Der Fall "Arzou Ö" - Ein wegweisendes Urteil

Status
Not open for further replies.

Peter_Carsten

Tiefstapeln-Hoch gewinnen
Zur Info: Diese wiederkehrenden "Islam-Threads" gehen vielen Forumsteilnehmern auf den Senkel.

Für solche Themen ist ein politisches-Forum, die es in großer Anzahl im Internet gibt sicher besser geeignet.

Dieser Islam-Thread und alle zukünftigen mit dieser Thematik werden daher von mir ins Papierkorb-Board, wo ja absolutes Free-Speech herrscht, verschoben.

Diese Entscheidung stellt keinen Alleingang von mir dar, sondern ist im Sinne der Mehrheit getroffen worden.

LG, Peter

Zur Info: Diese wiederkehrenden "Islam-Threads" gehen vielen Forumsteilnehmern auf den Senkel.

Für solche Themen ist ein politisches-Forum, die es in großer Anzahl im Internet gibt sicher besser geeignet.

Dieser Islam-Thread und alle zukünftigen mit dieser Thematik werden daher von mir ins Papierkorb-Board, wo ja absolutes Free-Speech herrscht, verschoben.

Diese Entscheidung stellt keinen Alleingang von mir dar, sondern ist im Sinne der Mehrheit getroffen worden.

LG, Peter

Es ist egal welchen Namen du der Verschiebung gibst, es bleibt ein Eingriff in das Recht auf freie Meinungsäußerung, na ja, typisch GRÖMAZ eben.

Last edited:
Es ist egal welchen Namen du der Verschiebung gibst, es bleibt ein Eingriff in das Recht auf freie Meinungsäußerung, na ja, typisch Nazi eben.

Ein Nazi bist eher du PB mit deiner ewigen Hetze gegen den Islam, aber das kennt man ja von dir nicht anders.

LG, Peter
Also mich hat niemand gefragt und ich habe auch keine Umfrage gesehen - wie kannst du dann sagen, die Mehrheit wünscht solche Themen nicht?

Außerdem steht in dem Leitfaden:

Spielwiese (Playground)
- Hier kann man sich über alles mögliche unterhalten, was nicht Literotica oder den Geschichten zu tun hat.

Wenn dem nicht mehr so ist, dann schreibt doch bitte hin: Hier kann man sich über alles Mögliche unterhalten, was nicht mit Literotica oder den Geschichten zu tun hat, jedoch nicht über Islam oder Ähnlichem.

Aber ich fürchte, das wirst du nicht genehmigt bekommen.

Tja das zeigt einem mal wieder, das alle regeln einer eigenen Auslegung unterliegen ;)

Allem Anschein nach hat der da jemand nix mehr zu tun mit Verschieben oder so, weshalb er seine eigenen Regeln nun halt anderst Auslegt um wieder etwas verschieben zu können :)

@Erpan ich geb Dir völlig Recht, eine Umfrage zu diesem Thema gab es nicht und gefragt wurde ich auch nicht.

Auch wenn ich mich bei dem Thema rausgehalten habe (glaub ich zumindest ;)) hab jetzt nicht den ganzen Tread mehr durchgeschaut.

Außerdem wohne ich in einer Gegend, die man getrost als Ausländer Getto bezeichnen kann. Aber ich wohne hier schon mehr als 20 Jahre, komme mit allen Nachbarn sehr gut aus und Probleme hab ich ansonsten auch keine mit unseren Ausländischen Mitbürgern. Es kommt meines Erachtens eh nur darauf an, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht und wie man sie anspricht.

Aber Egal, back to Topic ;)

Das eine Ein-Satz-Boardbeschreibung keine Art Gesetzestext ist, der sämtliche Eventualitäten mittels Unterparagraphen abdeckt, dürfte objektiv gesehen auf der Hand liegen.

Schon alleine wie schnell wieder mit Beleidigungen zur Hand gegangen wird, zeigt das "Kindergartenverhalten" von diesen Leuten. http://schambereich.net/chat/img/emoticons/25x40.gif

Erklärung bzgl. "mehrheitlich": Es gab dazu keine Umfrage. Ich habe eine erhebliche Anzahl an PMs bekommen. Dementsprechend habe habe ich meiner moderativen Aufgabe hier Genüge getan und reagiert. Im Gegensatz dazu ist es nicht meine Aufgabe "Everybody's Darling" zu sein. Ich kann und werde es niemals allen 100% Recht machen, jeder Mensch ist anders und hat andere Gewichtungen.
Und speziell jene, die sofort nur beleidigen und polemisch werden, haben keinen Anspruch auf einen respektvollen Umgang durch mich. Jedem das seine. http://schambereich.net/chat/img/emoticons/21x15.gif
Bezeichnenderweise sind diese superintelligenten pseudointellektuellen nicht in der Lage diesen logischen Umstand zu verstehen. http://schambereich.net/chat/img/emoticons/18x25.gif

Im übrigen, ein klares Statement für den unbedarften Leser: Öh, nein, ich bin kein Nazi. http://schambereich.net/chat/img/emoticons/19x22.gif

LG, Peter

Das eine Ein-Satz-Boardbeschreibung keine Art Gesetzestext ist, der sämtliche Eventualitäten mittels Unterparagraphen abdeckt, dürfte objektiv gesehen auf der Hand liegen.

Schon alleine wie schnell wieder mit Beleidigungen zur Hand gegangen wird, zeigt das "Kindergartenverhalten" von diesen Leuten. http://schambereich.net/chat/img/emoticons/25x40.gif

Erklärung bzgl. "mehrheitlich": Es gab dazu keine Umfrage. Ich habe eine erhebliche Anzahl an PMs bekommen. Dementsprechend habe habe ich meiner moderativen Aufgabe hier Genüge getan und reagiert. Im Gegensatz dazu ist es nicht meine Aufgabe "Everybody's Darling" zu sein. Ich kann und werde es niemals allen 100% Recht machen, jeder Mensch ist anders und hat andere Gewichtungen.
Und speziell jene, die sofort nur beleidigen und polemisch werden, haben keinen Anspruch auf einen respektvollen Umgang durch mich. Jedem das seine. http://schambereich.net/chat/img/emoticons/21x15.gif
Bezeichnenderweise sind diese superintelligenten pseudointellektuellen nicht in der Lage diesen logischen Umstand zu verstehen. http://schambereich.net/chat/img/emoticons/18x25.gif

Im übrigen, ein klares Statement für den unbedarften Leser: Öh, nein, ich bin kein Nazi. http://schambereich.net/chat/img/emoticons/19x22.gif

LG, Peter
Ich verstehe, dass du sauer auf Beleidigungen bist, Peter, aber die kamen, nachdem du den Thread verschoben hast - vertausche also bitte nicht die Ursache und Wirkung. Darüber hinaus habe ich dich nicht beleidigt, werfe bitte nicht alle in einen Korb.

Und: Niemand, der Probleme mit so einem Thread hat, muss ihn lesen. Außerdem ging es darin manierlich zu. Jedenfalls gab es keinen Streit oder so was Ähnliches, obwohl der Thread 10 Tage alt ist. Wenn es in allen Threads so zuginge, wäre Literotica reines Paradies.

Noch einmal: Wenn irgendjemand so etwas nicht lesen will, dann soll es halt nicht lesen. Beschwerde-PNs zu schreiben ist keine Lösung, und schon gar nicht, auf solchen Beschwerden so zu reagieren, wie du, Peter, es getan hast. Über ein Thema in diesem Forum nicht bzw. nur im Papierkorb sprechen zu können ist Zensur und Geringschätzung der User, die anders darüber denken. Das Thema nach Papierkorb zu verschieben ist gleichbedeutend mit: Was die schreiben, ist nicht wichtig, ist nur für den Papierkorb.

Ich hoffe, du hast dir diese Entscheidung nicht gut überlegt und nur aus einer Eingebung heraus gehandelt. Du kannst das noch korrigieren und alles ist vergessen.

Ich sage dir das als Freund, der dich hier immer unterstützt hat.

