Lolitagate

Erpan

Literotica Guru
Ein Politiker musste zurücktreten, obwohl er keine strafbare Handlung beging: Lolitagate in Kiel – was haltet ihr davon?

Ein 39-jähriger im Bett mit einer 16-jährigen stellen sich die braven Bürger wahrscheinlich allzu „bildlich“ vor - würden womöglich auch gern an seiner Stelle sein, was letztlich zum Neid führen könnte: Was ich nicht haben kann, soll auch kein anderer haben.

Beweis: Der große Altersunterschied trifft auf Helmut Kohl und Horst Seehofer – sie waren sogar wesentlich größer -, aber dafür waren und sind diese Geliebten erotikmäßig für die Spießbürger uninteressanter. Das wäre doch einer Erklärung für diese unterschiedlichen Betrachtungsweisen und Reaktionen, oder?

Der Olle Fritz hat hat bereits vor über 300 Jahren
ein wunderbares Credo geprägt, welches auch
heute noch ein Grundbekenntnis, einer aufgeklärten
Gesellschaft sein sollte, es lautete:

"Es lebe ein Jeder nach seiner Facón."

Solange der Politiker nicht gegen geltendes Recht
verstößt, kann es den Leuten doch so herrlich
scheissegal sein, mit wem er rumvögelt.

SO WHAT ???

@Zustimmung, "Erpan"/ @Zustimmung, "PB57"

Das ist puritanische Heuchelei, die zum kotzen ist.
Und bedenklich.
"Lolitagate"- der Anfang von US-Zuständen in Germany???
Hoffentlich nicht.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Erpan, die Antwort ist ganz einfach. Das christliche Abend ist einfach herrlich Scheinheilig, was die Sexualmoral angeht. Allerdings ist es da in guter gesellschaft.

Ich versuche gerade an eine Epoche der Menschheitsgeschichte zu denken, wo diese Heuchelei und Scheinheiligkeit noch nicht so verbreitet war. Aber irgendwie scheint es ein markenzeichen jeder Zivilisation zu sein.

Oder kennt ihr eine dokumentierte Zivilisation, in der menschlichen Geschichte wo es anders war?

@KrystanX

Erpan, die Antwort ist ganz einfach. Das christliche Abend ist einfach herrlich Scheinheilig, was die Sexualmoral angeht. Allerdings ist es da in guter gesellschaft.

Ich versuche gerade an eine Epoche der Menschheitsgeschichte zu denken, wo diese Heuchelei und Scheinheiligkeit noch nicht so verbreitet war. Aber irgendwie scheint es ein markenzeichen jeder Zivilisation zu sein.

Oder kennt ihr eine dokumentierte Zivilisation, in der menschlichen Geschichte wo es anders war?

"Das christliche Abendland IST..." ist eine falsche Formulierung.
Seit Renaissance+Aufklärung gibt es das christliche Abendland nicht mehr.
Es gibt nur den säkularen Westen.
Das typische LIT-Problem: der ungenaue Gebrauch der Begriffe....na ja...
"Multikulti" ist das beste Beispiel.

Und nicht nur das Christentum war und ist bezügl der Sexualität scheinheilig.
Der Islam steht ihm da in nichts nach.
Grade heute nicht. Da ist der Westen in diesen Dingen wesentlich freier. Daran ändert auch "Lolitagate" und "Lewinskygate" (oder: "Monicagate") nichts.
lg
"rosi" (Johannes)

Yep, allen Stooges zum Trotz ist
Bill Clinton immer noch einer der
beliebtesten Ex-Präsidenten.

Ist doch scheissegal mit wem der Freak vögelt,
Hauptsache abcoflove_ fickt sich selbst.

Das ganze liegt nicht an den Menschen (Wähler und Einwohner von S-H) begründet sondern an der Moralvorstellung der CDU. In meinen Augen Christlich Dumme Union, deren Mitglieder haben das so an die Presse gegeben und hatten und haben nicht den Arsch in der Hose sich öffentlich hinzustellen um ihre Moral (total im Mittelalter) öffentlich heraus zu posaunen.

Aber ist doch OK wenn die sich selbst demontieren und es nicht anderen überlassen. So werden wir diese Hängebacke Merkel auch los.

