Entwuerfe

wagofern

Experienced
Hallo,

hebt Ihr die Entwuerfe eurer Texte auf, z.B. um spaeter nachvollziehen zu koennen, wie sich ein Text entwickelt hat?

Als txt

Ich schreibe grundsätzlich mit dem Editor in ein ganz einfaches txt file. Da füge ich neuen Text einfach ein und kopiere alte Textpassagen nach hinten. Wenn mir das dsnn zu unordentlich wird, nenne ich die Datei Name_alt_Nr.txt und räume in der aktuellen Datei auf. So bleiben alle Ideen erhalten.

Ich schreibe grundsätzlich mit dem Editor in ein ganz einfaches txt file. Da füge ich neuen Text einfach ein und kopiere alte Textpassagen nach hinten. Wenn mir das dsnn zu unordentlich wird, nenne ich die Datei Name_alt_Nr.txt und räume in der aktuellen Datei auf. So bleiben alle Ideen erhalten.

Frueher habe ich das aehnlich gemacht. Ich habe nur ein Versionskontrollsystem benutzt, anstatt umbenannter Dateien. Mittlerweile benutze ich wieder Stift und Papier und mache erst ganz am Ende den Schritt zu digital. Das birgt ganz andere Freuden beim Aufschreiben der Geschichten in sich.

Back