Ungeliebte Meinungen

helios53

Literotica Guru
Ich staune immer wieder ... aber anscheinend lernt niemand von Euch Massenspammern dazu ...

Ein Beitrag der über sechs Jahre alt ist von einer Userin die genau zwei Beiträge gemacht hat (den letzten vor über sechs Jahren) - und da scheint doch tatsächlich jemand der Meinung zu sein, das wäre alöles aktuell, ernst gemeint und morgen kme die persönliche Antwort.

Erst mal aufs Erstellungsdatum schielen, dann mal beim ERsteller vorbei schauen, wann er / sie das letzte Mal online war und ... dann erst Posten

Oder gleich einen runterholen bei diesen geilen Phantasien

Und ich staune über die Verbohrtheit eines Moderators, der meine harmlosen Scherzchen aus diesem Thread Monate später ausschneidet und in den Free Speech Thread verschiebt (und darauf Bezug nehmende Antworten andere User wie dutchrain), nur weil ich andernorts die Meinung geäußert habe, dass er desorientiert sei.

Im Entfernen unliebsamer Äußerungen ist PC ziemlich rührig. Sonst ...?

Wenn man die ganze energie indie Meinungskontrole steckt, bringt man halt sonst nicht viel weiter.
Das sieht man global ja auch an diversen internationalen Beispielen.

I don't get it...

Don't speak German, but... for some reason this thread kept calling to me. Have no idea why, or even what it's about... although I did catch something about a summer in the city, or like that. :D
Amüsiert euch gut (I looked it up;))

@helios53

Gut beobachtet, summer_in_the_city
Woran mag das wohl liegen???:D

Da ich hier neu bin, kann ich das nicht beurteilen.
Ich habe bisher hauptsächlich Stories und Kommentare gelesen.
Der Diskussionsbereich ist für mich noch weitestgehend terra incognita.
Bei der Diskussion, bei der ich mich im Augenblick beteilige; Meine Geschichte: Paps Liebling im Bereich literotica; verläuft die Angelegenheit bisher interessant, friedlich und freundlich.
Wüßte nicht, was es dagegen einzuwenden gibt?

Dagegen spricht überhaupt nichts! (Wogegen überhaupt?)

Es ist nur so, dass Mitglied rosettenfreak (immer sehr diskussionsfreudig) und ich (manchmal auch diskussionsfreudig) in den oberen Etagen nicht mehr mitdiskutieren dürfen, weil wir der Meinung sind, dass Peter Carsten als Moderator ein Totalversager ist.
Wenn wir oben (alle Threads oberhalb von "Free Speech") auch nur "Guten Tag" sagen zu irgendeinem Thema, schneidet er unsere Posts aus und schiebt sie mit dem Thema "." versehen hier herunter.
Darum spielt sich oben fast nichts ab.

Hallo, ich bin auch neu in diesem Forum. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem von dir geposteten Kommentar von Nimmermehr und dem Verhalten des Moderators nicht?!

Ich habe zwar schon ein wenig mitbekommen, daß hier zwischen einigen Mitgliedern untereinander und dem Moderator "kleine Nettigkeiten" ausgetauscht werden, für eine Meinung um Partei für irgendjemanden ergreifen zu können reicht das allerdings nicht.

Mir ist auch aufgefallen, daß ein großer Teil von Beiträgen gelöscht wurde. Warum das so ist kann man als Außenstehender aber schlecht beurteilen, da der Text ja weg ist.

@Zenobit

Hallo, ich bin auch neu in diesem Forum. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem von dir geposteten Kommentar von Nimmermehr und dem Verhalten des Moderators nicht?!

Ich habe zwar schon ein wenig mitbekommen, daß hier zwischen einigen Mitgliedern untereinander und dem Moderator "kleine Nettigkeiten" ausgetauscht werden, für eine Meinung um Partei für irgendjemanden ergreifen zu können reicht das allerdings nicht.

