Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

Und selbst wenn die Kohle den HSV retten könnte. Verdient hätte er es nicht! Einen weiteren Kommentar erspare ich mir. Weis doch Jeder, das ich kein Fan des HSV bin. Milde ausgedrückt.
Wowh. Die Verwaltung deiner Urlaubstage hast du aber gut im Griff. Gib 3, nimm 9! Was machst du draus? Verreisen? Chillen? Hausarbeit? Ich habe nur 4 Tage. Der Winter steht vor der Tür. Also Garten!
Der Reformationstag wurde bisher nie als Feiertag behandelt. Jedenfalls nicht als Gesetzlicher. In diesem Jahr haben wir Glück. Er jährt sich zum 500. ten mal. Woraus ein zusätzlicher freier Tag gewonnen wurde.
Und das ist offenbar das Einzige, was viele Menschen an Luther interessiert. Halloween hat da schon wesentlich mehr Aufmerksamkeit.

Hauptsächlich zu Hause cjhillen.
Mal wieder ein Buch lesen, Musik hören, dazu die 10-DVD-Collection: "Die schönsten Spieler des FC BAYERN"....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hannover-BVB 4:2

Der Aufsteiger demütigt den CL-Club BVB!
In den letzten 3 Spielen haben die Borussen 8 Punkte liegen lassen.
Wer fliegt als erster? Der angebliche "Wunder-Trainer" Peter Bosz? Oder der Fliegenfänger Roman Bürki?

Heute Abend reicht dem FC BAYERN ein Punkt gegen Leipzig, damit endlich wieder die selbstverständliche Normalität in der Liga einkehrt.
Denn dann sind wir endlich wieder TABELLENFÜHRER!

Aber es werden wohl 3 Punkte werden gegen die "Bullen."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
FC BAYERN MÜNCHEN - RB Leipzig 2:0 (nach 38 Minuten)

Leipzig sieht in München kein Land!
Die unverschämten Emporkömmlinge aus Leipzig werden heute zurechtgestutzt und bekommen gezeigt, wo der Uli die Milch holt.

Und die Tabelle sieht jetzt endlich auch wieder normal aus (1. FC Bayern München).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hannover-BVB 4:2

Der Aufsteiger demütigt den CL-Club BVB!
In den letzten 3 Spielen haben die Borussen 8 Punkte liegen lassen.
Wer fliegt als erster? Der angebliche "Wunder-Trainer" Peter Bosz? Oder der Fliegenfänger Roman Bürki?

Heute Abend reicht dem FC BAYERN ein Punkt gegen Leipzig, damit endlich wieder die selbstverständliche Normalität in der Liga einkehrt.
Denn dann sind wir endlich wieder TABELLENFÜHRER!

Aber es werden wohl 3 Punkte werden gegen die "Bullen."

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich glaube, die Beiden können Hand in Hand gehen.
Deine Bayern sind mal wieder Tabellenführer. Alles wie immer. Gäääähn.
 
Und dieses Jahr ist das Finale schon im Achtelfinale. Bayern gegen Dortmund. Schade daß es schon so früh ist aber ich denke der Gewinner aus der Partie hat auch die besten Chancen das Finale zu gewinnen...
 
Und dieses Jahr ist das Finale schon im Achtelfinale. Bayern gegen Dortmund. Schade daß es schon so früh ist aber ich denke der Gewinner aus der Partie hat auch die besten Chancen das Finale zu gewinnen...

Das ist jetzt aber auch die letzte Spannung im Pokal.
 
Ist halt die Frage ob man das System ändern will/sollte und Verein setzt, so daß sie erst möglichst spät aufeinander treffen, so wie man es bei großen Turnieren auch macht.
Meinetwegen indem man die 8 bestplazierten der vergangenen Liga "schützt" daß sie nicht verfrüht gegeneinander spielen können. Würde die Spannung bis zu Finale aufrechterhalten aber aus meiner Sicht die Chancen vermindern, daß auch mal eine Rookie/Underdog ins Final kommt schmälern.
Der Pokal hat halt seien eigenen Gesetze. Es kommt nicht darauf an wie gut der Verein insgesamt ist, sondern wie gut er bei einem einzigen Spiel ist.
So kämpft man sich von Runde zu Runde.
 
