Politik im Forum?

Chimkcifettib

Virgin
Joined
Jan 7, 2023
Posts
632
@BerndBreadt Es war übrigens nicht meine Absicht einen Thread zu kapern. Das habe ich genau genommen auch nicht getan, da ich auf Posts in dem Thread reagiert habe. die off-topic zum Thema des Threads (KI-Bilder) waren und sich auf politische Themen bezogen haben. Falls es noch Diskussionsbedarf zur Frage ob politische Themen im deutschsprachigen Forum von Literotica etwas zu suchen haben, gibt …
Hier stört es hoffentlich niemanden. Wer das Bedürfnis nach einer Revanche hat, nur zu ich habe kein Problem damit KI-Bilder zwischen Trump und Co zu sehen. Senkt wahrscheinlich den Blutdruck 😉
 
@Chimkcifettib : Ich nehm's dir nicht übel, schließlich habe ich mit meinem "Ausraster" selbst damit angefangen.

Ich danke Dir, dass du für diese Diskussion einen neuen Thread angefangen hast. Ich hoffe, dass hier ein paar andere User zumindest darüber nachdenken, welchen Sinn es macht, in einem Erotikforum über Weltpolitik zu philosophieren.
 
Dann bin ich wohl einer dieser "anderen user".... ;)
Also ich muss gestehen, dass mir gar nicht bewusst war, dass es einige überhaupt stören könnte.
Das liegt wohl größtenteils daran, dass ich da bisher nur meine Sichtweise und Herangehensweise betrachtet habe. Ich persönlich ignoriere zumeist Themen die mich gar nicht interessieren. Beispielsweise wird das Downvoter-Thema ja sehr stark diskutiert. Mich interessiert es null und ich könnte auch zu Thema nichts beitragen, daher schreibe ich dort in der Regel auch nichts.
Ein anderes Thema wären KI-Bilder. Die interessieren mich zwar und ich mag sie auch aber ich habe absolut keine Ahnung dazu und könnte zu dem Thema nichts beitragen außer vielleicht den einen oder anderen Joke. zumindest schaue ich mir die Beiträge dort aber an.
So ganz nachvollziehen kann ich den Hass auf gewisse Themen aber bisher nicht ganz, da ich keinen "Wettbewerb" zwischen einzelnen Beiträgen/Themen sehe.

Wieso wurde das Trump-Thema damals überhaupt gestartet?
Im Kafeeklatsch-Bereich werden alle möglichen aktuellen Themen angesprochen, seine es Fußballspiele, Sportveranstaltungen oder was auch immer einen gerade beschäftigt. Da kam es mit der Wahl von Trump in seiner ersten Amtszeit immer mal zu kleinen Diskussionen über ihn und was er gerade macht. Daher habe ich beschlossen es unter einem eignen Thema zu sammeln. Das wurde ganz gut angenommen und eigentlich hatte sich niemand darüber beschwert.
Zugegebenermaßen waren das aber auch einzelne Trump-Aktionen über die man sich aufregen oder drüber schmunzeln konnte und dann war wieder ein paar Wochen Ruhe. Dann mehr oder minder 4 ganze Jahre.
Jetzt mit seiner neuen Amtszeit ist es aber wieder sehr viel geschäftiger darunter geworden, da praktisch im Minutentakt Neuigkeiten passieren....

Passt das in ein Erotikforum? Nein, eigentlich nicht. Es ist eher ein allgemeines Thema was die Menschen beschäftigt. Im Erotikbereich ändert sich nun mal nicht so viel. Die meisten Themen wurden schon im Laufe der Jahre zig mal durchdiskutiert. Größter "Aufreger" scheint bis dato das Thema Inzest zu sein was ab und an noch einmal nach oben dringt.

Wenn von der Mehrheit gewünscht wird, dass alle nichterotischen Themen wie Politik und dann wohl auch der Kaffeeklatsch "aussterben" sollten, werde ich versuchen mich daran zu halten und künftig dort nichts mehr posten.
 
Hmmm.

Ich habe mir das durchgelesen, und ich habe die kleineren Streitereien registriert, die hier ausgebrochen sind - sogar zwischen Mitgliedern, die ich als ausgesprochen ruhig und besonnenen kennen gelernt habe. Auch die Stille, die hier gerade herrscht, und die über das übliche, immer mal auftretende Beteiligungstief hinaus geht, ist mir aufgefallen. Ich denke, der Grund liegt auf der Hand: Unser aller Nerven liegen blank. Ich kann natürlich nicht für andere hier sprechen, aber mir persönlich geht es so. Kein Wunder, ein Blick auf eine Nachrichtenseite ist genug dafür, und die Abendschau ist in der Lage, jeden Horrorschocker in das Kinderprogramm zu verweisen. Ich kann mich an keine Nachrichten, keine Entwicklung erinnern, die mich persönlich derart mitgenommen hat - vielleicht die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl mit ihren ständigen Anweisungen, den Regen zu vermeiden, wenig vor die Tür zu gehen und auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Aber vermutlich nicht einmal die.

