Dieses Forum ist tot.

kimber22

Literotica Betterknower
Also ich seh das genau so. Ich würd sagen, was her gehört, ist ein klassischer Reset.

Mit neuen Bündnissen, mit neuen Allianzen, mit neuen Foren, mit neuen Foren-Mods.... einfach ein kompletter, völlig üblicher, klassischer, regelüblicher MMOG-Reset... okay, von MM sind wir zwar weit weg, aber naja ;) :rolleyes:

Will ich ja auch gar nicht ;)

ich schlage nur vor, wenn's nicht anders geht, dann machen wir das doch einfach so, wie's in MMOG's üblich ist: Da ist das auch so, dass es zuerst kleine, begrenzte Scharmützel gibt, dann gibts übergreifende Kämpfe, und dann steht irgendwann die Abschluss-Schlacht bevor - aber bis dahin treffen sich immer die Allianz-Führer vorher und verhandeln, ob's nicht eine Möglichkeit gibt, die nicht zum sinnlosen Flotten- / Truppencrashen führt....

Und erst, wenn sich die Alli-Führer nicht mehr einigen können, dann beginnt die große Abschluss-Schlacht mit dem gegenseitigen Flotten/Truppen-Schrotten, wo sich alle gegenseitig alles das, was sie monatelang und jahrelang aufgebaut haben, in wenigen Tagen in Scherben schlagen, damit am Ende der gewonnen hat, dem das eine Schiffchen übrig bleibt. Und dann, wenn keiner mehr was hat, dann gibt's nen Reset. Dann fangen wieder alle an, Minen und Raffinerien zu bauen und so weiter. So funktionierten MMOGs.

Ich meine lediglich: Warum warten, bis hier in diesem Forum nur noch einer übrig bleibt? Wo doch ohnehin schon alle persönlichen Assets geschrottet worden sind? Warum da nicht eher gleich Resetten?

@ P.t.

Es stimmt leider, Peter_Carsten hat sich vor das
CdF Gefährt einspannen lassen -unbewußt- und
in Verkennung der wahren Situation und wie wird
ihm sein Engagement gedankt ???
Durch völlige Abwesenheit seiner "Schützlinge"

Nein, das ist nicht seine Schuld, zu
diesem Zeitpunkt wusste er es nicht besser und ja, auch
Moderatoren haben ein Recht darauf Fehler zu machen.

Literotica quo vadis ???

Ich bin der Letzte, der ihm das absprechen würde.

Nur: wenn man einen Fehler gemacht hat, sollte man auch dazu stehen. Und wenn man den Fehler schon nicht einsehen kann, sollte man sich zumindest der Diskussion stellen, um entweder zu erklären, warum man das anders sieht, oder um am Ende besser zu verstehen, warum andere darin einen Fehler sehen. und wenn man dann mit niemanden zu einer Einigung kommen kann, sollte man sich schon mal ernsthaft die Frage stellen, ob man wirklich ein Forum gegen seine User moderieren will.

Und wie oft haben wie viele User hier nicht schon probiert P_C diese Fakten zu erklären?

Naja...das waren alles Trolle.

Aber scheinbar sind ja nur noch Trolle hier.

Wir sollten uns Litertrollica nennen :D

Ach, du schande! Wie konnte ich das nur vergessen... Ich bin ja auch ein Troll!

Litertrollica... Hm, gab es vor einige Jahren nicht einen Film mit einem ähnlichen Titel?

Ja, hinterher ist man immer schlauer, leicht gesagt,
aber was sollte er denn angesichts des Zustandes
bei LIT. anders tun, ich sage mal, in der Beziehung
haben wir uns alle nicht mit Ruhm bekleckert und
das schließt meine Person ausdrücklich ein.

Wie kam es dazu ? Weenie war amtsmüde und so
kam Laurel auf die Idee den erstbesten Bewerber
zu nehmen, dazu kam der Umstand, dass ihm von
Seiten des CdF ganze Baggerladungen Sand in die
Augen gestreut wurde, so das er Foren technisch
fast erblindete, dazu kam unsere permanente und
hartnäckige Ablehnung seiner Maßnahmen, wir
hatten bisher keinen aktiven Moderator gebraucht,
warum denn jetzt ???

Die "Steigbügelhalter" von einst (CdF) haben sich
in ihre Schneckenhäuser zurück gezogen, was
bleibt ist der harte Kern von LIT. die sogenannten
Altlasten und mit denen muss er jetzt, trotz aller
Widrigkeiten versuchen eine Verständigung auf
Augenhöhe zu manifestieren, ich bin mir ziemlich
sicher, dass das für keine Partei leicht wird.

70er Magazin laden und dann den
Wählhebel auf "F" wie Frieden
stellen.

Ich denke wir können das besser.