Mir ist auch aufgefallen, daß ein großer Teil von Beiträgen gelöscht wurde. Warum das so ist kann man als Außenstehender aber schlecht beurteilen, da der Text ja weg ist.

Das kannst du nicht wissen, und die Zusammenhänge kannst du nicht kennen.
Dafür bist du zu neu.
Aber was "helios53" über die Zustände hier schreibt, und über das regelwidrige und diktatorische Treiben des "Moderators" "Peter_Carsten" ist absolut korrekt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: So, und jetzt schauen wir, wer die CL gewinnt: Atletico oder Real???

@Zenobit

Solange du hier klar kommst, müssen dich die ollen Kamellen nicht tangieren.
Aber du-- und jeder andere Newcomer-- wird schnell sehen, was passiert, wenn er sich einma den Unmut des "LIT-Kim-Jong-Un" "Peter_Carsten" zuzieht.

Für nen ersten Eindruck kannst du dir mal folgende 2 Threads hier unten im "Free Speech"-Bereich ansehen:

- "Aus gegebenem Anlaß" von "Peter_Carsten"
- "Aus gegebenem Anlaß (2)" von mir, "rosettenfreak" ("Rosi")

Zudem empfehle ich den älteren Thread "Ufo" (ebenfalls im Bereich "Free Speech": Dafür musst du etwas suchen. Ich glaube, auf Seite 8?)
Da bekommst du nen Eindruck, wie "nett" das früher hier zuging. *lach*

Viel Vergnügen.

lg
"Rosi" (Johannes)

gibts links dazu, die sich lohnen zu lesen?

Also meine Erfahrung ist, dass man mit dem Moderator jederzeit über alles reden kann, solange... ja solange man ihn nicht permanent beleidigt.

Aber ich glaube nicht, dass das eine besondere Eigenschaft einer Person ist. Ich glaube, das ist ein Ding, das grundsätzlich allen Menschen zukommt: Wenn man permanent nur beschimpft wird, dann schaltet man irgendwann auf stur.

Ich finde jedenfalls, dass die Diskussionen inzwischen ungemein mehr Spaß machen als vorher.

achja, nur als nachtrag: fällt eigentlich auf, dass das hier:

... was passiert, wenn er sich einma den Unmut des "LIT-Kim-Jong-Un" "Peter_Carsten" zuzieht. ...

eigentlich eine völlig unglaubliche Beleidigung ist?

fragt mal - speziell ihr jüngere / neuere Mitglieder hier - die Admins in den Foren, in denen ihr ansonsten unterwegs seid, wie viele sich das bieten lassen würden, ohne nicht zumindest eine ganz ganz heftige Verwarnung auszupacken...

@kimber22

achja, nur als nachtrag: fällt eigentlich auf, dass das hier:

eigentlich eine völlig unglaubliche Beleidigung ist?

fragt mal - speziell ihr jüngere / neuere Mitglieder hier - die Admins in den Foren, in denen ihr ansonsten unterwegs seid, wie viele sich das bieten lassen würden, ohne nicht zumindest eine ganz ganz heftige Verwarnung auszupacken...

Du weißt, dass ich dich für einen Schwachkopf halte-- spätestens seit unserer Diskussion in den Threads "Gott und Glaube"--, und dass du ein Schwachkopf bist, hast du eben wieder bewiesen.
Die jüngeren Mitglieder werden noch merken, was passiert, wenn sie einmal deutlich und bestimmt und länger eine andere Meinung vertreten als "Peter_Carsten!"
Und wenn du wiederholt so einen Schwachsinn postest, dann suche ich alle alten Threads raus, und verweise die Neuen darauf, so dass jeder sehen kann, dass "Peter_Carsten" hier willkürlich und gegen die Regeln moderiert, und Leute nur aus persönlichen Motiven verschiebt.
Das kann er nur machen, weil sich die Forenleitung einen feuchten Kehrricht um ihren Laden kümmert!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Zum Vergleich mit Kim ...

Peter Carsten ist kein Koreaner. Aber sonst ...
Manches scheitert natürlich an den Möglichkeiten.

