Auch neu

Aleksana

Really Really Experienced
ich bin auch neu hier, eigentlich weil ich Geschichten veröffentlichen möchte.

Ich habe bisher immer gerne englische Geschichten zu "Transformation" gelesen, ich finde die Idee erregend eine andere Pesron oder ein anderes Wesen werden zu können. So was gibt es in deutschen Foren aber kaum.

Wenn alles klappt, werdet ihr noch mehr von mir lesen ...

Aber vielleicht kann man mir ein paar Fregen noch beantworten:

1.
Geschichten mit Bildern

Einfach als RTF oder DOC einschicken oder gibt es da bessere Lösungen ?

2.
Geschichten mit Forsetzungen

Muss man da immer den selben Namen benutzen ? Gibt's da einen Automatismus oder machen das die Admins ?

3.
Editor

Ich denke es wäre ein gute Idee wenn jemand über die Geschichten drüberliest, gibt es dadurch ein Problem mit dem Copyright ? Ich möchte das Copyright nicht wirklich abgeben.

Hallo und willkommen!

1. Geschichten mit Bildern

Einfach als RTF oder DOC einschicken oder gibt es da bessere Lösungen ?

Sorry, dazu kann ich nichts sagen. Aber "KrystanX" stellt öfters Storys mit Illustrationen ein, wenn du da mal nett nachfragst - ich bin sicher, er kann dir helfen ;)

2. Geschichten mit Forsetzungen

Muss man da immer den selben Namen benutzen ? Gibt's da einen Automatismus oder machen das die Admins ?

Wenn du immer den selben Titel benutzt, und dann immer "01", "02" .... oder "Teil 1", "Teil 2" dran hängst wird das automatisch sortierst. Den Untertitel kannst du ja dann für jeden einzelnen Teil neu festlegen. Das ist auch für deine Leser einfacher, die deine Story weiter verfolgen wollen.

Oder du gibts dem ganzen jedes mal einen neuen Titel, und schreibst in den Untertitel "Story wasweißich Teil 1" u.s.w. damit die Leser wissen, woran sie sind.

3. Editor

Ich denke es wäre ein gute Idee wenn jemand über die Geschichten drüberliest, gibt es dadurch ein Problem mit dem Copyright ? Ich möchte das Copyright nicht wirklich abgeben.

Dazu brauchst du dein Copyright nicht abzugeben. Ein Korrektor liest sich das ganze Normalerweise nur durch, macht dich auf Fehler in Rechtschreibung, Grammatik, Stil etc. aufmerksam und lässt dir das ganze dann wieder mit entsprechenden Notizen wieder zukommen, so das du es bearbeiten kannst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen ;)

Viel Spaß hier bei Lit!

Hi Aleksana

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.

Hallo Aleksana,

herzlich Willkommen hier im Forum.
35x50.gif

LG, Peter

Back