Gruß

Man muss nicht sehr weit in der Zeit zurückgehen, um ganz andere Verhältnisse vorzufinden:

Die ganze Historie (Ägypten, Griechenland, Rom, dann ganz Europa) hindurch bis in die frühe Neuzeit hinein hat man sich keine Gedanken über das Alter gemacht: Wenn ein Mädchen ihre Menstruation bekam, war es mannbar, also heiratsfähig. Aber die Fürsten- und Königshäuser nahmen nicht einmal darauf Rücksicht und verheirateten ihr Töchter und Söhne oft schon vorher. Selbstverständlich hat sich niemand über die Altersunterschiede aufgeregt, wichtig war allein die Zeugungs- bzw. Gebärfähigkeit.

Aber interessant finde ich, wie unterschiedlich heutzutage der Altersunterschied bei Mann und Frau gesehen wird. Da hatte ein 39-jähriger Politiker (siehe Eingangsposting) ein Verhältnis mit einer 16-jährigen und musste von allen Ämtern zurücktreten, und in Österreich verlor eine 41-jährige auch den Job, weil sie mit einem 13-jährigen gepennt hatte, aber sie konnte und kann weiter mit ihm zusammenleben. Er ist jetzt 16, sie werden bald heiraten und ein Kind ist auch schon unterwegs.

Was in Österreich passierte, ist für mich okay, aber ich bin mir sicher, ein Mann, der mit einem 13-jährigen Mädchen pennte, würde bei uns in Deutschland für Jahre ins Gefängnis wandern und nicht, wie diese Österreicherin, 22 Monate auf Bewährung bekommen.

Erpan und sein Lieblingsthema

Wir wissen mittlerweile alle, dass du sehr Jugendaffin bist,
aber deine hier zitierten Beispiele eines Straftatbestandes
machen es auch nicht besser.

OFF TOPIC:
Bei Lit gilt weiterhin die Ü 18 Regelung.
ON TOPIC:

Eine abenteuerliche Beweisführung

Ein Politiker musste zurücktreten, obwohl er keine strafbare Handlung beging: Lolitagate in Kiel – was haltet ihr davon?

Ein 39-jähriger im Bett mit einer 16-jährigen stellen sich die braven Bürger wahrscheinlich allzu „bildlich“ vor - würden womöglich auch gern an seiner Stelle sein, was letztlich zum Neid führen könnte: Was ich nicht haben kann, soll auch kein anderer haben.

Beweis: Der große Altersunterschied trifft auf Helmut Kohl und Horst Seehofer – sie waren sogar wesentlich größer -, aber dafür waren und sind diese Geliebten erotikmäßig für die Spießbürger uninteressanter. Das wäre doch einer Erklärung für diese unterschiedlichen Betrachtungsweisen und Reaktionen, oder?

Es gibt eine viel simplere Erklärung für die unterschiedlichen Reaktionen auf die Fälle "Lolitagate", Kohl und Seehofer.

Der Altersunterschied zwischen Kohl und Seehofer und ihren jeweiligen Partnerinnen ist zwar auch recht gross, aber zu Beginn der Beziehungen waren beide Damen bereits seit längerem volljährig, und nicht erst 16, wie das Kieler Mädel.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@Österreich okay???

Man muss nicht sehr weit in der Zeit zurückgehen, um ganz andere Verhältnisse vorzufinden:

Die ganze Historie (Ägypten, Griechenland, Rom, dann ganz Europa) hindurch bis in die frühe Neuzeit hinein hat man sich keine Gedanken über das Alter gemacht: Wenn ein Mädchen ihre Menstruation bekam, war es mannbar, also heiratsfähig. Aber die Fürsten- und Königshäuser nahmen nicht einmal darauf Rücksicht und verheirateten ihr Töchter und Söhne oft schon vorher. Selbstverständlich hat sich niemand über die Altersunterschiede aufgeregt, wichtig war allein die Zeugungs- bzw. Gebärfähigkeit.

