Offensichtlichere Warnungen?

G

Guest

Guest
Hallo *wink*
Ich erhielt gerade ein anonymes Feedback, in dem sich jemand beschwerte, dass meine Story "House of my enemy Vol.1" mit dem falschen Etikett (Rubrik "Promis") versehen sei und sie unter der Rubrik "Schwule" besser aufgehoben wäre. Allerdings ist das Genre, das ich schreibe, "Original Slash" und das ist ein Genre für eine weibliche Leserschaft. Überdies hat Literotica die Rubrik "Promis" für meine Stories ausgewählt. Da ich selbst an der Rubrik nichts ändern kann und - obwohl ich es mir wünschen würde *smile* - nicht erwarte, dass für mich extra eine Slash-Rubrik eingerichtet wird, schreibe ich stets Warnungen vor meine Geschichten. Ich schreibe ja nicht, um meine Leser zu verstören, sondern der Unterhaltung wegen.
Wo platziere ich nun eine Warnung so, dass sie nicht, wie in diesem Fall, übersehen wird?
Was sollte diese Warnung beinhalten? Nur m/m Sex bzw. slash oder auch violence, SM etc.

lg
Aika

Du hast am Anfang im Kursivtext bevor die eigentliche Geschichte startet "Warnung" geschrieben und das es "male/male" ist. Das ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, wer das nicht peilt ist selber Schuld.

Die Rubrik "Promis" heißt, dass entweder real existierende berühmte/bekannte Personen persifliert werden oder Charactere aus Filmen, Serien, Bücher, Comics usw. benutzt werden. Wenn das auf Deine zufrifft, gehören Deine Geschichten auch dahin. Dann können die Codes "MM" sein oder "MF" oder "FF". Über meine "FF" Geschichten hat sich noch nie jemand beschwert, dass die nicht in diese Kategorie gehörten, sondern unbedingt in "Lesbischer Sex" stehen müßten.

Der Großteil der Leser ist halt Männer und die wollen wahrscheinlich keine "MM" Geschichten lesen (was ja völlig in Ordnung ist) - vielleicht könntest Du die Tatsache, dass es Männer sind direkt schon in der Beschreibungszeile erwähnen - ich persönlich hielte das aber nicht für notwending.

Jetzt bin ich ein wenig beruhigt.
Ich gebe auch in der Beschreibungszeile immer an, dass es Slash ist, bin mir aber nicht sicher, ob jeder mit diesem Begriff etwas anfangen kann, weil es sich um ein Subgenre aus dem Fanfictionbereich handelt.

Die Charektere in meinen Geschichten sind frei erfunden. Dass die Stories unter der Rubrik "Promis" erscheinen, kann vielleicht daran liegen, dass ich ihnen Namen aus der altrömischen Literatur gebe *g*

lg
Aika

Also mit dem Begriff "slash" kann ganz sicher nicht JEDER etwas anfangen.

Bei mir war es immer so, dass die Geschichten in der Kategorie erschienen, die ich eingegeben hatte. Wenn Du meinst, dass die in "Promis" gehört, dann lass die da. Andererseits, wenn es von Dir erfunden Charactere sind, findest Du vielleicht auch was anderes. Auch "Sci-Fi" oder was immer zu schreibst ist nicht auf "MF" begrenzt.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung und gut is.

Meine erste Story hatte ich eigentlich unter Non-Con eingereicht (Verlegenheitslösung, da die Geschichte eine Non-Con Szene enthielt). Literotica hat das dann unter die "Promis" gestellt. Seitdem gebe ich immer diese Rubrik an.

Mit den Fanfiction-Begriffen kann selten jemand, der nicht aus dieser Ecke kommt, etwas anfangen. Ich bin Moderatorin bei einer Fanfiction-Site und musste anfangs immer wieder nachforschen, um zu verstehen, was die Schreiber da in ihren Headern angeben *grübel* (dafür wissen die oft nicht, was ein Plusquamperfekt ist :p)

FF heißt da übrigens Femlash ;-)

aika135 said:
FF heißt da übrigens Femlash ;-)

Das war mir bislang auch noch nicht bekannt.
Warum erfolgt denn überhaupt eine Abgrenzung zu anderen Geschichten durch andere Codes? Warum benutzt "ihr" nicht auf einfach "MF", "FF", "MM", und die ganzen anderen Zeichen?

Müßt "ihr" so tun, als seid "ihr" etwas Besonderes? :)

@aika

nennst Du mir die Site, auf der Du moderierst? Per pm, falls Du's nicht öffentlich willst.

@C.J.
Also wenn die Fanfiction-Fraktion etwas Besonderes ist, dann höchstens besonders verwirrend *g*
Das kommt daher, dass im Bereich Fanfiction teils japanische, teils englische Begriffe verwendet werden. Ein paar deutsche Begriffe sind auch noch dazu gekommen und so verstehen sich die Schreiber kaum noch gegenseitig, selbst wenn sie im gleichen Genre schreiben.
In unserem Glossar haben wir daher eine lange Liste, auf der sämtliche Begriffe erklärt werden. (Die meisten davon kannte ich überhaupt nicht, weil ich ja keine Fanfiction schreibe)
Wenn ich rausfinde, wie man hier eine PM schreibt, schick ich dir mal unsere URL :)

lg
Aika

Back