Faine

Experienced
Hallo ihr Lieben,

das ist mir jetzt ein bisschen unangenehm, denn normalerweise bin ihc eigentlich relativ fit in sowas, aber: Wie krieg ichs hin, dass das Avatar, welches ich hochgeladen habe, nicht nur auf meiner Profil-Seite erscheint, sondern auch, wies normalerweise sein sollte, links in der Spalte unterm Namen?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Faine

Hallo ihr Lieben,

das ist mir jetzt ein bisschen unangenehm, denn normalerweise bin ihc eigentlich relativ fit in sowas, aber: Wie krieg ichs hin, dass das Avatar, welches ich hochgeladen habe, nicht nur auf meiner Profil-Seite erscheint, sondern auch, wies normalerweise sein sollte, links in der Spalte unterm Namen?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Faine

Erst ab einer bestimmten Anzahl von Postings (hab die Zahl grad nicht im Kopf) wird der Avatar angezeigt.

Das ist jetzt eine unverblümte Aufforderung zum Spammen! :D

Diese Regelung find ich ja blöd xD Es wäre schön, wenn einer die genaue Anzahl wüsste, die es an Posts benötigt?

Aber mal im ernst, soll das vll als Anreiz dienen, sich am Forenleben zu beteiligen? Dann kann ich ja auch einfach jede Mende Unfug posten, damit ist aber keinen geholfen und nervt nur. Oder gibbet da noch andere Gründe für?

Diese Regelung find ich ja blöd xD Es wäre schön, wenn einer die genaue Anzahl wüsste, die es an Posts benötigt?

Aber mal im ernst, soll das vll als Anreiz dienen, sich am Forenleben zu beteiligen? Dann kann ich ja auch einfach jede Mende Unfug posten, damit ist aber keinen geholfen und nervt nur. Oder gibbet da noch andere Gründe für?

Konnte mich auch nicht erinnern, habe es aber in den englischen How to's gefunden: 100 Postings.

die idee ist wohl wirklich, das forum zu beleben... vielleicht auch damit "newbies" von den alten hasen unterscheidbar sind. ab 500 oder so darfst du dir sogar den titel unter deinem namen aussuchen...

eigentlich sind 100 posts auch gar nicht so schwer zusammen zu kriegen. in meinen hochzeiten habe ich das in ein paar tagen geschafft... man muss halt nur überall seinen senf dazugeben (darin bin ich ganz gut...)

Dann gebe ich meinen auch mal ab, also den Senf, den die Frage hatte ich mir auch gestellt, jedoch hatte ich es für meine persönliche Inkompetenz gehalten es zu setzen. Vielen Dank also für die Info.

eigentlich sind 100 posts auch gar nicht so schwer zusammen zu kriegen. in meinen hochzeiten habe ich das in ein paar tagen geschafft... man muss halt nur überall seinen senf dazugeben (darin bin ich ganz gut...)

Da hast du wohl recht. Aber man hält sich ja am Anfang als Neuling doch erst mal vornehm zurück um zu sehen, wie der Hase läuft xD Mal gucken, wie schnell ichs hinkrieg ^^

@ honeybear und pers. Inkompetenz: Die Frage war mir auch ein bisschen peinlich, aber wie man sieht, liegt es zum Glück nicht an unserer Doofheit *lach*

habt ihr denn schon ein bestimmtes avatar im blick, dass ihr nehmen wollt wenn es so weit ist? ich habe am anfang so alle zwei-drei monate mein avatar gewechselt, aber jetzt habe ich schon seit ein paar jahren das gleiche...

@Faine
Das stimmt :D

@Munachi
ich denke ich werden den derzeitigen weiterverwenden. Meistens wähle ich einen aus und belasse ihn so, dadurch ist die Wiedererkennung für andere leichter. Jedenfalls erkenne ich schon beim Scrollen, wenn Du irgendwo geschrieben hast :) das finde ich sehr praktisch.

ah ok du hast einem im profil. da hab ich noch nicht nachgesehen, mache ich morgen - heute spinnt mein computer und ich werde wohl bald aufgeben...

Ich guck mal. Im Moment mag ich meines (ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das Wort "Avatar" irgendwie niergendwo gleich dekliniert wird. Für mich wars schon immer neutral, hier wird es wohl irgendwie als männlich erachtet... Nur so nebenbei xD) ganz gut leiden, aber das kann nach hundert Beiträgen auch ganz anders aussehen. Wobei ich früher in anderen Foren wesentlich öfter gewechselt habe, es hat sich schon relativ gelegt.

Seit den alten Zeiten von Lord British und dessen Ultima I heißt er für mich ,der' Avatar.:rolleyes:

Sagt mir nichts, bin ich bestimmt zu jung für :D

Kann sein, wenn Du aber mehr erfahren willst google mal nach Richard Garriott oder such ihn mal in Wikipedia :D

Das waren noch Zeiten :D

Irgendwie fühle ich mich trotz Schlafstörung noch viel älter *hust*

@RagnaCaesar: Falls das ein Hinweis Sein sollte: Ich verstehe ihn nicht xD

@ Bear: Das Gesicht kommt mir vage bekannt vor, konnte aber die Infos auf wiki überhaupt nicht einordnen... was meine These ja irgendwie bestätigt :)

Last edited:
@RagnaCaesar
Ja, ich kann mich noch erinnern wie man rumgeschraubt hat um den Speicher frei zu bekommen und das nur zum laden eines bestimmten Spiels. Mit der Ultima Welt hatte ich meinen ersten Kontakt auf einem 386er SX.
Wir sollten die arme Faine damit aber nicht aufziehen.

@RagnaCaesar
Ja, ich kann mich noch erinnern wie man rumgeschraubt hat um den Speicher frei zu bekommen und das nur zum laden eines bestimmten Spiels. Mit der Ultima Welt hatte ich meinen ersten Kontakt auf einem 386er SX.
Wir sollten die arme Faine damit aber nicht aufziehen.

Mein Rekord mit 4DOS und kbd_sys.bin waren 636 kB von 640 kB frei! http://www.smilieportal.de/midi-smileys/frech/0024.gif

Es zieht mich durchaus nicht auf, wenn ihr sagt, dass ich jung bin. Man kann Frauen ab einem bestimmten Alter kein schöneres Kompliment machen - obwohl ich mich dazu noch nicht zählen würde :D

@RagnarCaesar: Ich dachte, du wolltest mit dem Smiley noch irgendwas sagen ^^ Außer der offensichtlichen Aussage eines Smileys x

faine - was ist das eigentlich auf dem gesicht von deinem profilbild? blut?

Back