Moderation im Lit-Forum - Sinnvoll oder überflüssig?

rosettenfreak

Lit Instanz
Peter, nein, du siehst das falsch. Diese permanenten Beleidigungen sind ganz im Gegenteil der Grund dafür, dass sich hier Woche für Woche diese unzähligen Leute registrieren...

Und die ganzen vielen neuen Leute hier, die schreiben ihre fünf Posts pro Tag bitteschön ausschließlich deswegen, damit sie ihre tägliche Dosis von fünf oder mehr persönlichen und tiefen Beleidigungen bekommen...

Du hast ja überhaupt keine Ahnung, Peter_Carsten!!!! :cool:

Hi und moin.

"Du hast ja überhaupt keine Ahnung, Peter_Carsten" ("kimber22")

Ein wahres Wort, "Kimber22!"
Damit dürftest du beim Mod aber auch auf der Roten Liste landen! *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Es mag sein, dass sich viele Neue registrieren, aber sie diskutieren hier nicht mit.
Kein Wunder, wenn sie befürchten müssen, bei jedem Wort, das der Mod vielleicht
nicht passend findet, verschoben zu werden.
Übrigens: Die Neuanmeldungen der letzten Zeit sind hauptsächlich Story-Diebe,
die in ihren Stories Links zu kommerziellen Sexseiten einbauen.

@Peter_Carsten

Ich finde, man sollte nicht auf einen Kampf aus sein.
Man darf aber keine Angst haben einen Kampf auszufechten, wenn es darum geht seine Pflicht zu erfüllen.

Meiner Defintion nach ist es (u.a.) die Pflicht eines Moderators bordschädigende Nutzer freundlich auf das Verhaltensdefizit hinzuweisen, wenn das nicht hilft deutlicher zu werden, wenn das nicht hilft zu verwarnen, wenn das nicht hilft den Troll aus dem Board zu entfernen.

Kimber, der Vergleich hinkt insofern, als dass meiner Ansicht nach die wenigsten "Neulinge" Lust haben sich mit Leuten wie rosettenfreak herumzuschlagen. Er z.B. hatte lange genug eine Zeitphase der Anarchie. Und herausgekommen ist dabei ein CdF und jede Menge vergraulte User. Du bist einer der wenigen.

Um solchen negativen Auswüchsen (seine ungehemmt vergraulende Art) entgegenzuwirken, genau dafür gibt es weltweit üblicherweise Moderation.

Bildlich, wenn man sich zwischen mehreren Veranstaltungen entscheiden kann und ich gehe mit meiner Freundin zu der ersten und dort ist ein rumgröhlender pöbelnder Rowdie, dann gehe ich halt direkt wieder, denn ich wollte uns einen schönen Abend machen. Bei der zweiten Veranstaltung gibts diesen Rowdie nicht. Da fühlen wir uns gleich viel viel wohler. Und bleiben.

Du hast dir diese "Pflicht", wie du es nennst, freiwillig auferlegt. Es hat sie dir niemand aufgezwungen.
Es geht auch nicht darum, einen Kampf auszufechten. Es geht nicht um persönliches.
Es geht in der Tat um das Wohle des Forums.
Da sind wir uns im Ziel beide einig (Bzw. alle, 3. Auch "PoppingTom" sieht da so).
Nur verstehen wir darunter offenbar etwas anderes.

Jeder Mensch setzt sich mit einer Tätigkeit, die er aufnimmt, ein Ziel.
Ein vernünftiger Mensch überprüft nach einiger Zeit, wie weit er gekommen ist? Ob die Mittel, die er einsetzt helfen, das Ziel zu erreichen?
Du hast dein Ziel, das Forum zu beleben und neue Mitglieder zu LIT zu locken, eindeutig nicht erreicht.
Statt zu überprüfen, ob deine bisherigen Methoden untauglich waren und sie durch andere zu ersetzen, schaltest du auf stur und ziehast weiterhin die harte Linie durch.
Dann hast du Sündenböcke ausgemacht, die am aktuellen Zustand angeblich schuld sind.
Das sind vorzugsweise ich und "PoppingTom."
Die Schuld auf andere schieben, anstatt sie auch bei sich selbst zu suchen, ist immer der bequemste Weg.