PS: Es wäre schön, wenn die Beschwerdeführer sich hier zu Wort meldeten, und ihre Beweggründe darlegten. Man kann ja über alles sprechen – oder geht das auch nicht mehr?

Immer wieder das gleiche Geschwätz:
"Ich habe Massen von PM`s erhalten"
und weil der Mod. das nicht offen legen
darf muß das Dummvolk glauben was
dieser GRÖMAZ* hier plaziert.

* Grünes Flugzeug

Last edited:
Hallo Erpan,

da du mich nicht beleidigt hast, warst du natürlich nicht angesprochen.

Ansonsten, es macht mir nichts aus beleidigt zu werden, andernfalls kann man diesen Job hier auch gar nicht ausführen. Aber das es mich nicht kümmert, wenn die Wildsau sich an mir schubbert bedeutet nicht, dass ich großmütig ständig über die unangebrachten Anfeindungen hinwegsehe. Das sollte der sogenannten VdW-Fraktion schon bewußt sein. Wer Objektivität und Fairness verlangt, sollte diese auch selbst ausüben.

Die Entscheidung bzgl. der Islam-Threads ist eine langwierige Geschichte und alles andere als eine spontane Entscheidung. Ich denke schon, das es eine realistische Einschätzung ist, wenn zweistellig PMs von mehreren Benutzern kommen, in denen an Threads dieser Art Anstoß genommen wird, dass es sich um eine Mehrheit handelt. Und im Sinne der Mehrheit zu handeln ist sicher alles andere als ein Alleingang meinerseits.

Wenn ich einfach etwas festlege ist der Aufschrei groß. Wenn ich auf die Mehrheit höre und der Aufschrei genauso groß ist, wird deutlich, es ist egal wie man's macht, für den einen oder halt für den anderen handle ich immer verkehrt. Daher auch meine Aussage, ich kann es leider nicht jedem Recht machen, denn das ist ein unmöglicher Spagat.

Natürlich steht es den "Beschwerern" frei sich zu äußern, aber es muss auch möglich sein an mich heranzutreten und um Vertraulichkeit zu bitten, denn nicht jeder hat Lust auf Anfeindungen, die dann von einer gewissen Seite sehr gerne sehr schnell kommen.

Ich wünschte die Situation hier bei LIT wäre eine andere, aber leider kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und so ist es wohl auch hier.

LG, Peter

@ P.c.

Dir mal eine kleine Nachhilestunde in Demokratie geben.

In einer Demokratie haben auch Minderheiten Rechte,
wie gesagt in einer Demokratie, aber die hast du ja
auch als Erstes abgeschafft.

Träume deine GRÖMAZTRÄUME weiter.

Last edited:
Die Entscheidung bzgl. der Islam-Threads ist eine langwierige Geschichte und alles andere als eine spontane Entscheidung. Ich denke schon, das es eine realistische Einschätzung ist, wenn zweistellig PMs von mehreren Benutzern kommen, in denen an Threads dieser Art Anstoß genommen wird, dass es sich um eine Mehrheit handelt. Und im Sinne der Mehrheit zu handeln ist sicher alles andere als ein Alleingang meinerseits.
(…)
Ich wünschte die Situation hier bei LIT wäre eine andere, aber leider kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und so ist es wohl auch hier.
Verstehe, du wäscht deine Hände in Unschuld, weil die Mehrheit der hier aktiven User dich praktisch dazu gezwungen hat, diesen Thread in den Papierkorb zu verschieben und keine weiteren zum Thema Islam zuzulassen.

Wenn dem so ist, dann war ich die längste Zeit bei Literotica gewesen, denn einem kastrierten Forum, das dir und der Mehrheit der aktiven Mitglieder offenbar gefällt, will ich nicht angehören.

Ich bin seit 6 Jahren hier aktiv gewesen und trotz aller Differenzen haben wir immer einen Modus Vivendi gefunden. Aber wenn jemand – und sei es die Mehrheit - auf einer amerikanischen Seite, auf der immer über alles gesprochen werden konnte, bestimmte Themen verbietet bzw. sie als minderwertig einstuft ungeachtet dessen, was und wie dort darüber gesprochen wird, dann ist das für einen Demokraten wie mich nicht mehr tragbar, dann ist das nicht mehr ein Forum, in dem ich aktiv sein möchte.