Über diese Entwicklungen zu sprechen ist normal. Es erleichtert auch. Klar, dass es nicht hierher gehört, aber es ist eine der Stärken dieses Forums, dass wir durch ein Interesse geeint werden, aber dennoch in der Lage sind, uns über viele andere Dinge auszutauschen. Dass es umgekehrt belastend sein kann, auch hier andauernd mit dem Elend und dem Wahnsinn dieser tollwütig gewordenen Welt konfrontiert zu werden, verstehe ich natürlich ebenfalls. Es ist mit ein Grund, warum ich persönlich die Politik-Threads eher meide. Aber das muss kein Gegensatz sein. Niemand muss sich seine Themen oder Threads verbieten lassen, aber wir sollten vielleicht stärker als sonst darauf achten, on-Topic zu bleiben.

Wenn euch das nicht hilft, kann ich noch empfehlen, einfach mal in das Politics-Forum reinzuschauen: Das härtet nicht nur unglaublich ab, es spart auch bares Geld! Denn den nächsten USA-Urlaub werdet ihr euch danach für längere Zeit verkneifen 🫣o_O
 
Last edited:
So ganz nachvollziehen kann ich den Hass auf gewisse Themen aber bisher nicht ganz, da ich keinen "Wettbewerb" zwischen einzelnen Beiträgen/Themen sehe.
Den Hass könnte ich nicht nachvollziehen, ich glaube aber, dass es eher Abneigung als Hass ist. Eine Abneigung gegen politische Themen kann ich nachvollziehen, da es oft frustrierend ist (zumindest aus meiner Sicht). Ebenfalls verstehen kann ich das Argument, dass politische Themen (meistens) nichts mit Erotik, Sexualität und dem Schreiben von Geschichten zu tun haben und somit im Grunde in einem Erotik-Forum nicht oder weniger präsent sein sollten.

Der „Wettbewerb“ zwischen Threads besteht darin, dass der Thread, der die neueste Antwort erhalten hat sowohl in seiner Kategorie als auch in der Liste der „non-english Literotica Forums“ bei „German Literotica“ angezeigt wird. Alle anderen Threads sind weniger sichtbar.

Im englischsprachigen Forum gibt es diese Konkurrenz nur innerhalb einer Kategorie. Die Kategorien selbst konkurrieren nicht miteinander, da alle Kategorien des englischsprachigen Forums bereits angezeigt werden, wenn man „Forums“ anklickt.

Aber… ja, wie soll ich es beschreiben? Oder anders ausgedrückt geht es wirklich nur um politische Themen und die Frage, ob sie in diesem Forum diskutiert werden sollten, oder geht es (auch) um etwas anderes? Etwas, was tiefer sitzt? Wenn es tatsächlich eine wesentliche Verbesserung wäre und zur Steigerung der Zufriedenheit führen würde, könnte man sämtliche politischen Themen in das Archiv verschieben und dazu auffordern keine neuen Threads mit politischen Themen zu eröffnen. Ich hätte damit kein Problem und würde mich daran halten.

Aber war das wirklich schon alles? Ich hatte teilweise das Gefühl, dass mehr dahinter steckt, muss aber zugeben, dass ich gestern bei der Diskussion keinen emotionalen Abstand mehr hatte und leider sowohl überreagiert als auch gegen meine Gewohnheit in einem Thread off-topic gepostet habe, wofür ich mich entschuldigen möchte. Die Frage, die sich zumindest mir aufdrängt, ist, wie unzufrieden sind die im Forum aktiven User eigentlich? Und mit wem oder was sind sie unzufrieden? Mit der relativ großen Präsenz von politischen Themen sind offensichtlich mehrere nicht einverstanden. Kann ich wie gesagt nachvollziehen.

Vielleicht ist es nicht gut das Thema Unzufriedenheit anzuschneiden. Möglicherweise ist es aber auch eine Chance etwas in diesem Forum zum Positiven zu verändern.

