rosettenfreak
Lit Instanz
- Joined
- Jun 2, 2009
- Posts
- 14,423
So, wie die Nachrichten gerade voll von Meldungen sind, klingt dies für mich verdächtig nach einer solchen Operation. Der Grund liegt auf der Hand. Die Regierung dort hatte in letzter Zeit die Oberhand und gleichzeitig ist ihr Chef nicht wirklich dumm. Macht hungrig, sicher, kein großer Menschfreund, gewiss, aber aus einer Position der Stärke heraus Giftgas im mittelgroßen Maßstab einzusetzen macht keinerlei Sinn.
Ob CIA, oder die Saudis dahinter stecken, weiß nicht. Aber zusammen mit dem nicht tötlichen Beschuss von Waffeninspektoren, die das jetzt untersuchen sollten, klingt das eben verdammt nach einer fals Flag Operation, um ein Eingreifen von außen zu legitimieren.
Ob man jetzt einem von Assads Generellen Geld gezahlt hat um Chemiewaffen einzusetzen, ob die Rebellen selbst schon solche Waffen haben, oder ob ein Überläufer diese zum "Wohl" seiner neuen Gesinnung noch rasch eingesetzt hat ...? Keine Ahnung. In jedem Fall habe ich bei der Sache einfach ein verdammt mieses Gefühl. Es klingt einfach nicht schlüssig.
So, so, die Meldung, dass Assad Giftgas eingesetzt hat klingt für dich verdächtig???
Wundert mich nicht.
Assad ist wohl im Grunde genommen ein ganz prima Kerl.
Nur dass die bösen US-Boys nen Grund zum Ballern finden, und ihn sich zur Not selbst basteln--- das würde für dich wohl schlüssig klingen.
Ernsthaft:
Du behauptest, Assad wäre schon länger wieder in einer Position der Stärke.
Diese Einschätzung bezweifle ich.
In einer Position der Stärke würde der Einsatz von Giftgas gegen die eigene Bevölkerung keinen Sinn machen, schreibst du.
Selbst wenn dem so wäre (Assad in einer Position der Stärke): Damit unterstellst du, Politiker; zumal Diktatoren; würden immer rational handeln.
Dem ist nicht so, wie die Geschichte zeigt.
Saddam Hussein war gegenüber den Kurden im Irak auch in einer Position der Stärke-- was ihn damals nicht daran hinderte, Giftgas gegen sie einzusetzen.
lg
"Rosi" (Johannes)
Last edited: