Bewertungen

Bei mir nun 28 mal 4,58. Vor wenigen Tagen noch 44, plus 4 Storys, die besser standen. Man kann also nicht behaupten, meine Bewertungen wären stabil. Aber das Schöne ist doch, dass jeden Tag eine neue Geschichte die swriter–Charts anführt (bis sie am nächsten Tag wieder zurückgestuft wird) ;)

swriter

Von 28 auf 22 runter (4,58). Dafür 38 mal 4,57.

Ich würde ja tippen, dass in einigen Tagen 20 mal die 4,57 steht, dazu 40 mal 4,56 (heute 5). Und 4,58 gar nicht mehr.

Würde sich irgendwie befremdlich anfühlen, keine einzige Geschichte unter den Top 250 zu haben. Wie gut, dass ich so viele Geschichten gepostet habe, sodass man auch ohne Topplatzierung früher oder später über diese stolpert. ;)

swriter

Das könnte hinkommen.

Meine 4,60 sind jetzt 4,59 und von Platz 10 auf 17 in der Inzest-Top-Liste. Auch der Spitzenreiter ist von 4,66 auf 4,64.
Mit 4,57 kommt man jetzt schon auf Rang 156 (nach 184 noch gestern). Entweder haben weitere Autoren ihre Bewertungsfunktion deaktiviert - oder der Manipulator kümmert sich auch um die "Kleineren"

In der Gesamtliste liegt meine bestplatzierte (und einzige in der Top 250) Geschichte jetzt auf Rang 63 mit 4,59), deine beste auf 96 (4,58). Das war früher auch nicht viel anders, nur war damals der Wert über 4,70
Mit 4,57 fliegt man da schon aus den Top 250

Das könnte hinkommen.

Meine 4,60 sind jetzt 4,59 und von Platz 10 auf 17 in der Inzest-Top-Liste. Auch der Spitzenreiter ist von 4,66 auf 4,64.
Mit 4,57 kommt man jetzt schon auf Rang 156 (nach 184 noch gestern). Entweder haben weitere Autoren ihre Bewertungsfunktion deaktiviert - oder der Manipulator kümmert sich auch um die "Kleineren"

In der Gesamtliste liegt meine bestplatzierte (und einzige in der Top 250) Geschichte jetzt auf Rang 63 mit 4,59), deine beste auf 96 (4,58). Das war früher auch nicht viel anders, nur war damals der Wert über 4,70
Mit 4,57 fliegt man da schon aus den Top 250

Noch sind es bei mir 16 Storys in den Top 250. Keine Ahnung, wie viele es vorher waren.

Nun 20 mal 4,58 und 40 mal 4,57. Die Tendenz ist eindeutig.

Irgendwie wird durch diesen Downvotemist Spannung in den sonst so trostlosen LIT–Alltag gebracht. Wann hat man zuletzt mit so großem Interesse seine Bewertungen verfolgt?

swriter

Hallo,

ich gebe ja nicht viel auf die Wertungen, aber bei meiner Geschichte "Proterogania 05" lag ich tagelang bei 4,75 mit 126 Votes.
Dann sackte die Wertung über Nacht auf 4,57 bei 133 Votes ab. (nach meiner Rechnung waren das sechs Einser und eine Zwei)

Meine Neuerscheinung "Star Trek - die Nazisstianier" liegt momentan (22.04.2018 / 19:20 Uhr) bei 4,77 mit 65 Votes und ist damit extrem angreifbar.
Ich gehe fest davon aus, dass die miesen Sieben auch hier in den nächsten Tagen zuschlagen.

Lg
_Faith_

Noch steht deine Story sehr gut da. Gab es bereits 100 Bewertungen? Falls nicht, taucht die Story nicht in den Lesecharts auf, was den Downvoter scheinbar nicht kratzt.

Ich möchte fast wetten, dass es bergab geht, sobald die magische Grenze überschritten ist.

swriter

Irgendwie wird durch diesen Downvotemist Spannung in den sonst so trostlosen LIT–Alltag gebracht. Wann hat man zuletzt mit so großem Interesse seine Bewertungen verfolgt?

swriter

LOL! Genau das habe ich mir auch so ähnlich gedacht.