Der Pokal hat halt seien eigenen Gesetze. Es kommt nicht darauf an wie gut der Verein insgesamt ist, sondern wie gut er bei einem einzigen Spiel ist.
So kämpft man sich von Runde zu Runde.

Das ist ja das vertrackte. Es gibt kein Rückspiel. Jeder Fehler kann der letzte Sein.
 
@Zenobit

Und dieses Jahr ist das Finale schon im Achtelfinale. Bayern gegen Dortmund. Schade daß es schon so früh ist aber ich denke der Gewinner aus der Partie hat auch die besten Chancen das Finale zu gewinnen...

Hi.
Mats Hummels hat das prima auf den Punkt gebracht:
- "Wie? Schon wieder Bayern-BVB? Gäähhn. Das Spiel haben die Leute inzwischen wohl schon häufiger gesehen als "Dinner for One"."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL: 4. Spieltag

-- Celtic- FC Bayern 1:2
-- Porto - Leipzig 3:1
-- BVB - Apoel Nikosia 1:1

Nach 4 von 6 Spieltagen ist der FC Bayern für das Achtelfinale qualifiziert und die anderen beiden deutschen Vertreter sind bereits raus! (Obwohl RBL noch eine Mini-Chance hat.

International konkurrenzfähig ist also mal wieder nur der FC BAYERN MÜNCHEN.

Und der BVB kann noch nicht einmal mehr gegen Apoel Nikosia gewinnen...
Der Peter Bosz sollte endlich einsehen, dass sein Holland-Offensiv-System selbstmörderisch ist.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Rosi: Ja gegen "unterklassige" Mannschaften in der Gruppenphase schlecht zu spielen ist nicht gerade ruffördernd. Wobei Dortmund wohl auch Scheiße am Schuh gehabt haben muss. Zumindest wenn man die Anzahl der Torschüsse vergleicht. Habe es nicht gesehen.

Daß Bayern irgendwann beim DFB-Pokal aufeinandertrifft erscheint aber logisch, da sie seit Jahren ganz oben spielen. Vielleicht beisst siech Leipzig da ja auch irgendwann fest und wir haben eien dritte Mannschaft.
Die Duelle von Dortmund und Leipzig gegen Bayern zählen jedenfalls noch zu dem Sehenswertesten was der deutsche Fußball zu bieten hat.
Schaut man sich auch gerne mal öfter an, wie Bud Spencer-Filme....
 
Rosi: Ja gegen "unterklassige" Mannschaften in der Gruppenphase schlecht zu spielen ist nicht gerade ruffördernd. Wobei Dortmund wohl auch Scheiße am Schuh gehabt haben muss. Zumindest wenn man die Anzahl der Torschüsse vergleicht. Habe es nicht gesehen.

Daß Bayern irgendwann beim DFB-Pokal aufeinandertrifft erscheint aber logisch, da sie seit Jahren ganz oben spielen. Vielleicht beisst siech Leipzig da ja auch irgendwann fest und wir haben eien dritte Mannschaft.
Die Duelle von Dortmund und Leipzig gegen Bayern zählen jedenfalls noch zu dem Sehenswertesten was der deutsche Fußball zu bieten hat.
Schaut man sich auch gerne mal öfter an, wie Bud Spencer-Filme....

Wie ich schon im Post 3540 erwähnte.
Die Leipziger werden die 3. Kraft im Lande. Ob sie es bleiben, sei dahingestellt. Das ist primär Sache der Vereinsführung. Die wird ihre jungen Talente halten müssen. Einige Spieler werden sich bestimmt die Frage stellen: Barca, Madrid, Chelsea, Manchester oder Leipzig.
 
@Leonie12

Wie ich schon im Post 3540 erwähnte.
Die Leipziger werden die 3. Kraft im Lande. Ob sie es bleiben, sei dahingestellt. Das ist primär Sache der Vereinsführung. Die wird ihre jungen Talente halten müssen. Einige Spieler werden sich bestimmt die Frage stellen: Barca, Madrid, Chelsea, Manchester oder Leipzig.