Es ist für viele hier schon schwer, wieder Vertrauen in Peter zu fassen. Wenn es dann aber auch noch für ihn unmöglich ist, Vertrauen in die verbliebenen User zu fassen, dann stellt sich wieder die Frage nach dem Sinn dieses Moderators.

Es ist nicht so, dass wir keine Wahl mehr hätten. Die Zeiten, wo diesen Job eigentlich keiner machen wollte, sind inzwischen endgültig vorbei.

Also @PoppingTom, ich hör von dir auch immer nur ein Thema: Peter_Carsten, Peter_Carsten, Peter_Carsten... Zuerst heißt's »angesichts der Tatsache, dass sich Peter seit 2 Wochen nicht zu Wort meldet« (quoting P5), woanders wird kritisiert, dass er sich so aktiv in Diskussionen einschaltet, wo er doch Mod ist. Wieder woanders heißt's, er könne Threads ruhig laufen lassen, er müsse nicht alles sofort verschieben u.s.w. [ich liefere zu allem die links gerne nach, plz PN]

Ich zitier dir mal ne andere Text-Stelle:
Ich nenne es mal die "Ich-Diskussion". [...] Der Ich-Diskutant wähnt sich dabei in einer Diskussion, obwohl er sich ihr mit allen Mitteln verweigert.
Du weißt, wo das herkommt ;)

Also mir fällt auch einiges ein, wo mir in Bezug auf Foren-Moderation andere Dinge einfallen würden (hab ich auch schon gesagt, zB, wo ich zum Verschieben gesagt habe, ich würde keine Threads verschieben, ohne dass ich im Thread stehen lasse: verschoben in/zu ... wegen ...; dann bist du nämlich a) alle Probleme los, dass nachher einer motzt, was wo warum wohin verschoben wurde, und b) kannst du das sogar selber nutzen, um zu überprüfen, ob der Post wirklich ausschließlich aufgrund des Verstoßes gegen Forenrichtlinien verschoben worden ist. Wenn natürlich Posts einfach verschwinden, dann reg ich mich natürlich auf.) Und wenn mir P_C jeden zweiten Post verschieben würde, dann würd ich natürlich auf die Barrikaden gehen. Aber, seien wir uns ehrlich: tut er das überhaupt? Also, ich kann natürlich nicht beurteilen, was vor zwei, drei Jahren war, aber aktuell? Oder bist du der Ansicht, dass P_C jeden Post gleich einmal sicherheitshalber verschiebt, damit nur ja keine Diskussion darüber entstehen kann?

Uuups, entschuldigung. Natürlich bist du dieser Ansicht. ;) :devil: *grins*

Dieses Forum ist tot.
Und?
Als ich hier erstmals aufschlug, war es noch lebloser. Abgesehen von einigen Zuckungen im K&K gabs hier praktisch nüscht.
Das Forum ist ein optionales Angebot an die Lit-User. Und für den deutschsprachigen Bereich wirds nicht genutzt. Weils keinen Schwanz interessiert.
Vielleicht auch, weil die Sichtbarkeit der Verlinkung zu niedrig ist. Die Leute kommen her, weil sie nach Geschichten suchen. Oftmals über Links direkt zu ihren Wunschsuchergebnissen.
Aber wer Interesse an Diskussionen hat, sucht nach einem FOrum oder etwas ähnlichem und wird leicht fündig.

der modrige Korpus des Forums hat keine Fliegen angelockt, als es hier praktisch niemanden gab, der einem auf den Sack gehen konnte. Und es hat keine Fliegen angelockt, als es hier heiß herging.
Vielleicht würde es Fliegen anlocken, wenn es hier was interessantes gäbe. Aber die ersten dieser Fliegen würden naturgemäß aus dem englischen Bereich kommen, wo es reichlich deutschsprachige User gibt.
Und die sind nicht hier, weil es auf Englisch reichlich Interessante Dinge gibt und man sich nicht einschränken muss, indem man sich nur mit dem deutschen Teil beschäftigt.

Einziges Gegenargument WÄRE, wenn die Seite einen wie auch immer gearteten Qualitätsanspruch für den deutschsprachigen Bereich hätte. Wenn es Site-Editors für German Lit gäbe und RS-Katastrophen unter einem gewissen Mindestlevel abgelehnt würden. Wenn es Diskussionsbedarf gäbe und Leute, die vielleicht was zu den Mindest-Anforderungen sagen könnten. Wodurch wahrscheinlich von ganz allein ein gewisser Durchlauf an Diskussionen entstünde.