Psychologisch interessant. Was hat er denn davon? Jetzt ackert er schon gut zwei Wochen oder so. Und was genau ist wohl sein Ziel?

Noch steht deine Story sehr gut da. Gab es bereits 100 Bewertungen? Falls nicht, taucht die Story nicht in den Lesecharts auf, was den Downvoter scheinbar nicht kratzt.

Ich möchte fast wetten, dass es bergab geht, sobald die magische Grenze überschritten ist.

swriter

Stand vom 23.04.2018, 22:30 Uhr MEZ:
4,80 bei 108 Votes

ich melde mich, wenns passiert ist.

LG
_Faith_

Stand vom 23.04.2018, 22:30 Uhr MEZ:
4,80 bei 108 Votes

ich melde mich, wenns passiert ist.

LG
_Faith_

Im Moment stehst du sehr exponiert auf Platz 1

In der Gesamtliste liegt meine bestplatzierte (und einzige in der Top 250) Geschichte jetzt auf Rang 63 mit 4,59), deine beste auf 96 (4,58).

Ohne Änderung der Werte ist meine jetzt von 63 auf Rang 73 abgestürzt, deine aber nur um 2 Plätze von 96 auf 98. Merkwürdig, oder?
Das geht nur, wenn wieder einige 4,59er auf 4,60 aufgewertet wurden und zwei 4,57er mit mehr Votes als deine auf 4,58

Last edited:
Noch sind es bei mir 16 Storys in den Top 250. Keine Ahnung, wie viele es vorher waren.

Nun 20 mal 4,58 und 40 mal 4,57. Die Tendenz ist eindeutig.

swriter

Erwartungsgemäß: 13 mal 4,58, 46 mal 4,57. Woher die einsame Story mit 4,59 herkommt, weiß ich nicht. Aktuell taucht mein Name nicht in der Top 100 auf. Vielleicht die 4,59 vorübergehend, wenn die Listen aktualisiert wurden.

swriter

So eng, wie jetzt alle beieinander liegen macht ein kleiner Schritt schon gewaltig viel aus.
Der Vibrator ist wie aus dem Nichts auf Platz 79 aufgetaucht, die Familienferien von 98 auf 95 gestiegen und meine harmlose Geschichte von 73 auf 72.

Aus unerfindlichen Gründen wird heute Familienferien vor der Seereise von moni5201 gelistet. Gestern war es genau umgekehrt. Beide haben und hatten 1161 Bewertungen und eine Gesamtwertung von 4,58

_Faith_s Nazisstianer sind von 4,80 auf 4,67 und von Platz 1 auf Platz 4 gefallen.

Das klingt zwar dramatisch, aber es beruht auf 29 Bewertungen, z.B. 22x 4 und 7x 5, was plausibel klingt.
Allerdings könnten es auch 19x 5, 6x 4 und 4x 1 gewesen sein. Oder ganz andere Kombinationen. Noch ist da nichts abzulesen.

Last edited:
Test Mail

Hallo,

kann mir bitte jemand eine Feedback E-Mail über das Kontaktformular meiner Autorenseite schicken und hier auch posten, wenn er es verschickt hat?

Die Funktion war bei mir seit Jahren defekt, heute habe ich mich nochmal damit befasst und nun scheint es zu gehen. Zumindest wenn ich mir als Anonymous selbst eine Nachricht schicke, aber ich möchte es noch mal von einem anderen User bestätigt haben.

