Sind denn auch deutschsprachige Girls hier?

PP_Lvr

Really Experienced
Es sieht so aus als ob in LIT nur englischsprachige Mädels unterwegs sind, zumindest Chat- / PM-willige.

Kann das denn sein?

Wenn Ihr Lust habt in deutsch zu texten schreibt ich an! Auch non-erotic-topics willkommen.

Antwort garantiert!

Last edited:
Englisch-deutsch

Hallo,
witzig, Deine Anfrage! Vor allem, wenn man den Begriff "girls", sowie Deine Location betrachtet.
Nun, denn, geneigter Leser, worüber möchtest Du in unserer ach so altmodischen Sprache plaudern?
LG lilith

Hallo,
witzig, Deine Anfrage! Vor allem, wenn man den Begriff "girls", sowie Deine Location betrachtet.
Nun, denn, geneigter Leser, worüber möchtest Du in unserer ach so altmodischen Sprache plaudern?
LG lilith

:eek:

Eine Antwort - und ich hatte dei Hoffnung doch schon aufgegeben :)

Ich behaupte einfach dass ich über fast alle Themen mit Dir plaudern kann, die dein Interesse wecken :kiss:

Englisch-deutsch

Ok, da gäbe es natürlich Möglichkeiten, sowohl im Erotikbereich, als auch ausserhalb.
Fangen wir mit simplen Dingen an, z.B. was uns hier ins Forum treibt? Auf meiner Seite ist es Neugier, und das leider im schlimmsten Sinne. Ich lese viel - sehr viel- und schreibe auch gerne mal. Problem dabei, thematisch gesehen bin ich ziemlich wählerisch und das Angebot ist äusserst begrenzt. Ausserdem bestehe ich auf "glückliche Ausgänge", das Leben bietet schon genug Tragik.
Was ist mit Dir? Leser oder Autor?
Ach, wie wäre es mit einer kleinen Herausforderung, bezogen auf Deine ursprüngliche Anfrage?
Obwohl ich fliessend englisch lese, was meinst Du zu einem Anglizismen - Verbot innerhalb unserer Kommunikation?
LG

Wenn ich mich einmischen darf ...

Also, Lilith, ich finde, niemand sollte seine Erzählform irgendwie einschränken. Wenn Anglizismen in eine Geschichte hineinpassen und der Autor sie entsprechend verwenden will, dann sollte es auch nicht verboten sein. Ist letztlich wohl auch nicht möglich.
Ich selbst finde es aber tatsächlich auch gut, wenn Geschichten in deutscher Sprache auch möglichst vollständig in deutsch geschrieben werden. Letzten Endes erreicht man dadurch wahrscheinlich sogar mehr Leser. Wer weiß? Nicht alle sprechen fließend Englisch.

LG Rory

englisch - deutsch

Hallo, Rory!
Ich weiss nicht so recht, wie ich Deinen Kommentar verstehen soll? Meine "Anregung" bezog sich auf die Kommunikation hier in diesem Thread, da deutschsprachige Kontakte gesucht werden / wurden. Nur eine winzige Herausforderung, da es mitunter heutzutage gar nicht einfach ist, ohne englische Ausdrücke auszukommen.
Falls Du Dich jedoch auf Geschichten in LIT beziehst, oder aber andere Threads, muss ich Dir natürlich Recht geben! Ein jeder, wie er mag! Wer bin ich, anderen vorzuschreiben, wie sie ihre Geschichten formulieren sollen? Werde mich hüten!
LG

Ach sooo ...

Hi Lilith,
ich finde, du hast recht. Hab mich mal ein wenig umgeschaut. Viele schreiben im deutschsprachigen Bereich in Englisch. Ich dachte schon, das wäre gemischt. Habe auch einen englischsprachigen Beitrag geschrieben. Letztendlich stört das natürlich!
Trotzdem, ein Verbot ist des Forums Tod! Es ist wohl ziemlich schwierig auch bei Postings eine bestimmte Sprache zu verhindern.

