Bewertungen

man hat mir heute gesagt, dass man für das von mir vermutete Programm nur durchschnittliche Computerkenntnisse braucht, um es zu schreiben, Profis schaffen das in einer halben bis ganzen Stunde. dann macht das alles automatisch. Er braucht keine Lebenszeit vergeuden, nur die neuen Opfer auswählen oder die alten bestätigen.

Wenn ich Downvoter wäre und so ein Programm hätte, dann würde ich am Tag nicht 8, sondern 80 Downvotings raushauen. Geht viel schneller, geht viel tiefer, und die 8 Downvotings am Tag sind ja auch nicht unauffällig und werden bei Bereinigungen erkannt. Warum also zurückhaltend vorgehen?

Und warum explizit bei dieser einen Story? Und warum aufhören, wenn 4,34 erreicht sind? Und warum wird „Familienferien“ verschont?

Ich glaube nicht, dass der Typ, der es auf mich abgesehen hat, ein Programm nutzt. Das Programm könnte viel mehr als das, was hier passiert. Das wird gute, alte Handarbeit sein. Und wer sagt denn, dass es nur einen Downvoter gibt, der hier auf LITEROTICA sein Unwesen treibt?

swriter

Dinge des täglichen Bedarfs

Des Downvoters tägliche Grundbedürfnisse:

– Schlafen
– Essen
– Trinken
– Toilettengang
– 8 bis 9 tägliche Downvotings für „Die Aktzeichnung 03“

swriter

Wenn ich Downvoter wäre und so ein Programm hätte, dann würde ich am Tag nicht 8, sondern 80 Downvotings raushauen. Geht viel schneller, geht viel tiefer, und die 8 Downvotings am Tag sind ja auch nicht unauffällig und werden bei Bereinigungen erkannt. Warum also zurückhaltend vorgehen?

Und warum explizit bei dieser einen Story? Und warum aufhören, wenn 4,34 erreicht sind? Und warum wird „Familienferien“ verschont?

Ich glaube nicht, dass der Typ, der es auf mich abgesehen hat, ein Programm nutzt. Das Programm könnte viel mehr als das, was hier passiert. Das wird gute, alte Handarbeit sein. Und wer sagt denn, dass es nur einen Downvoter gibt, der hier auf LITEROTICA sein Unwesen treibt?

swriter

Glaubst du wirklich, er ist auf deine Aktzeichnung beschränkt?
Es gibt garantiert auch andere Opfer, die nur nichts dazu sagen. Nach dem letzten Aufräumen gehen auch alle meine 4,50+ wieder nach unten, langsam, aber stetig.

Die zitierten "4,64, 4,61, 4,60." wurden zu "4,63, 4,58, 4,60", wobei die 4,60 von Soko XXL konstant blieben, weil die Geschichte eben "weit ab vom Schuss" steht.
Dei anderen sanken von 4,59 bis 4,56 auf einheitliche 4,56 und 4,55. Bei jeweils über 600 Votes muss man ja schon ein wenig stricken, um ein Minus von 0,03 zu erzielen.

Es gibt garantiert auch andere Opfer, die nur nichts dazu sagen. Nach dem letzten Aufräumen gehen auch alle meine 4,50+ wieder nach unten, langsam, aber stetig.

Die zitierten "4,64, 4,61, 4,60." wurden zu "4,63, 4,58, 4,60", wobei die 4,60 von Soko XXL konstant blieben, weil die Geschichte eben "weit ab vom Schuss" steht.
Dei anderen sanken von 4,59 bis 4,56 auf einheitliche 4,56 und 4,55. Bei jeweils über 600 Votes muss man ja schon ein wenig stricken, um ein Minus von 0,03 zu erzielen.

Ich habe natürlich nur meine Bewertungen genau im Blick, auch wenn mir aufgefallen ist, dass es auch bei Dir bergab ging. Und bei mir kann ich sagen, dass alle gut bewerteten Geschichten nach und nach an Boden verlieren, teilweise geht auch der Hotstatus verloren. Nach einer Bereinigung stehen etliche Storys bei 4,6x, nach einer Weile liegen alle, mit Ausnahme von „Familienferien“, darunter.

Aber keine andere meiner Storys wird so heftig downgevoted wie „Die Aktzeichnung 03“. Ich nehme an, der Typ sieht das als „Running Gag“ an.

Oder kannst du von deinen Geschichten behaupten, dass sie in kürzester Zeit an die 100 negativen Wertungen einfahren und mehr als 0,35 verlieren?

swriter

Oder kannst du von deinen Geschichten behaupten, dass sie in kürzester Zeit an die 100 negativen Wertungen einfahren und mehr als 0,35 verlieren?

swriter

Nein, das wollte ich auch nicht. Lediglich darauf verweisen, dass er mehr tut als "NUR" 8 Downvotes bei der Aktzeichnung abzuladen, mehr als manuell reizvoll wäre.

