Willkommen zurück

bardo_eroticos

Literotica Guru
Und ich hatte mich schon langsam gefragt, ob wir uns wegen der langen Abwesenheit unseres Mods Sorgen um ihn machen müßen.
Und da taucht er, in ungebrochener Motivation, wie der Phoenix aus der Asche wieder auf.

Was ein Glück, möchte man fast sagen.
Leider nur fast, denn wenn ich das Forum der vergangenen Wochen mit dem, was ich nach ein paar Tagen Abwesenheit vorfinde, vergleiche, ist der einzige Unterschied, dass die Atmosphäre sich nicht gebessert hat, dafuer aber die Threads wieder in Puzzle zerlegt werden.

Ich schlage vor, Threads die einen störenden Post enthalten, in ihrer Gesamtheit im Papierkorb zu versenken. Es mag zwar der geistigen Flexibilität und dem Gedächtnis nützlich sein, wenn man sich die Diskussion zwischen Originalthread und Einzelposts im Papierkorb zusammensuchen muss, ist mir persönlich aber zuviel Aufwand.
In dem Sinn moechte ich dich, P_C, bitten, meinen Thread "(Hör-)Bücher" in seiner Gesamtheit in den Papierkorb zu verschieben, und bei der Gelegenheit vielleicht auch das ca 1/3 an rauszensierten Beiträgen von Rosi wieder an Ort und Stelle zu schieben.

Wer einen Post von mir, der eine sarkastische Spitze gegen eine Aussage von Kimber beinhaltet, in den Papierkorb verschiebt (in Kimber22s FAQ: http://forum.literotica.com/showthread.php?t=953746; witzigerweise die einzige Antwort in der Art, wie Kimber sie wollte, und er schien trotz der Spitze zufrieden mit der Antwort, im Gegensatz zum Mod; und jedenfall nehme ich an, er ist im Papierkorb irgendwo, im Original-Thread ist er jedenfalls nicht mehr), gleichzeitig aber einen Post mit einem Absatz voller gegen eine bestimmte Person gerichtete Schimpfwoerter stehen laesst (http://forum.literotica.com/showpost.php?p=51296202&postcount=178), der handelt willkuerlich und der einzig nachvollziehbare Massstab scheinen die Namen der Postenden zu sein.

Ach ja, der Anlaß für den Thread ist, daß ich eigentlich in Mediation (http://forum.literotica.com/showthread.php?t=878133&page=16) was posten wollte, aber nach seiner letzten "Information" hat der Mod den Thread geschlossen.

Grundsaetzlich sind Drohungen und Erpressungsversuche jeder Art unter aller Sau. In dem Sinn würde ich fast schon von dir fordern, durchzuhalten.
Auch wenn ich mir eine andere Form der Moderation wünsche.

Hiermit gebe ich bekannt, das rosettenfreak & PoppingTom uneingeschränktes FreeSpeech ausüben können - Im Papierkorbboard.
Sämtliche (zukünftige) Beiträge dieser beiden werden dorthin verschoben. "Sämtliche", zum einen ist es eine Art Bann, vor allem aber sind die beiden aufgrund ihrer Besserungsunwilligkeit nicht den für mich erheblichen Arbeits- und Zeitmehraufwand wert, ihre (zumeist auschweifenden) Beiträge komplett durchzulesen und zu bewerten. Da die Beiträge vollständig und nach wie vor öffentlich im Papierkorbboard lesbar sind, wird dem "FreeSpeech" genüge getan.

Das ist keine Moderation, sondern Verwaltung nach Gutsherrenart.
Vielleicht solltest du das noch in die deutschen Zusatzregeln ("Leidfaden") aufnehmen:
4. Ausserhalb des Papierkorbs ist das Posten nur Personen genehmigt, die die Billigung des Moderators finden.
Dann waere wenigstens alles klar.

