Übereifrige Moderatoren

tim24

Virgin
Joined
May 31, 2006
Posts
28
Ich warte eine Woche auf die veröffentlichung meiner Geschichte "Unse Sohn Kapitel 03" auf die nun schon einige befreundete Leser lange Zeit warten

Heute erfahre ich, die Geschichte ist abgelehnt worden, und zwar mit der Begründung - ich würde Sex mit minderjährigen darstellen!

Leider hab ich das Alter des Sohnes in diesem Teil nicht angegeben, aber mein Gott, in den anderen Teil steht explizit, dass der Junge 18 ist!!! Da es sich um eine Fortsetzungsgeschichte handelt hätte man ja mal bei Unsicherheit nachschauen können.

Hier bei Literotica sind bedenklichere Geschichten als meine zu finden!

Wenn das hier so weitergeht, dann geh ich woanders hin und veröffentliche da meine Geschichten - mein Titel wird verschlimmbessert, meine Geschichten werden wegen angeblicher Minderjährigendarstellung abgelehnt..... echt klasse!

Der Kontakt und Service sind unterste Kanone - wo bleibt da der Spaß für Leser und Autor.
 
Es wurde bereits an anderer Stelle empfohlen, bei solchen Vorgängen eine PM in englischer Sprache an Laurel zu schreiben.

Das größte Probölem liegt im Moment dadrin, das es keinen ANsprechpartner in deutscher Sprache für die Geschichten gibt.
 
hmja, wie ich bereits gesagt habe - das gibt da glaub ich bestimmte "alarmwörter", die dann für eine pauschalablehnung führen... da laurel kein deutsch kann, kann sie das auch schwer prüfen... und ist lieber zu vorsichtig, als zu wenig vorsichtig...

was den service angeht - nun soweit ich weiß, wird diese seite umsonst zur verfügung gestellt, und die nachfrage (auch von seiten derer, die geschichten schreiben wollen) ist groß - also sehe ich schon allein die herstellung und instandhaltung der seite als einen großen service... wenn wir für die nutzung der seite was zahlen müssten, wäre das was anderes, aber so...

aber in den fällen, wo ich probleme hatte bisher, habe ich eigentlich schnell eine antwort von laurel erhalten, und die probleme wurden gelöst...
 
Ja,

ich habe auch schon vorab eine Message an laurel geschickt - und gebeten das in ordnung zubringen und natürlich bin ich froh, dass dies hier ein kostenloser service ist, aber ständig gibt es Probleme (jedenfalls bei mir) - warum kann man sich nicht mal zusammensetzen oder chatten und versuche ein klein wenig, hier und da, die deutschen Seiten etwas optimieren.

Ich komm hier bestimmt voll nörglerisch rüber... aber....
 
hm... soweit ich weiß, hat lauren_hynde zum beispiel die übersetzung der portugiesischen story-seite verbessert... was man in dem fall tun muß, ist wohl: einfach tun, und dann sagen - schau mal, ich habe genau diese konkreten verbesserungsvorschläge.
 
ach übrigens meine Geschichte wurde wieder abgelehnt mit der gleichen Begründung, trotz zweier Messages, die ich persönlich vor einer woche an Laurel geschickt habe.

Eine wurde gelesen - eine Antwort hab ich nicht erhlaten (war ja vielleicht auch zu beschäftigt) und die zweite ist bis heute noch ungelesen.

Ich habe jetzt noch mal eine persönliche Anmerkung reingeschrieben und eine Message an Laurel geschickt, weiter weiß ich leider auch nicht. Einige meiner befreundeten Leser warten schon gespannt auf die Story und ich möchte sie eigentlich nicht entäuschen, aber was soll ich machen?

Ich kämpfe jetzt seit drei wochen darum, dass meine Geschichte veröffentlich wird - wer kann mir helfen? Das macht doch alles keinen Spass!
 
Last edited:
hm, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was das problem ist... hoffe es klappt diesmal, viel glück.
 
Danke@Munachi

Ich schreib ja nun wirklich keine bedenklichen Geschichten :-(
 
hmm ich habe ein ähnliche Problem... meine Geschichte wurde auch abgelehnt, obwohl sie in der Beschreibung deutlich sagt, dass der Junge 18 ist...
"Kim (37) verführt den jungfräulichen Michael (18)."

hmm mein englisch ist beschissen... wenn ich ne Mail auf englisch schreiben muss, wird das sicher verherend...

ich habe mich nun an einen Redatuergewand, der soll die Geschichte lesen und ggf verändern, oder ist das kein guter Weg? sind die Redakteure nicht für sowas da?
 
