Angebot,

rosettenfreak

Lit Instanz
"Es ist etwas faul im Staate Dänemark" (Shakespeare`s "Hamlet")

Kurz: Es gibt Kommunikationsprobleme zwischen dem neuen Mod "Peter_Carsten" und gewissen Teilen des Forums.

1.) Ich, "Rosi", hasse LIT.
Noch nie zuvor bin ich soviel Dummheit, Halbwissen und Unwissenheit begegnet, wie bei LIT. Das alles gepaart mit Frechheit.

2.) Ich bin den meisten Usern bei LIT intellektuell und von meinem Wissen her haushoch überlegen.
Dafür könnt ihr nichts.
Für eure inadäquaten Reaktionen darauf sehr wohl.

3.) Ich liebe LIT.
Ich habe mich hier publizistisch entwickelt und eine Menge toller Menschen kennen gelernt, mit denen ich inzwischen auch privat befreundet bin.

- An den Moderator "Peter_Carsten:"
Las uns versuchen, diese Unstimmigkeiten im Interesse von LIT zu beseitigen.
Lass uns umindest darüber ohne Scheuklappen diskutieren.,Ich, "Rosi", habe dafür nur 1 einzige Bedingung: KEINE "Fake-Diskussion."

"Peter_Carsten", du diskutierst nicht mit "abc"oder "Kojote"oder "Kinski" oder "Klara18"--- du diskutierst mit mir: "Rosettenfreak" ("Rosi")!!!

Lass es uns tun--- Im Interesse von "german.lit."--- Jeder ist eingeladen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Was die andere Sache betrifft: "Peter_Carsten", du weisst genau, ich hab dich nie mit dem KZ-Arzt Mengele verglichen.
Sch***auf den Beweis-- Sch*** auf den Gegenbeweis.
Damit ist diese Geschichte für mich erledigt und ich werde sie nie wieder erwähnen.

Es geht um mehr als persönliches-- es geht um LIT!

Ich bitte alle, in Zukunft Nazi-Vergleiche doch bitte bleiben zu lassen!!!
DANKE!

Last edited:
Genau dieses "ich versuche alle zu ver*rschen, ich poste mit abcoflove und deswegen bin ich nicht rosettenfreak" ist das kindergartenspielchen, welches du alleine spielen musst. Denn da macht keiner mit und du checkst das nicht. :)

Meine persönliche Meinung.

Moderation nach Gutsherrenart ist auch nicht hilfreich.

Kurz: Es gibt Kommunikationsprobleme zwischen dem neuen Mod "Peter_Carsten" und gewissen Teilen des Forums.

Noch nie zuvor bin ich soviel Dummheit, Halbwissen und Unwissenheit begegnet, wie bei LIT. Das alles gepaart mit Frechheit.

2.) Ich bin den meisten Usern bei LIT intellektuell und von meinem Wissen her haushoch überlegen.
Dafür könnt ihr nichts.

3.) Ich liebe LIT.
Ich habe mich hier publizistisch entwickelt und eine Menge toller Menschen kennen gelernt, mit denen ich inzwischen auch privat befreundet bin.

Lass uns umindest darüber ohne Scheuklappen diskutieren.,Ich, "Rosi", habe dafür nur 1 einzige Bedingung: KEINE "Fake-Diskussion."

"Peter_Carsten", du diskutierst nicht mit "abc"oder "Kojote"oder "Kinski" oder "Klara18"--- du diskutierst mit mir: "Rosettenfreak" ("Rosi")!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Was die andere Sache betrifft: "Peter_Carsten", du weisst genau, ich hab dich nie mit dem KZ-Arzt Mengele verglichen.
Damit ist diese Geschichte für mich erledigt und ich werde sie nie wieder erwähnen.

DANKE!

Rosette, Rosette!
Du bist wirklich ein hoffnungslosr Fall.
Der Einzige, der hier Kommunikationsprobleme verursacht, bist du.
Du beleidigst, drohst und willst erwachsene Menschen belehren.
Dieser Thread unterstreicht das in aller Form.
Dein Punkt 1: Ein genialer Einstand, um Frieden zu schließen. Du weist, wie man sich Freunde macht.
Dein Punkt 2: Ja. Wenn du es sagst. wird es wohl stimmen.
Mir sei die Frage gestattet, ob du nicht wirklich mächtig einen an der Waffel hast? Deine Arroganz stinkt zum Himmel.
Dein Punkt 3: Du hast dich entwickelt? In welche Richtung? Die "Menge" deiner neuen Freunde ist ja wohl doch leicht überschaubar.
Mach dir nichts vor. Du hast keine Freunde. Bestenfalls Speichellecker.

Achso, der Post sollte ernst gemeint sein, ich dachte das wäre eine schlecht geschriebene Satiere. So kann man sich täuschen.

