Mediation, Vorschlag v1

Status
Not open for further replies.

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
Ich sag's mal so: Das hier läuft scheiße, finde ich...

Ich bin neu hier, ich weiß... Aber das bringt auch gewisse Vorteile: Zum Beispiel hab ich keine Ahnung, wer hier mit wem eigentlich gerade streitet und warum... Außerdem ist's mir passiert, dass ich zufälligerweise ne Ausbiludng in dem Bereich hab: gubkst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mediation

Ich schlage also vor, dass wir das - ausnahmsweise, ich entschuldige mich auch gleich für den Vorschlag - professionell angehen: strukturiert, mit ein bisschen Qualität, hin und wieder.

Wem das nicht passt, bitte schlage etwas anderes vor; oder - was es normalerweise gerne heißt: dass eigentlich eh alles super läuft - starte einen Thread, aus dem das ersichtlich wird... ich bezweifle, dass das gelingen wird... Foren zeichnen sich dadurch aus, dass die ganze Scheiße irgendwo aufkocht...

Und dann braucht man Leute, die derartige Emotionen bearbeiten können...

Lasst mich über meinen Vorschlag wissen.

cu,
kimber22
 
Last edited:
Bitte jetzt noch mal auf Deutsch: was genau willst du, was wir tun?

Wir können alle auf einen Atemzug pro Minute runtermeditieren, und am Ende mögen wir uns genausowenig wie vorher. Das ist einfach eine Frage des Prinzips.


Wenns nur an mir liegt - no problem, ich kann auch wieder verschwinden.
 
Bitte jetzt noch mal auf Deutsch: was genau willst du, was wir tun?

Wir können alle auf einen Atemzug pro Minute runtermeditieren, und am Ende mögen wir uns genausowenig wie vorher. Das ist einfach eine Frage des Prinzips.


Wenns nur an mir liegt - no problem, ich kann auch wieder verschwinden.

Meditatieren, PT, nicht meditieren. Das was ein Mod macht...
 
Toll, jetzt haben wirs beide falsch geschrieben: medi - a - tieren heisst es richtig. Is aber auch schwieriges Wort.

*grins*


Viele haben hier schon versucht zu vermitteln, aufgerufen die Streitigkeiten (über Fakes zum Beispiel) doch ad acta zu legen. Ich auch. Unter anderem in meinem Vorstellungsthread. Aber einige gefallt es wohl sich zu streiten. Nicht zu diskutieren, das tun ein paar Unruhestifter nämlich nicht. Sie prangern an. Beleidigen.
 
kimber22 nimms nicht soooo ernst!

es ist und war alles nur ein spiel....für todgelangweilte typen vor dem computer. der streit und die provokation und der sarkasmus gehören dazu.

das ist lustig, aber nur drei tage lang. damit ist meine frist verstichen. ich, kugefisch wende mich wieder dem malen, dem schreiben, dem trinken, dem essen und dem lieben zu. (meine stories kann man eh dann im storyteil lesen.)

kopf und hände weg von litforum! solltest du auch tun, wenn dir an lebensqualität liegt. das leben ist kurz. tschau.
 
Last edited:
Ich habe 15 Jahre meines Lebens damit
verbracht Menschen vom Leben zum Tode
zu befördern, weitere 20 Jahre habe ich
damit zugebracht Lebende vor dem Tode
zu bewahren, warum zur Hölle soll ich den
Rest meines Lebens damit zubringen den
Mod. zu therapieren, no thanks.
lg ours polaire
 
Ich habe 15 Jahre meines Lebens damit
verbracht Menschen vom Leben zum Tode
zu befördern, weitere 20 Jahre habe ich
damit zugebracht Lebende vor dem Tode
zu bewahren, warum zur Hölle soll ich den
Rest meines Lebens damit zubringen den
Mod. zu therapieren, no thanks.
lg ours polaire

Kimber will den Mod doch gar nicht therapieren, Bär! Und du sollst das auch nicht tun. Ich auch nicht.

Kimber schlägt eine Mediation (Ha! Auf einem Mal richtig!) vor.
 
Danke Dutchrain, für die Richtigstellung.

Danke auch das du und rosi nicht wie polarbear, PoppingTom, etc. nicht dauernd kindisch herumstichelt.
 