Diese Maßnahme gilt zum Schutz der dt. Lit-Boards, denn nur ein annehmbares Miteinander sorgt für eine Atmosphäre die neue User anzieht & hält und dient der bestehenden Community.
Ich fühl mich gleich viel sicherer. Wahrscheinlich werden wir uns vor Neumitgliedern jetzt kaum noch retten können, die uns in einer Flut interessanter Diskussionen ertränken werden. Hoffen wir's mal.

Dies ist eine Information. Ich werde es nicht diskuttieren.
Selbsverständlich steht es jedem frei mit anderen darüber zu diskuttieren.
Hut ab vor deiner Souveränität und Großzügigkeit.
Und dann auch gleich den Thread geschlossen. Konsequent, kann ich da nur sagen. Konsequent.

Ich hab gerade noch was bemerkt: das ist 'n schlechter Witz, was du mit dem Thread "Glück" gemacht hast, oder? Den Thread-Ersteller (inklusive Einleitungspost) in den Papierkorb verschieben, und den Rest stehen lassen?

Das grenzt ja schon an Realsatire.:eek:

Glaubst du immer noch du bist objektiv bzw. neutral?
Du hattest sowas in der Art mal von dir behauptet.

Obige Beiträge sind es jedoch nicht. Ein Beispiel: Den Thread hatte Laurel geschlossen.
Es steht dir jederzeit frei über meine Entscheidung in einem neuen Thread zu diskuttieren. Wo habe ich das verboten? Aber hauptsache sich u.a. über einen geschlossenen Thread ereifern.

Hut ab vor deiner Souveränität und Großzügigkeit.
Und dann auch gleich den Thread geschlossen. Konsequent, kann ich da nur sagen. Konsequent.
Code:
[B]Moderator-Log[/B]
Datum___________________Benutzername___________Aktion
19:20, 15th Nov 2013____[COLOR="Blue"]Laurel_________________Thema geschlossen[/COLOR]
Danach habe ich mein Post angefügt, geschlossen hatte das Thema... Upsala.

Die ganzen anderen falschen Darstellungen zu wiederlegen erspare ich mir an dieser Stelle, ich bitte um Verständnis.

Überdenke mal bitte ob es wirklich normal ist mit so spitzzüngiger und negativer Auslegung zu posten, wenn du um etwas bitten willst. Wenn du erwartest von jemanden korrekt behandelt zu werden sollte dabei nicht dein erster Schritt sein diesen jemanden anzufeinden. Das ist Weltfremd.

So geht das mit dir von Anfang an, hierbei reden wir von ~1 Jahr.

Für mich werden deine Aussagen jedenfalls erst dann wieder relevant und sind meiner Antwort wert, wenn sie von ernsthaftem Interesse Dinge zu klären oder zu besprechen zeugen.

Peter

P.S.: Hätte nichts absolut nichts dagegen deinem Wunsch nachzukommen, es ist dein Thread. Aber ich denke es ist verständlich, dass ich bei einer solchen Anfrage nicht gleichzeitig angefeindet werden möchte und ihr daher nicht entspreche. Ich würde mich aber freuen, wenn du meine Worte überdenkst und wir zukünftig auf einem angenehmeren Niveau miteinander schreiben.

Last edited:
@Peter_Carsten

Glaubst du immer noch du bist objektiv?

Obige Beiträge sind es nicht. Ein Beispiel: Den Thread hatte Laurel geschlossen.
Es steht dir jederzeit frei über meine Entscheidung in einem neuen Thread zu diskuttieren. Wo habe ich das verboten? Aber hauptsache sich u.a. über einen geschlossenen Thread ereifern.

Falls du dich für gerecht hälst, dann überdenke mal bitte ob es wirklich normal ist mit so spitzzüngiger und negativer Auslegung zu posten, wenn du um etwas bitten willst. Wenn du erwartest von jemanden korrekt behandelt zu werden, sollte dabei nicht dein erster Schritt sein diesen jemanden anzufeinden. Das ist Weltfremd.