Leider ist das Hauptproblem hier auf Literotica, dass es keine deutschen Redakteure/Verantwortliche gibt (musste ich auch erst vor kurzem traurig und verärgert feststellen)

Das englische Lit-team lassen nur Programme über die deutschen Geschichten laufen, die sei auf Rechtschreibung und unerwünschte Inhalte prüfen.

Das führt dann wohl dazu, dass ein bestimmter Sprachgebrauch, wenn es sich auch um ältere Teenager handelt, so erscheint, als handle es sich um Minderjährige.

Mir wurde, wie du ja in diesem Thread siehst, empfohlen mich mit einer private Message an Laurel zu wenden, die für die deutschen Inhalte verantwortlich ist.
Da sie aber nur englisch spricht, muss die Nachricht natürlich in Englisch verfasst werden.

Nun mein Englisch ist okay bis gut, wenn du also möchtest, kannst du mir einen Text auf deutsch schicken (an "tim24") ich übersetze ihn, und dann kannst du ihn an `Laurel´ weiter senden.

Leider hat sie nur meine erste Message gelesen, danach wurde meine Geschichte wieder abgelehnt. Ich habe bis heute drei weitere Messages abgeschickt, aber die wurden nicht einmal mehr gelesen.

Ich hoffe, dass meine Geschichte jetzt endlich akzeptiert wird zumal ich auch in der Anmerkung etwas geschrieben habe, wenn du möchtest, kannst du mir auch einen Text für die Anmerkung schicken, den ich dir dann übersetze

Doch mach dir nicht all zu viel Hoffnung - Sie zensieren leider an den falschen Stellen - es gibt bedenklicheres hier im deutschen Story-Forum.

Beste Grüße
Tim
 
Danke Tim für dein Angebot..

hmm wenn ich das richtig lese oder auch vermute, dann werden alle Geschichten, ob sie von einem Redakteur kommen oder nicht, geprüft? also bringt mir das Prüfen durch einen Red. auch nicht? ist das so?

oder werden die Geschichten, welche von einem Red. gelesen und korregiert wurden, dann nicht mehr so doll geprüft? weiß das wer?
 
tim24 said:
... Doch mach dir nicht all zu viel Hoffnung - Sie zensieren leider an den falschen Stellen - es gibt bedenklicheres hier im deutschen Story-Forum. ...
Huch, nun bin ich aber aufmerksam:
Was gibt es denn so Bedenkliches hier im deutschen Forum? :confused:
 
tim24 said:
Doch mach dir nicht all zu viel Hoffnung - Sie zensieren leider an den falschen Stellen - es gibt bedenklicheres hier im deutschen Story-Forum.

prima, so langsam gewinne ich den Eindruck das du eigentlich garnicht unsere Hilfe willst, sondern nur miese Stimmung anschiebst.

Hast du mal die Postings der anderen Usern gelesen die dir Hilfe anbieten?

Und wenn es hier im deutschen Lit bedenkliches gibt: Du kennst die Regeln der Seite? Und weißt auch was ein USer tun kann, um "bedenkliches" weiterzuleiten?
 
Weenieschnitzel said:
prima, so langsam gewinne ich den Eindruck das du eigentlich garnicht unsere Hilfe willst, sondern nur miese Stimmung anschiebst.

Hast du mal die Postings der anderen Usern gelesen die dir Hilfe anbieten?

Und wenn es hier im deutschen Lit bedenkliches gibt: Du kennst die Regeln der Seite? Und weißt auch was ein USer tun kann, um "bedenkliches" weiterzuleiten?

Hallo,

ich möchte hier garantiert keinen Ärger machen, noch bin ich irgendwie auf Krawall gebürstet... wirklich nicht!!!

Tatsache ist, dass sich die Hilfe darauf beschränkt, dass ich mich persönlich an Laurel wände, weitere Vorschläge wurden nicht gemacht.

Ich bin diesem Vorschlag dankbar gefolgt. Habe (mittlerweile) 4 Messages an Laurel geschrieben (ungelesen & unbeantwortet) und eine Anmerkung beim Abschicken der Geschichte auf englisch eingefügt.

Fazit, meine Geschichte ist wieder abgelehnt worden und Laurel liest meine Messages nicht - tolle Hilfe?!?

Ich weiß, dass hier einige sehr bemüht sind, das deutsche LIt zu verbessern und auch dafür bin ich dankbar (ich hab übrigens auch Hilfe angeboten! aber es ist niemand auf mich zugekommen, vielleicht, weil ich noch ein relatives newbie hier bin)

Also, ich hätte gerne eure Hilfe, doch habe ich den Eindruck, dass ihr mir, bis auf Laurel zu verweisen, nicht helfen könnt - und so kann ich das Problem ja wohl nicht lösen, oder?