Also, ich muss euch ehrlich sagen... langsam komm ich mir immer mehr vor wie auf dem falschen Pferd... Hat eigentlich irgendwer meinen Post gelesen? Ich meine, so, wie man das sagt? ... sinnerfassend?

ich bringe den Link noch einmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Mediation


Hier zu den Antworten, wie ich sie für die gegenwärtige Situation sinnvoll finde:

@PoppingTom1 (3.40 AM): Bitte lass die blöden Sprüche. Lies dir lieber meinen Post noch einmal durch. Ich habe explizit auf den Wikipedia-Artikel verlinkt. "rummeditieren" ist nicht Mediation. Und es will auch keiner, dass du wieder verschwindest.

@dutchrain1: weder "meditieren" noch das, "was ein Mod macht". Aufgabe des Mods ist es, die Funktionstüchtigkeit des Forums aufrecht zu erhalten. Und das macht Carsten - im Rahmen der Möglichkeiten dieses Forums - ausgesprochen gut. Ich schlage auch dir vor, lies dir besser durch, worauf ich auf Wiki verlinkt habe. (s.o.)

@PoppingTom2/dutchrain2: Ich schlage erneut vor, ihr lest euch den Text durch, auf den ich verlinkt habe.

Bei den Aussagen von euch beiden wundert es mich, ehrlich gesagt, nicht, dass einige (von den 'sogenannten anderen' - sagt wem Lost was ;-) auf stur schalten. (Ich nehme mich hier selbst auch nicht aus. Auch ICH kann fürchterlich aggressiv argumentieren, wenn ich will. Aber ich will hier, in diesem Thread, nicht. HIER ist mein Thema eine Mediationm, von der ich glaube, dass sie uns allen was bringen würde...)
--

Also weiter im Text:

@Polarbear57: Also auf deinen Spruch kann ich mir gerade keinen Reim machen. Entweder du arbeitest in einem Hospiz, was ich hoffe. Die andere Variante möchte ich eher nicht in Betracht ziehen.

@dutchtraing: >>Kimber will den Mod doch gar nicht therapieren, Bär! Und du sollst das auch nicht tun. Ich auch nicht.<<
--> ich muss ehrlich, sogar zu meiner eigenen Überraschung ;-) sagen: Das ist der erste Post, bei dem die Aussage über meinen Post mit der Aussage meines Posts übereinstimmt...

@Peter_Carsten / PoppingTom: >>Danke Peter_Carsten, dass du mir wenigstens in einen Recht gibst: dass eine Mediation von dir nicht gewollt ist.<<
--> Ich habe mit Peter_Carsten schon ausführlich gestritten; und ich habe auch kein Problem damit, mit ihm erneut ausführlich zu streiten, wenn es nicht anders geht. Aber im konkreten Falle, mit der behaupteten Aussage: Ich kann aus keiner der Carsten'schen Aussagen herauslesen, was du, PoppingTom, behauptest.

Eher im Gegenteil, würde ich Peter_Carsten's Statement unterschreiben:

Kindische Sticheleien bringen uns nicht weiter.


All the best,

kimber22
 
@kimber, Respekt für dieses Statement.

Sorry für meine harschen Worte in deinem Vorstellungsthread, sicherlich warst du auch kein Kind von Traurigkeit, genauso wie daraufhin ich, aber angesichts der eben von dir gezeigten Objektivität verfestigt sich mein Eindruck, dass wir einfach nur ein schlechten Start mit einem handfesten Mißverständniss hatten.

LG, Peter
 
@Peter: Don't worry. Du konntest damals nicht davon ausgehen. Ich ergreife die ausgestreckte Hand gerne: *schüttel* :)
Wir sehen uns, kimber
 
Last edited:
Also, ich muss euch ehrlich sagen... langsam komm ich mir immer mehr vor wie auf dem falschen Pferd... Hat eigentlich irgendwer meinen Post gelesen? Ich meine, so, wie man das sagt? ... sinnerfassend?

ich bringe den Link noch einmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Mediation


Hier zu den Antworten, wie ich sie für die gegenwärtige Situation sinnvoll finde:

@PoppingTom1 (3.40 AM): Bitte lass die blöden Sprüche. Lies dir lieber meinen Post noch einmal durch. Ich habe explizit auf den Wikipedia-Artikel verlinkt. "rummeditieren" ist nicht Mediation. Und es will auch keiner, dass du wieder verschwindest.

