch so, und wem das nicht passt, der kann mich mal kreuzweise."
So lässt sich dein Verhaltensprogramm zusammenfassen; jedenfalls dann, wenn es um Leute geht, die du als ein "Stück Scheiße" qualifizierst (Bsp.: "Auden James")
Hier liegst du ganz einfach falsch.
Aber mich wundert nicht, dass du es so auffasst.

Weil du nicht AJ bist und ich irgendwie bei dir diese fixe Idee habe, dass es bei ausreichenden Erklärungen in deinem Hinterkopf 'klick' machen könnte und sich Verständnis einstellt, erkläre ich es dir:
Ich bin ein sehr direkter, sehr offener Mensch mit einer starken Meinung und einer ausgeprägten Persönlichkeit. Etwas, was du in ähnlicher Form wohl auch über dich selbst sagen würdest.
Und zahllose Erfahrungen bestätigen, dass diese Herangehensweise oft Leute vor den Kopf stößt. Auf die eine oder andere Weise.
Früher oder später kommt der Moment, wo sich einer denke: "Was für ein Arsch." Ob das nun gerade meine Arroganz ist oder meine Direktheit oder meine jeweilige Meinung zu etwas, mit der ich auch auf Höflichkeit nicht hinter dem Berg halte oder derjenige einfach nur einen beschissenen Tag hatte. Völlig egal.

Indem ich von vorneherein offen zugebe, dass ich NICHT der Typ bin, der klein beigibt, sich lieb Kind macht und alles tut, um bloß die Harmonie nicht zu stören, stelle ich ganz einfach eine ehrliche Warnung in den Raum.
Ich bin zu Kompromissen bereit und man kann mit mir über vieles diskutieren. Aber nicht über alles. Gewisse Dinge kann und will ich nicht akzeptieren.Gewisse Prinzipien will ich nicht aufgeben. Gewisse Standpunkte sind mir immens wichtig. Und ich werde dazu stehen. Auf Biegen und Brechen.

Ich sage nicht, dass ich mich immer wie die Axt im Walde verhalte, wenn mir danach ist. Ich denke, das muss ich auch gar nicht, denn mein verhalten beweist das durchaus. Und die meisten Leute verstehen das auch.
Ich sage nur: Pass auf! Ich kann ein ganz schöner Arsch sein.
Und ich gehe soweit zu behaupten, dass diese Aussage jeder treffen könnte, weil jeder seine Punkte hat, bei denen er fuchsig wird. Nur tun die meisten so, als wäre das nicht der Fall.

Leute, die ich vorgewarnt habe, haben mich teilweise noch nie als Arsch erlebt. Weil sie und ich gewissermaßen kompatibel sind. Ähnliche Wertekonstrukte, ähnliche Prinzipien und so weiter.
Aber manche haben mich auch noch nie anders erlebt, weil sie mit jedem zweiten Wort alles was mir wichtig ist mit Füßen treten.

AJ ist so eine Type. Und ich kann mir durchaus selbst dazu gratulieren, wie lange und ausdauernd ich versucht habe, mit ihm irgendeine Basis zu finden. Irgendeine Übereinkunft.
Ich habe mich extrem lange zurückgehalten oder irgendwie wieder gebremst. Habe die Kommunikation gesucht. Habe zu verstehen versucht. Und habe doch letztlich nur wieder Beleidigungen geerntet.
Weil AJ nicht anders kann, als beleidigend. Weil seine gesamte Argumentationsstruktur auf wortüberfrachteten, blumig umschriebenen und in den Flanken von wissenschaftlich klingenden Pseudofakten gedeckten Angriffen auf die Person basiert, die er gerade 'kritisiert'.

Er kann anders. Ich weiß das.
Und ich weiß, das ich ihm ein Dorn im Auge bin. Schon von Anfang an, weil unsere erste Zusammenkunft unter einem unglücklichen Stern stand und er sich wohl immer schwer damit tun wird, von jemandem ausgestochen zu werden.
Aber das ist nicht der Punkt.

Ich habe ihm nichts getan, was er nicht mir zuvor angetan hätte. Bis zu dem Tag, als er sich von Lit wegwagte, um auch anderswo herumzustänkern und sich so richtig ins Zeug zu legen, was das Verbreiten von Unfrieden und die Störung von Abläufen angeht, in die ich - Überraschung, Überraschung - natürlich auch mal wieder involviert war.
Und da war das Maß dann letztlich voll.

Und dann war es für ihn so voll, dass er für meien Begriffe die Waffen gestreckt hat. Auch wenn er das sicherlich anders schildern würde.
Aber er gab daraufhin Ruhe und ich ließ ihn daraufhin auch in Ruhe. Er hat die Fresse gehalten und ich hatte keinen Grund, seinen Bockmist weiter zu kommentieren, weil keiner kam.
Und jetzt isser wieder da und macht GENAU so weiter, wie zuvor. Weil er - nicht überraschend - natürlich nichts gelernt hat.
Tja... Wer nicht hören will...

