Bevölkerungsentwicklung/Einwanderungspolitik

Status
Not open for further replies.

rosettenfreak

Lit Instanz
Es sind 2 Dinge, die in den nächsten 25 Jahren die Entwicklung dieses Lande entscheidend beeinflussen werden: Das eine sind die Staatsschulden (Ca 1,8 Billionen Euro) und das andere ist die BEVÖLKERUNGSENTWICKLUNG.

Vor allem vor den Konseuenzen der zweiten Entwicklung (Bevölkerung) verschliesst nicht nur die Politik die Augen sondern auch der Bürger, obwohl der Trend (und was zwangläufig daraus folgt) schon lange bekannt ist.
Und da bekanntlich alles mit allem zusammenhängt, kommt man auch hier unweigerlich zum Thema "Migration/Integration", und vor allem "Multikultis" glauben, das könnte mit Zuanderung ausgeglichen werden.

DAS IST EIN IRRTUM, wie ich zeigen werde.

Die wichtigste Zahl für die Bevölkerungsentwicklung ist die GEBURTENUOTE . Sie drückt die Zahl der Kinder aus, die von einer gebärfähigen Frau tatsächlich geboren werden. Die Briten haben dafür den schönen Begriff "Women in reproduction age" geprägt.
Seit 1971, also seit gut 40 Jahren, ist dieser Quotient in Deutschland unverändert. Er liegt bei 1,3 bis 1,4 Kinder pro Frau.
Um die Bevölkerung konstant zu halten, müssten es aber 2,1 Kinder/Frau sein.
Was zeigt: Die komplette "Familienpolitik" der letzten 40 Jahre war für die Katz und die Milliarden zum Fenster rausgeworfen.

Über 1 Million Kinder wurden erstmals 1947 geboren, letztmals 1971.
Das heißt: Ab 2012 beginnen ca 25 Jahre, in denen pro Jahr mehr Menschen aus dem Arbeitsleben aussteigen als einsteigen.
Die Folgen für den Arbeitsmarkt und die Finanzierung der sozialen Sicherungsssysteme verdrängt die Politik und die Öffentlichkeit kollektiv.

Das heisst auch: Die Arbeitslosigkeit sinkt von selbst aufgrund der Demografie.
Klingt doch aber netter, wenn die Politiker uns weismachen,das alles würde passieren, weil die Konjunktur wieder angesprungen ist, wegen ihren bahnbrechenden Reformen,...blablabla...

Die Arbeitslosigkeit wird in naher Zukunft in einen ARBEITSKRÄFTEMANGEL umschlagen.

Die Zahl der Geburten blieb zw 1971 und 1990 in etwa konstant, was wenig mit erfolgreicher Familienpolitik zu tun hat, als mit der schlichten Tatsache, dasss die "Babyboomer" (die Jahrgänge 1961-1965) ins gebärfähige Alter kamen.
Deren biologische Uhr läuft langsam ab.

Auf die Frage, woher man diese Entwcklung, die kommen wird, so genau wissen will, gibts ne einfache Antwort: Frauen, die GAR NICHT GEBOREN WURDEN, können auch keine Kinder bekommen.

Kommen wir zur Geburtenquote nach Bevölkerungsgruppen:
- Deutsche: 1,4 pro Frau
- Aussiedler: 1,8 pro Frau
- Türken: 2,2 pro Frau.

Das heisst: Deutschland hat demnächst rund ein Drittel neugeborener Kinder mit "Migrationshintergrund."

Es geht hier gar nicht um Wertungen, sondern einfach um die Folgen, die diese Zahlen haben werden.

Wo gab es in den letzten Jahren die meisten Geburten? (Anmerkung: Die Zahlen sind vom Statistischen Bundeamt)

Duisburg (17,3%), Dortmund (16,6%) Essen (15%).
Diese strahlenden Ruhrmetropolen fallen auch noch durch andere Dinge auf: Sie sind Spitzenreiter bei Arbeitslosigkeit, hohem Bevölkerungsschwund und einem hohen Ausländeranteil.
In NRW sind inzwischen 30% der unter Sechsjährigen Nachkommen von Einwanderern.
Das heißt ganz schlicht: In zirka einer generation werden unsere Städte ein völlig anderes Gesicht haben.
Beispielsweise wird Duisburg-Maxlohe in ca 15 Jahren 46% Einwohner mit islamischen Wurzeln haben.

Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen noch etwas anderes:
Jahr für Jahr wandern inzwischen mehr Menschen aus Deutschland ab, als einwandern.
Deutschland ist also längst zu einem Auswanderungsland geworden, was vor allem auf QUALIFIZIERTE MIGRANTEN zutrifft.
Die gehen zurück. Zum Beispiel in die Türkei.
Hier bleiben die weniger Qualifizierten.
2009 sind 40 000 faclich qualifizierte Türken ausgewandert in die Türkei und 30 000 nicht ausgebildete Türken zugewandert.

Das alles ist Folge einer jahrzehntelangen UNQUALIFIZIERTEN und UNGESTEUERTEN Zuwanderung.
Man glaubte mit einer ungesteuerten und offenen Zuwanderung unser Bevölkerungsproblem lösen zu können. Das war ein fataler Irrtum.
Die Fehler begannen bereits Ende der 60iger Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Die Deutschen geben sich immer noch der Illusion hin, sie wären ein attraktives Einwanderungsland.
Das stimmt- aber nur für ne gewisse Klientel...
Die Qualifizierten gehen, wie der türkische Wanderungssaldo von 2009 zeigt.

Und die GREENCARD??? Ein durchschlagender Erfolg! Die qualifizierten Software-Inder haben uns die Tür eingerannt.

Die OECD hat 2007 eine Untersuchung über die Qualität von Einwanderung in ihre Mitgliedsstaaten veröffentlicht.
Es ist nämlich möglich, festzustellen, ob Zuwanderung einem Land was gebracht hat oder nicht.
Die Zahlen für Deutschland- die ich demnächst präsentieren werde- sind ernüchternd und machen das ganze Desaster einer verfehlten Zuwanderungspolitik deutlich.

Eines ist sonnenklar: Mit einem romantisierten "Multikulti" werden diese Probleme nicht zu lösen sein.
Im Gegenteil: Dieses romantisierende "Multikulti" jenseits allen realistischen Pragmatismus hat den Schlamassel mitverursacht, den wir heute haben.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Auch wenn es Herrn Gül nicht gefällt,
wir brauchen eine restritive Nachzugs-
und Einwanderungspolitik, gegebenen-
falls mit Notstandsgesetzen.

Ironie ON:
Es lebe das Deutsche Reinheitsgebot.
Ironie OFF:

@Hi,"PB57"

Auch wenn es Herrn Gül nicht gefällt,
wir brauchen eine restritive Nachzugs-
und Einwanderungspolitik, gegebenen-
falls mit Notstandsgesetzen.

Ironie ON:
Es lebe das Deutsche Reinheitsgebot.
Ironie OFF:

Ja, die nackte Macht der Zahlen.

Ein Einwanderungsstopp für Unualifizierte muss EU- weit durchgesetzt werden, weil den Europäern der Laden sonst in naher Zukunft um die Ohren fliegt.
Man frage mal die Italiener auf Lampedusa...
Da muss man gar nicht das "deutsche Reinheitsgebot" (Lach) heranziehen.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Augen auf, Herr Bundespräsident!

Eine entlarvende/vernichtende Kritik, an unserem multikulti-durchgeknallten Bundes-Grüßaugust von Ralph Giordano, der nach Ansicht der LIT-Stooges deswegen natürlich ein Nazi sein muß ... obwohl er Jude ist! :rolleyes:

„Die Türkei ist ein Beispiel dafür, dass Islam und Demokratie, Islam und Rechtsstaat, Islam und Pluralismus kein Widerspruch sein müssen.“ So der Kernsatz eines Interviews, das Sie aus Anlass des Besuches von Abdullah Gül, Präsident der Türkei, in Berlin der „Süddeutschen Zeitung“ gegeben haben. Dieser Satz verrät eine so verstörende Unkenntnis der Wirklichkeit, eine derart blauäugige Gleichsetzung des real existierenden Islam mit einem EU-konformen Islam, dass es einem die Sprache verschlagen will.

