Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

In den 50er und 60er Jahren herrschte eine Art Aufbruchstimmung. Die Menschen waren stolz und völlig zufrieden, wenn sie sich einen Fernseher, ein Auto und einen Urlaub in Italien leisten konnten. Heutzutage sind die Ansprüche weitaus höher.
Meinst du nicht, dass man mit etwas mehr Gelassenheit nicht nur den Stress reduzieren und dennoch seine selbst gestellten Aufgaben bewältigen könnte? Manchmal setzt man sich doch selbst unter Druck.
Damit hast du wohl recht.
Das ist übrigens auch ein Punkt, warum ich meinen Freund so liebe. Er ist der einzige, der es schafft mich bei meinem Alltagsstress herunter zu holen. Mein Ruhepol :)
Er ist es auch, der mich einbremmst, wenn ich glaube ich müsste mal wieder alles auf einmal machen.

Von meinem Temperament fühle ich mich manchmal wie ein wild umher hüpfender Flummi ;-)
 
Damit hast du wohl recht.
Das ist übrigens auch ein Punkt, warum ich meinen Freund so liebe. Er ist der einzige, der es schafft mich bei meinem Alltagsstress herunter zu holen. Mein Ruhepol :)
Er ist es auch, der mich einbremmst, wenn ich glaube ich müsste mal wieder alles auf einmal machen.

Von meinem Temperament fühle ich mich manchmal wie ein wild umher hüpfender Flummi ;-)

Dein Freund muss eine sehr tiefe innere Ruhe haben.
Meine Kollegin ist auch so ein Energiebündel. Alles im Laufschritt. Immer hektisch.
Immer für mich nervig. Kann man sein Temperament nicht irgendwie sozialverträglich in den Griff kriegen?
 
Dein Freund muss eine sehr tiefe innere Ruhe haben.
Meine Kollegin ist auch so ein Energiebündel. Alles im Laufschritt. Immer hektisch.
Immer für mich nervig. Kann man sein Temperament nicht irgendwie sozialverträglich in den Griff kriegen?
Bei deiner Kollegin? Rühr Valium in den Kaffee ;-)
 

Rein zufällig interessiere ich mich brennend für diese Möglichkeiten. Vielleicht kann ich meine Kollegin so zur Ruhe bringen?

Willst du sie zur Ruhe bringen, oder in deine Arme bekommen? :rolleyes:
 

Rein zufällig interessiere ich mich brennend für diese Möglichkeiten. Vielleicht kann ich meine Kollegin so zur Ruhe bringen?
Hallo Leonie,
also ohne jetzt zuviel zu verraten, überschüssige Energie baut man ja beispielsweise mit Sport ab. Ob man laufen geht, sich im Fitnesscenter auspowert oder beim Sex ist dabei egal.
Da ich sehr leicht auf seine sexuellen Anspielungen anspringe hilft mir Sex beim Stressabbau.

Ob dir das bei deiner Kollegin hilft weiß ich nicht.
 
Hallo Leonie,
also ohne jetzt zuviel zu verraten, überschüssige Energie baut man ja beispielsweise mit Sport ab. Ob man laufen geht, sich im Fitnesscenter auspowert oder beim Sex ist dabei egal.
Da ich sehr leicht auf seine sexuellen Anspielungen anspringe hilft mir Sex beim Stressabbau.

Ob dir das bei deiner Kollegin hilft weiß ich nicht.

Hallo Gaenseblümchen.
Irgendwie kann ich mir meine Kollegin nicht beim Sex vorstellen. Eher gefesselt und mit einem festen Klebeband vor dem Mund. Ja, das wäre mal schön.
 
Ja, kommt vor.
Ist nicht immer einfach, aber da muss man durch.

DA MUSS MAN DURCH! *seufz*
Ich zähle schon die Tage bis zum Beginn der Herbstferien in Niedersachsen.
Wann fahrt ihr üblicherweise in die Ferien. Und wohin? Fern? Nah? Berge oder an die See?
 
DA MUSS MAN DURCH! *seufz*
Ich zähle schon die Tage bis zum Beginn der Herbstferien in Niedersachsen.
Wann fahrt ihr üblicherweise in die Ferien. Und wohin? Fern? Nah? Berge oder an die See?
Also wir bevorzugen außerhalb der Ferienzeiten, da ist es günstiger.
Da wir die Berge quasi vor der Türe haben machen wir da allenfalls Kurzurlaube. Beispielsweise Wellness wenn es draußen kalt wird oder im Sommer eine kleine Bergtour.
Für längere Urlaube fahren wir in den Süden ans Meer.
 
Also wir bevorzugen außerhalb der Ferienzeiten, da ist es günstiger.
Da wir die Berge quasi vor der Türe haben machen wir da allenfalls Kurzurlaube. Beispielsweise Wellness wenn es draußen kalt wird oder im Sommer eine kleine Bergtour.
Für längere Urlaube fahren wir in den Süden ans Meer.

Berge finde ich auch ok. Aber lieber sind mir Meer, Strand und die Seeluft.
Die geilsten Urlaube hatte ich in Kroatien. Damals noch Jugoslawien.
Das passt wirklixch ALLES zusammen.
 
Berge finde ich auch ok. Aber lieber sind mir Meer, Strand und die Seeluft.
Die geilsten Urlaube hatte ich in Kroatien. Damals noch Jugoslawien.
Das passt wirklixch ALLES zusammen.
Ich mag auch beides. Eine schöne Bergtour, bei der man abseits vom Alltagstrubel mal in sich gehen kann und die Natur genießt, aber auch Strand, Sonne und Cocktails ;-)

Unser bevorzugtes Strandurlaubsgebiet ist Italien. Klassisch aber schön und gutes Essen gibt es auch.
 
