Aus Medv2: KrystanX

kimber22

Literotica Betterknower
hi, Krystan,

du hast in meinem Medv2 eine ziemlich interessante Ansaicht geäußert. Darüber möchte ich weiter diskutieren. Deine Ansicht war diese:

Das ist leider eine ziemliche Vereinfachung des Problems. Was gerade mit PRISM und co abläuft ist ja nichts neues. Wenn du vor 10-15 Jahren ChaosRadio auf Radio Fritz gehört hast. Immerhin ein öffentlich rechtlicher Sender. Der die Jungs vom CCC dort immer wieder zu Talkrunden eingeladen hatte, dann war genau das, was jetzt auch der letzte Bildzeitungsleser mit bekommt, ganz offen thematisiert.
Mit PRISM hat das ganze einfach nur einen Namen bekommen.
Aber selbst zum Thema Wirtschaftspionage der USA gab es schon vor 15 Jahren Sendungen im Fernsehen. Und jeder interessierte wusste, dass z.B. Kreditkartendaten über US Server laufen und deswegen praktisch automatisch dem US Geheimdienst zur Verfügung stellen. Übrigens wurde das Verhalten der NSA schon 1992 in dem Film Sneakers - Die Lautlosen sehr gut Charakterisiert. Das sie 20 Jahre später immer noch so drauf sind, da braucht sich echt keiner zu wundern.
Das ist letztlich alles kalter Kaffee der nun in einer neuen hübschen Tasse mit dem Namen PRISM serviert wird.

Letztlich wird es immer Menschen geben, die Versuchen die Kommunikation und Gedanken der anderen zu Analysieren. Ob am Ende ein paar Drohnen Angriffe, Gefängnis oder Erpressung steht, dass ist nur eine Frage der Umstände. Der deutsche Geheimdienst würde es genau so machen, wenn er die Befugnisse hätte. Zum Bedauern von Merkel und Friedrich verhinderte das Verfassungsgericht dies bis jetzt immer. Deswegen stehen sie ja eigentlich hinter Prism, auch wenn sie offiziell natürlich sich darüber Aufregen.

Die Neugier der Regierung, was das Volk im geheimen denkt, ist nun mal so alt, wie hierarchischen Staatsformen. Der Unterschied ist nur, dass dank Email, Skype und Facebook die Informationsgewinnung so leicht wie noch nie ist.

"Free Speech" bedeutet ja nur, dass jeder Sagen kann, was er will. Er muss nur ebenso mit den Konsequenzen leben.

kommt von hier: http://forum.literotica.com/showpost.php?p=46981398&postcount=16

Plauschen wir hier vllt. weiter? wenn's dich interessiert?

Was war konkret noch mal dein Punkt? Vllt. in ein, zwei geraden Sätzen? :D ;) damit ich mich auch auskenn ;)

kimber22

Last edited:
Back