Dazu schließt er sich lichtdicht an Ihre historische Fehlthese vom 3.Oktober 2010 anlässlich des 20.Gedenktages der deutschen Wiedervereinigung, „nicht nur Christentum und Judentum, auch der Islam gehört inzwischen zu Deutschland“.

... niederträchtigen Totschlagargumente der Political Correctness

... Ignoranz der Politiker ist eine Gefahr für die Zukunft Deutschlands

... Pauschalumarmer, xenophile Einäugige und Gutmenschen vom Dienst

... Sie schwärmen, als handele es sich um eine Multikulti-Idylle

Der Mann hat ja soooooooooooooo recht! :)

Last edited:
Bundespräsident Wulff wird langsam untragbar, nicht
nur für sein Amt, nein auch für unser Land.

Hat der Mann eine islamische Gehirnwäsche bekommen?
Die Anzeichen dafür sind nicht mehr zu übersehen.

Der C. WULFF braucht keine Gehirnwäsche

Bundespräsident Wulff wird langsam untragbar, nicht
nur für sein Amt, nein auch für unser Land.

Hat der Mann eine islamische Gehirnwäsche bekommen?
Die Anzeichen dafür sind nicht mehr zu übersehen.

Er war schon immer der Meister der Beliebigkeit. Der Meister der Dampfplauderei.
Das kommt dabei heraus, wenn einer nur Politik macht und nix gscheites gelernt hat.
Und wenn einer nur Bundespräsident wird, weil die Kanzlerin nen mißliebigen potentiellen Konkurrenten los werden will.

Über den Köhlers Horst gabs ja auch einiges zu meckern. Der hatte allerdings noch ein bisserl mehr Format als der Bundesjockel WULFF.

KÖHLER ist aus lächerlichen Gründen zurückgetreten. Und jetzt haben wir den Salat.

Wäre es Angie wirklich um eine respektable Person für unser Land in diesem Amt gegangen, sie hätte sich für JOACHIM GAUCK entscheiden müssen.
Aber in diesem Land ist ja schon lange leider alles der Parteitaktik unterworfen.
lg
"rosi" (Johannes)

Joachim Gauck war mein Wunschkandidat,
ein Mann mit Erfahrung, Weitblick u. Härte.

@Bevölkerungsentwicklung: Auswirkungen (1)

Okay, was vom Bundesdussel C. WULFF zu halten ist....

Kommen wir zurück zum ursprünglichen Thema des Threads.

Die Weltbevölkerung wird i d nächsten Jahren wachsen, nur Europas Bevölkerung wird schrumpfen- bei gleichzeitiger Überalterung-, und wie damit umzugehen ist und was für Konsequenzen das hat, wurde grade in Deutschland noch nicht einmal ansatzweise diskutiert.

PC-Denk bzw Diskussionsverbote eben....
Die alte Leier...

- In Blindow, ca 10km nördlich von Prenzlau , der uckermärckischen Heimat unserer "Angie", kann man die Auswirkungen bereits beobachten.

2001 lebten dort noch 181 Menschen. Ein Drittel davon war über 65 Jahre alt.
Es waren grade mal noch 8 Frauen im "Reproduction Age."
Es gab EIN Kind von 6 Jahren.

10 Jahre später hat Blindow nur noch 162 Einwohner, 80 davon sind in Rente.
Nur die Zahl der Kinder hat sich um 3 erhöht, weil ein junges Paar zugezogen ist, das preiswert ein Haus kaufen konnte.
Blindow ist inzw ein Ortsteil von Prenzlau. Als eigenständige Gemeinde existiert es nicht mehr.

- Kommen wir in den Westen.
In der Nähe des UNESCO- Weltkulturerbes Mittelrhein liegt das Weindorf Manubach.
360 Einwohner, aber 8 Häuser stehen leer und in 11 weiteren leben ausschliesslich über Achtzigjährige....
Der Bürgermeister verfiel in seiner Not auf die Idee, jedem, der dort ein Häusle kauft, einen Bauantrag stellt und mindetens 5 Jahre bleibt, 5000 Euro anzubieten.