Immer noch die ollen Kamellen. Dabei war es doch letztens soo schön ruhig im Forum. :rolleyes::D

Ich habe gerade festgestellt, in meinem (Hör)Buch Thread im Authors Hangout ist ein Beitrag von Rosi wieder aufgetaucht, der mal im Papierkorb war. Allerdings nicht der erste mit dem Inhalt, sondern ein folgender mit Reaktionen Rosis auf das Verschieben. :confused: Zeichen und Wunder? Oder ein Versehen?
Dafür steht der ganze Thread noch "oben", obwohl ich anno dazumal (als er anfing, Rosis Beiträge zu zensieren) explizit darum gebeten hatte, ihn nach hier "unten" zu verschieben.:cool:

@Kimber22

gibts links dazu, die sich lohnen zu lesen?

Also meine Erfahrung ist, dass man mit dem Moderator jederzeit über alles reden kann, solange... ja solange man ihn nicht permanent beleidigt.

Aber ich glaube nicht, dass das eine besondere Eigenschaft einer Person ist. Ich glaube, das ist ein Ding, das grundsätzlich allen Menschen zukommt: Wenn man permanent nur beschimpft wird, dann schaltet man irgendwann auf stur.

Ich finde jedenfalls, dass die Diskussionen inzwischen ungemein mehr Spaß machen als vorher.

Bist du so naiv oder tust du nur so?
Ich glaube inzwischen, du bist so naiv!

Als ob du bei den Endlosdiskussionen über "Etikette" und Regelauslegung und den Verschiebeorgien damals nicht dabei gewesen wärst, und den endlosen Diskussionen in den "Mediationsthreads", von denen du einen selbst eröffnet hast!

Wir haben den "Carsten" nicht permanent beleidigt, sondern ihn darauf hingewiesen, dass er permanent gegen die Regeln und willkürlich moderiert!
Und dass der Ton dann mal ungehaltener wird, wenn so etwas zur Regel wird, ist völlig normal!
Das kommt nämlich auch allen Menschen zu, dass sie ungehalten werden, wenn sie permanent ungerecht behandelt werden!
Und genau das hat "Peter_Carsten" mit bestimmten Usern gemacht!
Diese Flasche von Mod verträgt nämlich eines gar nicht: Einen klaren Text!

"Kimber22", du verwechselst hier also Ursache und Wirkung, und stellst die Dinge auf den Kopf!

"gibt's links dazu, die sich lohnen zu lesen?" ("Kimber22")
Mach die Augen auf, du Schwachkopf!
Hier in P 9 hab ich 3 Threads genannt, die ganz leicht zu finden sind.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Don't speak German, but... for some reason this thread kept calling to me. Have no idea why, or even what it's about... although I did catch something about a summer in the city, or like that. :D
Amüsiert euch gut (I looked it up;))
They are talking about moderators and censorship of stories.

Also ich bin noch in 2-3 andern Foren mit anderem Themenbezug unterwegs. Kleinere bis mittelgroße (15.000 Mitglieder) Foren.

