OOC: In irgendeinem Dorf

Logan2

Really Really Experienced
Ich bin mal so frei und mache einen OOC Thread zu "In irgendeinem Dorf" auf um einige Dinge zu klären. Hier können dann auch Chars vorgestellt werden.

Waldhausen hat irgendwie die Gebietsreform in den 70ern überstanden ohne einfach in eine Stadt eingemeindet worden zu sein. Waldhausen hat ca. 900 Einwohner und durch die Eigentständigkeit gibt es eine eigene "Verwaltung". Es ist mal egal ob das so möglich oder rechtens ist (ja ich meine euch Juristen ;) ). Es gibt eine Kneipe "Zum Hirsch", einen Spar-Markt und in der Nähe ist ein Reiterhof (damit es auch Grund für Tourismus gibt). Die nächste Stadt ist Wiesenburg und da gibts dann auch ne Schule und alles was man sonst braucht. Die Stadt ist 5 km entfernt, aber mit dem Bus gut angebunden (ja auch das ist nicht sonderlich realistisch).

Alles andere bleibt euch überlassen, aber ich denke es wäre gut wenn man nicht allzuviel Geschäfte und "städtiche" Dinge mit einbaut.

--------

Mein Character:

Dirk Hirsch
36 Jahre alt
1,92 groß, gut gebaut, mittellanges blonde Haar.

Dirk hat den Hirschen von seinen Eltern übertragen bekommen als sein Vater 70 wurde. Seine Eltern haben da entschieden ihrem Sohn nicht mehr zur Last zu fallen und sind in ein betreutes Wohnen in Wiesenburg gezogen. Seit dem führt Dirk den Hirschen mehr oder minder alleine (wenn sich noch ne Aushilfskellnerin melden will gerne ;) )

Dirk war den Frauen schon immer zugetan und die Frauen ihm, er kann sich daher gar nicht vorstellen das eine Frau nix von ihm will und daher denkte er die spielen nur und wollen das er deutlicher wird. Er würde allerdings eine Frau nie absichtlich Schmerzen zufügen.

Soll da die Politik mit hinein, wie das mal angedacht war? (So mit Bürgermeister und Intrigen und so) Oder ist das etwas komplett neues?

Ich könnte mir vorstellen, den Reiterhof zu führen. War schon immer mein Traum ;)
Vielleicht mit meinem Bruder zusammen, wenn sich jemand findet?

Ihr könnt ja mal schreiben, ob das ok ist, dann stelle ich meinen Charakter vor.

Ja, deshalb ja ein "eigenständiges" Dorf wo es sowas wie einen Bürgermeister noch geben kann.

Das mit dem Reiterhof ist doch Klasse. Überleg Dir mal ein wenig was und poste dann deinen Char.

Vielleicht wird es entgegen Munachis erstem Post ja doch noch ein recht junges Dorf...

Munachi hat mir natürlich *meinen* Namen schon weggeschnappt... :catroar:

Mein Charakter:
Maria von Hoppelpopp (sorry, bin nicht besonders gut darin, mir Namen auszudenken)
28 Jahre alt
1,70 groß, sportlich, rote Haare, eher dunkel als orange, helle Haut, keine Sommersprossen, grüne Augen (klassische Hexe), attraktiv, aber eher unkonventionell als hübsch.

Maria ist nach ihrem Abitur auf dem Gymnasium in Wiesenburg das Dorf verlassen und Jura studiert (dann weiß ich wenigstens, wovon ich spreche). Ihr Vater, der immer den Reiterhof Hoppelpopp geführt hat, hat noch während ihres Referendariats einen Herzinfarkt erlitten und muss kürzer treten. Maria wollte nicht, dass ihre Familie den Reiterhof aufgeben muss und ist deshalb in das Dorf zurückgekehrt, um ihren Vater zu unterstützen und irgendwann selbst den Reiterhof zu führen. Sie ist erst seit einem Monat wieder da.
Sie genießt das ländliche Leben wieder, in der Stadt war es ihr zu zugebaut und schmutzig. Allerdings vermisst sie ihre Freunde, abendliches weggehen und eine gewisse Freiheit. Hier wird alles beobachtet, eigentlich ist an sexuelle Beziehungen vor der Ehe nicht zu denken, die Kirche ist der soziale Treffpunkt Nummer eins für Frauen (Männer gehen eher in die Kneipe).
Bei ihrer Ankunft hat ihre Mutter ihr schon sehr entrüstet von dem Neuzugang ('Schlampe', 'Hure') erzählt, die aus der Stadt in das Haus ihrer Tante gezogen ist. Maria ist auf diese Frau neugierig, vielleicht kann sie eine Freundin werden? Alle ihre Schulfreunde von früher sind schließlich in die Stadt verschwunden.
Maria weiß, dass der Reiterhof einen guten Ruf im Dorf braucht. Bald müssen die Pachtverträge über die Felder und Weiden mit der Gemeinde neu verhandelt werden. Und sehr viel Geld wirft der Hof nicht ab, so dass sie auf günstige Verträge angewiesen sind.