Wenn die Mail ankommt, antworte ich auch darauf - Versprochen :)

vielen Dank im Voraus

_Faith_

Erwartungsgemäß: 13 mal 4,58, 46 mal 4,57. Woher die einsame Story mit 4,59 herkommt, weiß ich nicht. Aktuell taucht mein Name nicht in der Top 100 auf. Vielleicht die 4,59 vorübergehend, wenn die Listen aktualisiert wurden.

swriter

5 mal 4,58, 55 mal 4,57

Ist ja fast so, wie einem Eiswürfel beim langsamen Schmelzen zuzusehen. ;)

Aber: Wie ist es möglich, dass meine Geschichte „Verabredung zum flotten Dreier“ sowohl auf Platz 131 als auch auf 156 in den Lesercharts auftaucht? Auch „Sabinas Erwachen“ von rcsabina gibt es mehrfach (138 und 176). Und „Lust und Liebe unter Palmen 02“ gibt es auch im Doppelpack.

Vielleicht sollten die Betreiber der Seite mal dringend nachschauen, was auf Ihren Datenbanken steht.

swriter

Aus unerfindlichen Gründen wird heute Familienferien vor der Seereise von moni5201 gelistet. Gestern war es genau umgekehrt. Beide haben und hatten 1161 Bewertungen und eine Gesamtwertung von 4,58

Hallo,

das nennt man in der Welt der Software-Entwicklung einen instabilen Sortieralgorithmus. Wenn du NUR diese Zahlen zum Sortieren hast, und zwei absolut identisch sind, welche von beiden kommt zuerst?

In der Regel nehme ich dann einen weiteren Schlüssel (vielleicht die interne laufende Nummer) hinzu, damit mir die Kunden nicht die Reports um den Kopf hauen und behaupten, die wären ja "völlig verschieden" (ist schon geschehen, und ich habe lange gebraucht, das Problem zu beseitigen), nur weil an ein paar Stellen Datensätze vertauscht herauskommen, deren Sortierschlüssel identisch sind.

Grüße
Phiro

5 mal 4,58, 55 mal 4,57

Ist ja fast so, wie einem Eiswürfel beim langsamen Schmelzen zuzusehen. ;)

Aber: Wie ist es möglich, dass meine Geschichte „Verabredung zum flotten Dreier“ sowohl auf Platz 131 als auch auf 156 in den Lesercharts auftaucht? Auch „Sabinas Erwachen“ von rcsabina gibt es mehrfach (138 und 176). Und „Lust und Liebe unter Palmen 02“ gibt es auch im Doppelpack.

Vielleicht sollten die Betreiber der Seite mal dringend nachschauen, was auf Ihren Datenbanken steht.

swriter

Dürfte bereinigt sein. Die Verabredung ist nur noch auf 132 und Sabinas Erwachen nur noch auf 139. Was ist da jetzt weiter vorne reingehüpft??

Massiv abgewertet wurde "Wenn wir keine Geschwister wären" von Aphelion Tripe, von 4,66 auf 4,62 - und das bei 3000 Bewertungen

Last edited:
Mir scheint, als hätte mein umkämpftes Kapitel seit gestern 2 Bewertungen verloren. Hat zwar nichts am Gesamtscore geändert, aber könnte das ein Hinweis sein, dass Lit alle paar Wochen anonyme Bewertungen löscht?

Wenn das so wäre, müssten sich nach einigen Wochen alle anonymen 1-Stern-Bewertungen verflüchtigen und der Depp sieht, dass er gar nichts erreicht hat.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...

Der Aufwärtstrend scheint auch bei swriter wirksam zu werden. Jetzt sind 34 bei 4,58 (-13) und 15 bei 4,59 (+11). Das heißt, dass mindestens 11 Stories angezogen haben und nur 2 abgesunken sind.

Heute gibt es überhaupt nur noch 14 Geschichten mit 4,59 und da ist keine von swriter dabei. Von mir übrigens auch keine mehr.
Hingegen gibt es 24 Geschichten mit 4,60 und 45, die über 4,60 liegen.
Die Spitzenreiter (Lustsekte) blieben unangetastet.

Ich habe so den Verdacht, der Manipulator will eine ganz bestimmte Spitzenkonstellation erreichen, mit Geschichten, die ihm gefallen ganz oben.

4 mal 4,58 und 48 mal 4,57. Das sind 8 Storys weniger über 4,56 als vor drei Tagen. Der schleichende Tod ist ein ständiger Begleiter.