Dort ist es eigentlich eher unüblich jemanden zu beleidigen, der eine andere Meinung vertritt. Zumindest bei denjenigen Mitgliedern die älter als 20 Jahre sind.
Wer lieber mit Beleidigungen, als mit Argumenten glänzt, wird in der Regel von den anderen Mitgliedern selber gestutzt oder nach Ermahnung der Admins kurzzeitig gesperrt und bei Uneinsichtigkeit ganz rausgeschmissen.
Wie sich jemand in einem Forum verhält, hängt aus meiner Sicht von verschiedenen Faktoren ab:
Alter (Erfahrung), Intelligenz, Bildung, Erziehung und soziales Umfeld.
Manche Leute sind es im normalen Leben halt gewohnt ständig mit Beleidigungen um sich zu werfen und verhalten sich in Internet genauso, zumal man hier ja noch anonym ist. Daher kommt ihnen ihr Verhalten auch ganz normal vor.
In den Foren in denen ich bin, gibt es immer mehrere Moderatoren und Admins.
Kein Mensch ist gänzlich unparteiisch, daher werden dort wichtige Entscheidungen immer von mehreren Leuten getroffen und wenn man mit den Entscheidungen eines Admins nicht zufrieden ist, kann man sich bei anderen beschweren. Öffentliche Diskussion und Jammerei darüber im Forum selbst sind eher verpöhnt.
In diesen Foren diskutieren die Admins auch selber mit. Dabei hat es sich als nützlich erwiesen, daß private Meinungen normal geschrieben werden und Beiträge als offizieller Mod/Admin in einer anderen Farbe gekennzeichnet sind.
Daher weiss man als normaler User, ob nun eine private Meinung oder ein Admin-Statement geschrieben wurde.
Aber wie gesagt, das sind nur Erfahrungen aus anderen Foren. Jedes Forum hat so seine Eigenheiten...

They are talking about moderators and censorship of stories.

nope. nope, at least as far as I'm concerned. No, I am not talking about that.

I am talking about ppl insulting the moderator again and angain, knowing that he can't, in fact, do anything about it. like rosettenfreak. and, I'm talking about the fact that, in case some user thinks the moderator is saying something useful, then he or she is attacked and insulted even harder by the very same people.

No, I am not talking about censorship. I'm talking right about the opposite.

kimber

PS @ zenobit: 100% zustimmung/affirmation for your statements! :)

Und wenn du wiederholt so einen Schwachsinn postest, dann suche ich alle alten Threads raus, und verweise die Neuen darauf, so dass jeder sehen kann, dass "Peter_Carsten" hier willkürlich und gegen die Regeln moderiert, und Leute nur aus persönlichen Motiven verschiebt.

Tu das!

Aber ich behaupte, du wirst nichts finden...

Aber ich beginne bei der Gelegenheit gleich mal: Dieser Thread nennt sich kimber vs. rosettenfreak hier ist der URL: http://forum.literotica.com/showthread.php?t=919146

Jetzt bist du dran! (Aber bitte schreib diesen Thread nicht tot! :rolleyes:)
--

PS in Richtung aller, die in diesem Forum neu sind/freudig schreiben wollen etc. Diese Geschichten von (s.o.) kenne ich seit mittlerweile Jahren. Und es ist immer dasselbe.... :rolleyes:

Last edited:
@Kimber22

Tu das!

Aber ich behaupte, du wirst nichts finden...

Aber ich beginne bei der Gelegenheit gleich mal: Dieser Thread nennt sich kimber vs. rosettenfreak hier ist der URL: http://forum.literotica.com/showthread.php?t=919146

Jetzt bist du dran! (Aber bitte schreib diesen Thread nicht tot! :rolleyes:)
--

PS in Richtung aller, die in diesem Forum neu sind/freudig schreiben wollen etc. Diese Geschichten von (s.o.) kenne ich seit mittlerweile Jahren. Und es ist immer dasselbe.... :rolleyes:

Ich bin schon etwas länger-- seit Mitte 2009-- beim deutschen LIT dabei als du, und habe den grösseren Überblick.
Und du kennst seit Jahren überhaupt nix! Du bist nämlich erst seit einigen Monaten hier, mit grossen Pausen dazwischen!
Wir haben dir vor allem im Thread "Gott und Glaube" nachgewiesen, dass du in der Sache zu schwach gesattelt warst.
Darauf hast du Atheisten und Agnostiker als Faschisten beschimpft.
"Kimber22", du erträgst es einfach nicht, wenn man dich in der Sache widerlegt, und schreist dann: "Beleidigung! Hilfe, Moderator!"
Und dieser Diktator "Peter_Carsten" tut das dann auch noch!

Es wird hier jeder von den Neuen schnell merken, dass "helios53" und ich recht haben: Sollte sich einer mal getrauen, länger eine kontroverse Meinung zu vertreten und deutlicher zu formulieren und auf seinem Standpunkt beharren, dann wird ihm der Moderator "Peter_Carsten" schnell den Garaus machen, und ihm die Lust am diskutieren verleiden!