Kein Mensch ist ein Stück Scheiße.
Und kein Mensch ist Abschaum.
Dein Vokabular ist unterstes Gossenjargon.
Gossenjargon kann ich, Rosi. Und der geht anders.
Was ich sage ist nicht nett. Soll es aber auch nicht sein. Ich sage ohne Schnörkel und Verbrämung das, was ich denke. Und gerade DU solltest das doch eigentlich zu schätzen wissen, denn dir rutscht sowas ja auch immer mal raus, wenn dir die Beherrschung flöten geht.
Es gibt reichlich Menschen, die Scheiße sind. Und es gibt reichlich Abschaum. Mach die Nachrichten an und schließ die Augen. Streck den Finger aus und öffne sie. Die Chance, dass du auf ein Stück Scheiße zeigst, stehen mindestens 50/50.
Aber auch das weißt du.
Also tu mir doch bitte einen Gefallen und mach hier nciht den Anstands-Wauwau. Der steht gerade dir ziemlich schlecht...

Und "Jemanden solange in die Pisse tauchen, bis er es kapiert hat..." ("Kojote" in P 1 )
Abgesehen davon, dass das auch schiefgehen kann, ist das Proletentum in Reinkultur.
Das ist kein Proletentum, sondern eine Metapher. Jeder Hundebesitzer kennt das Bild.
Und abgesehen davon bin ich jederzeit bereit, Worten auch Taten folgen zu lassen. AJ zieht es vor, sich nicht mit mir zu treffen. Du ziehst das ebenfalls vor. Und ihr beide habt gute Gründe dafür, denn ihr beide könnt euch denken, dass ich mich als sehr viel weniger proletenhaft entpuppen könnte, als ihr euch einzureden wünscht.

"Konfliktmanagement" funktioniert so jedenfalls nicht.
Rüchtüch, Rosi. Dafür bekommst du 99 Gummipunkte und bei hundert gewinnst du einen Siemens-Lufthaken.
Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass ich vielleicht weder De-Eskalation betreiben möchte noch eine friedliche Lösung suche?

Meinem Konflikt mit AJ geht es bestens, danke. Ich habe nach Jahren des Suchens endlich eine Sprache gefunden, die er versteht. Alles prima.

(Ich bin Experte in Konfliktmanagement. Ich verdiene damit Tag für Tag mein Geld. Würde ich meiner Migrationsklientel mit solchen Sachen kommen... ("jemanden solange in die Pause tauchen, bis er es kapiert..."), die würden mich verhackstücken (körperlich und geistig)).
Was auch immer du tatsächlich beruflich machst, Rosi... Ich bin tatsächlich zuversichtlich, dass du dich da anders gibst als hier. Denn nicht nur Leute mit Migrationshintergrund würden dich verhackstücken, wenn du dir manche Entgleisung, die ich schon von dir erlebt habe, real leisten würdest.
Experte für Konfliktmanagement bist du jedenfalls NICHT: Deine Jahre hier im Forum beweisen das. Deine Konflikte hier sind größtenteils reichlich beschissen gemanagt.

"Kojote", dir mangelt es erheblich an Selbstberherrschung und Selbstdisziplin.
Denk noch mal ganz genau darüber nach, Rosi. Bist du dir da ganz sicher?
Ich würde ja sagen, dass ich gerade hier eine Engelsgeduld und immense Selbstbeherrschung an den Tag lege. Sonst hätte ich nämlich schon reichlich Gelegenheit gehabt, bei Ausbrüchen von dir oder anderen auch sehr reale Reaktionen zu zeigen.
Außerdem bin ich nicht derjenige, der hier immer mal wieder aus heiterem Himmel explodiert und alle möglichen Leute auf unterstem Niveau angreift. Bei mir zeichnen sich die Explosionen ziemlich langfristig ab, finde ich. Und ich warne die paar Spezies, bei denen es immer wieder mal darauf hinausläuft, auch reichlich vor.
Du solltest das wissen. Du bist einer davon.

Übrigens hat sich ein "AudenJames" nie eines solchen Gossenjargons bedient.
Au contraire, mein Gutster. Tatsächlich hat sich AJ sogar hervorragend angepasst und einen nicht minder reichhaltigen Wortschatz an Beleidigungen offenbart, wie ich ihn vorzuweisen habe. Da muss wohl eine Hauptschule neben seiner Waldorfschule gewesen sein...

Ps.: Betrifft: Ehrlichkeit im allgemeinen und "AudenJames": "AJ" ist ehrlich zu dir. Sogar verdammt ehrlich. Er sagt einfach, dass er von deinen Stories und deinen Auffassungen über Literatur und das Schreiben nicht viel hält.
Stimmt wieder nicht. AJ hält nichts von mir. Aus absolut persönlichen Gründen, von denen Neid gewiss nur einer ist. Aber da er mir nicht so gut damit kommen kann, ist der Umweg über meine Geschichten natürlich einfacher.
Schließlich kann er so auch so tun, als würde er nur etwas ganz und gar sachliches kritisieren und nicht etwa eine Person, die er aus rein individuellen Befindlichkeiten heraus nicht ab kann.
Mal ganz abgesehen davon, dass es seinem Leben irgendwie an Glanz mangelt und er offensichtlich ein gehöriges Defizit damit ausgleichen muss.