Lilith, was liest du denn für Themen und was hast du schon geschrieben? Würde mich interessieren. Bin auch Happy-End-Freund.

LG
Rory

englisch - deutsch

Hi,
naja, schwierig vor allem, weil deutsche Übersetzungen von den gewohnten englischen Ausdrücken reichlich merkwürdig klingen, z.B. thread = Faser / Faden, oder discussion board = Diskussionsbrett. Wobei "Forum" (lat.) = Platz, ist wohl auch nicht so geschickt. Andererseits gibt es durchaus englische Ausdrücke, die ich als angenehmer empfinde, weil die deutsche Version negativ assoziiert ist ( vice versa natürlich auch! ). Und dann gibt es ja auch noch gleichlautende Begriffe mit verschiedener Bedeutung, z.B. sex. Vermutlich sollte man den Gebrauch als "Geschmacksache" bezeichnen, nicht wahr?
Nun, zu Deiner Frage nach literarischen Vorlieben, auch nicht einfach! Kennst Du die Autorin S. Page? Gibt es in englisch, aber auch als ziemlich genaue Übersetzung.
Was meine "Werke" betrifft, hier habe ich noch nichts veröffentlicht, bisher nur auf fanfiction Seiten.
LG

Ok, da gäbe es natürlich Möglichkeiten, sowohl im Erotikbereich, als auch ausserhalb.
Fangen wir mit simplen Dingen an, z.B. was uns hier ins Forum treibt? Auf meiner Seite ist es Neugier, und das leider im schlimmsten Sinne. Ich lese viel - sehr viel- und schreibe auch gerne mal. Problem dabei, thematisch gesehen bin ich ziemlich wählerisch und das Angebot ist äusserst begrenzt. Ausserdem bestehe ich auf "glückliche Ausgänge", das Leben bietet schon genug Tragik.
Was ist mit Dir? Leser oder Autor?
Ach, wie wäre es mit einer kleinen Herausforderung, bezogen auf Deine ursprüngliche Anfrage?
Obwohl ich fliessend englisch lese, was meinst Du zu einem Anglizismen - Verbot innerhalb unserer Kommunikation?
LG

Ich bitte um Entschuldigung für die reichlich späte Antwort, aber ich war kurzfristig im Urlaub und da hatte ich kein Internet. 4 Euro die halbe Stunde war mir doch zu teuer, da bin ich dann doch Schwabe *grins*.

Ich werde mal versuchen keine englischen (und auch keine denglischen ;-)) Begriffe zu verwenden wenn ich mit Dir kommuniziere *lach*. Auch wenn es schwerfallen wird, da ich viele englische Texte lese...

Was treibt mich immer wieder in dieses Forum? Natürlich ist es auch bei mir die Neugierde. Außerdem habe ich schon sehr viele Geschichten hier auf LIT gelesen und auch schon eine auf Deutsch und eine auf Englisch (unter Pseudonym) veröffentlicht. Allerdings fand ich es einfacher in Englisch zu schreiben da ich meine in dieser Sprache gibt es mehr Synonyme. Aber ich bekam für die englische Geschichte eher schlechte Kritiken, hahaha.

Ich lese sehr viel, vor allem in Buchform da ich tagsüber schon sehr viel am Monitor sitze und mir dann in der Freizeit lieber ein Buch gönne.

Um den Kopf freizubekommen treibe ich hin und wieder Sport, laufen und manchmal schwimmen.

VLG

Doch gibt es , es gibt hier sogar Menschen die sich mit Englisch einigermaßen schwer tun, zumindest kann ich das von mir behaupten und weiblich bin ich auch und wenn man mich freundlich über PN kontaktiert antworte ich normalerweise auch.

