Chat-Thread (alt)

weed

In a moment of nostalgia
Was bereitet Ihr zum Abendessen? Wie kocht Ihr das? Oder habt Ihr Abendbrot?

Gebt mir Rezepte, bitte.

weed said:
Was bereitet Ihr zum Abendessen? Wie kocht Ihr das? Oder habt Ihr Abendbrot?

Gebt mir Rezepte, bitte.
Reste von heute Mittag.
Typisch Deutsch: Kasseler Braten mit Sauerkraut und Kartoffelklößen.

Rezept folgt auf Anfrage.
Falls das nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstößt.

Auch typisch deutsch: Linseneintopf mit Würstchen

und zur Feier des Tages (da SATC-Dienstag): Unmengen von Süßigkeiten (Dove)

Edit:

Nachtrag zum Murmeltier-Bild:

Weed und ich sind uns heute nicht mehr so sicher, ob es sich um ein "groundhog" handelt, oder um ein "Woodchuck" sein. Es gibt Quellen, die sagen, dass es ein und dasselbe sei, ein Waldmurmeltier. Es gibt aber auch Quellen, die sagen, dass es sich um zwei verschieden Arten handelt. Ich bin jedenfalls mit meinem Wikipedia am Ende.

Viel wichtiger ist aber, das es so oder so nicht auf die Speisekarte kommt.
Sehen doch irgendwie zu niedlich aus.

groundhog-16_13.jpg

Last edited:
ich werde nachher gleich mal in ein restaurant gehen... hoffe ich finde eins das als hauptgericht lomo saltado im menu hat... gestern war das schon alle... und mal sehen ob mein geld noh reicht...

LakotaMoon said:
Linguine mit selbstgemachter Bärlauch-Pesto

Das hoert sich lecker an.

Baerlauch ist ziemlich in Mode gekommen.
Ich kenne das auch als Waldknoblauch, oder ?

Bei uns gibt's gleich noch die Reste von gestern.

Brathaehnchen mit neuen Kartoffeln.

Ausserdem

Truthahn Hamburger
und
Corn on the cob

Rex1960 said:

Ich kenne das auch als Waldknoblauch, oder ?

Stimmt alles. Lecker, Modeerscheinung und Waldknoblauch! ;)
Ich kenne das Kraut allerdings schon ewig und war schon begeistert, als es nur bei Birkenstock-tragenden Ökos auf dem Freiburger Münstermarkt zu kriegen war... :D

LakotaMoon said:
Ich kenne das Kraut allerdings schon ewig und war schon begeistert, als es nur bei Birkenstock-tragenden Ökos auf dem Freiburger Münstermarkt zu kriegen war... :D

Das ist so aehnlich wie mit "Rucola". Jeder kennt's vom Italiener um die Ecke.

Wenn's dann beim naechsten Mal bei Oma als "Rauke" auf den Tisch kommt, sagen alle:
"Kenn ich nicht, ess ich nicht" :D

Hey, ich trage auch Birkenstocks und zwar als Hausschuh ...um... Pantoffel oder was man in Deiner Ecke dazu sagt. Ohje, jetzt wissen alle, dass ich ein Pantoffelheld bin. ;)

Heute gibt's ungarischer Poerkelt vom Rind, was in Deutschland und Oesterreich "Gulasch" heisst. Wenn man Sauerrahm dazu tut, dann wird's Papkikas. Stammgericht aus der Kueche meiner Mutter. Koennte das wohl jeden Tag essen. Der richtige, echte "Gulyas" hat Kartoffel, Rueben, usw. drin - praktisch ein Eintopf

LakotaMoon said:
Was fuer schoene Erinnerungen an Freiburg: Weisswurst aufm Muensterplatz, oder am abend im Rappen essen, geschweige denn in der "Traube" oder im "Goldenen Engel". Hat sich mit der Zeit geaendert (man ist fast geneigt zu sagen "leider").

sperling said:
Lomo saltado klingt gut und teuer.
Sag's mal auf Deutsch, bitte :)
oh eigentlich ist es recht billig... sind so fleischstreifen mit pommes und gemuese zusammen gebraten, dazu reis...

ah ja und heute zum spaetnachmittag gab es trucha frita... das heisst einen bestimmten fisch, fritiert... mit reis. das war das segundo, also hauptgericht.

hier kriegt man ein vorher festgelegtes menue mit vorspeise, suppe, hauptgericht und getraenk ab umgerechnet ca. 50 cent. allerdings die meisten touristen essen stattdessen fuer mindestens drei oder vier euro, da diese menues eher in den restaurants fuer locals sind - und da trauen sich die meisten touristen nicht rein...

Munachi said:
hier kriegt man ein vorher festgelegtes menue mit vorspeise, suppe, hauptgericht und getraenk ab umgerechnet ca. 50 cent. allerdings die meisten touristen essen stattdessen fuer mindestens drei oder vier euro, da diese menues eher in den restaurants fuer locals sind - und da trauen sich die meisten touristen nicht rein...

das hört man eigentlich immer wieder. Aber ich denke mal, da steckt die Angst dahinter, das das Essen von schlechter Qualität sei.

vaci21 said:
Was fuer schoene Erinnerungen an Freiburg: Weisswurst aufm Muensterplatz, oder am abend im Rappen essen, geschweige denn in der "Traube" oder im "Goldenen Engel". Hat sich mit der Zeit geaendert (man ist fast geneigt zu sagen "leider").

Ich war schon ewig nicht mehr da (letztes Jahr im Sommer) - muß unbedingt wieder hin. Die Stadt ist einfach mit das Beste, was Deutschland zu bieten hat. ;) IMHO

Weenieschnitzel said:
Auch typisch deutsch: Linseneintopf mit Würstchen

und zur Feier des Tages (da SATC-Dienstag): Unmengen von Süßigkeiten (Dove)

:confused:

ich frage mich, ist das gleich unser "Slumgullion".

Kochrezept:

Fleisch

was auch immer in Kuehlschrank sein

oder, bei die Depression, was auch immer deiner Nachbarn hatten fuer der Kochtopf gebracht

Rex1960 said:

...

Ist das nicht schon immer? Oder, ist diese eine bestimmte Sorte?

Die Alten hatten Knoblauch als ein Schutzmittel (? a food preservative) genutz.

Oder, sie hatten ein uebler Geruch mit Knoblauch verschleiert. :eek:

Back