Ist aber auch blöd, wenn man sich selbst für einen absoluten Literatur-Sachverständigen hält und dann das, was man selbst so geschrieben hat, so gar nicht den stürmischen Applaus der tumben Massen erhalten will. Das schmerzt dann schon gehörig...

Anyway...
Wie du siehst, habe ich dich von A bis Z widerlegt und alle deine Annahmen und Schüsse ins Blaue stichhaltig widerlegt.
Noch Fragen? :D

Indem ich von vorneherein offen zugebe, dass ich NICHT der Typ bin, der klein beigibt, sich lieb Kind macht und alles tut, um bloß die Harmonie nicht zu stören, stelle ich ganz einfach eine ehrliche Warnung in den Raum.
Ich bin zu Kompromissen bereit und man kann mit mir über vieles diskutieren. Aber nicht über alles. Gewisse Dinge kann und will ich nicht akzeptieren.Gewisse Prinzipien will ich nicht aufgeben. Gewisse Standpunkte sind mir immens wichtig. Und ich werde dazu stehen. Auf Biegen und Brechen.

Ich sage nicht, dass ich mich immer wie die Axt im Walde verhalte, wenn mir danach ist. Ich denke, das muss ich auch gar nicht, denn mein verhalten beweist das durchaus. Und die meisten Leute verstehen das auch.
Ich sage nur: Pass auf! Ich kann ein ganz schöner Arsch sein.
Und ich gehe soweit zu behaupten, dass diese Aussage jeder treffen könnte, weil jeder seine Punkte hat, bei denen er fuchsig wird. Nur tun die meisten so, als wäre das nicht der Fall.

Öhm....ich nicht. Ich kann diese Art völlig nachvollziehen, um nicht zu sagen, ich machs genauso.

Im Grunde komm ich dabei auch mit jedem früher oder später klar. Einzige Ausnahme sind solche Leute, die mir übelnehmen, dass ich nicht ihren Ansprüchen genüge. Ich geb mir da auch gar keine grosse Mühe, irgendjemand muss den Arschlöchern (zugegeben, meine Sorte Arschloch) ja mal sagen, dass sie Arschlöcher sind, sonst denken sie noch, sie würden alles richtig oder völlig normal machen. Und ich kann das Feedback davon noch am besten ab.

Nunja, Kojote, daraus spricht deine Emotionalität, und ich kann das durchaus verstehen, ich denke, jeder hat irgendwo auf der Welt jemanden, den er nach Herzenslust verachtet. Und AJ hat sich ja auch lange drum bemüht, gehasst zu werden.
Tatsächlich ist das gar nicht mehr so emotional. Ich habe das nicht mit Leidenschaft im Bauch geschrieben, sondern ziemlich kühl, weil jede Form von feuer in dieser Hinsicht längst verglüht ist.
AJ hat sich lange und redlich darum bemüht, sich MEINE Feindschaft zuzuziehen. Ganz spezifisch und explizit. Und ich brauchte wiederum lange um zu verstehen, dass da letztlich wirklich Neid dahintersteckt.

Es gibt aber einen Grund, warum ich weniger Probleme mit AJ als mit RC hatte, auch wenn ich dir in Punkto Umgänglichkeit sicher Recht geben muss: RC konnte manchmal witzig sein und sich wie ein Mensch verhalten. Eigentlich war er die ganze Zeit so, bevor er begann, über Politik und Goldspekulation zu diskutieren und in eine Ich-Diskussion an der Grenze zur Karikatur verfiel.
Verstehe ich. Und das tue ich wirklich.
Ich verlange von niemandem, dass er meine Abneigung gegen AJ teilt. Und ich verstehe vollauf, dass man RC für das Allerletzte halten kann, so wie er sich hier gegeben hat.
Ersteres ist meine ganz persönliche Angelegenheit. Niemand muss da vermitteln, weil es nichts zu vermitteln gibt. Ich nehme einfach nur kein Blatt mehr vor den Mund bei dem kleinen Scheißer.
Das andere ist eine Frage der Perspektive und im Zweifel deine persönliche Sache. Ich will hier keine Lanze für RC brechen. Zum einen, weil er sich hier wirklich wie der allerletzte Mensch verhalten hat und ich ihm das auch vorgeworfen habe. Und zum andere, weil er selbst auch kein Interesse daran hat, bei Lit noch Lanzen zu brechen.
Ich habe ihn außerhalb von Lit erlebt und weiß, dass er hier tatsächlich das Riesenarschloch gespielt hat. Aber er tat das in vollem Bewusstsein der Tatsache, dass man ihn ohne weitere Betrachtung daher auch für ein tatsächliches Riesenarschloch halten musste. Also hat er jede Ablehnung auch verdient (und kann damit durchaus leben, denke ich.)