Die Erfahrung zeigt das ich von dir weder Einsicht noch Fairness erwarten kann. Deine beiden obigen Posts dürften jedem unparteiischen Leser genug Beispiel sein, was ich meine. So geht das mit dir von Anfang an, hierbei reden wir von ~1 Jahr.
Demzufolge, wetter ruhig weiter über mich, halte dich augenwischend für eine moralische Instanz, whatever.

Für mich werden deine Aussagen jedenfalls erst dann wieder relevant und sind meiner Antwort wert, wenn sie von ernsthaftem Interesse Dinge zu klären oder zu besprechen zeugen.

Peter

Ob "bardo" objektiv ist, frägst du???
Nö-- kann er gar nicht sein, da er ne andere Meinung vertritt als du!
Du, "Peter_Carsten", bist der einzige, der hier objektiv ist.
*Ironiemodus: Aus!*

Ach ja, meine Ps zum Thema "Glück" (ich war bzw. bin der Threadstarter) in den "Papierkorb" zu versenken und die anderen Ps oben stehen zu lassen, ist ein weiteres Beispiel für einen eklatanten Regelverstoß des Moderators "Carsten."
Darauf kommt es bei seinen vielen Regelverstössen der letzten Tage eigentlich nicht mehr an.
Der Amoklauf des Moderators goes on and on and on...

Dass der Vollpfosten-Mod "Carsten "bardo" Weltfremdheit vorwirft, das hat was!
Das ist nicht nur Realsatire-- das ist klassische Projektion! Das ist Eigenblindheit in Perfektion!
"Weltfremd" ist "Carstens" zweiter Vorname!
Er ist der weltfremdeste Vollpfosten, der mir je untergekommen ist!

"Rosi" (Johannes)

-Nachtrag:
Der Moderator "Peter_Carsten" ist ein LÜGNER!
Er behauptet in seinem P 399 in "Mediation 1" ("Allgemein"), er hätte ne PM-Anweisung von "Laurel", die ihm gestattet, jedes P von mir und "PoppingTom" in den "Papierkorb" zu schieben.
DIESE PM EXISTIERT NICHT!
"Laurel" ignoriert den Mod seit über 4 Monaten! Sie antwortet ihm nicht mehr! Sie ignoriert ihn!

Ein Mod, dem die Forenleitung nicht mehr antwortet-- das hat was!
Wir haben mit "Carsten" eine Schießbuden-Figur als Moderator! *Lol*

"Rosi" (Johannes)

Ps.: Das "lg" vor "Rosi" (Johannes) musste noch weg!
"lg"-- also "Liebe Grüße"-- bekommt dieser autistische Diktator "Peter_Carsten" von mir sicher
nicht mehr!

Last edited:
Glaubst du immer noch du bist objektiv?

Obige Beiträge sind es nicht. Ein Beispiel: Den Thread hatte Laurel geschlossen.

Hat sie nicht. Sie hat den CdF zugemacht, weil er über 5000 Posts hatte.

Begründung von Laurel hier !

Für andere Threadschliessungen bestand aus ihrer Sicht kein Anlass. Deshalb ist der Allgemein-Thread noch auf, er hat ja erst etwas über 1000 Posts.

Was lügst du uns hier zusammen?

@PoppingTom

Hat sie nicht. Sie hat den CdF zugemacht, weil er über 5000 Posts hatte.

Begründung von Laurel hier !

Für andere Threadschliessungen bestand aus ihrer Sicht kein Anlass. Deshalb ist der Allgemein-Thread noch auf, er hat ja erst etwas über 1000 Posts.

Was lügst du uns hier zusammen?

Volltreffer und Congratulations!
Damit hast du die Behauptung des Mods in klassischer Manier falsifiziert (widerlegt)!
KARL POPPER wäre stolz auf dich!
Ich verleihe dir hiermit offiziell den neuen Beinamen "PoppingTom", der "LIT-POPPER!"

lg
"Rosi" (Johannes)

@Was die anderen Dinge hier betrifft...

