Macht's gut !

PoppingTom

TEH BRAIN
Kojote, beantworte mir nur Folgendes: Was treibt dich auf eine Seite, deren Inhalte in deinem Heimatland verboten und verfolgt werden? Hast du keine Angst, jetzt da du diese Dinge liest, die in deiner Heimat zensiert sind, anderen Menschen an die Gurgel zu gehen? Du brichst hier schließlich die Zensur, den "Burgfrieden der Gesellschaft"!

So. Ich denke , das wars.

Ich hab genug von dieser Seite.

Ist wie damals im ATTAC-Forum. Da gabs auch ewig keine Zensur, mit dem Nebeneffekt, dass nicht nur Diskussionen über missliebige Themen nicht möglich waren, sondern JEDE Diskussion, auch die über Pro-ATTAC-Themen. Nicht, weil die Dummen eine dumme Meinung gehabt hätten, sondern weil ihre Meinung zu 50 aus Schlagwörtern und zu weiteren 50 % aus Wutanfällen mit Grösse-7-Schrift bestanden. Es ging da nie um Teilhabe am Diskussionsprozess, sondern ums Ausleben des Alles-Dürfen.

Und um deine Frage, mein lieber Auden, in meinem Sinne zu beantworten: Ja, ich hab Angst, dass ich, wenn ich hier noch eine Sekunde länger bleibe und mir deinen Schrott reinziehe, dass ich so radikalisiert werde, dass ich deine Adresse rauskriege und persönlich vorbeikomme, um dir eine auf Maul zu hauen.

Jedes auch nur ansatzweise moderierte Forum hat einen Burgfrieden, der interessante Diskussionen über "missliebige Themen", was immer man auch als solche betrachtet, erst möglich macht. Ein solcher Burgfrieden scheint auf dieser Seite unmöglich zu sein, irgendwelche Leute müssen hier immer Krieg spielen.

Na, dann spielt doch. Betrachtet meinen Weggang als euren Triumph. Ich weiss, was dem folgen wird, und ich weiss, dass es besser ist, wenn ich nicht dabei bin.

Mir tut es leid um all diejenigen, die ernsthaft und auf vernünftige Art und Weise versucht haben, diese Seite für das am Leben zu erhalten, für was sie eigentlich gedacht war: Sex und Literatur. Leider ist das in diesem Krieg völlig untergegangen, und ich muss mich ein bisschen selbst fragen, inwiefern ich da nicht mit schuldig bin, weil ich mich nicht darauf konzentriert habe und den Streithälsen aus dem Weg gegangen bin, sondern die offene Konfrontation mit ihnen gesucht habe.

Doch gerade weil ich weiss, dass ich nicht anders kann, werf ich das Handtuch. Ich zieh die destruktiven Kräfte einfach zu sehr an, oder wirke irgendwann selbst zu sehr als destruktive Kraft, obwohl ich das genaue Gegenteil wollte. Irgendwann muss damit Schluss sein.

Ein spezieller Dank geht an Munachi und Kojote, die mich in den für mich wichtigen Bereich, der Literatur, weiter gebracht haben als jeder andere. Diese Seite bräuchte mehr Leute wie euch.

Nix für ungut.

http://img79.imageshack.us/img79/6230/coolsmiley027er8.gif

Machs gut Tom. Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Halt die Ohre und was auch immer du willst, steif und lass mal wieder von dir hören. Ich kann dir verstehen, dass dir die Trolle hier im Forum auf die nerven gehen. Ist irgendwie bedauerlich, dass außer der Ignorfunktion kein brauchbares Mittel dagegen existiert.

lg
Krystan

@PT: Jetzt lass dich nicht so hängen wegen dem bisserl Trouble....
Sei nicht so empfindlich- Ich bins ja auch nicht!

@KrystanX:
"Bedauerlich, dass nichts als probates Mittel existiert ausser der "Ignore-Funktion?"
Schon immer meine Rede.
Die "Ignore-Funktion" ist lächerlich. Sie ist nur ein Ausweichen.

Was fehlt, ist eine effektive Moderation, die es in den meisten deutschen Foren gibt. Dort kann Usern der Zugang auch gesperrt werden,-zeitweise oder ganz- wenn sie es übertreiben.

WEENIE tut hier ja sein Möglichstes, aber mehr als die "BadBank" hat er halt nicht zur Verfügung.

@PT/@KrystanX:
Das Problem hier war/ist, dass fast alles zur Grundsatzfrage hoch stilisiert wird, und das bis zum Erbrechen, und immer und immer wieder...
Wenn ich an die unzähligen Meta-Threads über "Forenverhalten und Moral" denke oder an die (zu vielen) Diskussionen darüber....

Und dass manche eben konträre Standpunkte nicht einfach nebeneinander existieren lassen können, sondern glauben, sie müssten sie mit abwertenden Etiketten belegen.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@Anmerkung zu meinem Posting 5

Bei manchen hier könnte man denken, sie streiten sich nicht virtuell, sondern mit dem Nachbarn von nebenan aus Fleisch und Blut um den "Maschendrahtzaun."

Das führte dann zu absurden Seperationen wie der Gründung des "CDF2, für den es nie eine sachliche und rationale Berechtigung gab.
Why?
Seit 2005 gibt es den "Kaffeeklatsch", der sehr gut mit dem "CDF2" vergleichbar ist.