Und das ist der Punkt, den ich AJ hoch anrechnen muss: er mag nicht immer Ahnung haben, mag manchmal lachhaft daneben liegen und sich in Dinge verrennen, wo man sich nur noch an den Kopf greifen kann. Aber er stellt sich der Diskussion. Auch wenn das zeitweilig zu üblen Schimpftiraden geführt hat, aber irgendwann kam der Punkt, wo man miteinander reden konnte, weil man sich halbwegs kannte. Das ist definitiv mehr, als RC bieten konnte, der irgendwann nur noch copypastete und rumschimpfte, weil er seine Ansichten nicht mit eigenen Worten überzeugend ausdrücken konnte.
Unterschiedliche Blickwinkel.
Ich habe entdeckt, dass RC sich sehr wohl ausdrücken kann und hier wirklich und wahrhaftig einfach nur auf unterstem Niveau getrollt hat. Mit Absicht.
Und ich habe mit AJ auch privat und anderswo - manchmal durchaus länger und ohne böse Worte - kommuniziert und bei aller Betrachtung am Ende doch nur einen Haufen Scheiße entdeckt.

Schließlich ist es nice, wenn jemand eine gute Seite hat, aber wenn derjenige die nicht zeigt (oder zeigen kann) ist er für die Ablehnung, die ihm entgegenschlägt, selbst verantwortlich.
Gilt für beide Spezis.

Siehs einfach mal so, Kojote: AJ hat literrarisch betrachtet eine recht elitäre Sichtweise, was dich schon per se auf die Palme bringt (was ich gut verstehen kann), ich hab wahrscheinlich nur etwas mehr Abstand zur Schreiberei generell, so dass es mir leichter fällt, seine Sicht zu respektieren. Ich kann seine Tendenzen halbwegs erahnen, wie auch das Potential, das darin steckt, während sich die meisten anderen fragen, ob er hier nicht irgendwie falsch ist.
Ich kann das auch erahnen, Tom. Ich kann sehen, dass AJ ein intelligenter Mensch ist. Was es nur noch schlimmer macht.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert und ultimativ hatten auch Stalin, Hitler oder Mao gute Absichten. Zumindest aus ihrer eigenen Sicht.
Gute Absichten oder ein guter Kern sind nice, aber die Frage ist eben auch, was jemand daraus macht. Und AJ mag kein Mensch wie dir drei genannten sein - halte ich jedenfalls für extrem unwahrscheinlich - aber ich beurteile ihn anhand seiner Taten und nicht anhand seiner Absichten. Zumal ich von ihm sehr wohl erwarten kann, dass er nach all der Zeit und all den Erklärungen von so vielen mal schnallen könnte, was er falsch macht. Und da er das nicht zu tun scheint, lässt sich durchaus Absicht unterstellen. Was von reichlich Aussagen seinerseits auch untermauert wird.

Das ganze mischt sich jetzt noch mit menschlichen Defiziten, aber ich bin nicht so einer, der sich an den negativen Dingen festhält und den Menschen dann verurteilt. Wenn man einen Menschen erst mal falsch erzogen hat, kann der das meist schwer wieder ablegen, aber eine mangelnde Kinderstube macht noch keinen schlechten Menschen. Keiner weiss, warum AJ so ist, wie er ist, und ich würde mich vor einfachen Erklärungen hüten, man liegt damit meistens falsch. Wer weiss, wieviel Negativität er im Leben erfahren hat, die er jetzt meint, zurückgeben zu müssen. Denn das ist, was ich sehe: einen jungen Menschen, der seine Sicht der Dinge und seine negative Energie in Internet auf die Menschheit loslässt. Und guckt, wie das ankommt.
Weißt du was? Das ist es durchaus auch, was ich sehe. Und weißt du noch was? I don’t give a shit.
AJ verfügt über die Denkfähigkeit, sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Und die hat er gefälligst einzusetzen. Kann er das nicht, gehört er in eine Geschlossene. Zu seinem eigenen Wohl.
Ich sehe nur, wie AJ mit seiner Negativität - um das Wort mal aufzugreifen - bei ANDEREN Schaden anrichtet. Und neben meinen ganz persönlichen Gründen, mich kein Stück zurückzuhalten, gebe ich mit dem Gegenwind, den er von mir bekommt, auch anderen etwas.
Ich betrachte das nicht als meine ‚Mission‘, aber es freut mich, dass ein paar andere, die sich zunächst von AJ immens verunsichern ließen, sich meine Worte gegen ihn zu Herzen genommen haben und daraus neuen Mut schöpften.

Oder um das einfacher zu sagen: Wenn manche so verunsichert sind, dass sie des Kaisers neue Kleider bewundern, weil zu mehr nicht den Mut haben, dann muss jemand eben darauf hinweisen, dass der Kaiser nackt ist.

