Wie lang .....?

Fecundatio

Virgin
Hallo zusammen. Ich soll meine Geschichte in mehrere Teile splitten. Wie lang darf denn eine Story sein. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Fecundatio

hallo... wie lang ist sie denn? wurde dir gesagt, dass du sie splitten sollst? ich wusste nicht, dass es da vorschriften gibt, ich weiss nur dass es ein minimum gibt. die längsten, die ich außerhalb des romane bereichs bisher gesehen habe, waren 10 lit-seiten (ich glaube 1 lit-seite = vielleicht 3 oder 4 wordseiten? oder mehr?) üblich sind meist 2 oder 3 lit-seiten. mir geht es auch so, dass wenn eine geschichte zu lang ist, mich das oft abschreckt. also wenn ich raufklicke und sehe, das sind sechs seiten oder so, muss sie mich schon sehr interessieren, sonst lese ich sie nicht...

Für die Länge von Geschichten gibt es nach oben hin eigentlich keine Begrenzung. Das härteste Beispiel war eine englische Geschichte mit über 100 Literoticaseiten.

Wenn man so ausdauernd schreiben kann, muss man schon eine verdammt gute Geschichte bringen, bei der die Spannung nie, oder selten abfällt.

Nucleus
*versucht sich gerade den Effekt einer 100 Seiten Wichsstory vorzustellen.
Ich denke, spätestens nach Seite 50 fällt der Dödel ab.

Back