Du musst auch mich mal verstehen, ich stecke mein ganzes Herzblut in eine Geschichte und seit 3 1/2 Wochen bleibt sie immer noch uneingestellt - es tut sich nichts, ich erhalte keine Antwort - natürlich bin ich dann nicht gut darauf zu sprechen, dass meine Geschichte abgelehnt wird, aber stories wie z.B. "Ausländerhure" durchkommen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe, aber ich fühl mich hier eher alleine gelassen und ich bin fernab von böswilligen Absichten - so ein Mensch bin ich gar nicht und nie gewesen! Dann hätte ich LadyKim ja auch nicht meine Hilfe angeboten!

Also dann helft mir bitte richtig....
 
Hallo Tim,

also ich hatte bereits vor einigen Tagen eine PM an Laurel geschickt und habe bislang auch keine Antwort erhalten.

An dieser Stelle sollte man zu Kenntnis nehmen, das das deutsche Lit zwar der deutschsprachrige Bereich des Forums ist, aber ansonsten NICHTS mit den Geschichten zu tun hat. So erhalte ich regelmäßig PMs, in den ich bei den Geschichten gefälligst helfen soll. Obwohl ich Moderator des deutschen Forums bin, habe ich absolut nichts mit den Geschichten zu tun. Ich kann da nichts anschieben, beeinflussen oder eine Geschichte durch die Prüfung schieben.
 
Sie ist endlich eingestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gott schütze Google!
 
Wie ?

Es hat also endlich geklappt ? Dann erzähl doch mal wie Du des gemacht hast ? Hab nämlich auch eine Story eingestellt, zweimal abgelehnt, trotz Veränderungen an evtl. missverständlichen Passagen. Da ich nun nicht weiter wusste, hab ich natürlich hier im Forum das suchen angefangen.
Dein Thread ist bisher der einzig passende und bevor ich einen neuen eröffne, klink ich mich lieber ein wenns recht ist.
PM/Mail an den Seitenbetreiber, also der/die hat ja dann wahrscheinlich mehr als genug zu tun...
 
Lieber tim24, liebe Alle!

Ich bin ja nun wirklich nicht als Freund der "Wir-kratzen-so-irgendwie-noch-die-18er-Regel"-Geschichten bekannt und verteidige diese Haltung bis zum Äußersten. Andererseits hat tim natürlich Recht, wenn er meint, dass nach einer entsprechenden Nachbesserung eigentlich kein Grund mehr besteht, die Geschichte nicht zu veröffentlichen.

Jetzt ist es aber so, dass ich Laurel und Manu in den letzten Tagen und Wochen (Monaten eigentlich schon...) ziemlich auf die Nerven gegangen bin, weil ich

1) glaube, wir brauchen hier auf Lit ein deutschsprachiges Moderatorenteam
2) der Überzeugung bin, dass die Seite punkto Angreifbarkeit und Verwaltung wirklich sehr verbesserungswürdig ist, auch dann, wenn uns der Service kostenlos geboten wird und wir hier alle freiwillig teilnehmen
und weil 3) das Problem mit den Pseudo-Votings nicht lösbar scheint.

So wie dich, tim, hat Laurel mich wirklich lange warten lassen, keine Lesebestätigung, kein gar nix, bis ich dann schon beinahe ausfällig wurde und eine Frist gesetzt habe.

Laurel hat mir geantwortet und mich vor die Tatsache gestellt, dass die gesamte Seite, also sämtliche nichtenglischen Teile und der riesige englischsprachige Hauptteil von nur 2 (in Worten: ZWEI!) Menschen administriert und technisch betreut wird!!! Ich betreue selbst eine wesentlich kleinere Seite und weiß, wie viel Zeit allein die Mail-Kommunikation in Anspruch nimmt... Sie hat sich tausendmal entschuldigt, und zwar glaubhaft entschuldigt und mich eindringlich gebeten, noch ein wenig zu warten, bis die Seite umprogrammiert sein wird. Das kann noch dauern, und bis dahin müssen wir mit diesem halbseidenen Zustand leben. Dafür soll es dann eine deutschsprachige Moderation und damit Unterstützung für Laurel + Manu geben.

Im Moment ist Laurel sogar alleine, weil Manu arbeitstechnisch anderswo gebunden ist. Dass das völliger Wahnsinn ist, ist logisch, aber momentan nicht zu ändern.

Tim, solltest du in Zukunft wieder solche Probleme haben, dann schick mir oder einer anderen Person deines Vertrauens die Geschichte, ich (wir) checken sie und werden uns für dich einsetzen. Deal?

LG, chekov
 
Back
Top