Also gib ihm ruhig, "was er will". Er mag ein schwieriger Zeitgenosse sein, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich weigert, aus Feedback zu lernen. Ich denke, er fragt sich in seinem abgehobenen Elitismus eher, was er eigentlich noch lernen soll.
Das ist wohl etwas, wozu ich nicht fähig bin, Tom. Vielleicht hast du recht und das würde langfristig Erfolg bringen. Aber so sehr lasse ich mich auf einen Menschen nur ein, wenn er mir sympathisch ist. Und wenn irgendwo, irgendwie mal durchschimmert, dass derjenige auch zumindest den Hauch einer Ahnung hat, Hilfe überhaupt zu benötigen.
Für mich wirkt es aber eher so, als müsste AJ erst einmal ein paar reale Male auf die Nase fallen - oder bekommen - bevor sich da Lernbereitschaft einstellen kann.

Öhm....ich nicht. Ich kann diese Art völlig nachvollziehen, um nicht zu sagen, ich machs genauso.

Im Grunde komm ich dabei auch mit jedem früher oder später klar. Einzige Ausnahme sind solche Leute, die mir übelnehmen, dass ich nicht ihren Ansprüchen genüge. Ich geb mir da auch gar keine grosse Mühe, irgendjemand muss den Arschlöchern (zugegeben, meine Sorte Arschloch) ja mal sagen, dass sie Arschlöcher sind, sonst denken sie noch, sie würden alles richtig oder völlig normal machen. Und ich kann das Feedback davon noch am besten ab.

1. bist du anders und 2. sehe ich da jetzt eigentlich keinen Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe. ;)

@Kojote (Zu deinem P 7)

Einen Menschen als ein "Stück Scheisse" zu bezeichnen, IST Gossenjargon!
Dass du noch "gossiger" kannst, wenn du möchtest oder dir danach der Sinn steht, bezweifle ich nicht, aber das ist keine Auszeichnung! Nichts, worauf man sich etwas einbilden sollte.

Wir haben alle unsere Macken und Marotten, aber es gibt Grenzen.
Und jemanden als ein "Stück Scheisse" oder "Abschaum" zu qualifizieren,-- wie du es hier bei LIT im "PCB" und im "Diskussionsforum"wiederholt tust-- ist eine Grenze, und wer sie überschreitet, der sagt damit im Grunde genommen alles über sich selbst.

- "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet."
- "...den Balken im eigenen Auge nicht sehen, aber den Splitter im fremden."

(Beides "Matthäus 7", wenn ich mich nicht irre???)

- "Groll gegen niemanden, und Güte für jeden." (ABRAHAM LINCOLN)

- So, so du hast mich widerlegt, glaubst du??? (So deine Äusserung in P 7).
Funny.
"Kojote", du wirfst Kraut und Rüben durcheinander, und den Brei bezeichnest du als "Widerlegung."

Logisches Schließen und das Widerlegen von Theorien und Argumenten geht ziemlich anders.
Frag mal bei "AudenJames" nach.
Eine Unterhaltung mit ihm über Logik und den "Kritischen Rationalismus", der sich genau damit beschäftigt (dem Widerlegen von Theorien und Argumenten); ist sehr aufschlußreich.
Ich hab eine solche hier einmal mit ihm geführt.
Das war inspirierend.
Der Thread müsste bei LIT noch zu finden sein.

- Ach so, ich verhalte mich in meinem Job (und auch privat) nicht anders als hier bei LIT.
Wenn mir mal der Kragen platzt, dann seh ich relativ schnell ein, dass ich überzogen hab, und entschuldige mich dafür.
Das Ganze garniere ich mit ner Prise Humor und Selbstironie!
Eben Konfliktmanagement...- man kanns oder man kanns nicht.
In aller mir eigenen Bescheidenheit: Ich kanns...*smile*
Und ob du, "Kojote", diese Auffassung über die Qualität meines Konfliktmanagement nun teilst oder nicht ist mir- mit Verlaub-- ziemlich schnuppe! *smile*

Zudem fahre ich privat und beruflich wesentlich seltener aus der Haut als hier bei LIT.
Das hat einen ganz einfachen Grund: Privat und auch beruflich begegnen mir wesentlich weniger Vollpfosten als hier bei LIT. *smile*

lg
LIT-RANICKI "Rosi" (Johannes)

Last edited:
Eben Konfliktmanagement...- man kanns oder man kanns nicht.
In aller mir eigenen Bescheidenheit: Ich kanns...*smile*
Und ob du, "Kojote", diese Auffassung über die Qualität meines Konfliktmanagement nun teilst oder nicht ist mir- mit Verlaub-- ziemlich schnuppe! *smile*

Wir reden schon vom gleichen Konfliktmanagement, oder?
Wikipedia said:
Unter Konfliktmanagement [-ˌmænɪdʒmənt] sind Maßnahmen zur Verhinderung einer Eskalation oder einer Ausbreitung eines bestehenden Konfliktes zu verstehen. Dazu zählen insbesondere die Konfliktberatung und die Mediation. Primäres Ziel von Konfliktmanagement ist eine systematische Auseinandersetzung mit Konflikten zur Reduktion von Konfliktkosten.
Dieses hier?