Wünsche noch viel Spaß bei mehrheitlich genehmen Themen.

@Peter_Carsten

LG, Peter

So,so, diese Entscheidung ist kein Alleringang, sondern im Sinne der Mehrheit getroffen?
Welche Mehrheit? Wo sind die Wahlergebnisse?
Dass ein Thema manchen Leuten vielleicht auf den Senkel geht, ist kein hinreichender Grund für das Verschieben in den "Papierkorb."
Es ist eine typische "Peter_Carsten"-Entscheidung.
Alles wie gehabt bei diesem "Moderator."
"Peter_Carsten" zieht hahnebüchene "Argumente" ("vertrauliche Mails") an den Haaren herbei, und beschneidet mit diesem Taschenspilertrick "Free Speech."
Anyway.
Völlig wurscht!

Warum die Entscheidung von "Peter_Carsten" willkürlich und völlig untragbar ist, hat "Erpan" in seinen Postings 18, 21 und 25 perfekt begründet.

Ach so, die Bezeichnung "Papierkorb" für einen Free-Speech-Bereich" ist abfällig und diskriminierend. Sie impliziert, dass sowieso alles Schrot ist, was dort diskutiert wird.
Diese Bezeichnung gehört geändert.
Darüber sollte sich dieser "Mod" mal seine Gedanken machen, und nicht über sein Lieblingsthema "Beleidigung."

Aber auch das ist eigentlich wurscht, da "Peter_Carsten" nach wie vor sowieso einfach treibt, wonach ihm der Sinn steht.
Das ist keine Moderation. Das ist Diktatur. Es ist reine Willkür mit Pseudobegründungen.

Ja, ja, wir können uns ja bei der Forenleitung beschweren...schon klar.
Das ist die "Peter_Carsten"-Standardfloskel in solchen Fällen.

Ach, ich hab übrigens ne Menge PMs bekommen, die diesen Thread super finden, und ihn gerne wieder in der "Spielwiese" hätten--- aber diese PMs sind natürlich vertraulich...

Last edited:
Es ist nurnoch lachhaft, was sich dieser MOD hier leistet und ich glaube, man kann wirklich nur in der Form darauf reagieren, wie es Erpan bereits angekündigt hat und sich hier verabschieden:(

Desweiteren sieht er ja eh alles als Beleidung an, was von uns geschrieben wird, auch wenn keine Beleidigung in den meisten Posts enthalten ist.

Seine Auseinandersetzung mit PB will er auf uns allen austragen und schon dieses Verhalten zeugt davon, das er als MOD ungeeignet ist.

Also ich werde es wohl wie Erpan halten und hier aussteigen, denn bei ständiger Zensur durch den MOD kann man ja eh nix schreiben und demokratisch ist hier noch nie etwas gelaufen.

Dieser MOD macht sich zum Kasper vom CDF, also lasse ich ihn machen.

Und Tschüß

@Kuschelkater/@Erpan

Die Verschiebung dieses Threads war völlig unnötig und absolut überflüssig, und die Begründungen sind hahnebüchen.
Die Verschiebung ist ein eindeutiger Verstoß gegen den "Leitfaden", wie "Erpan" in P 18 richtig darlegt.
Da hilft auch der Taschenspielertrick "Ermessensspielraum" nicht.

-Wen ein Thread nicht interesiert, der braucht ihn nicht zu lesen.
Dazu braucht es keine "vertraulichen PMs", wo man um Verschiebung bittet.
Diese Art der "Hinterzimmer-Kommunikation" ist intransparent, feige und hinterfotzig.
Und ein "Mod", der sich auf so etwas einlässt, verliert dadurch endgültig den letzten Rest an Reputation.

Dieses Vorgehen ist, wie "Erpan" richtig sagt, undemokratisch.
Es ist Zensur in Reinkultur, und übrig bleibt ein kastriertes Forum.