Aber ums ehrlich zu sagen: Auch auf Seiten, wo das der Fall ist, hält sich die Diskussionsmenge eher in Grenzen und es sind immer die üblichen Verdächtigen, die sich beteiligen.
Man KÖNNTE also das Fazit ziehen, dass der Deutsche an sich lieber Konsument ist und kein Interesse an weitschweifigen Diskussionen hat. Und dass der deutsche Autor von Sexgeschichten sich weniger gerne dem Diskurs mit anderen Autoren stellt. Oder sich diese Diskussionen in allgemeineren Schreibforen gibt, wo Sex weniger auf der Tagesordnung steht.

Macht vermutlich auch Sinn, denn als Erotikautor ist man nicht nur in D. kaum ein besserer Groschenromanschreiber. Und auch wenn sich das langsam zu wandeln scheint, wird diese Veränderung kaum schnell Einzug halten. Also wirds noch dauern, bis sich tatsächlich Diskussionskreise finden, in denen über niveau- und stilvolle Formulierung von expliziter Erotik gesprochen wird.

Dementsprechend wird dieses Forum auch noch lange tot bleiben, fürchte ich.
Und dementsprechend interessiert es nur peripher, was hier im Argen liegt.

Mal so als Denkansatz...

Tja, und das versteh ich bei dir eben nicht, kojote.

Du machst entweder deine eigene Arbeit schlecht, was für andere Autoren wenig motivierend sein dürfte, ihren eigenen Qualitätsanspruch zu ändern. Oder du denkst, alle sind Müll ausser du, weshalb es trotz deiner Qualität für dich legitim ist, über die deutsche Erotikliteratur per se herzuziehen. Was sie aber auch nicht besser macht. Das müsstest gerade du wissen, denn das ist exakt das, was du Auden James vorwirfst.

Und sinngemäss zu sagen, dieses Forum wird tot bleiben, weil die Leute schlecht bleiben und niemals Eier in der Hose haben werden - verzeih mir, wenn ich dir das so hart sage, aber für mich ist das Waschlappenrhetorik. Und du hast mir bisher eigentlich nicht den Eindruck gemacht, einer zu sein.

Was du nicht zu verstehen scheinst, sind meine Aussagen. Jedenfalls erscheint mir das so. Und mit meinen Formulierungen habe ich das sicherlich gefördert.
Denkst du, ich würde mich als miesen Schmierfinken betrachten? Falls ja, habe ich dir wohl zuvor kein gutes Bild von meienr Einstellung vermittelt, da es durch einen einzelnen Absatz schon ins Wanken gerät.

Fakt ist, dass ich mich nicht nur im Kreis von Erotikboards bewege. Ich bin auch auf Seiten, wo es ums Schreiben geht. Und dort ist explizite Erotik fast immer unerwünscht.
Die Gründe und Argumentationen diesen Umstand betreffend sind so vielfältig wie die Boards, von denen ich spreche. Und natürlich gibt es Ausnahmen. Und User auf jenen Boards, die sich doch dafür interessieren.
Ich meine das noch nicht einmal böse. Ich bin nicht sauer auf diese Leute oder finde sie per se intolerant. Einige haben bewusste Entscheidungen getroffen, deren Sinn ich absolut nachvollziehen kann.

Aber das ändert nichts daran, dass die Suche nach Austausch unter Leuten, die eben genau in dem Bereich auch tatsächlich arbeiten, schwieriger ist.
Und das liegt eben meiner Beobachtung nach an dem Image, das Erotikliteratur in Deutschland nun einmal hat. Ein Schmuddelimage.
Ich teile diese Sichtweise nicht. Sonst würde ich mich hiermit gar nicht erst beschäftigen. Ich sehe es eigentlich eher gegenteilig. Aber damit gehöre ich doch eher einer Minderheit an.
Und davon habe ich gesprochen.

Was den Rest angeht:
Ich hatte hier auch tolle Gespräche. Und tolle Streits. Ich habe hier auch einiges gelernt. Und ich schreibe hier weiterhin, weil ich manchmal Bock darauf habe.
Aber ein Forum mit etwa ein bis zwei neuen Threads am Tag zu Bestzeiten und einem aktiveren Userstamm, dessen Nicknamen sich problemlos alle im Kopf behalten lassen, ist nicht gerade ein belebtes Forum.
Betrachtet man die Aktivitäten hier genauer, findet man vielleicht ein Dutzend Namen, die praktisch alle Diskussionen irgendwie bestreiten. Und einmal pro Quartal kommt ein Neuer dazu, der länger bleibt. Wofür dann ein anderer irgendwie verschwindet.
Vom organisatorischen Standpunkt aus betrachtet - und vor allem adminseitig im direkten Vergleich zum Hauptboard - ist dieses Forum kaum Aufmerksamkeit wert.

Deswegen meine Aussage:
Dieses Forum ist tot.
Ja, na und? Es war niemals wirklich anders, seitdem ich hier bin und dennoch bin ich noch hier. Und du bist noch hier. Und andere sind noch hier.
Also ist es von mir aus tot und es wird sich vermutlich auch nicht so schnell was daran ändern.
Bin ich halt nekrophil... :D

Also meine Aussage (zumindest bis hierher) bleibt: Ich finde, dieses Forum ist tot.