Ich meine... Wenn du wirklich behaupten willst, du würdest 'Maßnahmen zur VERHINDERUNG einer Eskalation' beherrschen, dann finde ich diese Aussage... mutig.
Und wenn du dann noch behaupten willst, du würdest sie auch anwenden, lässt das tief blicken, was deine Weltsicht und eine eventuelle Verschiebung derselben angeht...

Aber gut... Es gibt auch Leute, die empfinden Hitze als Kälte und umgekehrt...

@Kojote (dein P 12)

Ein korrektes "Wikipedia"-Zitat von dir über Konfliktmanagement.
Und auch "Wikipedia" liefert eine inhaltlich korrekte Definition des Begriffes ("Konfliktmanagement"), was für "Wikipedia" keineswegs selbstverständlich ist.

Ja, und genau diese Maßnahmen beherrsche ich,und wende sie auch an.
Das ist keineswegs ne mutige Behauptung von mir, sondern einfach ne wahre Behauptung, da ich diesen Nachweis privat und vor allem beruflich Tag für Tag erbringe; erbringen muss, und ihn auch gerne erbringe (weil mir mein Job Spass macht), und das nun schon seit vielen Jahren.

Und natürlich war meine Behaupung in P 11 ("Man kann Konfliktmanagement oder eben nicht") in dieser Form nicht richtig.
Man erlernt es-- gemeint ist "Konfliktmanagement"-- bei gewissen Ausbildungen, und der Rest ist Praxis und "Learning by doing", bis es ab nem gewissen Punkt zum Automatismus wird.

Ach, und ich empfinde Kälte als Kälte und Hitze als Hitze, und nicht umgekehrt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Kojote

- @Thema: Der "SCHATTEN"

Der Begriff "Schatten" wurde in die moderne Psychologie durch C.G.JUNG eingeführt, ist aber schon sehr viel älter.
Er bezeichnet (negative) Seelenanteile, die wir bei uns nicht sehen wollen, und auf andere projizieren.
Wir geben "Dem Anderen" die "Schuld", obwohl er uns nur einen Spiegel vorhält, in dem wir uns selbst erkennen.

"Kojote", "Auden James" ist dein Spiegel!
Wenn du auf ihn eindrischst, triffst du immer nur dich selbst!

"Kojote", das Leben ist ein BUMERANG! Man bekommt, was man gibt!
Und du gibst seit längerem nur noch den Kotzbrocken, der seine Sturheit als Prinzipientreue verkauft.

Im Übrigen ist es hier bei LIT völlig wurscht, was für Probleme du mit "AJ" bei "sevac" hast. Das kann hier keiner nachprüfen (Ausser dem netzfreak "krystanX", der wohl auch kein reales Leben hat und sich auch bei "sevac" (und zig anderen Foren) rumtreibt.

Was uns bei anderen stört sind immer nur Dinge, die wir bei uns nicht sehen wollen! Dinge, die in uns selbst sind.
Zugespitzt bedeutet das: "Kojote", DU BIST "AudenJames!"

Nun, diese Gedanken hat nicht erst C.G.Jung in die Welt gebracht.
Wir finden sie bereits in der Bibel ("Der Balke im eigenen Auge...", etc...)
Wir finden sie im "Thomas-Evangelium" und in anderen "Apokryphen" (= Schriften, die eine Affinität zum Christentum haben, aber von der Kirche nicht kanonisiert wurden).
Wir finden sie in der Esoterik und in der christlichen Mystik.

Ich habe grosse Sympathien für "AudenJames", auch für die Art, wie er hier kommentiert.
Der Grund ist ganz einfach: Ich erkenne mich selbst in ihm.
"AJ" ist ca. 20 Jahre jünger als ich.
In seinem Alter habe ich mich genauso aufgeführt, und zwar nicht in Foren, sondern in der Realität!
Ich habe in Germanistik-Seminaren und im Historischen Seminar wahre intellektuelle Massaker veranstaltet, gegen alle, die mir nicht gewachsen waren! (Und das waren 99% der Studenten/innen).
Und ich habe ähnliches Vokabular gebraucht wie "AudenJames."
Und ich habe es genossen!
Jedes Wort und jede Minute!

Nun, ihr bei LIT habt Glück, dass ihr "Rosi" in der "Altersreife" und "Altersmilde" *lach* *räusper*erlebt.

"Kojote", "AudenJames" ist dein wichtigster (LIT)Lehrmeister!

So, meine liebe LIT-Gemeinde: "Rosi" schafft es auch nach 4 Jahren euch immer wieder zu überraschen, nicht?
Das war jetzt heute der Theologe und Mystiker "Rosi."
(Natürlich wie immer seit ich hier bin mit angezogener intellektueller Handbremse. Schließlich weiß ich, wo ich hier bei LIT bin!) *smile*

"Kojote", we are God`s children all! (obwohl ich Agnostiker bin! Was das ist erklärt "Wikipedia" sicher auch. *smile*)---God`s children all!
Das gilt auch für "AudenJames!"