Jetzt bin ich dran? Und ich würde nix finden?
Schwachkopf!
Ich hab hier in P 9 drei Threads genannt, die schnell und problemlos zu finden sind.
Dazu noch die Threads "Mediation1" und "Mediation 2."

Und dass du einen Hinweis gibst auf den von dir eröffneten Scwachsinnsthread "Kimber versus Rosettefreak" zeigt, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.
Jeder, der so einen schwachsinnigen Thread eröffnet hat, würde schwauen, dass er in der Versenkung verschwindet, und nicht noch explizit darauf hinweisen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Nein, rosettenfreak. Du verstehst mich falsch. Ich habe (mittlerweile) überhaupt nicht mehr vor, mit dir zu "diskutieren". Das habe ich irgendwann, in ebendem Gott-und-die-Welt-Thread aufgegeben. Du meinst, dass ich in dem Thema zu schwach gesattelt sei? Ich meine, dass mir deine unstrukturierten, unkonstruktiven und meist ewig langen Posts irgendwann gelangt haben.

Im Übrigen finde ich es interessant, dass du helios53 hier hineinziehst. Der hat mir der ganzen Sache überhaupt nix zu tun. Mit dem bin ich zwar auch nicht in allen Punkten einer Meinung, aber der schreibt fast regelmäßig sehr sehr interessante Punkte.

Aber das ist dein Prinzip: Du ziehst Leute in ganz persönliche Streiterein hinein, diese schreiben dann natürlich irgendwas, da sie ja namentlich genannt worden sind - und dabei geht dann regelmäßig unter, worum es eigentlich geht. Dieses hier ist aktuell:

#1 Du hast gesagt: "Wenn du ... so einen Schwachsinn... dann suche ich..."
#2 Ich habe getan. (ich habe sogar extra noch geschrieben: "Tu doch!")
#3 Du kneifst.
--

Der einzige Grund, warum ich dies hier schreibe ist, weil ich jungen und neuen Leuten in diesem Forum zeigen möchte, dass diese ganze Hetzerei gegen den Moderator hier bei weitem nicht die einzige Meinung ist. Und dass der Moderator völlig zurecht verschiedene Streitereien verschiebt. Dabei greift er manchmal zu weit? Okay, das passiert. Das ist noch in jedem Forum jedem Moderator passiert. In diesem Falle schreibt man eine PN, höflich natürlich (also nicht: du blöder Wixer, du hast schon wieder....), und fragt ihn, was da gerade war und warum da verschoben wurde. Ende aus. That's the story.

Ich finde es im übrigen interessant, dass du meinen Medv1 erwähnst. Hier der Link dazu. Ich bin nämlich der Ansicht, dass das einer der besten Threads ist, die ich je gestartet habe. In der Folge dieses Threads hat sich der Moderator mit irgendwem ausgesöhnt - also die Streiterein von Jahren beigelegt. Das, auch wenn das präpotent ist, schreib ich auf die Fahnen dieses Threads. :)
Da gibt es übrigens noch einen ausgesprochen interessanten Post des Moderators, explizit an dich gerichtet, rosettenfreak. hier #417

Aber ich verliere mich schon wieder in den Zeilen... Das Thema war doch:
... wenn du wiederholt so einen Schwachsinn postest, dann suche ich alle alten Threads raus, und verweise die Neuen darauf

Hab ich das eigentlich schon wo gesagt? Ich bitte darum!

@Kimber22

Nein, rosettenfreak. Du verstehst mich falsch. Ich habe (mittlerweile) überhaupt nicht mehr vor, mit dir zu "diskutieren". Das habe ich irgendwann, in ebendem Gott-und-die-Welt-Thread aufgegeben. Du meinst, dass ich in dem Thema zu schwach gesattelt sei? Ich meine, dass mir deine unstrukturierten, unkonstruktiven und meist ewig langen Posts irgendwann gelangt haben.