LG Rena

@elle37
Kannst du mir erklären, weshalb "Diskussionsbrett" reichlich merkwürdig klingt, dasselbe in einer anderen Sprache aber nicht? Und wenn es merkwürdig klingt, weshalb dann überhaupt wörtlich übersetzen, das macht doch außer einfachen Übersetzungsprogrammen sowieso niemand. Weshalb dann nicht "Diskussionsrunde" daraus machen?
Derer Beispiele gibt es viele ... Ich versuche, Anglizismen soweit es geht zu vermeiden, das geht ganz gut. Man muss einfach wissen, dass jeder nicht-Muttersprachler dem Muttersprachler gegenüber benachteiligt ist. Weshalb sollte ich mich selbst benachteiligen wollen?

Naja Pit Diskussionsbrett is ja noch ok , aber ich versuche in meinen Geshcihten aich so gut wie es geht auf engleische Wörte zu verzichten . aber bei Hot-Pant wird das schwierig^^ ein heißes Höschen und eine Hot-Pant können zwei sehr verschiedene Sachen sein.

knallenge, abgeschnittene Jeans?
Nur so als Vorschlag.
Ist zwar länger, aber man kann es schon übersetzen.
Und dankenswerter Weise liefert unsere Sprache auch die Möglichkeit durch Umstellung etwas weniger steif zu klingen.

Ihre Jeans war direkt am Beinansatz abgeschnitten.
Ist zwar auch wieder länger als She wore hot pants, aber ich finde es auch eleganter und bildlicher.

Ist natürlich trotzdem Geschmackssache...

ja nun geht es aber um eine Hot pant aus lack auf dem kleiderständer und abgeshcnitten nee lass mal^^ bei alck ist das net so doll ist dann schon wieder ne andere sache aber versuchein eminen geshcichten anglizismen und so auch so weit wie möglich zu vermeiden glaube ist in über sieben seiten das einzige englisch angehauchte wort

Naja auch für Lack ließe sich da was konsturieren.
Aber Anglizismen sind andererseits Teil unserer Umgangssprache und weswegen sollte man sie dann nicht auch verwenden?
Man muss ja nicht überkritisch sein...

ja, aber man kann es auch übertreiben cih hatte mich z.bsp bei einer stelle als küchenhilfe beworben und die wollten mich zu einem casting ( das hies glaub ich früher mal probearbeiten) einladen,da hat dann wohl doch jemand zu viel fern geschut , ich mein man muss es nicht übertreiben mit den anglizisemn, wie gesagt bevorzuge eh die deutsche sprache

ja, aber man kann es auch übertreiben cih hatte mich z.bsp bei einer stelle als küchenhilfe beworben und die wollten mich zu einem casting ( das hies glaub ich früher mal probearbeiten) einladen,da hat dann wohl doch jemand zu viel fern geschut , ich mein man muss es nicht übertreiben mit den anglizisemn, wie gesagt bevorzuge eh die deutsche sprache

:D Echt krass. DSDKF. Deutschland sucht die Küchenfrau. Manche schauen echt zu viel fern.

Jo meiner erter gedanke war die wollen da n bordella ufmachen muss ich ja ehrlich zu egne war so irritiert das ich erstmal abgesgat habe.
Aber von den Anglizismen vielelciht mal zurück zu den deutschen Girls ( sind ja ganz vom Thema abgekommen) , gibt es hier noch andere?

Interessant wie sich das Thema eines Forenbeitrags quasi als Selbstläufer komplett ändern kann :).

Gott was für eine billige Firma.
Nicht mal für echtes Business-Denglisch hats gereicht.
Das heißt doch 'Assessment'...!

Sorry...
Back to topic.

Gibt es hier noch andere?
Nein.
Träum weiter... ;)

naja beim träumen darf mann dann wenigstens von traumfrauen sprechen, die auch keine tabus kennen *g*

naja beim träumen darf mann dann wenigstens von traumfrauen sprechen, die auch keine tabus kennen *g*

Haha, ja da hast Du recht. Das sind dann die feuchten Träume *g*.

Manchmal ist der Versuch, einen Traum zu erfüllen sehr enttäuschen. Manchmal aber auch nicht :rolleyes:

Man weiß es ja immer erst wenn man es versucht hat, gell ;-)

Back