Rührend hilflose Reaktionen auf eine Entwicklung, die in ihrem ganzen Ausmaß noch gar nicht begriffen wird.

Manubach hat nix zu verschenken. Auch die sind klamm. Die Miete für die Leichenhalle wurde von 50 Euro auf 70 Euro erhöht, aber dafür gibts nen Zuschuß von der UNESCO.
Jemand sollte dem armen Bürgermeister mal sagen, dass sein schönes Weindorf nicht mehr zu retten ist...

"Den ländlichen Raum stärken", und wie die Politerfloskeln halt so lauten- nichts davon wird die Dörfer retten.

Aus einem Großteil der Uckermarck und überhaupt aus Mitteldeutschland wird man nen Freizeitpark machen können- weil es einfach nicht mehr genügend Menschen geben wird, die dort leben....

- Und in Städten sieht es auch nicht besser aus.
Im Westen (bp. Wuppertal) wie im Osten (bsp. Halle) ganze Strassenzüge, wo Schaufensterscheiben schon seit Monaten oder Jahren zugeklebt sind, weil es sich dort nicht mehr lohnt, einen Laden zu eröffnen.
Es leben nicht mehr genügend Leute in gewissen Stadtteilen, die etwas kaufen wollten bzw könnten....

Das gibts auch in meiner Nähe.
- In Ludwigshafen/Rhein.
In der Haupteinkaufsmeile- der Bismarckstrasse- Leerstände ohne Ende.
Und wenn mal was aufmacht, dann ein "1-Euro-Laden."

Ja, das wird die Konjunktur garantiert zum Brummen bringen!!!

Aber selbst die bekommen jetzt scharfe Konkurrenz: Gegenüber einen "1-Euro-Laden" hat letzte Woche ein neuer Laden aufgemacht: "Hier alles für nur 99 Cent."

Kein Zweifel: Deutschland stellt sich endlich furchtlos dem Wettbewerb- wenn auch auf sehr geringem Niveau. (Ironiemodus: Aus)

Was ich mit dem Eingangsposting und diesem Posting 8 sagen will:
Dinge, wie der Bevölkerungsschwund, die unterschiedlichen Geburtenquoten, Migration, etc...haben KONKRETE AUSWIRKUNGEN, die man jetzt schon sehen kann. Und das ist erst der Anfang...
Deshalb meine Beispiele.

Man muss diese Dinge KONKRET DISKUTIEREN anhand von Zahlen und Fakten, und jenseits eines romantisierenden "Multikulti", das niemandem hilft.
Es sind PRAKTISCHE LÖSUNGEN gefragt, die für die Zukunft tragfähig sind, und kein diffuses inhaltsleeres "Europa ist Multikulti"-Dampfgeplauder.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Verzeihung, es hat geistreiche Beschwerden gegeben das ihr euch negativ über den Islam äußert. Das finden einige so falsch.

Die offizielle Denkart ist hier in der deutschen Sektion:

Multikulti ist toll. Menschen in Parallelgesellschaften wollen euch nichts böses. Nun gut euer Geld vielleicht.

Wer ab sofort nicht Multikulti ist wird zu einer nächtlichen U-Bahnfahrt in Berlin verurteilt. Bitte Zigaretten mitnehmen. Man wird sie ansprechen!

Sehr intelligentes Posting für einen angeblichen Rechtsanwalt. Schließen sie sich dem Verein der Wahrhaftigen an, da passen Sie mit solchen Äußerungen wunderbar hinein.

Danke. Darf ich sie nach dieser Pseudoanfeindung zu einer Tasse Jasmintee einladen? Die Birte reicht uns gerne ein wenig ökologisch wertloses Vollkorngebäck.