Eine Anmerkung, falls diese Diskussion weitergeführt wird, hätte ich noch: Wir sind alle individuell und haben verschiedene Interessen und Meinungen. Manche Interessen überschneiden sich, manche nicht. Manche User haben ähnliche Meinungen oder Ansichten zum Schreiben einer Geschichte, andere User sind anderer Meinung. Ich glaube, das ist vollkommen normal, dass wir nicht alle und schon gar nicht bei allen Themen das Gleiche denken bzw. die gleiche Meinung haben.
Wir sind nicht viele in diesem Forum, manchmal kommen neue User dazu. Sie bleiben aber oft nicht lange. Die Gründe sind vermutlich unterschiedlich. Ich glaube, dass niemand persönlich (ein oder mehrere User) dafür verantwortlich gemacht werden sollte, dass dieses Forum nicht das blühende Leben ist. Ich möchte das niemandem unterstellen das zu tun. Ich erwähne es hier deswegen, weil ich bei der Diskussion gestern zumindest bei den beiden Posts von @swriter den Eindruck hatte. Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.
 
Gut, das Wort Hass war in dem Zusammenhang vielleicht falsch gewählt. Abneigung trifft es deutlich besser, da gebe ich dir Recht.
Daß der Thread auf dem als letztes etwas gepostet wurde oben steht war mir bewusst aber für mich hatte das nie etwas mit Wertigkeit zu tun. Und das dieser Thread quasi "über" dem anderen steht.
Ist ja quasi nur einen Mausklick um zu dem für einen selber interessanten Thema zu wechseln.
 
Den Hass könnte ich nicht nachvollziehen, ich glaube aber, dass es eher Abneigung als Hass ist. Eine Abneigung gegen politische Themen kann ich nachvollziehen, da es oft frustrierend ist (zumindest aus meiner Sicht). Ebenfalls verstehen kann ich das Argument, dass politische Themen (meistens) nichts mit []Erotik, Sexualität und dem Schreiben von Geschichten zu tun haben und somit im Grunde in einem Erotik-Forum nicht oder weniger präsent sein sollten.

[...]

Aber war das wirklich schon alles? Ich hatte teilweise das Gefühl, dass mehr dahinter steckt, muss aber zugeben, dass ich gestern bei der Diskussion keinen emotionalen Abstand mehr hatte [...]

Eine Anmerkung, falls diese Diskussion weitergeführt wird, hätte ich noch: Wir sind alle individuell und haben verschiedene Interessen und Meinungen. Manche Interessen überschneiden sich, manche nicht. Manche User haben ähnliche Meinungen oder Ansichten zum Schreiben einer Geschichte, andere User sind anderer Meinung. Ich glaube, das ist vollkommen normal, dass wir nicht alle und schon gar nicht bei allen Themen das Gleiche denken bzw. die gleiche Meinung haben.

Also aus meiner Sicht sind Themen über "Politik" hier nicht nur "erlaubt", sondern sogar großer Teil dessen, was LIT (zumindest früher einmal einmal...) ausgemacht hat. Heute sind halt die Leute im Überfluss, die andere Meinungen lieber im Keim ersticken als sich mit den Dingen auseinander zu setzen, wo es wissenschaftliche Evidenz dazu gibt...

Aber ich kann mich auch irren.
:cautious:

Aber natürlich: Wer die sachen, dich meine, besser weiß als ich, möge sie besser schreiben als es mir im Namen des dreifaltigen, in Mekka Geborenen, sallallâhu alayhi wa sallam, geglückt ist... :oops:
:sneaky::oops:
 
@kendra22
Der Anlass diesen Thread zu starten war eine Diskussion in dem Thread „Hübsche KI-Bilder“ (siehe folgende Zitate):

VERDAMMTE SCHEISSE!!!!!

Ist man denn nicht mal mehr in einem Erotik-Forum vor der Weltpolitik sicher????
Krieg in der Ukraine - Das Trumpeltier - Und jetzt auch noch Deutschland nach den Wahlen 2025??????

Ich bin weder Politikverdrossen, noch desinteressiert oder sonstwas. Ich interessiere mich wirklich dafür und kann auch sehr sehr angeregt darüber diskutieren.
ABER: Ab und zu brauchen wir doch auch mal eine Pause von diesem Irrsinn. Deswegen komme ich hier her, um über die schönen Seiten des Lebens zu lesen, zu schreiben und hübsche Bilder anzusehen.

Aber nein, selbst hier muss man über angehende Diktatoren in Amerika lesen, sich sorgen machen um die deutsche Wirtschaft und Pläne schmieden, wie man den Krieg in der Ukraine beenden könnte. ECHT JETZT?
Meine Hoffnung: Dass bald ein Fermi-Zivilisationsfilter zuschlägt und diesen ganzen Wahnsinn ein für allemal beendet! - Die Chancen stehen sehr gut dafür. Die Doomsday-Clock steht bei 11:58:31

Gebt mir lieber ein paar sinnvolle Vorschläge für "Hübsche KI-Bilder". Etwas, woran man sich erfreuen kann, solange es unsere Zivilisation noch gibt. Erregung ist fürs Herz bestimmt besser als Aufregung! - In mehr als einer Hinsicht.

