Technische Frage

Mnemonics

Master of Bits and Bytes
Hallo,

ich bin relativ neu hier und hab da eine Frage zu der Statusseite bei den veröffentlichten Geschichten. Mir ist aufgefallen das der Zähler, der anzeigt wie oft die Geschichte gelesen wurde über mehrere Stunden hängt obwohl neue Bewertungen abgegeben wurden. Also geh ich davon dass die Geschichte auch gelesen wurde, aber der Zähler immer noch das gleiche anzeigt. Gut wenn ich mal hochrechne in letzten beiden Tagen, dann komme ich bei der einen Geschichte auf rund 2 Ansichten pro Minute. Bei den aber tausenden Geschichten hier in LIT dürfte der beste Server mächtig zu tun haben, wenn er minütlich aktualisieren müsste, aber das der Zählerstand dann doch mal einen ganzen Tag das gleiche anzeigt, finde ich doch ziemlich lange. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, woran dies liegt. Es ist nun nicht unbedingt so lebensnotwendig den aktuellen Stand zu wissen, aber interessieren tut es mich schon.

Was mir noch aufgefallen ist, wohl seit gestern erst, hat die Bewertungs-Funktion ein neues Outfit, mit ich sag jetzt mal „Entscheidungshilfen“ dafür, die eingeblendet werden. Zwar in Englisch aber das macht ja nix. Ich finde diese „Entscheidungshilfen“ gut. Obwohl ich merke, das nun meine Geschichten-Bewertungen seit dem leicht im Fallen sind.

Gruß
Mnemonics

Das mit den Fallen ist leider normal: Hier pilgern einige Objekte durch Literotica die sich am downvoten von Geschichten abgeilen.

Ja von dem absichtlichen downvoten hab ich hier schon gelesen. Klar ist das ärgerlich, aber ich schreibe Geschichten eher aus Spaß an der Freude daran und nicht um irgendwelchen Ranglisten hinauf zu klettern. Freuen tue ich mich natürlich auch über gute Bewertung und die sind ein Anreiz weiter zu machen

Aber ich denke mal es liegt jetzt mehr an der neuen Bewertungs-Funktion. Ich kenne es von mir selbst, wenn ich eine Geschichte bewerten soll, da überleg ich lange wie viele Punkte ich nun gebe. Jetzt ist es leichter geworden sich zu entscheiden, durch die Vorgaben wie z.B. „Hat mir gefallen“ oder „Hat mir besonders gut gefallen“ sind jetzt eine art Maßstäbe für die Bewertung festgelegt worden. Wo ich vorher vielleicht eine 4 gegeben hätte würde ich nun doch nur zu einer 3 tendieren als Beispiel mal.

@Mnemonics

Hallo,

....

Was mir noch aufgefallen ist, wohl seit gestern erst, hat die Bewertungs-Funktion ein neues Outfit, mit ich sag jetzt mal „Entscheidungshilfen“ dafür, die eingeblendet werden. Zwar in Englisch aber das macht ja nix. Ich finde diese „Entscheidungshilfen“ gut. Obwohl ich merke, das nun meine Geschichten-Bewertungen seit dem leicht im Fallen sind.

Gruß
Mnemonics

In View wird NUR die "Benotung" relativ schnell aktualisiert. Alls andere kommt so mit 12 bis 24 Stunden Verspätung. Das gilt oft auch für die Toplisten. Die Kommentare kommen mal schneller mal langsamer im Antwortenportal.
Das mit der Benotung ist sehr abhängig. Bist du zu Beginn sehr gut weggekommen, kommen so ein par Strolche, die das nicht zulassen wollen (wohl weil ihr eigener Kram zu schlecht ist.) Ich hab noch nichts von Dir gelesen, kann also nichts dazu sagen, weiß aber aus eigener Erfahrung, alle Votes ändern sich dauernd - zumindest solange eine Geschicht aktuell ist.
Später ist es die Frage, ob sie noch gefunden wird ...

OH Schande - ich habe nicht gleich auf Dein CP geschaut ... nun, geschrieben ist geschrieben.
Vielleicht gibst Du ja mal Deinen wahren Geburtstag an --- lieber Kommentator

Last edited:
@rokoerber

Danke, genau das wollt ich doch wissen mit den aktualisierungs Zeiten. Das absichtliche downvoten scheint dann wohl doch öfters vorzukommen als ich dachte.

@Mnemonics

@rokoerber

Danke, genau das wollt ich doch wissen mit den aktualisierungs Zeiten. Das absichtliche downvoten scheint dann wohl doch öfters vorzukommen als ich dachte.
Schau mal auf die Spielwiese. Der geistreiche Kommentator. Und lass Dich mal im Kaffeklatsch sehen. Dort fehlen "Unterhalter":D

@Mnemonics

@rokoerber

Das ist leider so: Dem einen gefällt Dein (Schreib)stil nicht, dem anderen Deine Rechtschreibung und der Dritte kann Dich einfach nicht leiden oder sieht Dich als Konkurrenz. Mit oder ohne Grund. Den allerwenigsten geht es scheinbar um den Inhalt einer Geschichte. Derzeit muss es wohl sowieso Inzest, BDSM oder was besonders Schmutziges sein. Dann bekommst Du gute Kommentare. Das muss allerdings nicht bedeuten, Du bekommst auch gute Noten (und umgekehrt!).
Literotica hat es so eingerichtet, dass die Bewertung von Kommentaren, zwar da stehen - aber offensichtlich überhaupt nicht in das Voting eingehen. (wohl weil man sie sowieso als Autor löschen kann).
Da hilft nur Gelassenheit und der Gedanke, vielleicht lernt man ja aus den Kommentaren etwas. Wenn ich DORT so auf die Rechtschreibung sehe?:D

Back