Ich mag auch beides. Eine schöne Bergtour, bei der man abseits vom Alltagstrubel mal in sich gehen kann und die Natur genießt, aber auch Strand, Sonne und Cocktails ;-)

Unser bevorzugtes Strandurlaubsgebiet ist Italien. Klassisch aber schön und gutes Essen gibt es auch.


Jaaaaha. Italienisches Essen ist das absolute Highlight für einen Nudelfreak wie mich.
Wenn du dir einen Wohnort irgendwo auf der Welt aussuchen könntest: Wo wäre der? Und warum?
 
Jaaaaha. Italienisches Essen ist das absolute Highlight für einen Nudelfreak wie mich.
Wenn du dir einen Wohnort irgendwo auf der Welt aussuchen könntest: Wo wäre der? Und warum?
Was für eine Frage. Also ich würde sagen das variiert. Es gibt einfach viele schöne Orte

Wenn der Stress groß ist, wünsche ich mir eine einsame kleine Insel in der Südsee.
Aber wenn man auf einer Hütte in den Bergen übernachtet, morgens aufsteht und die Sonne aufgehen sieht, stell ich mir manchmal vor, dass man es da auch gut aushalten könnte.
Hauptsache wenig Menschen.
 
Was für eine Frage. Also ich würde sagen das variiert. Es gibt einfach viele schöne Orte

Wenn der Stress groß ist, wünsche ich mir eine einsame kleine Insel in der Südsee.
Aber wenn man auf einer Hütte in den Bergen übernachtet, morgens aufsteht und die Sonne aufgehen sieht, stell ich mir manchmal vor, dass man es da auch gut aushalten könnte.
Hauptsache wenig Menschen.

Hütte auf der Alm. Urlaub auf einer Hallig in der Nordsee. (Mein Ding) Hauptsache wenig Menschen. Ich entdecke viele Gemeinsamkeiten.
An sich hätte ich Frauen in deinem Alter eher am Ballermann vermutet?
 
Hütte auf der Alm. Urlaub auf einer Hallig in der Nordsee. (Mein Ding) Hauptsache wenig Menschen. Ich entdecke viele Gemeinsamkeiten.
An sich hätte ich Frauen in deinem Alter eher am Ballermann vermutet?
*lach*
Nein wirklich nicht. Gelegentlich mal Party machen ist ja ganz ok, aber dann reicht es mir auch wieder. Und saufen am Ballermann ist schon gar nicht meins.
An einem schönen ruhigen Örtchen gemütlich was trinken (nicht saufen) gefällt mir aber. Hilft beim Abschalten.

Hallig in der Nordsee wäre mir jedoch zu kalt, vor allem im Herbst und Winter.
 
*lach*
Nein wirklich nicht. Gelegentlich mal Party machen ist ja ganz ok, aber dann reicht es mir auch wieder. Und saufen am Ballermann ist schon gar nicht meins.
An einem schönen ruhigen Örtchen gemütlich was trinken (nicht saufen) gefällt mir aber. Hilft beim Abschalten.

Hallig in der Nordsee wäre mir jedoch zu kalt, vor allem im Herbst und Winter.

So langsam baut sich ein Bild von dir auf, das sich langsam komplettiert.
Es war ein langer Weg. *lach*

Ach was. Die Nordsee ist nicht kalt. Vielleicht etwas ungestüm. Ich mag sie lieber als die Ostsee.
 
So langsam baut sich ein Bild von dir auf, das sich langsam komplettiert.
Es war ein langer Weg. *lach*

Ach was. Die Nordsee ist nicht kalt. Vielleicht etwas ungestüm. Ich mag sie lieber als die Ostsee.
Na da würde ich mal gerne wissen was das für ein Bild ist.

Ja, die Nordsee ist mir auch lieber als die Ostsee. Wenn ich die Wahl hätte wäre mir was Wärmeres aber lieber. Karibik, Südsee... ich war zwar noch nie da, aber es sieht in Fernsehreportagen immer traumhaft aus.
 
Na da würde ich mal gerne wissen was das für ein Bild ist.

Ja, die Nordsee ist mir auch lieber als die Ostsee. Wenn ich die Wahl hätte wäre mir was Wärmeres aber lieber. Karibik, Südsee... ich war zwar noch nie da, aber es sieht in Fernsehreportagen immer traumhaft aus.

Hallo Gaenseblümchen, mon,moin zusammen.

Mein Bild von dir ist nicht wirklich spektakulär. Auf jeden Fall kommst du sehr symphatisch rüber.


Karibik und Südsee könnten mich auch reizen. Oder mal so ein "Work and Travel"- Jahr durch Australien und Neuseeland. Mein Neffe ist seit gut 6 Wochen dort unterwegs. Er schickt mir regelmäßig "Neidbilder" von Traumstränden. Zudem erlebt er gerade den "zweiten Frühling" in diesem Jahr.
 
Blatter ist weg vom Fenster!

Endlich, m.E. viel zu spät, hat die Ethik-Kommision der FIFA reagiert und diesen alten Zausel Blatter für 90 Tage gesperrt und damit seines Amtes enthoben. Das wurde aber auch höchste Zeit.

:mad: :devil: :devil:
 
Back
Top