Dagegen führten die Mitglieder des "CDF2" an, sie wollten sich mit gewissen Mitgliedern des "KK" nicht unterhalten und deren Themen wären nicht ihre Themen.
Prima. Dann kann man die "Ignore-Funktion" verwenden.
Dieser Einwand des "CDF2" ist also nicht stichhaltig.

Die Aversionen nehmen bei manchen absurde Züge an.

So vertritt bsp AVA39 zusammen mit "Kojote" die medizinisch nachweisbar falsche Behauptung, unter Alkohol die Kontrolle zu verlieren, sei ein Beispiel für Charakterschwäche.
Als Medizinerin müsste sie das besser wissen, und sie weiß es wohl auch besser.
Aber sie müsste damit ja Leuten aus dem "KK" und dem "Verein der Wahrhaftigen" Recht geben...

Polemisch formuliert würde ich sagen: Das ist typisch Frau.(Lach)

Dieser lächerliche Zirkus dauert schon viel zu lange!

Das ist das eigentlich Bedenkliche und Traurige an dieser Angelegenheit: Dass viele Leute einfach nicht mehr miteinander reden.

Die Kontroversen an sich sind lächerlich und aus Mücken wurden und werden Elefanten gemacht.
Das alles wäre relativ einfach aus der Welt zu schaffen.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
So. Ich denke , das wars.

Ich hab genug von dieser Seite.

Ist wie damals im ATTAC-Forum. Da gabs auch ewig keine Zensur, mit dem Nebeneffekt, dass nicht nur Diskussionen über missliebige Themen nicht möglich waren, sondern JEDE Diskussion, auch die über Pro-ATTAC-Themen. Nicht, weil die Dummen eine dumme Meinung gehabt hätten, sondern weil ihre Meinung zu 50 aus Schlagwörtern und zu weiteren 50 % aus Wutanfällen mit Grösse-7-Schrift bestanden. Es ging da nie um Teilhabe am Diskussionsprozess, sondern ums Ausleben des Alles-Dürfen.

Und um deine Frage, mein lieber Auden, in meinem Sinne zu beantworten: Ja, ich hab Angst, dass ich, wenn ich hier noch eine Sekunde länger bleibe und mir deinen Schrott reinziehe, dass ich so radikalisiert werde, dass ich deine Adresse rauskriege und persönlich vorbeikomme, um dir eine auf Maul zu hauen.

Jedes auch nur ansatzweise moderierte Forum hat einen Burgfrieden, der interessante Diskussionen über "missliebige Themen", was immer man auch als solche betrachtet, erst möglich macht. Ein solcher Burgfrieden scheint auf dieser Seite unmöglich zu sein, irgendwelche Leute müssen hier immer Krieg spielen.

Na, dann spielt doch. Betrachtet meinen Weggang als euren Triumph. Ich weiss, was dem folgen wird, und ich weiss, dass es besser ist, wenn ich nicht dabei bin.

Mir tut es leid um all diejenigen, die ernsthaft und auf vernünftige Art und Weise versucht haben, diese Seite für das am Leben zu erhalten, für was sie eigentlich gedacht war: Sex und Literatur. Leider ist das in diesem Krieg völlig untergegangen, und ich muss mich ein bisschen selbst fragen, inwiefern ich da nicht mit schuldig bin, weil ich mich nicht darauf konzentriert habe und den Streithälsen aus dem Weg gegangen bin, sondern die offene Konfrontation mit ihnen gesucht habe.

Doch gerade weil ich weiss, dass ich nicht anders kann, werf ich das Handtuch. Ich zieh die destruktiven Kräfte einfach zu sehr an, oder wirke irgendwann selbst zu sehr als destruktive Kraft, obwohl ich das genaue Gegenteil wollte. Irgendwann muss damit Schluss sein.

Ein spezieller Dank geht an Munachi und Kojote, die mich in den für mich wichtigen Bereich, der Literatur, weiter gebracht haben als jeder andere. Diese Seite bräuchte mehr Leute wie euch.

Nix für ungut.

http://img79.imageshack.us/img79/6230/coolsmiley027er8.gif

Schade PT:(.
Aber denke wirklich mal über die Ignofunktion nach, ist eine prima Sache und man muß gewisse Leute nicht mehr lesen;)

@Klara18: Ah, da schau her....

Aber denke wirklich mal über die Ignofunktion nach, ist eine prima Sache und man muß gewisse Leute nicht mehr lesen;)

....unsere Heranwachsende "Klara18" empfiehlt "PT" "über die Ignorefunktion NACHZUDENKEN"
Jetzt liegt die Crux dieser Empfehlung schon aleine beim Wort "nachDENKEN." (Lach)

Ernsthaft: Bei dieser Empfehlung fällt mir nur noch KOJAK ein: "ENTZÜCKEND."

Das mit der "Ignorefunktion" hat "PT" vor "Klärchens" Posting sicherlich noch nicht gewusst....

Meine Güte, wenn der Kindergarten Ausgang hat und ins Internet darf...

lg
"rosi" (Johannes)

Alles Gute Popping Tom,
es ist schade das du uns verläßt,
aber irgendwann müssen wir uns alle
weiter entwicklen.

In diesem Sinne.
MACH ES GUT.

lg ours polaire

Kann ich mich dem nur anschließen - auch was die Iggy Funktion angeht. Mit Trollen kann man ja eine Menge anstellen, nur füttern darf man sie nicht.

Back