Auf dem Hof arbeitet außer der Familie (wie schon erwähnt, könnte sie den Hof mit ihrem Bruder zusammen führen, wenn dieser sich findet, sonst halt alleine) noch ein Stallbursche.
Auf dem Reiterhof lernen viele Kinder und Jugendliche und einige Erwachsene aus Waldhausen und aus Wiesenburg reiten. In den Ferien werden Kinderreitfreizeiten veranstaltet, an den Wochenenden Wanderritte, teils eher für junge Leute, teils für ältere. Außerdem züchten sie Pferde.

*P.s. Ich mache das zum ersten Mal, also weiß ich nicht, ob mir das besonders gut gelingen wird, oder ob ich immer zu viel drumrum rede oder so.*

Mittellanges blondes Haar? yum!!
Jetzt muß mir nur noch ein Charakter einfallen...
Inhaberin des einzigen Szene-Cafés weit und breit? ;) (als Aushilfskellnerin bin ich echt ungeeignet...)
Tierärztin?
Leiterin der lokalen Bankfiliale? Mit der Befugnis, allen Beteiligten die Kredite platzen zu lassen?

:D

LakotaMoon said:
Inhaberin des einzigen Szene-Cafés weit und breit? ;) (als Aushilfskellnerin bin ich echt ungeeignet...)
Tierärztin?
Leiterin der lokalen Bankfiliale? Mit der Befugnis, allen Beteiligten die Kredite platzen zu lassen?

Rechte Hand des Bürgermeisters? (In so einem Dorf wäre es wohl zu viel verlangt, eine Bürgermeisterin zu haben...)

LakotaMoon said:
Tierärztin?

Tierärztin ist doch nicht schlecht oder neue Reitlehrerin auf dem Reiterhof. Ob so ein kleines Dorf ne eigene Bankfiliale hat weis ich nicht.

Ansonsten natürlich das was chris meinte oder Dorfpolizistin.

Bürgermeisterin fänd' ich spannend.

Allerdings bin ich als Biest - trotz gelegentlicher Verhaltensauffälligkeiten ;) - eine Fehlbesetzung.

Mein Ding wäre sowas:

Franziska Steinwell (genannt Siska, nie Franzi, Nachname fehlt mir noch)
Anfang 30,
1,65 m, hellbraunes Haar, grün-graue Augen

Freischaffende Künstlerin (Holz, Gips, Stein, moderne Malerei)
häufig unterwegs, nicht unbedingt gertenschlank,
ihr ist grundsätzlich egal was die Leute denken,
sie genießt den Trubel ihrer jährlichen Frühjahrs-Open-Air-Vernissage und hat den Ruf einer genialen Gastgeberin für Sommerfeste auf ihrem hypermodern umgebauten Bauernhof, der etwas außerhalb des Dorfes liegt.

;)

Last edited:
Logan2 said:
Tierärztin ist doch nicht schlecht oder neue Reitlehrerin auf dem Reiterhof. Ob so ein kleines Dorf ne eigene Bankfiliale hat weis ich nicht.

Ansonsten natürlich das was chris meinte oder Dorfpolizistin.

*LOL* nee, zuviel Klischee!

LakotaMoon said:
Bürgermeisterin fänd' ich spannend.

Allerdings bin ich als Biest - trotz gelegentlicher Verhaltensauffälligkeiten ;) - eine Fehlbesetzung.

Mein Ding wäre sowas:

Franziska (genannt Siska, nie Franzi, Nachname fehlt mir noch)
Mitte 30, ca. 1,65 m, hellbraunes Haar, grün-graue Augen,
freischaffende Künstlerin (Holz, Gips, Stein, moderne Malerei)
häufig unterwegs, nicht unbedingt gertenschlank,
ihr ist grundsätzlich egal was die Leute denken,
sie genießt den Trubel ihrer jährlichen Frühjahrs-Open-Air-Vernissage und hat den Ruf einer genialen Gastgeberin für Sommerfeste auf ihrem hypermodern umgebauten Bauernhof, der etwas außerhalb des Dorfes liegt.

;)
Das hört sich bestens an.

Wenn du Mitte 30 bist dann warst du mit Dirk auf der Schule?

Logan2 said:
Das hört sich bestens an.

Wenn du Mitte 30 bist dann warst du mit Dirk auf der Schule?

Hmm... ich würde sagen, bin zwei Jahrgänge nach Dirk unterwegs gewesen.
Konnte seine ersten, vergeblichen Gehversuche als Lokalcasanova entspannt aus der Distanz betrachten.

Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, entweder nur oder zusätzlich 'kleinere' Charaktere zu spielen (Gäste in Kneipe, Reiterhof, Kunstsammler...)