...ein Forum stirbt nicht mit einem Schrei, sondern mit einem Röcheln.
Und das deutsche LIT röchelt unter "Carsten" in den letzten Zügen, und die Ursache dafür ist einzig und allein dieser inkompetente und selbstherrliche Moderator.

Die Leute stimmen mit den Füßen ab, und sie laufen von LIT weg!

Viele sind eben nicht so idealistisch wie bsp.: "dutchrain", "PB57", "PoppingTom", ich, und einige wenige andere, die den Laden hier noch über Wasser halten, obwohl es eigentlich sinnfrei ist und Zeitverschwendung, unter "Carsten" noch etwas zu posten.
Erwachsene Menschen, die das nüchtern sehen, lassen es einfach, wie beispielsweise "Andy43."
Diese nüchterne Betrachtung ist richtig.

Die Leute machen keine grosse Sache daraus. Sie versuchen nicht (mehr) auf den Mod einzuwirken-- sie bleiben einfach weg!
Ein "helios53" hat bis vor kurzem noch mitdiskutiert (bsp.: in "Bardos" "Hörbuch").
Seit der "Carsten" wieder hier ist, ist von "helios53" nix mehr zu hören bzw. zu lesen.
Er und "Andy43" sind nur 2 Beispiele von vielen.

Neue kommen nicht, weil sie sich das nicht antun wollen.
Siehe "Soso1966", der heute nen Thread eröffnet hat, wo er fragte, wo er andere Seiten mit ähnlichen Stories wie bei LIT findet.
Als er feststellte, dass die sachliche Antwort, die er von mir bekam, in den "PK" verschoben wurde, hat er sich gleich wieder verabschiedet mit den Worten: "Keinen Bock auf Diktatur."
Das kann ich verstehen.
So sieht unter "Carsten" der Zustrom neuer Mitglieder aus! *lol*

Der Hinweis des Mod, dass Werbung hier untersagt ist, geht fehl.
Ich hab nur die Seite "sevac" empfohlen, und ihm geraten, im Netz den Begriff "Sexgeschichten" einzugeben. Ich hab die Seite "sevac" nicht verlinkt.
So läuft es unter "Carsten:" Auch die (wenigen) Neuen werden in Geiselhaft genommen für seinen läppischen und lächerlichen Privatkrieg gegen mich und "PoppingTom."

Wie "dutchrain" und "PB57" gestern richtig sagten, braucht ein Forum in nem Zustand, wie sich das deutsche LIT im Moment befindet, diese wenigen übrig gebliebenen Idealisten, weil es sonst ganz stirbt.
Und ist ein Forum erst einmal ganz tot, dann bleibt es das in aller Regel auch.
Das LIT-NL-Board gibt beredtes Zeugnis davon. Das Portugiesische ebenfalls.

"Peter_Carsten" hat das deutsche LIT zu einem Narrenforum gemacht, wo die besten Leute gegangen sind, Neue nicht kommen oder gleich wieder gehen, und wo nur noch einige wenige Idealisten übrig sind.

Das ist eine Bilanz auf die er wirklich stolz sein kann! *räusper*

Aber wie "Kimber22" gestern richtig sagte: Man kann ein Forum nicht gegen seine Mitglieder moderieren, auch dann nicht, wenn man sogenannte "Durchgriffsrechte" hat (ein Begriff von "Kimber22").
Ein Moderator braucht in erster Linie keine technischen Sanktionsmittel.
Er braucht die Akzeptanz des Forums!
Und die hat "Peter_Carsten nicht!
Und so, wie er agiert, wird er die hier im deutschen LIT auch nie bekommen!

Wie gesagt, seine Bilanz ist ernüchternd!
Das deutsche LIT hat kein Problem wg. "Umgangston", "Etikette", "Nettiquette",...--- alles Dampfplauderei!
Das deutsche LIT hat nur ein Problem, und es heißt "Peter_Carsten!"

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Nana!