Im Übrigen finde ich es interessant, dass du helios53 hier hineinziehst. Der hat mir der ganzen Sache überhaupt nix zu tun. Mit dem bin ich zwar auch nicht in allen Punkten einer Meinung, aber der schreibt fast regelmäßig sehr sehr interessante Punkte.

Aber das ist dein Prinzip: Du ziehst Leute in ganz persönliche Streiterein hinein, diese schreiben dann natürlich irgendwas, da sie ja namentlich genannt worden sind - und dabei geht dann regelmäßig unter, worum es eigentlich geht. Dieses hier ist aktuell:

#1 Du hast gesagt: "Wenn du ... so einen Schwachsinn... dann suche ich..."
#2 Ich habe getan. (ich habe sogar extra noch geschrieben: "Tu doch!")
#3 Du kneifst.
--

Der einzige Grund, warum ich dies hier schreibe ist, weil ich jungen und neuen Leuten in diesem Forum zeigen möchte, dass diese ganze Hetzerei gegen den Moderator hier bei weitem nicht die einzige Meinung ist. Und dass der Moderator völlig zurecht verschiedene Streitereien verschiebt. Dabei greift er manchmal zu weit? Okay, das passiert. Das ist noch in jedem Forum jedem Moderator passiert. In diesem Falle schreibt man eine PN, höflich natürlich (also nicht: du blöder Wixer, du hast schon wieder....), und fragt ihn, was da gerade war und warum da verschoben wurde. Ende aus. That's the story.

Ich finde es im übrigen interessant, dass du meinen Medv1 erwähnst. Hier der Link dazu. Ich bin nämlich der Ansicht, dass das einer der besten Threads ist, die ich je gestartet habe. In der Folge dieses Threads hat sich der Moderator mit irgendwem ausgesöhnt - also die Streiterein von Jahren beigelegt. Das, auch wenn das präpotent ist, schreib ich auf die Fahnen dieses Threads. :)
Da gibt es übrigens noch einen ausgesprochen interessanten Post des Moderators, explizit an dich gerichtet, rosettenfreak. hier #417

Aber ich verliere mich schon wieder in den Zeilen... Das Thema war doch:

Hab ich das eigentlich schon wo gesagt? Ich bitte darum!

DU willst nicht mehr mit mir diskutieren?
*lol*
Ich hab dir schon vor Monaten gesagt, dass ich dich für einen imkompetenten Schwachkopf halte!
Wenn du mit mir nicht mehr diskutieren möchtest, dann sprich mich in deinen Ps doch nicht mehr direkt an!
Setz mich doch einfach auf deine "Ignoreliste."

Ich ziehe "helios53" mit in die Diskussion hinein??
*lol*
Darüber wird wohl nicht nur "helios53" herzlich lachen!
"helios53" ist ein erwachsener Mensch, der selbst entscheiden kann, ob er sich zu einem Thema äussert oder nicht.
Und "helios53" hat sich aus freien Stücken entschieden, sich hier zu äussern.
Er hat diesen Thread hier eröffnet.
Und das hat seinen guten Grund, denn auch er war von gewissen willkürlichen Entscheidungen des Moderators betroffen; völlig unabhängig von mir.

"Kimber22", lasse es bleiben.
Du bist 1.) Zu kurz hier, um das alles beurteilen zu können und du hast 2.) zu lange Pausen eingelegt, um die aktuellen Dinge (bsp.: "helios53") beurteilen zu können.

Ach, du hältst "Mediation 1" für einen der besten Threads, den du je gestartet hast?? Für deine Verhältnisse stimmt das sicher...*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Setz mich doch einfach auf deine "Ignoreliste."

Das habe ich schon getan. Das Ergebnis war, dass du plötzlich in unzähligen Threads angefangen hast zu schreiben: "Da mich kimberly jetzt nicht mehr lesen kann..."

Möchtest du nicht auf diese Threads verweisen?

Back