Good Night.

lg
LIT-"KÜNG" *lach* "Rosi" (Johannes)

(Da man bei LIT auf alles gefasst sein muss: "LIT-KÜNG" bezieht sich auf den grossen Schweizer Theologen HANS KÜNG)

Last edited:
Man erlernt es-- gemeint ist "Konfliktmanagement"-- bei gewissen Ausbildungen, und der Rest ist Praxis und "Learning by doing", bis es ab nem gewissen Punkt zum Automatismus wird.
Ich empfehle: Gelbe Seiten. Da findet sich bestimmt auch jemand, der kaputte Automatismen reparieren kann.
Gibts übrigens als Buch, im Web, als App... :rolleyes:

@Kojote

- @Thema: Der "SCHATTEN"

Der Begriff "Schatten" wurde in die moderne Psychologie durch C.G.JUNG eingeführt, ist aber schon sehr viel älter.
Er bezeichnet (negative) Seelenanteile, die wir bei uns nicht sehen wollen, und auf andere projizieren.
Wir geben "Dem Anderen" die "Schuld", obwohl er uns nur einen Spiegel vorhält, in dem wir uns selbst erkennen.

"Kojote", "Auden James" ist dein Spiegel!
Wenn du auf ihn eindrischst, triffst du immer nur dich selbst!

"Kojote", das Leben ist ein BUMERANG! Man bekommt, was man gibt!
Und du gibst seit längerem nur noch den Kotzbrocken, der seine Sturheit als Prinzipientreue verkauft.

Im Übrigen ist es hier bei LIT völlig wurscht, was für Probleme du mit "AJ" bei "sevac" hast. Das kann hier keiner nachprüfen (Ausser dem netzfreak "krystanX", der wohl auch kein reales Leben hat und sich auch bei "sevac" (und zig anderen Foren) rumtreibt.

Was uns bei anderen stört sind immer nur Dinge, die wir bei uns nicht sehen wollen! Dinge, die in uns selbst sind.
Zugespitzt bedeutet das: "Kojote", DU BIST "AudenJames!"

Nun, diese Gedanken hat nicht erst C.G.Jung in die Welt gebracht.
Wir finden sie bereits in der Bibel ("Der Balke im eigenen Auge...", etc...)
Wir finden sie im "Thomas-Evangelium" und in anderen "Apokryphen" (= Schriften, die eine Affinität zum Christentum haben, aber von der Kirche nicht kanonisiert wurden).
Wir finden sie in der Esoterik und in der christlichen Mystik.

Ich habe grosse Sympathien für "AudenJames", auch für die Art, wie er hier kommentiert.
Der Grund ist ganz einfach: Ich erkenne mich selbst in ihm.
"AJ" ist ca. 20 Jahre jünger als ich.
In seinem Alter habe ich mich genauso aufgeführt, und zwar nicht in Foren, sondern in der Realität!
Ich habe in Germanistik-Seminaren und im Historischen Seminar wahre intellektuelle Massaker veranstaltet, gegen alle, die mir nicht gewachsen waren! (Und das waren 99% der Studenten/innen).
Und ich habe ähnliches Vokabular gebraucht wie "AudenJames."
Und ich habe es genossen!
Jedes Wort und jede Minute!

Nun, ihr bei LIT habt Glück, dass ihr "Rosi" in der "Altersreife" und "Altersmilde" *lach* *räusper*erlebt.

"Kojote", "AudenJames" ist dein wichtigster (LIT)Lehrmeister!

So, meine liebe LIT-Gemeinde: "Rosi" schafft es auch nach 4 Jahren euch immer wieder zu überraschen, nicht?
Das war jetzt heute der Theologe und Mystiker "Rosi."
(Natürlich wie immer seit ich hier bin mit angezogener intellektueller Handbremse. Schließlich weiß ich, wo ich hier bei LIT bin!) *smile*

"Kojote", we are God`s children all! (obwohl ich Agnostiker bin! Was das ist erklärt "Wikipedia" sicher auch. *smile*)---God`s children all!
Das gilt auch für "AudenJames!"

Good Night.

lg
LIT-"KÜNG" *lach* "Rosi" (Johannes)

(Da man bei LIT auf alles gefasst sein muss: "LIT-KÜNG" bezieht sich auf den grossen Schweizer Theologen HANS KÜNG)
Ick lass ditte ma so stehn, wa...

@Kojote

Ich empfehle: Gelbe Seiten. Da findet sich bestimmt auch jemand, der kaputte Automatismen reparieren kann.
Gibts übrigens als Buch, im Web, als App... :rolleyes:

Ick lass ditte ma so stehn, wa...

