Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
na ich denke das russisch an den schulen hatte zumindest in meiner schulzeit nicht so viel mit dem nutzen zu tun (es ist ja sagen wir in brandenburg nicht mehr oder weniger nützlich als in deiner gegend), als damit, dass die lehrkräfte eben vorhanden waren, und man es deshalb auch anbieten konnte.

aber wie gesagt, französisch wurde soweit ich weiß nach der wende zumindest an allen schulen angeboten, wo man auch abi machen konnte (und insofern auf jeden fall zwei fremdsprachen brauchte)
 
na ich denke das russisch an den schulen hatte zumindest in meiner schulzeit nicht so viel mit dem nutzen zu tun (es ist ja sagen wir in brandenburg nicht mehr oder weniger nützlich als in deiner gegend), als damit, dass die lehrkräfte eben vorhanden waren, und man es deshalb auch anbieten konnte.

Ja, da hast du sicher recht.
Ich denk da vielleicht umständlich: das man in Polen evt. auch mal mit Russisch weiterkommt, da es dort (denk ich mal) vermutlich auch gelehrt wird. Französisch z.B. hilft einem da wohl weniger weiter... Ok, verdammt umständlich gedacht. ;)
 
Ich parke hier mal Freddys panierten Hai. Dann kann er nicht behaupten, das er ihn nicht bekommen hat :D

Das gegrillte Wildschwein daneben ist für morgen!

Und für alle anderen gibt es heute gefüllte Paprika mit Reis, und morgen Schnitzel mit Pommes. Ihr sollt ja auch nicht verhungern. :D
 
Ich parke hier mal Freddys panierten Hai. Dann kann er nicht behaupten, das er ihn nicht bekommen hat :D

Das gegrillte Wildschwein daneben ist für morgen!

Und für alle anderen gibt es heute gefüllte Paprika mit Reis, und morgen Schnitzel mit Pommes. Ihr sollt ja auch nicht verhungern. :D

Tach zusammen.

Und Danke Holly. Damit hat sich die tägliche Frage:"Was soll ich nur kochen?" für heute und morgen erledigt.​
 
Tach zusammen.

Und Danke Holly. Damit hat sich die tägliche Frage:"Was soll ich nur kochen?" für heute und morgen erledigt.​

Bitte, bitte, Leonie!

Und dann sach ich mal bis später am Abend.

*mal mit dem Pavillon in den Ring steig*
 
Ja, da hast du sicher recht.
Ich denk da vielleicht umständlich: das man in Polen evt. auch mal mit Russisch weiterkommt, da es dort (denk ich mal) vermutlich auch gelehrt wird. Französisch z.B. hilft einem da wohl weniger weiter... Ok, verdammt umständlich gedacht. ;)

weiß nicht, heutzutage wird vielleicht sogar mehr französisch da gelehrt als russisch... aber nützlicher wäre dann direkt polnisch, aber ich glaub das wird nur an ein paar schulen direkt an der grenze gelehrt...
 
hm ich krieg auch langsam hunger, aber kann erst in anderthalb stunden mit dem kochen anfangen... vielleicht sollte ich mir einen snack oder so suchen...
 
Guten Abend allerseits! :)

Beschwer dich nicht, Leonie... Sei lieber froh daß sie euch an Holly ausgeliehen hat... Sie hätte euch ja auch den Sommer über Lilly hüten und füttern lassen können :D
 
Guten Abend allerseits! :)

Beschwer dich nicht, Leonie... Sei lieber froh daß sie euch an Holly ausgeliehen hat... Sie hätte euch ja auch den Sommer über Lilly hüten und füttern lassen können :D

Ja das wäre weitaus schlimmer.;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top