Es kommt nicht auf die Qualität eines Textes an

Das mag man glauben, wenn man sieht, dass zwei Geschichten von mir aus den Jahren 2013 und 2014 die Plätze 1 und 2 meiner persönlichen Bestenliste anführen. Inhaltlich finde ich "Familienferien" und "Die Aktzeichnung 01" zwar sehr gelungen, textlich liegen jedoch etliche "Kinderkrankheiten" vor, die bei meinen aktuellen Veröffentlichungen nicht mehr auftreten.

Da fragt man sich, wie viele Leser überhaupt die Qualität eines Textes in ihre Bewertung einbeziehen.

swriter

Inzwischen ist 4,52 der Level. Er war fleißig!

Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht

Die Aktzeichnung 03 (veröffentlicht in 2015) liegt mittlerweile bei 4,20 und hat in den letzten Wochen satte 0,46 Wertungspunkte eingebüßt.

Erreicht wurde dies durch ca. 150!!! neue Bewertungen.

Ich könnte ja mal wieder eine Bereinigung in die Wege leiten...

swriter

Rätsel um Bewertungen

Jetzt habe ich seit Anfang Dezember wieder einmal nach dem Stand meiner Geschichten geschaut und stehe bei meiner jüngsten Veröffentlichung vor einem Rätsel.

Der Stand der Bewertungen ist seitdem bei 38 Bewertungen und einer Durchnschnittsnote von 4,68 stehen geblieben.

Daher die Bitte kann mal jemand, eine Bewertung für die Geschichte abgeben, da es ja nicht sein kann, das in 2,5 Monaten überhaupt keine einzige Bewertung mehr gemacht wurde.
Ich kann mich nicht erinnern, was deaktiviert zu haben.
Ich hatte damals bei Literotica was gemeldet, da ich kurze Zeit der Meinung war auch ein Downvoting-Opfer zu sein, was aber bei knapp über 30 Wertungen zu verfrüht war.

Hier die Geschichte:

https://german.literotica.com/s/junge-liebe-und-das-fest-der-sinne

Last edited:
Warum soll das nicht sein können?
Ist bei mir genau dasselbe.
Grundsätzlich wäre eine Bewertung zwar möglich, aber die Leute tun es einfach nicht. Vielleicht findet ja auch die Geschichte keiner?

PS: Ich habe auch keine Wertung abgegeben, weil ich es nicht gelesen habe. Ich sage das nur gleich, damit ich nicht wieder als Bösewicht dastehe, falls jemand deiner Anregung folgt und einfach irgendwas anklickt.
Ich vermute auf jeden Fall, dass die Bewertung von 4,68 NICHT halten würde, wenn weitere Bewertungen dazu kämen.

Last edited:
Ach nee...

Als ich so durch die Toplisten gescrollt habe, fiel mir auf, dass "freudenspender" nirgendwo auftaucht. Und siehe da... Er hat sämtliche Wertungen für seine Storys deaktiviert.

Mal sehen, ob es nun endgültig ist oder ob er nur mal wieder eine Downvotewelle überstehen will.

swriter

Weil ich nicht schlafen konnte, habe ich seit rund 9 Wochen wieder einmal die Statistik angeschaut. Ich bin jetzt ziemlich exakt auf dem Stand von kurz vor Weihnachten: 4,54. Dazwischen sank die Bewertung mal auf 4,51 und 4,52, stiegt dann wieder auf 4,56 bis 4,60 und jetzt bin ich wider dort, wo ich schon mal war.

Jetzt geht es wieder weiter nach unten und dann nach oben oder zuerst nach oben und dann nach unten.

Ach, wie ist das Leben spannend!!!

:D:D:D

Last edited:
Mal wieder bereinigt

Mich würde interessieren, nach welchem Muster die Betreiber eine Bereinigung anstoßen. Sporadisch, einmal im Monat, auf Zuruf?

Bringen tun die Bereinigungen nichts, da kurze Zeit später downgevotet wird und die Bewertungen erneut fallen. Würden die ihr Script täglich laufen lassen, würden die Downvoter sicher eher die Lust verlieren, da ihr Werk keinen Bestand hat.

Wenn es Downvoter gibt... Warum gibt es keine Highvoter, die Storys mit 100 5-Sterne-Votings beglücken? Das wäre dann so etwas wie ein Kampf "Gut gegen Böse".

swriter

Mich würde interessieren, nach welchem Muster die Betreiber eine Bereinigung anstoßen. Sporadisch, einmal im Monat, auf Zuruf?

Bringen tun die Bereinigungen nichts, da kurze Zeit später downgevotet wird und die Bewertungen erneut fallen. Würden die ihr Script täglich laufen lassen, würden die Downvoter sicher eher die Lust verlieren, da ihr Werk keinen Bestand hat.

Wenn es Downvoter gibt... Warum gibt es keine Highvoter, die Storys mit 100 5-Sterne-Votings beglücken? Das wäre dann so etwas wie ein Kampf "Gut gegen Böse".

swriter

Nein, das wäre es nicht! 100 x 1 Stern und 100 x 5 Sterne, ergibt im Durchschnitt (100 + 500 = 600 geteilt durch 200 ...) 3 Sterne. Und was bringen 200 x 3 Sterne für eine Geschichte, die bei 4,5 liegt mit bisher 1000 Votes?

Eine Abwertung auf 4,25!! Bei weniger "Vorvotes" sind die Auswirkungen noch schlimmer. Da müsstest du schon mit genau 700 x 5 Sternen kontern, um den Urzustand wiederherzustellen!

swriter

Bei mir geschieht es auf Zuruf. Immer wenn ich merke, dass eine meiner Geschichten mit einer Stimme pro Tag immer weiter runter geht, schreibe ich eine kurze Notiz. Derzeit ist es der Fetisch-Bauernhof 02, der von 4.51 wieder auf 4.72 hochgeschossen ist.

Nachtrag: und in den letzten drei Tagen wieder pro Tag 1 Stimme und 0.02 runter.

Ruf du nur fleißig zu! Dann geht es auch bei mir wieder aufwärts. Einmal sogar von 4,53 auf 4,60. (jetzt aktuell)

Bin ja gespannt, wie meine nächste Veröffentlichung einschlägt, nachdem ich unvorsichtigerweise in den letzten Tagen einige freche Kommentare abgegeben habe. Ich sehe schon die Rache der Entillusionierten auf mich zukommen!:D

Last edited:
Nein, das wäre es nicht! 100 x 1 Stern und 100 x 5 Sterne, ergibt im Durchschnitt (100 + 500 = 600 geteilt durch 200 ...) 3 Sterne. Und was bringen 200 x 3 Sterne für eine Geschichte, die bei 4,5 liegt mit bisher 1000 Votes?

Eine Abwertung auf 4,25!! Bei weniger "Vorvotes" sind die Auswirkungen noch schlimmer. Da müsstest du schon mit genau 700 x 5 Sternen kontern, um den Urzustand wiederherzustellen!

Mir ist bewusst, dass man mit 100 5er keine 100 1er kompensieren kann. Es würde den Verfall der Bewertung allerdings abmildern.

Dann müssen die Highvoter eben besonders fleißig sein und wie der Teufel voten.

Aber am liebsten hätte ich, dass der ganze Quatsch mit dem Rauf und Runter entfallen würde.

swriter

Ein Vergleich

Ich habe die Bewertungen meiner Geschichten 11/2018 und 03/2019 gegenübergestellt:

Durchschnitt aller Storys: 4,41 --> 4,40

Durchschnitt HOT-Storys: 4,57 --> 4,54

Durchschnitt HOT-Storys (Inzest): 4,57 --> 4,53

Man kann glaube ich gut erkennen, dass die durchschnittliche Bewertung für meine Storys in den letzten vier Monaten konstant geblieben ist, wohingegen die HOT-Storys und besonders die HOT-Inzest-Geschichten deutlich an Wert verloren haben. Besonders die Inzest-Geschichten mit einer Bewertung von ehemals mehr als 4,57 sind von 4,60 auf 4,54 gesunken. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass sich die weniger erfolgreichen Storys größerer Beliebtheit erfreut haben, da die gestiegenen Bewertung dieser den Verlust bei den HOT-Geschichten nahezu kompensieren können.

Also scheint klar, worauf es die/der Downvoter abgesehen hat/haben.

swriter

Ich bin ja gespannt, ab wann er zuschlägt. Ausnahmsweise plane ich, die Entwicklung beim neuen Kapitel 9 von "Alles fing so harmlos an ..." detaillierter zu überwachen.
Derzeit (19:58) seit 3 Stunden online) haben es 1162 User (wow!) angeklickt, 9 haben gevotet, Stand 4,78, also 7x 5 und 2x 4. Das wird sich natürlich auf normale Weise bald ändern, aber irgendwann kommt der Downvoter. Bei noch wenigen Votes wird sich das "verheerend" auswirken!

:rolleyes::D

PS.: Hat jetzt mit den Bewertungen nichts zu tun, aber: Wie viele Klicks hat eigentlich deine meistgelesene Geschichte? In den Top250 konnte ich nämlich keine finden, was mich gewundert hat.

Last edited:
Jetzt, 50 Minuten später, 20:49:
1539 Klicks
11 Votes, 9x 5 und 2x 4 = 4,82
Noch kein Kommentar.

Last edited:
Back