In einer undemokratischen Situation/Institution gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1.) Man bleibt, weil man hofft, es wird sich früher oder später wieder zum Besseren wenden.
2.) Man geht.

Da eine Wende zum Besseren bei diesem Mod hier ausgeschlossen ist und auch von höherer Stelle kein effektives Eingreifen zu erwarten ist, bleibt nur die Reaktion von "Erpan" & "Kuschelkater", der ich mich anschließe.
Ansonsten macht man sich nämlich nur zum Narren.
Jeder erwachsene Mensch sagt zu solch einem Forum: Nein, danke.

Wie "Peter-Carsten" hier "moderiert, das hat mit Transparenz nicht das geringste zu tun.
"Peter_Carsten" legt die Regeln aus, wie es ihm grade in den Kram passt.

Unter diesen Umständen habe ich darauf ich keinen Bock (mehr)!
Deshalb: So long, "german.lit."
Goodbye - jedenfalls solange hier solche Zustände herrschen.

"Andy43" ist weg, "RagnarCaesar" ist weg, um nur 2 frühere LIT-Schwergewichte von vielen zu nennen.
Nun putzt sogar "Erpan" die Platte.
Viel Substanz bleibt "german.lit" also nicht mehr, und der Grund für die Abgänge ist immer derselbe: Die diktatorische Willkür des "Mod" "Peter_Carsten", seine willkürliche Regelauslegung, sein Paktieren mit einer bestimmten LIT-Klientel ("cdf")- die jetzt sogar den Grad einer "Hinterzmmer-Kommunikation" erreicht hat ("vertrauliche PMs"), auf deren Grundlage er seine Entscheidungen trifft-, seine gradezu paranoide Angst vor "Polemik" und "Streit" und seine illusionäre weltfremde Vorstellung eines "anständigen Forums."

Und Neuzugänge?
Menschen mit Verstand, Charakter und Rückgrat drängen nicht in ein zensiertes Forum.

Den Übriggebliebenen wünsche ich viel Spaß bei den "mehrheitsfähigen Themen."

Last edited:

LG, Peter

Offensichtlich im Sinne einer schweigenden Mehrheit. Mich macht der thread auch nur bedingt an. Aber ich muß ihn ja nicht lesen. was ich auch mit einigen mache. Ich sehe nicht, das der thread im falschen Abteil war.
Wer so einen Thread liest, und dann meckert, dem würde ich eine compulsive disorder diagnostizieren (als psychologischer Leie). Und dem Mod einen Zwang zu gefallen, zumindest bestimmten Personas gegenüber. Die richtige Antwort hätte lauten sollen: der Thread ist in der richtigen Kategorie, wenn er nicht interessierr einfach nicht lesen.
Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, gegen welchen Leitfaden oder Zusatz der Thread verstossen haben soll.

Mein Vorschlag: wir löschen alle Kategorien und richten einen "wie ist das Wetter Friede, Freude, Eierkuchen Kategorie ein.
Andererseits war ja alles in letzterzeit zu friedlich, Zeit mal wieder das Feuer zu schüren.

Fazit: die Aktion ist einfach lächerlich und willkürlich.

@bardo

Offensichtlich im Sinne einer schweigenden Mehrheit. Mich macht der thread auch nur bedingt an. Aber ich muß ihn ja nicht lesen. was ich auch mit einigen mache. Ich sehe nicht, das der thread im falschen Abteil war.
Wer so einen Thread liest, und dann meckert, dem würde ich eine compulsive disorder diagnostizieren (als psychologischer Leie). Und dem Mod einen Zwang zu gefallen, zumindest bestimmten Personas gegenüber. Die richtige Antwort hätte lauten sollen: der Thread ist in der richtigen Kategorie, wenn er nicht interessierr einfach nicht lesen.
Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, gegen welchen Leitfaden oder Zusatz der Thread verstossen haben soll.

Mein Vorschlag: wir löschen alle Kategorien und richten einen "wie ist das Wetter Friede, Freude, Eierkuchen Kategorie ein.
Andererseits war ja alles in letzterzeit zu friedlich, Zeit mal wieder das Feuer zu schüren.

