kimber22
Literotica Betterknower
Agnostizismus/Atheismus als Religion zu bezeichnen ist totaler Humbug. Das ist eine Paradoxie.
die Story kommt von hier: Gott und Glaube #362
Das finde ich interessant. Nicht so sehr die Tatsache, dass Agnostizismus und Atheismus eigene Dinger sind, und Religion eine andere. Vielmehr der Begriff der "Paradoxie" verstört mich. Was meinst du damit eigentlich?
Ich würde vermuten, du verwendest Derartiges schon häufiger, vermutlich im Rahmen, dass du mit möglichst komplizierten Begriffen hier irgendwie Aufmerksamkeit bekommst... und wahrscheinlich kaum einer drauf kommt, dass das, was du sagst, eigentlich nur ansatzweise Sinn macht...
Ich nämlich behaupte, die entscheidenden Dinge sind nicht paradox, sondern komplementär.
Aber es liegt an dir: Du musst lediglich zuerst darlegen, was "Paradoxie" ist (das geht in 2-3 Sätzen), und dann musst du definieren, welche Begriffe du im Zusammenhang mit dieser (von dir behaupteten) Paradoxie erklären möchtest. Und dann musst du nur noch aufzeigen, inwieweit dieses oder jenes paradox ist. Ich freue mich auf deine Erklärung und deine erläuternden Beispiele!
Ich möchte klar heraus arbeiten: Ich verlange von niemandem, dass er oder sie in einem Gespräch den Unterschied zwischen verschiedenen Begriffen heraus arbeitete... Aber jemand, der gewisse Dinge als "totelen Humbug" und "Paradoxie" bezeichnet - da möchte ich doch schon wissen, ob er den Begriff eigentlich verstanden hat, den er hier großmundig in den Raum wirft...
Last edited: