PoppingTom
TEH BRAIN
Wie verkorkst darf/ muss ein Text sein, damit ihr zu Rettungsversuchen oder zum 'Gnadenschuss' ansetzt?
Wie ich darauf komme? Ich versuche mich gerade daran, einen meiner Texte zu retten. Vielleicht wäre ich schneller, nochmal bei Null anzufangen... Oder auch nicht. ...
Also ich persönlich entscheide weniger danach, ob mir ein Text gelungen ist, sondern eher, ob er mich noch weiter interessiert. Wenn er mich nicht interessiert, lass ich ihn liegen, weil wenn ich mich dazu zwingen muss, kommt meistens nur Mist bei raus. Und ich kann einen Text heute super und morgen peinlich finden, aber ich weiss um diese Stimmungsschwankungen bei mir, deshalb schreib ich auch nur weiter, wenn die Hauptstimmung beim Schreiben dieser Geschichte wieder da ist, und wenn sie weg ist - warten oder Pech gehabt. Ich hab schon mal halben Büchern den Gnadenschuss gegeben, weil ich gemerkt habe, das die Stimmung nicht mehr wieder kommt.
Mag sein, dass das keine professionelle Einstellung ist. Aber noch bin ich ja kein Profi.
Und ja, wenn du mich fragst: Schreib lieber noch mal neu, wenn du es kannst. Ist besser für den Fluss der Geschichte.