Ich tauch immer mal wieder auf und wieder unter. Das hat mit Peter Carsten meist nichts zu tun, denn bisher hat er mich ja nicht belästigt. Aber wenn ich mir das hier so anschaue, scheint es überlegenswert, neue Themen von Anfang an NUR im Papierkorb (was für eine arrogant herablassende Bezeichnung für den Hyde Park Corner des Lit-Forums!) zu eröffnen und das "offizielle" Forum samt Moderator einfach auszutrocknen.

Damit würde sich das ständige Gejammer über die anmaßenden Maßnahmen des Mods auch erledigen.

Und damit würden geistige Ressourcen frei, die die Diskutanten wieder auf das geschriebene Wort, also die eingereichten Texte fokussieren könnten.

Und Peter Carsten könnte sich einem Thema widmen, dem er erst kürzlich vermehrt sein Interesse gewidmet hat, nämlich den Plagiaten. Er könnte - sinnvolle Tätigkeit - nämlich die von Lesern aufgezeigten "geklauten Texte" sammeln, dokumentieren, ihre Quelle ausforschen und das Ergebnis Laurel unterbreiten. Da er immer noch Moderator ist, genießt er wohl eine erhöhte Glaubwürdigkeit, und dann geschieht womöglich doch etwas.
Auf einfache Meldungen reagiert ja kaum jemals jemand, egal, aus welchem Grund sie erfolgen.

Last edited:
Papierkorb (was für eine arrogant herablassende Bezeichnung für den Hyde Park Corner des Lit-Forums!)

Und plötzlich heißt der Papierkorb "Free Speech & Archiv", was zwar noch nicht ganz correct english ist, aber auf dem besten Wege dahin, wie es sich für "German literotica" halt gehört.

My Papierkorb is my castle
Schade drum!
;)

Last edited:
@helios53

Nana!

Ich tauch immer mal wieder auf und wieder unter. Das hat mit Peter Carsten meist nichts zu tun, denn bisher hat er mich ja nicht belästigt. Aber wenn ich mir das hier so anschaue, scheint es überlegenswert, neue Themen von Anfang an NUR im Papierkorb (was für eine arrogant herablassende Bezeichnung für den Hyde Park Corner des Lit-Forums!) zu eröffnen und das "offizielle" Forum samt Moderator einfach auszutrocknen.

Damit würde sich das ständige Gejammer über die anmaßenden Maßnahmen des Mods auch erledigen.

Und damit würden geistige Ressourcen frei, die die Diskutanten wieder auf das geschriebene Wort, also die eingereichten Texte fokussieren könnten.

Und Peter Carsten könnte sich einem Thema widmen, dem er erst kürzlich vermehrt sein Interesse gewidmet hat, nämlich den Plagiaten. Er könnte - sinnvolle Tätigkeit - nämlich die von Lesern aufgezeigten "geklauten Texte" sammeln, dokumentieren, ihre Quelle ausforschen und das Ergebnis Laurel unterbreiten. Da er immer noch Moderator ist, genießt er wohl eine erhöhte Glaubwürdigkeit, und dann geschieht womöglich doch etwas.
Auf einfache Meldungen reagiert ja kaum jemals jemand, egal, aus welchem Grund sie erfolgen.

Hi,
der "Papierkorb", der "Hyde Park Corner des LIT Forums" ("helios53")-- das hat was! Und es trifft es!
Die LIT-Intelligenz diskutiert sowieso nur noch im "Hyde Park Corner", und im offiziellen Bereich ist tote Hose!
Der Mod allein im "offiziellen Bereich!" *lol*
"helios53", das ist genau das, was du mit "austrocknen des oberen Bereichs" meinst.
Das passiert bereits seit geraumer Zeit.
Es wird fast nur noch unten diskutiert, was zeigt: Die Waffen des Moderators sind stumpf! Er hat keine wirkliche Macht!
Deshalb verspotte ich ihn ja auch ständig.
Wenn er sich wieder einfängt, dann werde ich auch wieder netter zu ihm-
Schließlich bin ich bekanntermaßen eines der umgänglichsten Kerlchen hier bei LIT...*räusper*

Was die geklauten Stories und Fake-Profile betrifft: Das hat sich inzwischen erledigt!
"Laurel" hat reagiert, und diese "Fake-Profiles" gebannt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: ich seh grade, du bist online.
"Free Speech & Archiv" klingt immerhin besser als "Papierkorb."
Und die neue Bezeichnung ist auch zutreffender.