Helios53 steht jetzt nur noch auf Platz 142. Ich finde meine Storys auf diesen Plätzen:

80, 98, 102, 104, 143, 145, 147, 153, 157, 176, 178, 194, 196, 197, 199, 205, 235, 246

Nur mal zum Vergleich, falls jemand auf die Idee kommt, ich wollte angeben.

18, 23, 26, 28, 31, 37

Dies sind die Platzierungen eines anderen Autors. Wenn man so will, steht dieser in der Lesergunst nicht schlecht da. Alle sechs Storys stehen übrigens in der Inzest–Top 10.

Interessant auch, dass SergeantHartmann und AphelionTripe dort nicht mehr auftauchen, obwohl sie über Monate hinweg die Liste angeführt haben. Oh ... ich sehe gerade, dass Letztgenannter das Bewerten seiner Geschichten abgeklemmt hat. Warum machen Autoren das? Aus Angst, den Hot–Status zu verlieren? Und warum bleibt der Hot–Status bestehen, obwohl keine weiteren Bewertungen möglich sind? Fällt das nicht unter Verfälschung der Werte?

Jetzt hat es auch die Lustsekte erwischt. Von 4,75 an einem Tag auf 4,72. Und Star Trek von Faith? Von 4,80 auf 4,55. Das zeigt, dass man sich nicht zu früh über eine gute Bewertung freuen sollte. Aber das tut Faith nach eigenem Bekunden ja eh nicht.

Wer bilingual aufgewachsen ist, sollte mal darüber nachdenken, sein Glück im englischsprachigen LIT zu versuchen.

swriter

Lesergunst nicht schlecht da. Alle sechs Storys stehen übrigens in der Inzest–Top 10.

Interessant auch, dass SergeantHartmann und AphelionTripe dort nicht mehr auftauchen, obwohl sie über Monate hinweg die Liste angeführt haben. Oh ... ich sehe gerade, dass Letztgenannter das Bewerten seiner Geschichten abgeklemmt hat. Warum machen Autoren das? Aus Angst, den Hot–Status zu verlieren? Und warum bleibt der Hot–Status bestehen, obwohl keine weiteren Bewertungen möglich sind? Fällt das nicht unter Verfälschung der Werte?

Mir ist diese Entscheidung nicht so ganz leicht gefallen. Es ist für mich absolut okay, wenn Geschichten von mir weniger gut ankommen, als über Monate hinweg Listen anzuführen oder sich im Hot-Status zu befinden. Jetzt ist es ja aber gerade nicht so, dass die Geschichten auf einmal "weniger gut ankommen", sondern die Bewertungen werden bei allen gezielt manipuliert. Ich finde, die Geschichten sollen insgesamt die Bewertung erhalten, die sie verdienen. Das sehe ich in der aktuellen Situation aber nicht.

Deshalb nehme ich meine inzwischen auch nicht mehr ganz taufrischen Geschichten lieber aus den Bewertungen raus, sodass sie ihr im Kommentar-Feedback längst begonnenes Schattendasein außerhalb der Listen fristen. Den Hot-Status müssten sie meinetwegen dabei auch nicht behalten, bei einem erneuten Freischalten der Bewertungen wäre ich auch bereit, wieder bei Null anzufangen; unter der Voraussetzung der ehrlichen und vernünftigen Stimmenabgabe. Die ist aber mit Sicherheit nicht gegeben, wenn seit einigen Tagen der Großteil aller Geschichten hier pausenlos Punkte verliert.

Mir ist diese Entscheidung nicht so ganz leicht gefallen. Es ist für mich absolut okay, wenn Geschichten von mir weniger gut ankommen, als über Monate hinweg Listen anzuführen oder sich im Hot-Status zu befinden. Jetzt ist es ja aber gerade nicht so, dass die Geschichten auf einmal "weniger gut ankommen", sondern die Bewertungen werden bei allen gezielt manipuliert. Ich finde, die Geschichten sollen insgesamt die Bewertung erhalten, die sie verdienen. Das sehe ich in der aktuellen Situation aber nicht.