Danke für den Hinweis wegen der "Gelben Seiten."
Die sind nie verkehrt, denn-- wie wir uns wohl alle noch erinnern--- "Hier werden sie geholfen." (Verena Feldbusch)

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Ergänzung zu meinem P 14:

"We are God`s children all" gilt natürlich nicht nur für "AJ", sondern auch für "Kojote" und alle anderen hier.

Ich sagte, ich hätte Sympathien für die Art wie "AJ" hier bei LIT postet/kommentiert.
Nun, "Sympathie" ist vielleicht zuviel gesagt.
"Sympathisch" (und auch treffend) finde ich viele, aber sicher nicht alle seine Einlassungen.

Aber ich habe Verständnis dafür. Ich verstehe, was er tut.
Wie gesagt, ich hatte früher selbst ne lange "Auden-James-Phase." *lach*
Mir ist so etwas nicht fremd.

Und in einem virtuellen Forum von Feindschaft (en) zureden, halte ich für absolut übertrieben.
Ich habe die meisten der ( LIT)-Kommentare und (LIT)- Postings mitbekommen und gelesen, die den Konflikt zwischen "Kojote" und "Auden James" betreffen.
Nichts davon rechtfertigt einen nicht enden wollenden Dauerzwist oder gar eine Feindschaft.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
"We are God`s children all" gilt natürlich nicht nur für "AJ", sondern auch für "Kojote" und alle anderen hier.
Sprich bitte in diesem Fall nicht für mich. Ich bin keines Gottes Kind, sondern meine eigene Schöpfung. Meine Eltern haben nur den Grundstein gelegt.

Ansonsten brauche ich meine Feindschaft gegenüber irgendwem vor niemandem zu rechtfertigen. Ich kann jemanden anfeinden, weil mir seine Nase nicht gefällt. Oder weil ich einfach heute mal jemanden anfeinden will.
Das ich Gründe liefere ist optional. Und ich tue es nur, damit andere eine Möglichkeit haben, hinter die scheinbar so solide Fassade von AJs angeblicher Intellektualität zu blicken, die in Wahrheit nur der Deckmantel für Frechheiten ist.

[...] hinter die scheinbar so solide Fassade von AJs angeblicher Intellektualität zu blicken, die in Wahrheit nur der Deckmantel für Frechheiten ist.

Chapeau, Kojote bringt es in einfachen
prägnanten Postings immer wieder auf
den Punkt, ich beneide Ihn darum.
Meinen Segen hat er.

Kojote bringt es in einfachen
prägnanten Postings immer wieder auf
den Punkt, ich beneide Ihn darum.
Man hat mir schon vieles 'vorgeworfen', aber kurz und prägnant zu posten war selten dabei... :D

@Kojote

Sprich bitte in diesem Fall nicht für mich. Ich bin keines Gottes Kind, sondern meine eigene Schöpfung. Meine Eltern haben nur den Grundstein gelegt.

Ansonsten brauche ich meine Feindschaft gegenüber irgendwem vor niemandem zu rechtfertigen. Ich kann jemanden anfeinden, weil mir seine Nase nicht gefällt. Oder weil ich einfach heute mal jemanden anfeinden will.
Das ich Gründe liefere ist optional. Und ich tue es nur, damit andere eine Möglichkeit haben, hinter die scheinbar so solide Fassade von AJs angeblicher Intellektualität zu blicken, die in Wahrheit nur der Deckmantel für Frechheiten ist.

"AJ" weiß mehr über Literatur, und das passt dir nicht, das ist alles.

Ach, um auf ein früheres Posting von dir hier zurückzukommen: Du warnst die Leute vor, bevor du sauer wirst???
Funny.
Das musst du bei mir nicht.
Wenn du mir blöd kommst, dann knall ich dir eins vor den Latz.
So einfach ist das.

"Kojote", du spielst auch im ordinären Vokabular nicht in meiner Liga.

Deine verbalen Nebelkerzen und Kraftmeiereien kannst du vielleicht bei "sevac" werfen , aber nicht bei "Auden" und mir.

lg
"Rosi"(Johannes)

Last edited:
@Kojote

Es funktioniert nicht, handwerliche Kritik an Stories zu kontern mit : "Ich wusste, ich treffe mit dieser Story deine Geschmack nicht " ("Kojote" zu "Dr.Wordup" bei "My Sisters Hot Friend.")

Nö.
Der "Dr." hat nicht den Geschmack gemeint, sondern deine handwerlklich schlecht gemachte Story.

Einige Tage später: Der "Dr. Wordup" schreibt: "Kojote, da ich ihre Aufgeschlossenheit gegenüber Kritik kenne..."

*MUUUAAAAHHH! * LOL*
Das ist die filigranste Vernichtung, die ich je gelesen habe!

"Kojote", der "Dr. Wordup" " führt dich wunderbar vor!

Und du, "Kojote", merkst (schon lange) nix mehr!!!

Funny.

"Kojote", du machst hier auf Augenhöhe mit Leuten, denen du nicht gewachsen bist.
Heraus kommen Leerformeln (oder Kraftmeierei).

Last edited:
Back