@dutchrain1: weder "meditieren" noch das, "was ein Mod macht". Aufgabe des Mods ist es, die Funktionstüchtigkeit des Forums aufrecht zu erhalten. Und das macht Carsten - im Rahmen der Möglichkeiten dieses Forums - ausgesprochen gut. Ich schlage auch dir vor, lies dir besser durch, worauf ich auf Wiki verlinkt habe. (s.o.)

@PoppingTom2/dutchrain2: Ich schlage erneut vor, ihr lest euch den Text durch, auf den ich verlinkt habe.

Bei den Aussagen von euch beiden wundert es mich, ehrlich gesagt, nicht, dass einige (von den 'sogenannten anderen' - sagt wem Lost was ;-) auf stur schalten. (Ich nehme mich hier selbst auch nicht aus. Auch ICH kann fürchterlich aggressiv argumentieren, wenn ich will. Aber ich will hier, in diesem Thread, nicht. HIER ist mein Thema eine Mediationm, von der ich glaube, dass sie uns allen was bringen würde...)
--

Also weiter im Text:

@Polarbear57: Also auf deinen Spruch kann ich mir gerade keinen Reim machen. Entweder du arbeitest in einem Hospiz, was ich hoffe. Die andere Variante möchte ich eher nicht in Betracht ziehen.

@dutchtraing: >>Kimber will den Mod doch gar nicht therapieren, Bär! Und du sollst das auch nicht tun. Ich auch nicht.<<
--> ich muss ehrlich, sogar zu meiner eigenen Überraschung ;-) sagen: Das ist der erste Post, bei dem die Aussage über meinen Post mit der Aussage meines Posts übereinstimmt...

@Peter_Carsten / PoppingTom: >>Danke Peter_Carsten, dass du mir wenigstens in einen Recht gibst: dass eine Mediation von dir nicht gewollt ist.<<
--> Ich habe mit Peter_Carsten schon ausführlich gestritten; und ich habe auch kein Problem damit, mit ihm erneut ausführlich zu streiten, wenn es nicht anders geht. Aber im konkreten Falle, mit der behaupteten Aussage: Ich kann aus keiner der Carsten'schen Aussagen herauslesen, was du, PoppingTom, behauptest.

Eher im Gegenteil, würde ich Peter_Carsten's Statement unterschreiben:

Kindische Sticheleien bringen uns nicht weiter.


All the best,

kimber22


Hi Kimber

Liese doch hier: http://forum.literotica.com/showthread.php?t=826850 mal alles durch...
 
und was soll mir das bringen? Um was geht's da? Lässt sich das in ein paar sinnvollen Absätzen zusammenfassen? Und warum eigentlich wird mein ganzer Text gequotet, wenn nicht einmal auf eine einzige Zeile meines Textes referenziert wird? :confused:
 
und was soll mir das bringen? Um was geht's da? Lässt sich das in ein paar sinnvollen Absätzen zusammenfassen? Und warum eigentlich wird mein ganzer Text gequotet, wenn nicht einmal auf eine einzige Zeile meines Textes referenziert wird? :confused:

Lies den Thread den ich dir verlinkt habe, dann wirst du verstehen, wieso sie in meinen Augen eine Antwort auf deinem Post ist.
 
okay. ich habe mich jetzt durchgeklickt. 124 Post.

Ich habe nicht vor, mir 124 Posts durchzulesen, um dann - wahrscheinlich - in 124 Varianten den Mist zu lesen, den ich mir ohnehin auf drei Fingern zusammenreimen kann.

Also, bitte: Warum sollte ich mir diese 124 Posts durchlesen? Gibt's ein Ergebnis? Kann man das zusammenfassen? Gibt's einfach irgendwas, was mal über die 124 gesamt sagen kann?
 
Last edited:
@Polarbear57: Also auf deinen Spruch kann ich mir gerade keinen Reim machen. Entweder du arbeitest in einem Hospiz, was ich hoffe. Die andere Variante möchte ich eher nicht in Betracht ziehen.

Ich war noch nie in einem Hospiz und ich
werde auch keines aufsuchen, warum auch ?
 
okay. ich habe mich jetzt durchgeklickt. 124 Post.

