Zweigleisig unterwegs

Japakl75

Autor
Viele Autoren sind aufgrund der problematischen Situation zu anderen Plattformen gewechselt oder veröffentlichen dort parallel ihre Werke. Das habe ich nun auch getan und möchte über meine Erfahrungen berichten.

Ich bin zu Letters2Feel gewechselt und muss sagen, dass meine ersten Eindrücke sehr positiv sind. Die Community ist lebendig, wächst stetig, und man bekommt sehr gutes Feedback. Auch die Administration ist erreichbar, und man kann direkt mit den Usern über die Kommentarfunktion in den Austausch gehen. Darüber hinaus kann man dort seine Werke über den Shop anbieten und vermarkten. Ich war erstaunt über die Erlöse, die im Vergleich zum großen A über die Zeit deutlich höher ausgefallen sind.

Daher danke ich der Community und meinen Lesern für den Tipp. Literotica möchte ich dennoch treu bleiben. Ich werde meine Werke dort stehen lassen und hoffe, dass sich die Situation irgendwann wieder bessert. Die Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, sind einfach Gold wert.

Gruß Japakl

Last edited:
Ich blicke verwirrt auf das Registrierungsformular von letters2feel.de - Ist das richtig? bei dir ist kein s in der Mitte - und frage mich, welches Datum ich da eingeben soll... Das von heute?

Du hast recht. Letters2feel. Sorry für diesen Fehler. Ich hatte jetzt bei der Registrierung kein Problem. Ich kann mich jetzt nicht an eine Datumseingabe erinnern, aber ja. Würde ich dann wahrscheinlich annehmen. Aber du kannst auch den Administrator anschreiben, der hilft dir sehr schnell. admin@letters2feel.de.

Das sieht noch ziemlich klein aus. Ich habe bei soetwas immer Angst, dass sie sich nicht lange halten können und bald die Tore schließen. Ist mir schon ein paar Mal passiert.
Grundsätzlich wäre aber auch ich einer Alternative zu Literotica nicht abgeneigt. Gibt es sonst noch (deutschsprachige) Alternativen?

Mir wurde auch noch Dexotika.com empfohlen. Das Letters2Feel noch relativ klein ist, finde ich super. So hat man noch die Möglichkeit sich relativ einfach einen Namen zu machen und beim Aufbau zu helfen. Vielleicht wird dann auch der eine oder andere Tipp zur Plattform umgesetzt, weil die User noch entsprechend ernst genommen werden. Das es irgendwie eingestampft werde könnte, sehe ich nicht, da der Betreiber anscheinend schon gute Erfahrung mit der Kommerzialisierung der Geschichten gemacht hat und auch dem Jugendschutz Rechnung trägt. Mein erster Geschichtenteil hat 2000 Views in einer Woche. Das finde ich völlig okay.

Das sieht noch ziemlich klein aus. Ich habe bei soetwas immer Angst, dass sie sich nicht lange halten können und bald die Tore schließen. Ist mir schon ein paar Mal passiert.
Grundsätzlich wäre aber auch ich einer Alternative zu Literotica nicht abgeneigt. Gibt es sonst noch (deutschsprachige) Alternativen?
Ich kenne neben Letters2Feel noch erogeschichten und dexotica (die seiten findet man bei google). Dort bin ich auch angemeldet. Bei dexotica sind die Zugriffszahlen eher niedrig. Bei erogeschichten sind die Zahlen höher, reichen aber nicht an die von LIT ran. Während man bei dexotica keine wesentlichen Hürden bezüglich des Inhalts hat, erlaubt erogeschichten keine Gewalt. Insofern habe ich mich nicht getraut, meine Geschichte "Experimentelle Therapie" dort zu veröffentlichen. Wie auch immer, wenn man genauer hinschaut, findet man viele (von LIT) bekannte Autoren auf beiden Seiten.

Ich bin von daher begeistert, weil ich auf Amazon den ganzen Monat über bisher 34 Bücher verkauft habe, und bei Letters2Feel innerhalb von fünf Tagen 42 Bücher. Das ist schon ein Erfolg für mich. Wahrscheinlich wird der eine oder andere von euch größere Brötchen backen, aber für mich als Hobbyschreiber ist das toll.

Wie läuft das da mit der Auszahlung?

Ich bin ja bei weitem nicht so erfahren oder "etabliert", deine Maya Klein Geschichte hat ja, am selben Tag veröffentlicht wie meine Zuschauerin, 4 mal so viele Likes eingefahren. Lias Flucht hat sich dort bisher 4 mal verkauft, beim großen A waren es in der Zeit insgesamt 10.

Back