Verlage

Köstlicher Lesetipp!
Danke, Odilie.

Habe leider keine derartigen Erfahrungen beizusteuern. :(

Kann mich nur anschliessen. Eine köstliche Glosse. :)

Ohne Eigeninitiative bzw. ohne Einsatz von eigenem Geld (Book on Demand) wird man heute kaum etwas veröffentlicht bekommen. Aber für jeden Autor, ob nun eines gesamten Buches oder einfach nur einer Geschichte, ist es ein erhebendes Gefühl seinen "literarischen Erguss" in Buchform vor sich liegen zu haben.

Meine hier veröffentliche Geschichte Ist es Liebe? hat es inzwischen in die Anthologie "Wind der Liebe", erschienen im Richmond Verlag, ISBN 3-9807109-2-0, geschafft.

Dazu war eigenes Kapital (hielt sich aber in Grenzen) von Nöten. Dafür habe ich jetzt hier ein Buch liegen (ich gebe zu, es sind schon ein paar mehr, man braucht schließlich immer mal wieder ein Geschenk :D ), in dem eine Geschichte von mir veröffentlicht wurde. Wie gesagt, nicht besonders wertvoll und sicherlich auch nicht der Bestseller in irgendwelchen Buchcharts, aber für mich als Autor einfach ein schönes Gefühl.

Odilie said:
Wer hatte denn auch schon einmal mit Verlagen Kontakt gehabt und könnte etwas erzählen?

Vor einigen Jahren bemerkte ich eine Information "Erscheint denächst "Wie finde ich den richtigen Verlag". Sollte bei Heyne erscheinen. Erschien aber nie.

Dirty Talk said:
Wie gesagt, nicht besonders wertvoll und sicherlich auch nicht der Bestseller in irgendwelchen Buchcharts, aber für mich als Autor einfach ein schönes Gefühl.

Das kann ich nur bestätigen. ;))) Ist einfach toll.

Allerdings ist es schon seltsam, wenn dann die eigene Mutter die Geschichte liest... Sie hat das Buch bei meiner Schwester gesehen.

Hab mal ein paar meiner Gedichte an zwei Verlage geschickt, das war Ostern 2005 wenn ich mich nicht ganz irre,... einer hat mir bis jetzt geantwortet und mich abgelehnt,....

Schade,....

Back