Ich habe nicht vor, mir 124 Posts durchzulesen, um dann - wahrscheinlich - in 124 Varianten den Mist zu lesen, den ich mir ohnehin auf drei Fingern zusammenreimen kann.

Also, bitte: Warum sollte ich mir diese 124 Posts durchlesen? Gibt's ein Ergebnis? Kann man das zusammenfassen? Gibt's einfach irgendwas, was mal über die 124 gesamt sagen kann?

Nicht durchklicken, Kimber, lesen. Ein bisschen Zeit musst du schon investieren wenn du mediatieren möchtest...
 
@duchtrain/polarbaer: seid mir bitte nicht böse, aber ich bin schon viel zu lange über diese 15-17jährigen-Geschichten hinweg. Wenn ihr etwas zu sagen habt, dann sagt es. Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann sagt nichts.

So läuft das unter Erwachsenen.

Das, was ihr hier erzählt, ist Kindergarten. Erzählt, wenn ihr was zu erzählen habt. Und wenn ihr nichts zu erzählen habt, dann, höflichst, haltet den Mund.

Mit den besten Grüßen
kimber
 
@duchtrain/polarbaer: seid mir bitte nicht böse, aber ich bin schon viel zu lange über diese 15-17jährigen-Geschichten hinweg. Wenn ihr etwas zu sagen habt, dann sagt es. Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann sagt nichts.

So läuft das unter Erwachsenen.

Das, was ihr hier erzählt, ist Kindergarten. Erzählt, wenn ihr was zu erzählen habt. Und wenn ihr nichts zu erzählen habt, dann, höflichst, haltet den Mund.

Mit den besten Grüßen
kimber

Irgendwie veranstaltest du hier nur Kindergarten. Seit du hierbist pöbelst und stänkerst du.
Benimm dich doch einfach anständig,so läuft das unter Erwachsenen.
Und wenn man nichts zu erzählen hat, dann höflichst den Mund halten.
 
@Peter_Carsten / PoppingTom: >>Danke Peter_Carsten, dass du mir wenigstens in einen Recht gibst: dass eine Mediation von dir nicht gewollt ist.<<
--> Ich habe mit Peter_Carsten schon ausführlich gestritten; und ich habe auch kein Problem damit, mit ihm erneut ausführlich zu streiten, wenn es nicht anders geht. Aber im konkreten Falle, mit der behaupteten Aussage: Ich kann aus keiner der Carsten'schen Aussagen herauslesen, was du, PoppingTom, behauptest.

Eher im Gegenteil, würde ich Peter_Carsten's Statement unterschreiben:

Kindische Sticheleien bringen uns nicht weiter.

Also mein lieber kimber, wenn dein Mediations-Angebot ernst gemeint ist, solltest du erst mal klären, was du eigentlich willst. Dass das Forum hier scheisse läuft, darüber sind wir beide uns vielleicht einig, ob Peter_Carsten derselben Meinung ist, weiss ich nicht, ich denke aber eher nein, denn sonst hätte er das Gespräch schon längst gesucht. Vielleicht nicht unbedingt mit mir, aber hier gabs andere, weitaus freundlichere, und die Tatsache, dass er Posts von mir verschiebt, die nicht mal Beleidigungen enthalten, sondern ihn einfach nur nicht passen - sorry, wenn du das gut findest, brauchen wir nicht weiterreden, denn ich finds nicht gut und ich nehm es nicht einfach so hin, und ich weiss dabei die Mehrheit dieses Forums hinter mir.

Also ja, es läuft hier scheisse, aber du solltest schon mal klarer ausdrücken, was deiner Meinung nach eigentlich scheisse läuft, bevor wir hier aneinander vorbeireden. Versuch nicht mir einzureden, Peter_Carsten sei ja ganz toll und ich würde hier nur stänkern. Denn dann weiss ich, dass dein Angebot nie ernst gemeint war.
 
Schleif, zerr, schieb, "Auwa! Verda***!" polter, zerr...


Rück, stoss, schieb, zerr, "Kann mal einer helfen, Himmelherrgottnochmal!" schieb, zerr, schleif...





"Pfew... So jetzt hockt euch mal alle hin. Und zwar subito!"



Western-Table-Chair-CBT607.jpg
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top