Moderation im Lit-Forum - Sinnvoll oder überflüssig?

rosettenfreak

Lit Instanz
Ich finde, man sollte nicht auf einen Kampf aus sein.
Man darf aber keine Angst haben einen Kampf auszufechten, wenn es darum geht seine Pflicht zu erfüllen.

Meiner Defintion nach ist es (u.a.) die Pflicht eines Moderators bordschädigende Nutzer freundlich auf das Verhaltensdefizit hinzuweisen, wenn das nicht hilft deutlicher zu werden, wenn das nicht hilft zu verwarnen, wenn das nicht hilft den Troll aus dem Board zu entfernen.

Kimber, der Vergleich hinkt insofern, als dass meiner Ansicht nach die wenigsten "Neulinge" Lust haben sich mit Leuten wie rosettenfreak herumzuschlagen. Er z.B. hatte lange genug eine Zeitphase der Anarchie. Und herausgekommen ist dabei ein CdF und jede Menge vergraulte User. Du bist einer der wenigen.

Um solchen negativen Auswüchsen (seine ungehemmt vergraulende Art) entgegenzuwirken, genau dafür gibt es weltweit üblicherweise Moderation.

Bildlich, wenn man sich zwischen mehreren Veranstaltungen entscheiden kann und ich gehe mit meiner Freundin zu der ersten und dort ist ein rumgröhlender pöbelnder Rowdie, dann gehe ich halt direkt wieder, denn ich wollte uns einen schönen Abend machen. Bei der zweiten Veranstaltung gibts diesen Rowdie nicht. Da fühlen wir uns gleich viel viel wohler. Und bleiben.

"Ich finde, man sollte nicht auf einen Kampf aus sein" ("Peter_Carsten")

Kluge und wahre Worte, die allerdings von deinem Verhalten konterkariert werden.
Es ist für jeden offensichtlich, dass du einen Kampf führst, und zwar gegen mich und "PoppingTom."
Du verschiebst unzulässig unsere Ps.
Und das als Moderator!
Ausgerechnet der Mod verstösst gegen die LIT-Regeln!-- Das hat was! *lach*

Du schreckst nicht einmal davor zurück, auch andere Mitglieder und deren Threads dafür in Geiselhaft zu nehmen.
Ein Beispiel dafür ist der Thread "(Hör)Bücher" von "bardo_eroticos", wo du wiederholt meine Besprechung von Frischs "Montauk" unzulässig verschiebst (inzwischen 3 Mal).
Ergebnis deiner Aktion zum "Wohle des Forums:" Der Thread von "bardo_eroticos" ist tot!
Es schreibt dort keiner mehr.
Es stellt keiner mehr neue Empfehlungen ein!

"Peter_Carsten", dieser Dauerzwist wird mit Sicherheit keine neuen Mitglieder in die "Diskussionsforen" locken.
Dass ich nicht klein beigebe, solltest du inzwischen wissen.
Also können wir das Spielchen über Jahrzehnte spielen.
Das ergäbe in (Dauer)Patt, und würde dem Forum nichts nützen. Aber wenn du darauf aus bist, dann bekommst du das.
Dann "gewinnt" eben der von uns beiden, der den letzten Atemzug macht.
Das Forum verliert dabei aber auf jeden Fall.
Dich, "Peter_Carsten", scheint das nicht zu stören.
Du nimmst es persönlich.

Wenn du wirklich das Wohle des Forums im Auge hast, dann änderst du deine Strategie.

Nochmal:
Du hast nur 2 Möglichkeiten:
1.) Du erreichst bei "Laurel" einen echten Bann gegen mich; also eine Sperrung meines Nicks (Den wirst du nicht bekommen! Jede Wette!)
2.) Du behandelst mich (und "PoppingTom") gleich und fair.

Option 2.) zu wählen wäre klüger, und tatsächlich zum Wohle des Forums LIT.

lg
"Rosi" (Johannes)

Back