Aber interessant finde ich, wie unterschiedlich heutzutage der Altersunterschied bei Mann und Frau gesehen wird. Da hatte ein 39-jähriger Politiker (siehe Eingangsposting) ein Verhältnis mit einer 16-jährigen und musste von allen Ämtern zurücktreten, und in Österreich verlor eine 41-jährige auch den Job, weil sie mit einem 13-jährigen gepennt hatte, aber sie konnte und kann weiter mit ihm zusammenleben. Er ist jetzt 16, sie werden bald heiraten und ein Kind ist auch schon unterwegs.

Was in Österreich passierte, ist für mich okay, aber ich bin mir sicher, ein Mann, der mit einem 13-jährigen Mädchen pennte, würde bei uns in Deutschland für Jahre ins Gefängnis wandern und nicht, wie diese Österreicherin, 22 Monate auf Bewährung bekommen.

Was ist in Österreich passierte, ist für dich okay??? Ah, so...
Es war schlicht ne Straftat. Der Junge war erst 13.

Und was die Historie betrifft, wo angeblich alles so schön unverkrampft war, man sich nicht um Moral scherte, und die Mädels vögeln ließ, sobald sie ihre Monatsregel hatten: Genau. So machen wirs wieder! Früher war halt alles besser.
Inzwischen weiß man ein bisschen mehr über die menschliche Natur. Über den Zusammenhang zwischen Sexualität und Psyche.
Sexualität ist ein bisschen mehr als das alte "Rein-Raus-Spiel."
Ein bisschen mehr als nur "Bunga-Bunga."
lg
"rosi" (Johannes)

Was ist in Österreich passierte, ist für dich okay???
Es war okay, dass die Frau nur mit 22 Monate auf Bewährung bestraft wurde. Aber was ich vor allem sagen wollte: Ein Mann würde für die gleiche Tat für Jahre im Gefängnis verschwinden. Darauf gehst du natürlich nicht ein.

Und was die Historie betrifft, wo angeblich alles so schön unverkrampft war, man sich nicht um Moral scherte, und die Mädels vögeln ließ, sobald sie ihre Monatsregel hatten: Genau. So machen wirs wieder! Früher war halt alles besser.
Dass früher alles besser war, habe ich nicht gesagt – das ist allein deine Interpretation. Überhaupt waren die zwei Absätze nur meine Antwort auf eine konkrete Frage von KrystanX. Darin habe ich kein Werturteil gefällt, sondern nur von Tatsachen berichtet. Aber ich weiß schon, du kannst nie etwas neutral sehen, du musst immer und überall Werturteile fällen.

@Erpan

Es war okay, dass die Frau nur mit 22 Monate auf Bewährung bestraft wurde. Aber was ich vor allem sagen wollte: Ein Mann würde für die gleiche Tat für Jahre im Gefängnis verschwinden. Darauf gehst du natürlich nicht ein.

Dass früher alles besser war, habe ich nicht gesagt – das ist allein deine Interpretation. Überhaupt waren die zwei Absätze nur meine Antwort auf eine konkrete Frage von KrystanX. Darin habe ich kein Werturteil gefällt, sondern nur von Tatsachen berichtet. Aber ich weiß schon, du kannst nie etwas neutral sehen, du musst immer und überall Werturteile fällen.

- Das Beispiel mit dem Mann ist hypothetisch.
Lässt sich weder beweisen noch widerlegen, und ist insofern gegenstandslos.
Warten wir mal ab, bis so ein Fall in Österreich vorkommt, und wie dann das Urteil ausfällt.

-Zu "KrystanX" und deiner Antwort darauf:
"KrystanX" hatte von Scheinheiligkeit und Heuchelei in Zusammnehang mit Sexualität gesprochen, und gefragt, obs ne Gesellschaft gab, in der das anders war?
Darauf bezog sich deine Antwort.
Jede Gesellschaft hatte nen bestimmten Moralkodex und gewisse ethische Maßstäbe hinsichtlich Sexualität.
Es waren von Gesellschaft zu Gesellschaft und zu unterschiedlichen Epochen eben nur andere Maßstäbe.

Und wer hier wertet, das lassen wir mal dahingestellt sein.
Deutlich ist, dass du ein einfaches Raster im Kopf hast bezüglich Sexualität: Restriktionen sind shit und verklemmt, und das liegt alles an der Katholischen Sexualmoral.

lg
"rosi" (Johannes)

Back