LakotaMoon said:
Hmm... ich würde sagen, bin zwei Jahrgänge nach Dirk unterwegs gewesen.
Konnte seine ersten, vergeblichen Gehversuche als Lokalcasanova entspannt aus der Distanz betrachten.
In der Schule schwer in ihn verknallt, aber nie beachtet gewesen? :catroar:

(Um alle Klischees aufzufahren...)

Weenieschnitzel said:
also ich bekunde Interesse am Bürgermeister oder einen anderen "intrigasnten" Objekt.
Dann erzähl mal. Was ist der Bürgermeister für einer?

chris9 said:
In der Schule schwer in ihn verknallt, aber nie beachtet gewesen? :catroar:

(Um alle Klischees aufzufahren...)

*LOL* Nein, eher in Anbetung an den großen, dunkelhaarigen, glutäugigen Kunstlehrer versunken... Etwas (!) ältere Männer fand ich schon immer sexy. Von wegen Erfahung und so... :cathappy:

LakotaMoon said:
*LOL* Nein, eher in Anbetung an den großen, dunkelhaarigen, glutäugigen Kunstlehrer versunken... Etwas (!) ältere Männer fand ich schon immer sexy. Von wegen Erfahung und so... :cathappy:
Na, dann drück ich Dir die Daumen, dass auch noch der ein oder andere sich findet, einen älteren Mann zu spielen ;)
Wobei, so mit 12, da war 14 doch schon viel älter und erfahrener... Zumindestens fand ich das. Wenn ich mich richtig erinnere... :rolleyes:

chris9 said:
Na, dann drück ich Dir die Daumen, dass auch noch der ein oder andere sich findet, einen älteren Mann zu spielen ;)
Wobei, so mit 12, da war 14 doch schon viel älter und erfahrener... Zumindestens fand ich das. Wenn ich mich richtig erinnere... :rolleyes:

;) Stimmt. Allerdings dachte ich eher so von 16 auf 18/19. Oder hat unser Held kein Abi?

LakotaMoon said:
;) Stimmt. Allerdings dachte ich eher so von 16 auf 18/19. Oder hat unser Held kein Abi?
Hm, weiß nicht. Ist wahrscheinlich in so einem Kaff eher unüblich, oder? Vor allem, wenn man eh den Betrieb seiner Eltern übernimmt und keins braucht... Wobei meine Maria ja sogar studiert hat :rolleyes:

Nein, er hat kein Abi, Mittlere Reife hat er und danach schon in der Kneipe mitgeholfen.

chris9 said:
Dann erzähl mal. Was ist der Bürgermeister für einer?

ich schwanke noch zwischen fetter, schwitziger Sau und eine Mutation des Dorfheiligen. Der Kompromis wäre sowas wie der Bürgermeister "Um Himmels Willen" -mit Fritz Wepper. (ja ich bin ehrlich habe die Serie öfters gesehen.) Übrigens in der Serie ist die alte Flamme des Bürgermeisters Nonne geworden.

Weenieschnitzel said:
ich schwanke noch zwischen fetter, schwitziger Sau und eine Mutation des Dorfheiligen. Der Kompromis wäre sowas wie der Bürgermeister "Um Himmels Willen" -mit Fritz Wepper. (ja ich bin ehrlich habe die Serie öfters gesehen.) Übrigens in der Serie ist die alte Flamme des Bürgermeisters Nonne geworden.
Ist das die Serie, wo der BM die Nonnen aus einem winzigen Kloster vertreiben wollen? Der ein Autohaus hat? Und wo eine Nonne immer besoffen ist von ihrer Kräutermedizin und die Hauptdarstellerin ganz kurz mal Bürgermeisterin war?
Wenn ja, kenne ich die Serie und habe sie auch öfter gesehen. Und wäre überrascht, weil ich das mit der alten Flamme noch nicht wusste. Würde aber einiges erklären.

chris9 said:
Ist das die Serie, wo der BM die Nonnen aus einem winzigen Kloster vertreiben wollen? Der ein Autohaus hat? Und wo eine Nonne immer besoffen ist von ihrer Kräutermedizin und die Hauptdarstellerin ganz kurz mal Bürgermeisterin war?
Wenn ja, kenne ich die Serie und habe sie auch öfter gesehen. Und wäre überrascht, weil ich das mit der alten Flamme noch nicht wusste. Würde aber einiges erklären.

genau die Serie ist es. Da fällt mir auch noch eine weitere Rolle ein: Der Dorfpolizist.

Weenieschnitzel said:
genau die Serie ist es. Da fällt mir auch noch eine weitere Rolle ein: Der Dorfpolizist.
LOL
Langsam wird's mal Zeit, dass es nicht nur Charaktere und Rollen gibt, sondern auch im Spiel mal was läuft...

Back