Geistreicher, bei dem Thema fällt mir immer wieder ein:
http://www.youtube.com/watch?v=_KXuk_TglHI

Einfach nicht immer alles so ganz ernst sehen. Ich habe schon 17 Weltuntergänge überlebt. Wenn ich 2012 überleben sollte sogar 18, vielleicht überlebt die Menschheit auch die Prognosen der Wahrhaftigen. Sollte es Deutschland nicht überleben, währe dies ja nichts schlimmes. Schließlich gibt es das Land gerade mal 140 Jahre. Die Zeit ändert bekanntlich alle dinge, alles was zähl ist das Leben selbst.

Verzeihung, es hat geistreiche Beschwerden gegeben das ihr euch negativ über den Islam äußert. Das finden einige so falsch.

Multikulti ist toll. Menschen in Parallelgesellschaften wollen euch nichts böses. Nun gut euer Geld vielleicht.

Wer ab sofort nicht Multikulti ist wird zu einer nächtlichen U-Bahnfahrt in Berlin verurteilt. Bitte Zigaretten mitnehmen. Man wird sie ansprechen!

Ja, die offizielle Denkart, bzw. deren Unmaßgeblichkeit,
gehen mir am verlängerten Rücken vorbei, die nonsubstantielle
Meinung eines Geistlosen erst recht.

Ich bin Jahre lang nachts mit der U-Bahn gefahren (U6, U7, U8 u. U9),
angepöbelt wurde ich öfters, aber nur einmal angegriffen, der jugendliche
Kulturbereicherer hat es hinterher heftig bereut, ich habe ihm kurzerhand
seine Schulter ausgerenkt und ihm an der rechten Hand drei Finger gebrochen,
für die Polizei war das eine Tat gem. § 32 Abs 1 StGB.

Einfach nicht immer alles so ganz ernst sehen. Ich habe schon 17 Weltuntergänge überlebt. Wenn ich 2012 überleben sollte sogar 18, vielleicht überlebt die Menschheit auch die Prognosen der Wahrhaftigen. Sollte es Deutschland nicht überleben, währe dies ja nichts schlimmes. Schließlich gibt es das Land gerade mal 140 Jahre. Die Zeit ändert bekanntlich alle dinge, alles was zähl ist das Leben selbst.

Jeder muß Geld verdienen, auch er, es kann schließlich
nicht jeder Gutmensch von Hartz IV leben.

@ Weenie,

nun lass den Kindern doch Schippe
und Eimerchen, solange sie spielen
können sie kein Unheil anrichten.

@h, ja, WEENIE

Danke. Darf ich sie nach dieser Pseudoanfeindung zu einer Tasse Jasmintee einladen? Die Birte reicht uns gerne ein wenig ökologisch wertloses Vollkorngebäck.

Jasmintee mag ich auch.
Nur mit dem Vollkorngebäck hab ichs nicht so...
lg
"rosi" (Johannes)

@KrystanX

Es geht hier nicht um Weltuntergangsszenarien, sondern schlicht um Problem, die auf dieses Land zukommen.

Zahlen über die Bevölkerungsentwicklung sind wichtig für zukünftige Planungen: Bau von Infanstruktur, Kindergärten, Schulen, etc...

"Jede sinnvolle politische Aktion beginnt mit dem Aussprechen dessen, was ist" (Lassalle)
lg
"rosi" (Johannes)

@geistreicher

Wo habe ich geschrieben, daß ich diskutieren will? Trinken Sie Ihre braune Brühe ruhig weiter, Meldungen werden trotzdem weiter erfolgen, dazu ist eine Meldfunktion da. Vielleicht hat der Verein ja noch ein paar braune Kekse für Sie.

"Wo habe ich geschrieben, dass ich diskutieren will?" ("geistreicher")

Endlich mal ein wahres Wort von Ihnen.
Dass ich das noch erleben darf.....

Stattdessen wird nun auch der Moderator bequem in das ach so einfache Links/Rechts-Schema eingeordnet.

Das ist zweifellos sehr geistreich...
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:

http://www.smilieportal.de/smilies/big/47.gifhttp://www.smilieportal.de/smilies/big/32.gifhttp://www.smilieportal.de/smilies/big/26.gif

@Die Farbe BRAUN.

Die glauben einige, immer wieder ins Spiel bringen zu müssen und beziehen sie auf gewisse User hier.
Entweder aus Unkenntnis? Dann wäre es verzeihlich
Oder absichtlich um zu denunzieren? Dann wäre es schon weniger verzeihlich.