Last edited:
Und plötzlich heißt der Papierkorb "Free Speech & Archiv", was zwar noch nicht ganz correct english ist, aber auf dem besten Wege dahin, wie es sich für "German literotica" halt gehört.

Schade drum!
;)

Ach, ich denke, ich werde es als Erinnerung an die guten alten Zeiten behalten.

Ja, plötzlich heisst der Papierkorb anders. Eine gute, wenn auch reichlich späte Reaktion von P_C. Es wurde nämlich schon gefragt der Name zu ändern, als das Board ganz neu war. Mit liebe und böse Worte.

Jetzt fehlt nur noch, dass er ein anderes altes Anliegen auch aufgreift, und der KK&K mit einem Sticky oben an der Seite verankert.

Hi,
der "Papierkorb", der "Hyde Park Corner des LIT Forums" ("helios53")-- das hat was! Und es trifft es!
Die LIT-Intelligenz diskutiert sowieso nur noch im "Hyde Park Corner", und im offiziellen Bereich ist tote Hose!
Der Mod allein im "offiziellen Bereich!" *lol*
"helios53", das ist genau das, was du mit "austrocknen des oberen Bereichs" meinst.
Das passiert bereits seit geraumer Zeit.
Es wird fast nur noch unten diskutiert, was zeigt: Die Waffen des Moderators sind stumpf! Er hat keine wirkliche Macht!
Deshalb verspotte ich ihn ja auch ständig.
Wenn er sich wieder einfängt, dann werde ich auch wieder netter zu ihm-
Schließlich bin ich bekanntermaßen eines der umgänglichsten Kerlchen hier bei LIT...*räusper*

Was die geklauten Stories und Fake-Profile betrifft: Das hat sich inzwischen erledigt!
"Laurel" hat reagiert, und diese "Fake-Profiles" gebannt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: ich seh grade, du bist online.
"Free Speech & Archiv" klingt immerhin besser als "Papierkorb."
Und die neue Bezeichnung ist auch zutreffender.

He, du umgängliches Kerlchen ...

@dutchrain

Ja, plötzlich heisst der Papierkorb anders. Eine gute, wenn auch reichlich späte Reaktion von P_C. Es wurde nämlich schon gefragt der Name zu ändern, als das Board ganz neu war. Mit liebe und böse Worte.

Jetzt fehlt nur noch, dass er ein anderes altes Anliegen auch aufgreift, und der KK&K mit einem Sticky oben an der Seite verankert.

Hi,
Pretty Lady.

Ich wünsch dir nen schönen Tag.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps: Jetzt gehts in die Mittagspause.
"Rosi" hat Hunger. Und wenn ich Hunger habe bin ich unwirsch.
Also werde ich erst wieder nach dem essen etwas posten, bevor mir hier was
verrrutscht! *lach*

@helios53

Das sehen diejenigen, denen du permanente Verfolgung bis ins Grab angedroht hast, sicher auch so ...
;)

Das kann ich nicht gewesen sein!
Völlig undenkbar.*räusper*
Meine Güte, gelegentlich ist man halt ein wenig (zu) temperamentvoll-- besser als scheintot! *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

@dutchrain

Na ja, späte Reaktion....wie heißt es so schön: Besser spät als nie!
Ach, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben-- wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! *gröl*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ja, ich habe spitz formuliert. Und das war schon die entschärfte Version. ;)

Ist die Kritik unbegründet? Zum Teil ja, warum steht weiter unten, und für die Teile entschuldige ich mich. Zum Teil nein, und diese Kritik halte ich aufrecht.