Das fängt schon einmal dort an, dass es hier irgendwie als "üblich" genommen wird, dass hier Leute mit unterschiedlichen Accounts schreiben... sowas killt ein Forum schon einmal ganz alleine; zumindest wenn man's drauf anlegt: Wenn ich mir immer überlegen muss, ob ich grad mit dem/der klaus25 rede oder mit dem/der stefanie27, oder ob die zwei eigentlich die gleichen sind, oder ob der/die stefanie25 gerade den/die GoodCop spielt und der/die klaus27 den/die BadCop... --> sowas killt ein Forum.

Punkt aus.

Und dabei ist mir bitte völlig bewusst, dass gerade irgendwer sicherlich gerade irgendeiner Ansicht ist, dass ich gerade zum Beispiel irgendjemandes zweiter Account bin... oder sein könnte... oder sein täte oder sein müsste...

Das ist ja gerade das besondere Zeichen, dass ein Forum tot ist: Wenn du nicht mehr davon ausgehen kannst, dass du als du wahrgenommen wirst... Weil sowieso jeder davon ausgeht, du "sowieso nur" der zweit/dritt/viert/fünft-Account von irgendwem bist... (gibbet eigentlich irgendwo ne Grenze? gibbet ne Grenze, dass ich zB nicht gleich alle Accounts hier bin außer dem einen, mit dem du gerade schreibst??!!??...
--

Zum Thema der mehreren Accounts

Egal.

Chuck Norris hilft. Und wenn der's nicht tut, dann tut's Karl Popper.

Wenn sich wer nicht sicher sein sollte, wer ich bin, bitte kein Prob: Dafür gibt's PN.

Ich bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher, wer hier eigentlich wer ist...

^^^This.

Meine Meinung wieder mal ausgezeichnet verfasst vorgefunden, ohne dass ich mir die Mühe machen muss, dies zu tun.

Danke, PT :kiss:

Wieso hast du damit ein Problem?
Das Problem der Fakenicks lässt sich ganz einfach aus der Welt schaffen: diskutier nach Möglichkeit auf Sachebene. Früher oder später offenbahrt sich hinter dem Nick ein Mensch mit all seinen Eigenheiten. Wenn er das nicht tut, hast du nichts verpasst, wenn du ihn ignorieren tust.

Gutes Statement! *thumbs.up* Mein Problem ist exakt eines: Zeit. Ich habe schlicht und ergreifend nicht die Zeit, mir stundenlang durchzulesen, was wer sagt (oder was wer wann irgendwo wann gesagt hat... *kopfgreif*), bis ich irgendwann darauf stoße, dass sich »hinter dem Nick ein Mensch« offenbart... Ich weiß nicht, wenn ich hier seit 2008 wäre, wahrscheinlich wär das dann bei mir auch anders...

--

Egal ob Fakenick oder nicht: wenn die Leute nicht miteinander kommunizieren WOLLEN - dann hast du sehr schnell ein totes Forum. Die meisten Menschen vergessen, dass Diskutieren und Kommunizieren eben nicht bedeutet, solange Argumente zu wiederholen, bis man Recht bekommt.

Letztendlich geht es darum, aufeinander EINZUGEHEN. Gemeinsamkeiten zu suchen, andere Gedankengänge aufgreifen und weiterdenken und diese Gedanken anderen zum Weiterdenken geben und dann das Ergebnis dieses Weiterdenkens zu lesen.
[...]
Das ist meine Sicht der Dinge.

Ebenfalls. Völlig sauberes Statement. Kann ich voll und ganz unterschreiben! *thumbs.up*

Der Hund liegt, wie so oft ;) im Detail: Was heißt, aufeinander eingehen? Einen Gedanken weiterdenken?

Ich zum Beispiel bilde mir ein, dass ich ganz exakt auf deinen Post eingehe, und ihn auch weiterdenke. Vielleicht, ich weiß das natürlich nicht, bin ich mit dieser Einbildung auch nicht alleine... keine Ahnung... Aber von mir kriegst du jedenfalls was, wo du weiterdenken kannst.... ;)

@kimber22

Ein ganz normaler LIT´ser steht
morgens vor dem Spiegel und sagt
im Selbstgespräch,

"Wer bin ich, wie viele bin ich und vor
allem, wo ist mein Raumschiff."

Ein ganz normaler LIT´ser steht
morgens vor dem Spiegel und sagt
im Selbstgespräch,

"Wer bin ich, wie viele bin ich und vor
allem, wo ist mein Raumschiff."

Ach... Ich frage mich dann immer, ob ich heute mal jemand anders sein möchte...

Back