Google and Germany

This is unbelievable. It would never happen in the USA. I really wonder now who is in control over there.

It seems a bit like Russia, where the rich get richer because they have the control.

Did West Germany absorb East Germany, or did East Germany absorb West Germany?

It does seem like Honecker's ghost is still in control.

This is unbelievable. It would never happen in the USA.
Es geht nicht um Links, sondern um (meistens) automatisch generierte und den fremden Online-Zeitungsartikeln entnommene Nachrichten oder Stories. Es wird nun verlangt, dass google für diese Nachrichten/Stories genauso bezahlen soll wie die Zeitungen an Nachrichtenagenturen bezahlen, wenn sie deren Dienste in Anspruch nehmen.

Ich finde, das ist nur fair.

Es geht nicht um Links, sondern um (meistens) automatisch generierte und den fremden Online-Zeitungsartikeln entnommene Nachrichten oder Stories. Es wird nun verlangt, dass google für diese Nachrichten/Stories genauso bezahlen soll wie die Zeitungen an Nachrichtenagenturen bezahlen, wenn sie deren Dienste in Anspruch nehmen.

Für die Verlage ist das eine geniale
Neukundenaquise, was übrweisen
sie GOOGLE eigentlich dafür ?

Oh, just stop that.

That's ridiculous.

We need to get together.

@Google-Streit

Ich finde auch, dass das Anliegen der Verlage fair ist und vollkommen verständlich.

Wenn ich am Kiosk ne Zeitung kaufe, dann steckt dahinter schon ne ganze Kette an Wertschöpfung: Sie wurde gedruckt, dafür brauchte es Maschinen, die Artikel wurden von Menschen geschrieben, die darin ihre geistige Arbeitskraft investiert haben, etc...
Alle diese Menschen wollen für ihre Arbeit ein Entgelt.
Nur "Google"- inzwischen der Suchmaschinen-Monopolist im Netz- möchte das alles umsonst, und verkauft das auch noch unverschämteterweise als "Internet-Freiheitskampf."

Es gibt doch auch in den USA so etwas wie "Urheberrechtsschutz", oder nicht???

This is unbelievable. It would never happen in the USA.

Byron, lies mal richtig!

Ishmael ist mir als eher republikanisch gesinnter Poster bekannt, und selbst er sagt "Fair enough"...

Zudem ist das keine politische, sondern eine rein geschäftliche Frage, and you're damn hypocryte, wenn du uns erzählen willst, ausgerechnet die Amis würden so etwas niiiiiemals machen.

Es geht doch - Google ist zahlungsbereit

Zitat aus der Süddeutschen:

Eine jahrelange Auseinandersetzung geht zu Ende: Google und die belgischen Zeitungsverlage haben sich im Streit um Textausschnitte aus Nachrichtenartikeln geeinigt.
[...]
Die Vereinbarung in Belgien, die Google mit allen Verlagen in der Rechteverwertungsgesellschaft Copiepresse geschlossen hat, sieht nun zunächst einmal vor, das Schlachtfeld zu verlagern. Google wird finanziellen Ausgleich leisten, aber nicht direkt als Bezahlung pro Snippet, sondern vor allem in Form von Anzeigenschaltungen in den Medien der Verlage. Darüber hinaus habe man vereinbart, heißt es in einem Blogartikel von Belgiens Google-Chef Thierry Geerts, Maßnahmen zur "Erhöhung der Verlagseinkommen" umzusetzen, indem man die Verlage dabei unterstützen würde, ihre Texte künftig mehr zu verkaufen und weniger gratis anzubieten.

Back