Fazit: die Aktion ist einfach lächerlich und willkürlich.

Hi.
So ist es.
Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

"Peter_Carsten" spricht von wiederkehrenden Islam-Threads?
Alle früheren Threads zu dem Thema (es waren 3, wenn ich mich richtig erinnere???) hat er mit fadenscheinigen Argumenten weggesperrt.
Das war der Grund einen neuen aufzumachen, wie ich in P 1 kurz erläutert habe.

Ich greife noch ein anderes vom "Mod" vorgeschobenes "Argument" für die Verschiebung auf: Von wegen das Thema "Islam/Islamismus" wäre politisch, und würde deshalb eher in ein anders Forum passsen.
BLÖDSINN!
Mit dieser fadenscheinigen Begründung kann man auch den Abtreibungsthread" i d "Papierkorb" schieben, denn auch "Abtreibung" ist ein politisches Thema.
Genaugenommen ist jedes Thema, das bei LIT besprochen wird politisch, denn seit den "68erigern" wissen wir: "Das Private ist politisch."
Jedes (LIT)Thema hat politische Implikationen!
Und was könnte politischer sein als Sex???

Hier hat einer - nämlich "Peter_Carsten"- schlicht die Gefallsucht, jedenfalls gegenüber einer bestimmten Klientel, und er macht sich zu deren Erfüllungsgehilfen, und das nicht zum ersten Mal.

Desweiteren hat er die "Verschieberitis" und die "Aktionitis."
Sein Handeln zeichnet sich seit Amtsantritt außer durch Willkür vor allem durch eines aus: Durch blinden Aktionismus!
Das betrifft den überflüssigen "Leitfaden", das betrifft das zwanghafte Verschieben, es betrifft die überflüssige "Neuordnung" der "Diskussionsforen", etc...

"Peter_Carsten" sollte es endlich einsehen und das Handtuch schmeissen.
Er kann es einfach nicht.
Moderieren, meine ich.
Mit der willkürlichen, überflüssigen und nicht regelkonformen Verschiebung dieses Threads hat er das erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Wie "Erpan" in P25 richtig sagt, hat man hier bei LIT bei allen Differenzen immer wieder einen Modus Vivendi gefunden.
So ist es.
Dieses Forum LIT reguliert sich selbst, und es bedarf dazu keiner Moderation; schon gar nicht so einer willkürlichen, wie sie hier stattfindet.

Wen nen Thread nicht interessiert, der muss ihn nicht lesen.
Und wem gewisse Postings nicht gefallen, der kann diese User auf seine Igno-Liste setzen.
Damit entfallen die Hauptgründe für eine angeblich notwendige Moderation; von wegen das Gejammer des Mod, er wünschte, die Zustände hier wären anders.
Alles dummes an den Haaren herbeigezogenes Zeug!

Last edited:
Die Tätigkeit des Mods. läst sich am
Besten mit folgendem Zitat belegen.

"OPERATIVE HEKTIK ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE."

@Polarbaer57

LIAR, LIAR, PANTS ON FIRE.

Man kann es auch anders formulieren: Das deutsche LIT ist tot!
Und sein Totengräber heisst "Grömaz" "Peter_Carsten."
"Laurel" geht es am Arsch vorbei (Das deutsche "Lit" ist finanziell uninteressant), und der "Mod" "Peter_Carsten" lebt in seiner eigenen Welt.
Zum Glück gibts den "Vollstrecker."

ZURÜCK ZUM THEMA, bitte!

He, Leute, kommt zurück zum Thema! Merkt ihr nicht, dass ihr euern eigenen Thread heijäckt? Es müsste eigentlich allen klar geworden sein, dass ich mit dem Mod hier nicht sympathisiere, aber nun füttert doch den Troll nicht auch noch ständig! Dieser Thread ist jetzt halt im Papierkorb und eigentlich ist es doch ganz nett hier im unzensierten Unterforum, in dem auch ich mit Stolz Mitglied bin.