Ich vermute, so mancher, der hier über Politik schwadroniert, hat in echten Politikforen keine Reichweite und muss seinen Senf eben hier ablassen.
Das ist, als würde man eine Buchbesprechung im Fußballstadion machen.

Vorschläge für KI-Bilder?
Wie könnte die Vorsitzende der "Pornopartei" aussehen?
(Nach oben vögeln, ist in diesem Fall der einzig legitime Weg zur Macht)

Wobei hier auch gerne mal die Frage gestellt werden darf, was deine mittlerweile geschätzt 1000 generierten KI-Bilder mit dem Schreiben von erotischen Geschichten zu tun haben.

Das war ja die ersten Tage lang interessant und neu, mittlerweile nervt es mich nur noch, täglich neue Fotos um die Ohren gehauen zu bekommen. Nach meinen Vorstellungen ist das ebenso weit weg vom Schreiben erotischer Geschichten wie die elendigen Diskussionen über Politik, Religion, Fußball etc.

Noch schaue ich regelmäßig ins Forum, in der Hoffnung, ein interessantes Thema vorzufinden - Fehlanzeige. Ich mache den aktiven Usern keinen Vorwurf, sie sprechen über das, was sie interessiert. Nur lockt das offenbar niemanden hinter dem Ofen hervor.

Angesichts so vieler Autoren und Leser auf der deutschsprachigen Plattform Literotica ist das, was seit Jahren im Forum passiert, ein Armutszeugnis. Ein Forum, in dem nie mehr als sieben User gleichzeitig aktiv sind und in dem es hauptsächlich um sachfremde Dinge geht, scheint einfach nur überflüssig zu sein.

swriter

und weitere Posts im Thread „Hübsche KI-Bilder“:
#637 bis #651
 
@kendra22
Der Anlass diesen Thread zu starten war eine Diskussion in dem Thread „Hübsche KI-Bilder“ (siehe folgende Zitate)

Dankeschön für die Erklärung. :)

Also aus meiner Sicht ist das sehr eindeutig:
Bei jemandem, der als einziger in einem Forum sowas unter seine Thread schreibt wie:
View attachment 2504643

Da sollte m.Mn. zuerst einmal erklärt werden, was das sein soll... (außer, dass er eine langbeinige, liegend, plastik-busige Teenie in seine Sig-File packen kann... ?) Und der spruch dann darunter: Auf der Erde wurde nachgesehen und es wurde kein Intelligentes Leben gefunden, das versteh ich sowieso überhaupt nicht.

Wie man der Meinung sein kann, in seine Sig-File hinein zu schreiben, dass man der Meinung sei, dass man selbst kein Intelligentes Lebewesen sei?
Aber gut, soll halt so sein. Jeder/jede wie er/sie es für richtig hält.... In meiner Sig-File stehen jedenfalls andere Sachen drinnen.... :rolleyes: :ROFLMAO::oops:
 
Und der spruch dann darunter: Auf der Erde wurde nachgesehen und es wurde kein Intelligentes Leben gefunden, das versteh ich sowieso überhaupt nicht. Wie man der Meinung sein kann, dass man selbst kein Intelligentes Lebewesen sei?
Aber gut, soll halt so sein. Jeder/jede wie er/sie es für richtig hält.... In meiner Sig-File steht jedenfalls nicht drinnen, dass ich meine eigenen Meinungen für Unsinn halte.... :rolleyes: :ROFLMAO::oops:
Das ist off-topic, was ich jetzt poste: Manche Menschen lieben Selbstironie oder haben Spaß daran sich selbst auch mal auf die Schippe zu nehmen 🙂
Das finde ich sympathisch 🙂
 
@kendra22 : Ich danke dir, Kendra, für dein Outing.
Das ist in der Politik ein sehr beliebtes Mittel: Wenn du keine Argumente mehr gegen deinen Gegner hast, greife ihn auf der persönlichen Ebene an.

Natürlich hast du dir niemals die Mühe gemacht, meine "Emmi" auch mal anzuklicken. Sonst wärst du bei meiner Geschichte "Ein gülden Herz" gelandet und hättest dort nachlesen können, wer sie ist. Interessant ist, dass du in deiner Beschreibung die Wolfsohren vergessen hast. Hast du nicht so genau hin gesehen?