RBL ist bereits die zweite Kraft im Lande.
Sie spielen augenblicklich besser als der BVB und haben vor 2 Wochen verdient in Dortmund gewonnen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Zenobit

Rosi: Ja gegen "unterklassige" Mannschaften in der Gruppenphase schlecht zu spielen ist nicht gerade ruffördernd. Wobei Dortmund wohl auch Scheiße am Schuh gehabt haben muss. Zumindest wenn man die Anzahl der Torschüsse vergleicht. Habe es nicht gesehen.

Daß Bayern irgendwann beim DFB-Pokal aufeinandertrifft erscheint aber logisch, da sie seit Jahren ganz oben spielen. Vielleicht beisst siech Leipzig da ja auch irgendwann fest und wir haben eien dritte Mannschaft.
Die Duelle von Dortmund und Leipzig gegen Bayern zählen jedenfalls noch zu dem Sehenswertesten was der deutsche Fußball zu bieten hat.
Schaut man sich auch gerne mal öfter an, wie Bud Spencer-Filme....

30:2 Torschüsse-- aber beim Gegentor haben sie sich wieder angestellt wie eine Schülermannschaft.
Aber das Elend geht ja schon länger.
Hannover 96 in allen Ehren--- aber wer sich von Hannover 4 Dinger fängt; wie der BVB vergangenen Samstag; der ist keine Spitzenmannschaft.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Der ist gut!:)

Da wir grade bei Fußball-Witzen sind:

-- Ein Wanderer rettet ein junges Mädchen im See vor dem Ertrinken.
Sie entpuppt sich als Fee.

-Fee: "Zum Dank hast du einen Wunsch frei."
- Wanderer: "Ich wünsche mir ewiges Leben."
-Fee: "Tut mir leid. Das ist der einzige Wunsch, den ich nicht erfüllen kann. Wünsche dir bitte etwas anderes."
Daraufhin der Wanderer: "Dann lasse mich bitte so lange leben, bis der HSV wieder einen Titel holt."
-Fee: "Du Schlingel."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Apropos Urlaub: Fuer Bayern-DVDs bleibt keine Zeit.
Wir haben uns neue Möbel gekauft und wollen die Wohnung teilweise umgestalten.
Das geht auch nur im Urlaub.

lg
"Rosi" (Johannes)

Viel Spaß! Du hast mein volles Mitgefühl.
 
Da wir grade bei Fußball-Witzen sind:

-- Ein Wanderer rettet ein junges Mädchen im See vor dem Ertrinken.
Sie entpuppt sich als Fee.

-Fee: "Zum Dank hast du einen Wunsch frei."
- Wanderer: "Ich wünsche mir ewiges Leben."
-Fee: "Tut mir leid. Das ist der einzige Wunsch, den ich nicht erfüllen kann. Wünsche dir bitte etwas anderes."
Daraufhin der Wanderer: "Dann lasse mich bitte so lange leben, bis der HSV wieder einen Titel holt."
-Fee: "Du Schlingel."

lg
"Rosi" (Johannes)



Der ist noch besser. Leider habe ich keinen HSV-Fan in meinem Umfeld, dem ich diesen Witz unterjubeln kann.
 
RBL ist bereits die zweite Kraft im Lande.
Sie spielen augenblicklich besser als der BVB und haben vor 2 Wochen verdient in Dortmund gewonnen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Das ist wohl wahr. Mein alter Herr wird das nicht gerne hören. Er ist seit ewigen Zeiten BVB-Fan und sogar Aktionär. Zum Glück nur Klein,-bzw. Miniaktionär.
Abgewandelt auf den Feenwitz könnte ich sagen: Hoffentlich lebt Papa solange, bis die BVB-Aktie raketenartig in den Himmel schießt.
Stellt sich die Frage, was ihm lieber ist?
 
Ich hoffe daß du nicht mit "Gewalt" versuchst die BVB-Aktie in die Tiefe und anschließend in die Höhe zu treiben. Hat letztes Mal nicht soooo gut funktioniert....
 
Back
Top