Also zurück zum Thema:
Eigentlich mische ich mich ja in die Politikthemen nicht häufig ein, aber zwei Dinge fallen mir störend auf.

1) Hier wird immer wieder ein Wort für abscheuliche Tötungsdelikte benutzt, das zwei absolut gegensätzliche Begriffe verbindet, die sich abstoßen wie Feuer und Wasser: "Ehre" und "Mord" gehören nicht zusammen. Meidet dieses Kompositum. Bitte! Das sind Traditionsmorde, wenn man es rein sachlich und wertfrei sagen will. Aber ich bin gerne auch für unsachliche, wertende Begriffe für solche unerträglichen armseligen Morde.

Das Urteil find ich gut. Man kann nach deutschem Strafrecht auch durch Unterlassen morden. Diesen Unverbesserlichen muss ihr Handwerk gelegt werden.

2) Inzwischen müsste es eigentlich jeder halbwegs des Lesens Mächtige bemerkt haben: Der Mord, der Ausgangspunkt für diesen Thread war, ist nicht in muslimischem Kontext entstanden. Der kulturelle Hintergrund ist weniger religionsbedingt als vielmehr zeit- und regionsbedingt zu begreifen. Muslime, Jesiden und aramäische Christen im zentralen Vorderasien unterscheiden sich in ihrer moralischen Rigorosität kaum.
Alle Muslime, mit denen ich in meinem Umfeld spreche (das sind vor allem Deutsche türkischer Abstammung), verurteilen die Tat genau so intensiv, wie die meisten Moralisten, die hier den Islam pauschal verunglimpfen. Hört also auf, Muslime oder Türken pauschal zu verurteilen. Ebenso könnte ich alle Deutschen pauschal als Nazis beschimpfen, nur weil ein paar (bisweilen gemeingefährliche) Spinner ihre Hitler-Romantik pflegen und aus allgemeiner Fremdenangst ihr politisches Süppchen kochen. Arzu Özmen und ihre Mörder stammen NICHT aus einer muslimischen Familie.

Nebenbei, Bärchen: Diesen Mod als Nazi zu bezeichnen, geht meines Erachtens etwas zu weit. Es verharmlost die Verbrechen der Vergangenheit. Ein einzelner irregeleiteter Paderborner sollte uns hier nicht aus der Ruhe kommen lassen.

@sperling

He, Leute, kommt zurück zum Thema! Merkt ihr nicht, dass ihr euern eigenen Thread heijäckt? Es müsste eigentlich allen klar geworden sein, dass ich mit dem Mod hier nicht sympathisiere, aber nun füttert doch den Troll nicht auch noch ständig! Dieser Thread ist jetzt halt im Papierkorb und eigentlich ist es doch ganz nett hier im unzensierten Unterforum, in dem auch ich mit Stolz Mitglied bin.

Also zurück zum Thema:
Eigentlich mische ich mich ja in die Politikthemen nicht häufig ein, aber zwei Dinge fallen mir störend auf.

1) Hier wird immer wieder ein Wort für abscheuliche Tötungsdelikte benutzt, das zwei absolut gegensätzliche Begriffe verbindet, die sich abstoßen wie Feuer und Wasser: "Ehre" und "Mord" gehören nicht zusammen. Meidet dieses Kompositum. Bitte! Das sind Traditionsmorde, wenn man es rein sachlich und wertfrei sagen will. Aber ich bin gerne auch für unsachliche, wertende Begriffe für solche unerträglichen armseligen Morde.

Das Urteil find ich gut. Man kann nach deutschem Strafrecht auch durch Unterlassen morden. Diesen Unverbesserlichen muss ihr Handwerk gelegt werden.