Peter ich will meinen alten Nick zurück .;-))

Achso, der Post sollte ernst gemeint sein, ich dachte das wäre eine schlecht geschriebene Satiere. So kann man sich täuschen.

Peter ich will meinen alten Nick zurück .;-))
Ausgeschlossen, des Weiteren
gibt es noch viele 111111111.

@ rosettenfreak,

hast du von unserem geliebten GRÖMAZ etwas Substantielles erwartet ???

*BRÜLL, DAS IST JA DER ABSOLUTE BURNER.*

Naja... Ein GröMaZ ist ja hier in perfekter Gesellschaft.
Der OP beispielsweise scheint auf einen GröLaZ hinzudeuten. Und gleichzeitig auf einen GröDaz. Und einen GröSaZ.

Und ich für meinen Teil bin eindeitig ein GröKaZ.
Das - soviel will ich verraten - steht für Größter Kojote alles Zeiten. :p

Müßte es nicht GröKoaz heißen ??? :D:D:D

Was du meinst ist Großkotz. Das ist eine meiner anderen, mannigfaltigen Qualitäten. Aber es ist nicht mit dem GröKaZ zu verwechseln.
Das wäre ein wenig so, als würde man die Meritorious Service mit der Commendation Medal gleichsetzen... :D

Dafür könnt ihr nichts.

3.) Ich liebe LIT.

lg
"Rosi" (Johannes)

DANKE!

Donnerwetter. Welch eine herorische Aussage?
"Es geht um mehr als persönliches --- es geht um LIT".
Wie selbstlos!
Ich weis nicht, was dich in den Glauben versetzt hat, dass ausgerechnet DU hilfreich sein könntest. Bei was auch immer? Ich sehe LIT nicht in Gefahr.​

@Peter_Carsten

Genau dieses "ich versuche alle zu ver*rschen, ich poste mit abcoflove und deswegen bin ich nicht rosettenfreak" ist das kindergartenspielchen, welches du alleine spielen musst. Denn da macht keiner mit und du checkst das nicht. :)

Und du verstehst folgendes nicht:
Was du über Fake-Nicks denkst, ist völlig unerheblich.
Du dürftest das nicht einmal aussprechen bzw.posten.

Dein Problem ist: Du hast als Moderator unabhängig zu sein und über den Parteien, über den Flügeln zu stehen.
Aber genau das tust du nicht.
Dir reicht es nicht, der Koch zu sein--- du möchtest gleichzeitig auch Teil der Suppe sein.
Und das kann nicht funktionieren.
Da kommt man in einen Zielkonflikt, der nicht aufzulösen ist.

Statt zu moderieren, ergreifst du Partei und schürst das Feuer gegen gewisse User mit.
Parteilichkeit ist der grösste Fehler, den ein Moderator machen kann.
Du, "Peter_Carsten", machst diesen Fehler permanent.

"Peter_Carsten", ich hab nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich dich für völlig inkompetent und in deinem intellektuellen Vermögen für sehr begrenzt halte.

Das alles dürfte dich als Moderator in deinem Handeln nicht tangieren.
Tut es aber, wie deine Moderation und deine Postings zeigen.

Last edited:
@Polarbaer57

Ob ich etwas anderes erwartet habe???
Vom idealistischen Standpunkt her gesehen: Ja, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Realistisch betrachtet: Nein.
Und die Reaktionen von unter anderem "Leonie12" und "skorpion57" sprechen Bände.

Grosse Teile des deutschen LIT- zu der auch die beiden Genannten gehören- sind nicht an interessanten Themen und kontroversen Meinungen und dem Austausch darüber interessiert, sondern an Diskussionen" über angebliche Charakterfehler anderer LITler.
Nur dann stehen sie auf der Matte--- wie kürzlich "FreddyKrüger."

Ich kann hier ja mal meine gesammelten Strafzettel posten.
Dann können sie mir in 10 Jahren noch vorwerfen, wann ich wo falsch geparkt habe. *smile*

Nur das ist für diese Klientel von Interesse: Die angeblichen Fehler und Versäumnisse anderer; vorzugsweise meine Fehler und Versäumnisse.
Das haben sie hier wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Schade- aber nicht zu ändern.

"Ich sehe das deutsche LIT nicht in Gefahr" ("Leonie12" hier in seinem Posting 12).
"Leonie12", für dein intellektuelles Level und deine Ansprüche an ein "Diskussionsforum" mag das stimmen...

Dazu kommt ein Moderator, der die grösste Todsünde begeht---oder weniger religiös: der den grössten Fehler begeht, den ein Moderator begehen kann:- Er ist parteiisch.
Persönliche Zu-und Abneigungen bestimmen sein Handeln.