Glaubst du immer noch du bist objektiv bzw. neutral?
Du hattest sowas in der Art mal von dir behauptet.
Im Großen und Ganzen versuche ich, objektiv zu sein. In meinen Posts oben nicht, da bin ich überwiegend subjektiv, keine Frage. Mein Hauptaufhänger war ein Post von mir, der verschoben wurde, während ein anderer, mit deutlichen Schimpfwörtern, noch stand. Wie kann ich da objektiv sein?

Für das mit den beiden Posts will ich mich auch entschuldigen, ich hatte kimbers post offensichtlich nicht richtig verstanden. Ich hatte ihn so gelesen, daß kimber darin Rosi beschimpft, und erst heute kapiert, daß er darin Schimpfwörter aufzählt, die Rosi ihm an den Kopf geworfen haben soll (wie ich Rosi kenne, stimmts wahrscheinlich ;) ).

Mein Fehler also, deswegen Sorry. Ich habe manchmal eine lange Leitung.:eek:

Neutral? Ja. Ich stehe auf keiner Seite, außer auf meiner.:D

Obige Beiträge sind es jedoch nicht. Ein Beispiel: Den Thread hatte Laurel geschlossen.
Da ich keine Moderator-Logs einsehen kann, und Laurel keinen Post wie im CdF- Thread (war doch der?) hinterlassen hat, bin ich davon ausgegangen, daß es der Mod war. Ist ja nicht so, daß so etwas grundsätzlich nicht vorkäme (völlig Wertungsfrei gemeint).

Trotzdem auch hier Entschuldigung, daß ich dir eine Maßnahme unterstellt habe, die Laurel durchgeführt hat.

Ich habe nie behauptet, du hättest eine Diskussion verboten. Mußt du auch gar nicht, wenn du konsequent sagst, du wirst nicht darüber diskutieren. Klar könnte ich mit den Anderen darüber diskutieren, aber worin läge da der Sinn?

Spannend finde ich, daß du dich scheinbar am meisten von einem Punkt angemacht fühlst, der für mich unter das "u.a." fällt.:confused:

(...snip...)
Überdenke mal bitte ob es wirklich normal ist mit so spitzzüngiger und negativer Auslegung zu posten, wenn du um etwas bitten willst. Wenn du erwartest von jemanden korrekt behandelt zu werden sollte dabei nicht dein erster Schritt sein diesen jemanden anzufeinden. Das ist Weltfremd.
Primär habe ich gepostet, um meinem Unmut Luft zu machen, der sich hauptsächlich (aber nicht nur) aus dem Eindruck gründete, nicht korrekt behandelt worden zu sein (das der Eindruck falsch war habe ich eingesehen, siehe oben). Die Bitte um Verschiebung erschien nur konsequent. Aber ich habe in der Tat nicht wirklich erwartet, daß du ihr nachkommst. So Weltfremd bin ich dann doch nicht.
Und so leid es mir tut, einer Schwarzen Liste unerwünschter Poster, noch dazu inklusive rückwirkender Verschiebungen derer Posts, dem kann ich beim besten Willen nur eine „negative Auslegung“ abgewinnen. Wie soll man das denn positiv sehen?

So geht das mit dir von Anfang an, hierbei reden wir von ~1 Jahr.
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen und Erinnerungen. :eek:
Meine Version sieht anders aus (und ja, das ist auch nicht objektiv - mein Gedächtnis kan Sch... sein, und ich habe keine Lust, das Ganze noch mal rauszusuchen). Ganz am Anfang deiner Moderation habe ich mich noch rausgehalten. Dann habe ich ganz klar gesagt was mir an deiner Moderation nicht gefällt, und warum. Ich hatte aber auch gesagt, ich kann damit leben, genauso wie du damit leben mußt, daß dein Moderationsstil kritisiert wird (ich stelle nicht in Abrede, daß einige der Kritiken in der Tat unter der Gürtellinie waren, aber ich bin mir sicher, von mir war keine dabei).

Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter „von ernsthaftem Interesse … zeugen“? Das ich mich von deinem Moderationsstil habe überzeugen lassen? Das, so Leid es mir tut, sehe ich nicht kommen. Das ich Kritik weniger sarkastisch formuliere? Ich werde es versuchen.

Das eine, was zu klären war, hat sich geklärt, siehe oben. Zu besprechen gibt es weiter ja wohl nix, du hast deutlich zum Ausdruck gebracht, das du deine Entscheidungen nicht diskutieren willst.

Ich weiß nicht, ob es dir schon mal aufgefallen ist, aber regelmäßig wenn dich jemand etwas deutlicher und/ oder anhaltender kritisiert, kommt von dir sinngemäß eine Aussage wie oben: "ich rede erst wieder mit dir, wenn du ernsthaftes Interesse zeigst, etwas zu klären" (zumindest gegenüber P_T meine ich mich zu erinnern, so eine Aussage schon mehrfach gelesen zu haben).
Das schmeckt irgendwie nach "ich rede erst wieder mit dir, wenn du meiner Meinung bist".

Peter

P.S.: Hätte nichts absolut nichts dagegen deinem Wunsch nachzukommen, es ist dein Thread. Aber ich denke es ist verständlich, dass ich bei einer solchen Anfrage nicht gleichzeitig angefeindet werden möchte und ihr daher nicht entspreche.
Sagen wir lieber, es ist wenig überraschend. Verständlich? Eher trotzig. Aber auf der Ebene auch verständlich. :D

Ich würde mich aber freuen, wenn du meine Worte überdenkst und wir zukünftig auf einem angenehmeren Niveau miteinander schreiben.
Ich habe mir jedenfalls Gedanken dazu gemacht.
Zu den Posts kam es aus einer Reihe von Gründen. In den letzten Wochen/ Monaten, in denen du nicht, oder jedenfalls mir nicht auffallend, moderiert hast, empfand ich das Forum als für seine Verhältnisse ziemlich friedlich. Dann gucke ich nach gut zwei Wochen wieder richtig rein, du moderierst wieder aktiv, sofort sind einige Threads zwischen Papierkorb und Originalboard zerrissen, darunter einer von meinen (während ein anderer..., aber siehe oben), und es scheint nach zwei Tagen deines erneuten Wirkens mehr Chaos und Unfrieden zu herrschen, als in deiner Pause.
Die Schwarze Liste der personae non gratia (oder wie immer der korrekte Plural wäre) halte ich für falsch, sogar bedenklich, und das Verschieben von Posts dieser Personen bis zu mehrere Monate rückwirkend (sag mir, wenn ich mich irre, aber im Papierkorb siehts so aus) finde ich ein Unding schlechthin.
Wenn in einem Thread wie dem Gott und Glaube plötzlich über zwei Drittel (9 verschobene vs 12 verbliebene Seiten) der Posts fehlen, dürfte der Thread beim durchlesen vermutlich schon merkwürdig aussehen. Von Threads wie „Glück“, die von der verschobenen Person gestartet worden sind, mal ganz abgesehen.
Ich finde, die letzten zwei Absätze sind einigermaßen objektiv, insbesondere dem zweiten sehe ich nicht, wie man das anders sehen könnte.
Aber letztlich sagen ja einige Neur-/ Psyochologen, wir können gar nicht objektiv sein. :D

Gut finde ich, daß du den Papierkorb umbenannt hast. Das ist doch mal was. Danke.:heart:

@Rosi:
danke für die "Verteidigung", aber das kriege ich ggf schon selber hin. ;)

Zu den nicht-postern: einige von uns posten ja nun i.d.R. unregelmäßig oder nur ab und zu, da wär's ein bischen voreilig, den Schluß zu ziehen, sie würden wegen dem Mod nicht posten. :rolleyes:

Back