2) Inzwischen müsste es eigentlich jeder halbwegs des Lesens Mächtige bemerkt haben: Der Mord, der Ausgangspunkt für diesen Thread war, ist nicht in muslimischem Kontext entstanden. Der kulturelle Hintergrund ist weniger religionsbedingt als vielmehr zeit- und regionsbedingt zu begreifen. Muslime, Jesiden und aramäische Christen im zentralen Vorderasien unterscheiden sich in ihrer moralischen Rigorosität kaum.
Alle Muslime, mit denen ich in meinem Umfeld spreche (das sind vor allem Deutsche türkischer Abstammung), verurteilen die Tat genau so intensiv, wie die meisten Moralisten, die hier den Islam pauschal verunglimpfen. Hört also auf, Muslime oder Türken pauschal zu verurteilen. Ebenso könnte ich alle Deutschen pauschal als Nazis beschimpfen, nur weil ein paar (bisweilen gemeingefährliche) Spinner ihre Hitler-Romantik pflegen und aus allgemeiner Fremdenangst ihr politisches Süppchen kochen. Arzu Özmen und ihre Mörder stammen NICHT aus einer muslimischen Familie.

Nebenbei, Bärchen: Diesen Mod als Nazi zu bezeichnen, geht meines Erachtens etwas zu weit. Es verharmlost die Verbrechen der Vergangenheit. Ein einzelner irregeleiteter Paderborner sollte uns hier nicht aus der Ruhe kommen lassen.

Hi,
dass es Traditionsmorde sind ist nur zum Teil richtig.
Warum und wie es mit einer bestimmtenkonservativen Auslegug des Islam zusammenhängt, habe ich hier bereits erläutert.
Ich finde den Begriff "Ehrenmord(e)" auch unsäglichund unpassend,aber inden Medien hat er sich leider eingebürgert.
Ich stelle dem Begriff "Ehrenmorde" i d Regel auch immer die Vokabel "sogenannte" voran.

Und hier hat niemand Muslime und/oder Türken pauschal verurteilt.

Nicht wir hijacken unseren eigenen Thread- Das hat der "Mod" besorgt.

Und dass der Thread im "Papierkorb" ist, ist alles andere als nett.
Allein die Bezeichnung "Papierkorb" ist diskriminierend.
Warum das so ist hat unter anderem "Erpan" hier gut erläutert.

Der Begriff "Nazi" oder auch "Foren-Nazi" ist wirklich zu starker Tobak.
Aber "Zensur-Mod" und "Willkür-Mod" treffen es!

Un die Bezeichnung "Ein irregeleiteter Paderborner" ("Sperling") hat auch was. *lach*

Last edited:
Ich habe heute eine interessante Dokumentation gesehen.
"Inside Deep Throat",(2004) eine Doku über die Entstehung des Pornoklassikers "Deep Throat" (1972), und die Auswirkungen, die er bis heute hat.
Um die Pornografie ist in den USA seit damals ein regelrechter Kulturkrieg im Gange; ein Krieg, den die Pornografie Gott sei Dank gewonnen hat!

Der Zusammenhang zur Situation im deutschen LIT wird gleich klar werden.

In dieser Doku äussert sich Alan Dershowitz, einer der renommiertesten Anwälte der USA.

Originalton Dershowitz: "In meinem Berufsleben sind mir immer wieder Leute begegnet, die irgendetwas zensieren wollen. Eine bestimmte Sorte von Feministinnen die Pornografie, Farbige Bürger wollen Bilder von Lynchmorden verbieten, Juden wollen die Leugnug des Holocaust verbieten, und die "Politisch Korrekten" wollen die Sprache zensieren. Das alles geschieht immer mit angeblich positiven Absichten: Um Frauen vor Diskriminierung zu schützen,es geschieht im Namen einer angeblich besseren Moral. Das Ergebnis solch fragwürdiger Bemühungen ist immer dasselbe: Die Aushöhlung des "First Amendment", die Beschneidung von "Free Speech." Mit einem Wort: Das Ergebnis ist immer Zensur."

Dershowitz hat völlig Recht, und seine Ausführungen lassen sich 1:1 auf das deutsche "Lit" unter "Peter_Carsten" übertragen.
Auch hier wird im Namen einer angeblich guten Sache und um angeblich User zu schützen (Erwachsene Menschen können sich selbst schützen! Und wenn sie es (noch) nicht können, dann sollen sie es gefälligst lernen!) nur eines betrieben: ZENSUR!

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back