Deshalb nehme ich meine inzwischen auch nicht mehr ganz taufrischen Geschichten lieber aus den Bewertungen raus, sodass sie ihr im Kommentar-Feedback längst begonnenes Schattendasein außerhalb der Listen fristen. Den Hot-Status müssten sie meinetwegen dabei auch nicht behalten, bei einem erneuten Freischalten der Bewertungen wäre ich auch bereit, wieder bei Null anzufangen; unter der Voraussetzung der ehrlichen und vernünftigen Stimmenabgabe. Die ist aber mit Sicherheit nicht gegeben, wenn seit einigen Tagen der Großteil aller Geschichten hier pausenlos Punkte verliert.

Nun ja ... Wenn Autoren ihre Storys aus der Bewertung nehmen, bleiben ihre Votings stabil. Angenommen, das Bewertungsniveau sinkt weiter und am Ende liegt die beste Story bei 4,55. Dann kommen besagte Autoren wie Phönix aus der Asche geschossen, aktivieren die Bewertungen wieder und landen mit den eingefrorenen Wertungen direkt an der Spitze der Lesercharts. Wenn dann noch der Downvoter die Lust verloren hat, weiter zu manipulieren, haben diese Autoren alles richtig gemacht. Ich unterstelle aber nicht, dass du das so geplant hast.

Da alle Autoren betroffen sind, erschließt sich mir nicht, warum einige die Bewertungen abklemmen. Aber das muss jeder selber wissen.

Enttäuscht bin ich von der LIT–Leitung, die entweder nicht reagieren will oder kann. Klar dürfte sein, dass derart instabile Verhältnisse zahlreiche Autoren nicht motivieren dürften, mit großer Lust zu veröffentlichen.

swriter

Dann kommen besagte Autoren wie Phönix aus der Asche geschossen, aktivieren die Bewertungen wieder und landen mit den eingefrorenen Wertungen direkt an der Spitze der Lesercharts. Wenn dann noch der Downvoter die Lust verloren hat, weiter zu manipulieren, haben diese Autoren alles richtig gemacht. Ich unterstelle aber nicht, dass du das so geplant hast.

Da alle Autoren betroffen sind, erschließt sich mir nicht, warum einige die Bewertungen abklemmen. Aber das muss jeder selber wissen.

swriter

Wie gesagt hätte ich die Bewertungen ja auch deaktiviert, wenn sie daraufhin einfach komplett gelöscht worden wären. Somit ist die nächste Frage, mit der ich mich beschäftige, aus den von dir genannten Gründen auch, ob ich sie zumindest für die alten Geschichten überhaupt jemals wieder aktivieren sollte.

Vom Punkteverfall mögen alle Autoren betroffen sein, dennoch kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass das einzige Ziel dieser Aktion wirklich ist, einfach nur alle abzuwerten. Vielleicht geht es um mehr Durcheinander in den Listen, vielleicht wird dabei auch irgendwas gepusht. Was in jedem Fall bleibt, ist kein realistisches Abbild der wirklichen Lesermeinungen.

Ich denke, Mister Unbekannter Downvoter spielt Machtspiele. Er hat den Trick herausgefunden, wie man die Lit-Prüflogik aufs Kreuz legen kann, und jetzt spielt er damit. Gab es denn irgendwo neue Kommentare unter einer eurer Geschichten?

Grüße
Phiro

Ich denke, Mister Unbekannter Downvoter spielt Machtspiele. Er hat den Trick herausgefunden, wie man die Lit-Prüflogik aufs Kreuz legen kann, und jetzt spielt er damit. Gab es denn irgendwo neue Kommentare unter einer eurer Geschichten?

Grüße
Phiro

Den letzten Kommentar gab es bei mir vor 9 Tagen. Da aber ohnehin nur alle Jubeljahre kommentiert wird, kam mir das nicht bemerkenswert vor.

Willst du andeuten, dass auch Kommentare manipuliert sein könnten?

swriter

Back