Nun glaubst du, gegen mich den Königsweg gefunden zu haben: Du verschiebst einfach jedes Posting von mir in den "Papierkorb."
Das ist unzulässig. Damit verstösst du gegen die LIT-Regeln. Und das als Moderator!
Du stützt dich dabei auf eine angebliche PM-Anweisung von "laurel" an dich (siehe P 399 in "Mediation 1" "Allgemein")
Ich hab dir wiederholt gesagt, dass ich dir diese PM nicht abnehme. Dass ich sie dir nicht glaube.

Diese Sache kann nur "laurel" klären.

Glaubst du, du hast mit dieser Strategie, mich unzulässig permanent zu verschieben, Erfolg?
"Peter_Carsten", du müsstest mich (und "PoppingTom") inzwischen besser kennen.
Wir werden unsere unzulässig verschobenen Ps immer wieder oben einstellen.
Das wird neue User wohl in Scharen zu LIT treiben....*lach*

Ich bin inzwischen seit 4,5 Jahren bei LIT, und trotz allem Ärger, den es gelegentlich gibt, mag ich den Laden.
Zu versuchen, mich von hier zu vergraulen haben schon ganz andere probiert.
Wie du siehst, waren sie damit unglaublich erfolgreich! *Lach*
Glaubst du, du wirst noch erfolgreicher sein???
Nicht mit den Methoden, die du bisher anwendest!

"Peter_Carsten", du redest immer vom "Wohle des Forums"-- zum Forum LIT gehöre auch ich, "Rosi."
Du hast bei deiner Moderation also auch mein Wohl zu beachten! (Und natürlich auch das von "PoppingTom")
Den Klartext, den ich dir gegenüber rede (und gegenüber jedem anderen hier) schlage ich auch gegenüber "laurel" an.
Sie kennt meine Meinung, dass ich dich als Moderator für inkompetent halte.
Das hab ich ihr in mehrern PMs gesagt.
Und ich hab ihr ebenfalls gesagt, dass ich ihre Art, sich um das Forum zu kümmern (oder nicht zu kümmern) für unzureichend halte.
Einen Bann hat das nicht nach sich gezogen.
Offenbar ist "laurel" nicht so eine empfindliche Diva wie du, "Peter_Carsten."
Sie verträgt einen klaren Text!

"Peter_Carsten", ich beleidige hier niemanden. Jedenfalls nicht, solange er ordentlich mit mir umgeht. Dann gehe ich auch ordentlich mit ihm um.
Ich vertrete meine Meinung zu den Themen und untermauere sie mit Argumenten.

"Peter_Carsten", mich permanent unzulässig zu verschieben nützt dir nichts.
Ich stelle meine Ps immer wieder oben ein.
So kommst du also nicht weiter.

"Peter_Carsten", du hast nur 2 Möglichkeiten:
1.) Du versuchst, bei "Laurel" einen Bann gegen mich zu erwirken
2.) Du behandelst mich gleich und fair gemäß den LIT-Regeln, wie jeden anderen auch (Bisher tust du das leider nicht)

Ein kluger Moderator, der wirklich das Wohl des Forums im Auge hat, würde sich für Option 2.) entscheiden.

lg
"Rosi" (Johannes)

Nachtrag: Dein Hinweis auf die "Sport 1-Nettiquette" in deinem P 173:
"Rosettenfreak und PoppingTom würden dort nicht lange überleben" ("Peter_Carsten")
*Funny*
Ich bin schon seit geraumer Zeit bei "Sport 1" und diskutiere dort fleißig mit. Und ich bin dort nicht anders als hier. Und habe dort nicht die geringsten Probleme.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Back