Und mein Spruch darunter:
1. Ich dachte, dass es schon ein Zeichen von Ironie sein könnte, wie ich ihn eingeleitet habe. Du hast doch auch einen "Schlauen Spruch". Was soll ich über den denken, wenn er doch in eine ähnliche Richtung geht wie meiner?
'sometimes one is hanged for speaking the truth'
Kritisierst du nicht das selbe mit Blick auf das Trumpeltier, wenn man bedenkt, dass er gerade Wissenschaftler rauswirft, die Dinge (Wahrheiten) herausfinden, die ihm nicht passen? Offenbar bin ich, entgegen deiner eigenen Aussage (und Deiner eigenen Signatur) doch nicht der Einzige, der so etwas in seine Signatur schreibt.
2. Auch in Ironie steckt ein Funken Wahrheit. Oder wie kann man sich sonst erklären, dass sich ein Volk mit vielen Millionen Bewohnern den größten (lautesten) Vollidioten unter ihnen zum Anführer wählt?
Wie kann man sich erklären, dass eine ganze Spezies weiß, dass sie sich gerade ihren Lebensraum vergiftet, aber mit dem Blick auf den Geldbeutel, die Probleme ignoriert?

Ich habe auch noch einen Witz für dich. Keine Sorge, ist nicht von mir, der ist gut, ist von Harald Lesch:
Treffen sich zwei Planeten, fragt der erste:
"Und wie gehts?"
Darauf der zweite:
"Uuuuuh, miserabel, ich habe Homo Sapiens!"
Wieder der erste:
"Ach, kein Problem, das erledigt sich von selbst."

Um es ganz zum Schluss einmal deutlich auszusprechen: In ihrem jetzigen Zustand, verdient die Menschheit aus meiner Sicht einen "Tag an dem die Erde still stand".
Wir scheinen nur noch zwei Lösungsmöglichkeiten für unsere Probleme zu haben:
1. "Mal sehen, wieviel Erdöl wir draufschütten müssen, bis wir es nicht mehr sehen."
2. "Ausländer raus!"

Und die folgende Signatur widme ich ganz speziell dir, Kendra: (oder stehst du mehr auf Fisch?)
 
Last edited:
Über diese Entwicklungen zu sprechen ist normal. Es erleichtert auch. Klar, dass es nicht hierher gehört, aber es ist eine der Stärken dieses Forums, dass wir durch ein Interesse geeint werden, aber dennoch in der Lage sind, uns über viele andere Dinge auszutauschen. Dass es umgekehrt belastend sein kann, auch hier andauernd mit dem Elend und dem Wahnsinn dieser tollwütig gewordenen Welt konfrontiert zu werden, verstehe ich natürlich ebenfalls.

Auch wenn von einige aus nachvollziehbaren Gründen von politischen Themen genervt sind, können politische Themen nicht nur negative Effekte auf ein Forum wie dieses haben, sondern auch positive Auswirkungen.

Wenn man sich die anderen nicht-englisch-sprachigen Foren anschaut, haben die (so weit meine Sprachkenntnisse gereicht haben) keine politischen Themen. Besser scheint es dort allerdings nicht zu laufen, wenn man sich die Aktivität in den Foren anschaut. Niederländisch sprechen viel weniger Menschen als z.B. Spanisch oder Deutsch, was natürlich dazu führen muss, dass es im niederländischen Forum weniger Threads und Posts gibt. Allerdings auch im spanischsprachigen und französischensprachigen Forum sind die Anzahl der Threads und Posts erheblich geringer als im deutschsprachigen Forum. Und ein Blick auf die Themen zeigt, dass da kein großer Austausch über erotische oder literarische Themen stattfindet. Es scheint also auch ein strukturelles Problem zu sein, dass in allen nicht-englich-sprachigen Foren wenig los ist.

Niemand muss sich seine Themen oder Threads verbieten lassen, aber wir sollten vielleicht stärker als sonst darauf achten, on-Topic zu bleiben.
Das sehe ich genauso.

Wenn von der Mehrheit gewünscht wird, dass alle nichterotischen Themen wie Politik und dann wohl auch der Kaffeeklatsch "aussterben" sollten, werde ich versuchen mich daran zu halten und künftig dort nichts mehr posten.

Die Kategorie „Free Speech & Archiv“ hat den Sinn, dass über alles diskutiert werden darf. Deshalb kann es m.E. kein Verbot für politische Themen oder andere nicht-erotische Themen in dieser Kategorie geben, sonst wäre dort freie Rede d.h. freie Meinungsäußerung nicht möglich.
Was mMn möglich und sinnvoll wäre, wenn es gewünscht wird und der Moderator dieses Forums bereit wäre das zu tun, ist das Verschieben aller politischen Themen in den Bereich „Free Speech & Archiv“. Eine Diskussion über politische Themen wäre weiterhin möglich ohne die Kategorie „Allgemeines Forum (General Board) damit zu belasten.
 