Last edited:
@Grundsätzliche

Dieser "Moderator" "Peter_Carsten" verschiebt einen Thread "Angebot", der zu Klärungen von Differenzen gedacht war (ursprünglich gepostet in "Allgemein") in den MÜLL!!! ("Papierkorb").
Das sagt alles über "Peter_Carsten" aus.
Ein hilfloser Moderator, dessen einzige stumpfe Waffe das wahllose und willkürliche Verschieben ist!
Für "german.lit" gilt die Gleichung: "german.lit" + "Peter_Carsten" = *lol*

Last edited:
@skorpion57

Rosette, Rosette!
Du bist wirklich ein hoffnungslosr Fall.
Der Einzige, der hier Kommunikationsprobleme verursacht, bist du.
Du beleidigst, drohst und willst erwachsene Menschen belehren.
Dieser Thread unterstreicht das in aller Form.
Dein Punkt 1: Ein genialer Einstand, um Frieden zu schließen. Du weist, wie man sich Freunde macht.
Dein Punkt 2: Ja. Wenn du es sagst. wird es wohl stimmen.
Mir sei die Frage gestattet, ob du nicht wirklich mächtig einen an der Waffel hast? Deine Arroganz stinkt zum Himmel.
Dein Punkt 3: Du hast dich entwickelt? In welche Richtung? Die "Menge" deiner neuen Freunde ist ja wohl doch leicht überschaubar.
Mach dir nichts vor. Du hast keine Freunde. Bestenfalls Speichellecker.

Du kommst heute mal wieder zur seltenen und eigentlich unverdienten Ehre, dass ich dir antworte.

- LIT ist nur virtuell.
Ich muss mit den Usern weder am Arbeitsplatz auskommen, noch sind sie meine Nachbarn, mit denen ich eventuell über den Parkplatz streiten muss.
- Mit "ppublizistisch entwickelt" meinte ich mich als Autor.
-Es kommt nicht auf die Menge der LIT-Freunde an, sondern auf deren intellektuelle und vor allem CHARAKTERLICHE Qualität--- und damit bin ich reich gesegnet!

Hier eine kleine (aber nicht vollständige) Auswahl:
- Ich rechne "Polarbaer57" zu meinen Freunden, worauf ich sehr stolz bin!
- "Andy43" gehört dazu.
- "RagnarCaesar" ebenfalls.
- Der "Vollstrecker" Jörg
- Und- last but not least:- "dutchrain."

Du, "skorpion57" bezeichnest meine Freunde "PB57", "RagnarCaear", "Vollstrecker", "Andy43" und meine niederländische Freundin "dutchrain" als "SPEICHELLECKER???"

"Skorpion57", das sagt alles über dich aus!!!

Last edited:
Du kommst heute mal wieder zur seltenen und eigentlich unverdienten Ehre, dass ich dir antworte.

- LIT ist nur virtuell.
Ich muss mit den Usern weder am Arbeitsplatz auskommen, noch sind sie meine Nachbarn, mit denen ich eventuell über den Parkplatz streiten muss.
- Mit "ppublizistisch entwickelt" meinte ich mich als Autor.
-Es kommt nicht auf die Menge der LIT-Freunde an, sondern auf deren intellektuelle und vor allem CHARAKTERLICHE Qualität--- und damit bin ich reich gesegnet!

Hier eine kleine (aber nicht vollständige) Auswahl:
- Ich rechne "Polarbaer57" zu meinen Freunden, worauf ich sehr stolz bin!
- "Andy43" gehört dazu.
- "RagnarCaesar" ebenfalls.
- Der "Vollstrecker" Jörg
- Und- last but not least:- "dutchrain."

Du, "skorpion57" bezeichnest meine Freunde "PB57", "RagnarCaear", "Vollstrecker", "Andy43" und meine niederländische Freundin "dutchrain" als "SPEICHELLECKER???"

"Skorpion57", das sagt alles über dich aus!!!

Du wirst sicher verstehen, dass ich diese sogenannte Ehre nicht als solche sehe? Mir ist es völlig egal, ob du mir antwortest.
Ich gebe hier meine Meinung ab. Vorzugsweise natürlich zu deinen Statements. Die geben ja immer reichlich Zündstoff.
Ob du dich als Autor entwickelt hast, lasse ich mal im Raum stehen. Meines Erachtens eher nicht. Du behälst von Story zur Story immer den gleichen Stil bei. Primär wird dieser Stil von den Einwürfen zu den Werken anderer, weltbekannter Autoren geprägt. Damit willst du vielleicht dein Kompetenz auf dem Literatur-Sektor hervorheben? Mit dieser Besserwisserei kann man jede Story versauen. Was du ja eindeutig bewiesen hast.

Wie ich schon sagte:
Die Schaar deiner Freunde ist doch recht überschaubar. Aber "viel" ist ja auch nur ein relativer Begriff. Die charakterlichen Eigenschaften deiner Freunde?
Na ja. Sie sind ja nicht meine Freunde. Also kann ich damit leben.

Back