Ein bisschen Aufklärung, warum das alles sehr wohl mit diesem Thema hier zu tun hat, da allles mit allem zusammenhängt. (Bevölkerungsentwicklung hat Auswirkungen auf die Finanzierung der Sozialsysteme, usw)

Die Nazis nannten sich NATIONALSOZIALISTEN, also NATIONALE SOZIALISTEN, und genau das haben sie auch betrieben hinsichtlich ihrer Wirtschafts-und Sozialpolitik.
Die hatte sozialistische Elemente, was die heutigen roten linken Weltbeglücker natürlich nur ungerne hören.
Waren die Roten doch angeblich der "antifaschistische Schutzwall".
Alles Blödsinn....

Die Nazis haben eine massive Umverteilung von oben nach unten betrieben, aber keineswegs, um die Deutschen mit "sozialer Gerechtigkeit" zu beglücken.

Eine Beglückung war das Kindergeld.
Soziale Gerechtigkeit? Nix da! Die deutsche Frau sollte gefälligst gebären. Der Führer brauchte Soldaten für die Front.

Der 1.Mai als Feiertag geht auf die Nazis zurück. Desweiteren die Steuerfreiheit für Bezüge aus Nacht-und Wochenendarbeit.

Alles "Errungenschaften", die die BRD beibehalten hat aus der Nazizeit, was ich ziemlich unerträglich finde.

Ohne auf die weiteren "sozialen Beglückungen" der Nazis im Einzelnen einzugehen: Wie haben sie das geschafft??? GENAU: durch MASSIVE ÜBERSCHULDUNG!

Erinnert frappierend an den heutigen Sozialstaat.

Der Haushalt der Nazis war 1939 schon vor Kriegsbeginn hoffnungslos überschuldet.
Umgerechnet auf heute mit etwa 300% des BIP.

Da nimmt sich das Haushaltsdefizit von Griechenland von 13,8%, um das wir so nen Veitstanz machen, gradezu bescheiden aus.

Ja, auch die Nazis haben es nicht geschafft, mit Schulden "soziale Gerechtigkeit" herbeizuführen.
Weil das einfach nicht geht, sondern im Desaster endet.

"(Staats)Schulden machen unfrei," hat schon der ehemalige schwedische Premier GUNNAR PERSSON gesagt, als er in den Neunziger Jahren das schwedische "Volkswohnheim" einer nötigen Roßkur unterzog.

Ach ja, auf die Nazis gehen auch noch andere Dinge zurück, die bis heute Deutschland im internationalen Wettbewerb behindern.
So beispielsweise die Einführung von Kammern (Handwerkskammer, Rechtanwaltskammer, usw).
Die hatte Freiherr von Stein 1808 in Preußen abgeschafft.
Die Nazis haben sie wieder eingeführt. Und die BRD es leider bis heute übernommen.

Auch die "Deutsche Bahn" verdankt ihre Privilegien, die so vor Wettbewerb schützt und die sie bis heute mit Zähnen und Klauen verteidigt, der Weimarer Republik und den Nazis.

Und überhaupt geht die Vorstellung, die vielen Deutschen noch im Kopf herumspuckt- der STAAT habe für sie gefälligst DASEINSFÜRSORGE zu tragen (Versorgung mit Wasser, Elektrizität, Öffentlicher Nahverkehr)- auf die Nazizeit zurück.

Ach ja, und die Einteilung der Steuerklassen- die noch heute gilt- ist von Fritz Reinhard. Ein überzeugter Nazi der ersten Stunde.

Eine Gesellschaft der Freien und Eigenverantwortlichen sieht anders aus.

Aber auf ihren (Sozial)Staat lassen die Deutschen halt nichts kommen- mag er auch längst nicht mehr bezahlbar sein.

So, wenn hier jemand glaubt, er müsse unbedingt die Farbe "Braun" ins Spiel bringen, dann sollte er dazu auch was Substantielles beizutragen haben!

Servus, "geistreicher" und Konsorten.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back