Eine Diskussion über politische Themen wäre weiterhin möglich ohne die Kategorie „Allgemeines Forum (General Board) damit zu belasten.
Ich habe das Kleingedruckte bei der Erstellung meines Bilder-Threads auch nicht so ganz gelesen. Unter "Allgemeines Forum" steht:
"Hier kann man sich über alles mögliche unterhalten, was nicht mit Literotica oder den Geschichten zu tun hat."
Ich denke, deswegen sind die politischen Themen dort vielleicht doch richtig einsortiert, und evtl. mein Bilder-Thread falsch.

Vielleicht frage ich mal den Moderator, ob er den Bilder Thread nach "Literotica" verschiebt. Da geht es mehr um den erotischen Inhalt.
 
WOW! Das ging ja schnell! Hab gerade nachgefragt, und schon ist mein Thread verschoben!!
Danke @Peter_Carsten !

:nana::DJetzt stehe ich ganz ganz ganz oben!!!! Mein kleiner Narzisst ist befriedigt! MUHAHAHAHA:D:nana:

Die tanzenden Bananen sind für @_Faith_
 
Last edited:
Unser aller Nerven liegen blank. Ich kann natürlich nicht für andere hier sprechen, aber mir persönlich geht es so. Kein Wunder, ein Blick auf eine Nachrichtenseite ist genug dafür, und die Abendschau ist in der Lage, jeden Horrorschocker in das Kinderprogramm zu verweisen. Ich kann mich an keine Nachrichten, keine Entwicklung erinnern, die mich persönlich derart mitgenommen hat
Danke @Phlegeton
Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
In Anbetracht der weltpolitischen Lage bedarf es keine weiteren Analysen und Weissagungen von Amateuren – schon gar nicht in einem Erotikforum.

Dass mal jemand seine Gefühle zur Weltlage formuliert, gibt mir etwas Trost.
Mir fehlt gegenwärtig die Leichtigkeit, um mich mit so etwas Profanem wie Sexgeschichten beschäftigen zu wollen.
 
Mir fehlt gegenwärtig die Leichtigkeit, um mich mit so etwas Profanem wie Sexgeschichten beschäftigen zu wollen.
Ich hatte meine Probleme und Sorgen dafür genutzt, eine Sexgeschichte zu schreiben. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, auch die aktuelle Lage so zu kanalisieren. Doch fürchte ich, dass es eine Dystopie wird.
Oder man schreibt, um sich gerade davon abzulenken. Ich zum Beispiel habe es geschafft, wieder einen Teil meiner ersten Geschichte fertig zu stellen, und der hat mal üüüüberhaupt nichts mehr mit unserer Realität zu tun. (keine Ironie)
 
In Anbetracht der weltpolitischen Lage bedarf es keine weiteren Analysen und Weissagungen von Amateuren – schon gar nicht in einem Erotikforum.

Eine Frage dazu: Bezieht sich diese Aussage auf alle, die sich in letzter Zeit mal zu politischen Themen geäußert haben? Das wären dann schon deutlich mehr als vier User oder meinst Du damit bestimmte User (die mutmaßlichen vier, die nicht namentlich genannt worden sind). Ich frage deshalb, weil ich gerne Klarheit hätte wo dieses Forum steht. Das meine ich nicht politisch.
Eine sachliche Kritik zur Existenz von politischen Themen in einem Erotikforum kann ich verstehen und stimme ihr überwiegend zu. Im Zuge der Diskussion um politische Themen in einem Erotikforum habe ich meine Meinung geändert. Nicht vollkommen, aber meine Meinung ist eine andere als vor und während der off-topic-Diskussion im Thread „Hübsche KI-Bilder“.

Was sich aber bei mir nicht ändern wird - und hiermit bekenne ich mich ausdrücklich dazu „snowflake“ 😂 zu sein - ist eine tiefgreifende Skepsis gegenüber pauschalem Verantwortlich-machen. Sowohl in Politik und Gesellschaft als auch in diesem Forum.
Falls mich meine Antennen im Stich gelassen haben sollten und ich etwas als Abwertung o.ä. interpretiert haben sollte, was nicht so gemeint ist, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
 
Eine Frage dazu: Bezieht sich diese Aussage auf alle, die sich in letzter Zeit mal zu politischen Themen geäußert haben? Das wären dann schon deutlich mehr als vier User oder meinst Du damit bestimmte User (die mutmaßlichen vier, die nicht namentlich genannt worden sind). Ich frage deshalb, weil ich gerne Klarheit hätte wo dieses Forum steht. Das meine ich nicht politisch.
Suchst du einen Hinweis, um dich persönlich angegriffen zu fühlen?

Mach doch einfach – wir leben in einer postfaktischen Zeit.
Das erkennt man schon daran, dass du "die mutmaßlichen vier, die nicht namentlich genannt worden sind" mit meinen Aussagen in Verbindung bringst.
Diese Zahl wurde von mir nicht genannt, aber wen interessiert das noch, wenn man sich erst mal hineingesteigert hat?
 
Suchst du einen Hinweis, um dich persönlich angegriffen zu fühlen?

Nein, meine Frage habe ich gestellt, um mir Klarheit zu verschaffen. Eben weil mir nicht klar ist wen genau Du gemeint hast. Ich bin nicht erpicht darauf mich angegriffen zu fühlen. Aber im Moment ist wie bei vielen anderen auch die Haut dünner als sonst und ich wüsste gerne woran ich bin, weil ich in letzter Zeit tatsächlich häufiger zu politischen Themen gepostet haben.

Mach doch einfach – wir leben in einer postfaktischen Zeit.
Das erkennt man schon daran, dass du "die mutmaßlichen vier, die nicht namentlich genannt worden sind" mit meinen Aussagen in Verbindung bringst.
Diese Zahl wurde von mir nicht genannt, aber wen interessiert das noch, wenn man sich erst mal hineingesteigert hat?
Die „vier User“ hat @swriter ins Spiel gebracht. War ein Fehler, das ich mich darauf bezogen und es erwähnt habe. Es beschäftigt mich immer stark, wenn etwas den Eindruck macht, die Antwort auf die Frage was schiefläuft sei einfach. Deshalb hatte mich der Post von @swriter aufhorchen lassen und ich habe es in einem möglichen Zusammenhang mit dieser Aussage gesehen:

In Anbetracht der weltpolitischen Lage bedarf es keine weiteren Analysen und Weissagungen von Amateuren – schon gar nicht in einem Erotikforum.

Wenn ich tatsächlich postfakttisch eingestellt wäre, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht nachzufragen und den Grund für meine Nachfrage hätte ich ebenfalls nicht genannt, genauso wenig wie ich eingeräumt hätte, dass ich möglicherweise etwas falsch interpretiert habe:
Falls mich meine Antennen im Stich gelassen haben sollten und ich etwas als Abwertung o.ä. interpretiert haben sollte, was nicht so gemeint ist, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
 
Die „vier User“ hat @swriter ins Spiel gebracht. War ein Fehler, das ich mich darauf bezogen und es erwähnt habe. Es beschäftigt mich immer stark, wenn etwas den Eindruck macht, die Antwort auf die Frage was schiefläuft sei einfach. Deshalb hatte mich der Post von @swriter aufhorchen lassen und ich habe es in einem möglichen Zusammenhang mit dieser Aussage gesehen:
Ich glaube es ist relativ egal ob es vier fünf oder auch sechs sind und sogar ob man selber eine dieser angesprochenen Personen ist oder nicht. Für mich ist eher die Frage entscheidend ob man hier forenfremde Themen, wie Politik, diskutieren soll/darf oder nicht!?
Klar hast du immer noch den einen oder anderen der gar nichts rafft und dann hier über die Bildunterschrift eines Avatars unter diesem Thema diskutiert.... aber alle kann man eben nicht abholen.

Der Free-Speachbereich wurde etwas vor meiner Forenzeit gegründet und hatte, glaube ich zumindest, einen etwas anderen Grund. Damals gab es noch einen Admin hier, der gerne mal Beiträge verschoben hat, wenn sie etwas heftiger in der Wortwahl waren. Dadurch haben sich Zusammenhänge für andere User nicht erschlossen, da die verschobenen Teile ja ganz woanders waren. Im Freespeachbereich hat er das nicht gemacht.
Sollte ich falsch liegen mögen mich User berichtigen die länger dabei sind.

Für mich persönlich spielt keine Rolle WO welche Themen stehen. Ich würde lieber klären wollen ob generell solch forenfremde Themen ein Problem sind und vielleicht noch warum. Dann kann man immer noch darüber sprechen wie man in Zukunft damit umgehen will.
 
Ich glaube es ist relativ egal ob es vier fünf oder auch sechs sind und sogar ob man selber eine dieser angesprochenen Personen ist oder nicht.
Beneidenswert, dass Du das so entspannt siehst. Oftmals habe ich auch ein dickeres Fell und lasse vieles nicht oder zumindest nicht so nahe an mich herankommen. Aber gerade in dieser Zeit mit diesen Ereignissen und Entwicklungen, die in Zukunft vermehrt menschenverachtende Politik vermuten lassen, hat sich der innere Schutzmechanismus quasi in Luft aufgelöst.

Edit: Bevor es zu einem Missverständnis kommt. Das eine (Ereignisse in der nationalen und internationalen Politik) hat mit dem anderen (unterschiedliche Meinungen in einem Forum) nichts zu tun. Einzig und allein die Gelassenheit hat sich (zumindest bei mir) in Luft aufgelöst. Shit happens 🥴
 
Last edited:
Beneidenswert, dass Du das so entspannt siehst. Oftmals habe ich auch ein dickeres Fell und lasse vieles nicht oder zumindest nicht so nahe an mich herankommen. Aber gerade in dieser Zeit mit diesen Ereignissen und Entwicklungen, die in Zukunft vermehrt menschenverachtende Politik vermuten lassen, hat sich der innere Schutzmechanismus quasi in Luft aufgelöst.

Edit: Bevor es zu einem Missverständnis kommt. Das eine (Ereignisse in der nationalen und internationalen Politik) hat mit dem anderen (unterschiedliche Meinungen in einem Forum) nichts zu tun. Einzig und allein die Gelassenheit hat sich (zumindest bei mir) in Luft aufgelöst. Shit happens 🥴
Geht mir ja ebenso. Derzeit passiert hat so viel und es wird gerade Geschichte geschrieben und zwar nicht im positiven Bereich. Das politische Karussell dreht sich gerade in atemberaubender Geschwindigkeit. Und das ist ja auch der Grund warum es selbst hier so stark diskutiert wird. Es beschäftigt die Menschen halt und das ist ja auch gut so. Austausch darüber ist ein guter Weg damit fertig zu werden.
Es ist halt die Frage ob man das hier machen kann und sollte.
die einfachste Methode wäre ja. Dann muss man sich nicht unbedingt eine anderes Forum suchen, dass dies als Hauptthema hat oder man muss auf Facebook und co. ausweichen was auch einige Nachteile hat.

Auf der anderen Seite hast du User, die sich wohl ebenso mit dem Thema auseinandersetzen wollen oder müssen aber auch nach einem Ort suchen wo sie das Thema nicht verfolgt und sie abschalten können. Das könnte eben auch hier im Forum sein. so zumindest habe ich die Argumentation verstanden.
 
Last edited:
In einer Welt, die sich zunehmend polarisiert, könnten Kunst und Kultur Brücken zwischen den Lagern sein.
Wo, wenn nicht in einem Erotikforum, könnten alle ihre ideologische Uniform ablegen und vorbehaltlos mit Menschen in Kontakt kommen,
die ihnen in ihrer üblichen Wahrnehmungsblase nicht über den Weg laufen würden?

Nach dem Motto:
Ich weiß nicht, welche Partei du wählst, zu welchem Gott du betest, welche Farbe deine Haut hat und welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst, aber so wie du schreibst, fühle ich mich dir nahe.
 
Ich glaube, wir überdiskutieren das hier gerade wirklich. Natürlich darf es Politik-Threads geben. Ich muss sie ja nicht lesen. Man sollte nur vermeiden, Threads mit anderen Inhalten mit politischen oder sonst sachfremden Diskussionen zu fluten. Und das ist auch nichts neues.

Wo, wenn nicht in einem Erotikforum, könnten alle ihre ideologische Uniform ablegen und vorbehaltlos mit Menschen in Kontakt kommen,
die ihnen in ihrer üblichen Wahrnehmungsblase nicht über den Weg laufen würden?

Nach dem Motto:
Ich weiß nicht, welche Partei du wählst, zu welchem Gott du betest, welche Farbe deine Haut hat und welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst, aber so wie du schreibst, fühle ich mich dir nahe.
Das ist tatsächlich ein sehr treffender Gedanke, und es ist der Grund, warum politische Diskussionen auch an einem Ort wie diesem ihren Platz haben: Erstens, du tauschst dich mit Menschen aus, die du sonst nicht triffst. Völlig andere Leute, jenseits deiner eigenen sozialen Nische, mit anderen Gedanken. Und zweitens, dank der hier gegebenen Anonymität ist die Diskussion auch meist erfrischend ehrlich und vorurteilsfrei.
 
Das sehe ich ganz genauso. Mein Gott, wir haben sogar in einem Radsportforum über Politik und Gesellschaft diskutiert, das empfinde ich als völlig normal. Aus denen mit heimischen Inhalten halte ich mich raus, weil mich das nicht so sehr interessiert, aber zum Beispiel Trump und der Entwicklung in den USA folge ich seit Jahren sehr intensiv über Youtube und der internationalen Presse, besonders, was seine Verhandlungen anging.

Und, das habe ich schon einmal in einem anderen Thread angedeutet, möglicherweise hat es am Ende für uns alle hier eine besondere Bedeutung (mal abgesehen von den Auswirkungen in Europa generell), denn im Project 2025 wird unter anderem auch das Verbot von Pornographie gefordert. Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass er da auf viel Liebe in der Bevölkerung treffen würde, aber dem scheint ja mittlerweile alles egal zu sein.
 
Last edited:
Back
Top