Österreich

Andreina

placebo
gibt's noch mehr von meiner Sorte hier oder muss ich mich wirklich nur mit Piefke herumschlagen? :D

Sind die Piefkes wirklich so gräßlich?
Schade eigentlich, könnte doch ganz nett sein, sich mit Dir herumzuschlagen... ;) :rose:

na.... es gibt auch ganz liebe unter euch. und dass ihr almdudler trinkt finde ich sehr lobenswert. :)

ich sag jetzt lieber nicht, daß ich nicht weiß, was almdudler ist...

Munachi said:
ich sag jetzt lieber nicht, daß ich nicht weiß, was almdudler ist...

Almdudler ist eine total leckere Kräuterlimonade. Die sieht man auch öfters hier in Berlin.

Und bei einen Edeka-Markt ganz in der Nähe.

Ist vielleicht ein wenig süß.

Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Trinken (als 10 jähriger) nicht so doll fand, aber das hat sich später geändert.

Einfach mal probieren.

almdudler ist echt super....
almdudler
almdudler light
almdudler gspritzt (für die bundesdeutschen chatter: schorle)
almdudler still (ohne kohlensäure)
radler (bier & almdudler gemischt)

wir haben die ganze palette :D

Andreina said:
almdudler ist echt super....
almdudler
almdudler light
almdudler gspritzt (für die bundesdeutschen chatter: schorle)
almdudler still (ohne kohlensäure)
radler (bier & almdudler gemischt)

wir haben die ganze palette :D

die light-version würde mich interessieren. Hier gibt es nur die normale Version.

gibt es das auch mit alkohol? eigentlich ist es gegen meine prinzipien unalkoholische getränke zu kaufen für den durst gibt es ja leitungswasser ;)

Munachi said:
gibt es das auch mit alkohol? eigentlich ist es gegen meine prinzipien unalkoholische getränke zu kaufen für den durst gibt es ja leitungswasser ;)

Almdudler ist ein prima Getränk zum mischen mit Bier oder Wein.

Aber direkt aaus der Flasche leider alkoholfrei.

hm na okay. ich werde es wie gesagt bei gelegenheit probieren. welche getränke empfiehlst du sonst noch? außer bier, ich trinke kein bier...

Schade das du kein Bier trinkst, aber es gibt auch ganz guten Wein z.B.:

Chardonnay
Welschriesling
Sauvignon Blanc
Veltliner
Riesling
Zweigelt
Merlot
Blaufränkisch

sind nur ein paar der vielen die es gibt.

klingt gut... Wein mag ich gerne... und als ich das letzte mal in Österreich war, habe ich auch ganz leckeren getrunken...

Munachi said:
hm na okay. ich werde es wie gesagt bei gelegenheit probieren. welche getränke empfiehlst du sonst noch? außer bier, ich trinke kein bier...

in Verbindung mit Alk? Also ich selber habe es nur mit Wein bzw. Bier probiert

Weenieschnitzel said:
die light-version würde mich interessieren. Hier gibt es nur die normale Version.

mir schmeckt die light version fast noch besser, weil sie nicht so süß ist. ach... ich liebe almdudler. :nana:

Weenieschnitzel said:
in Verbindung mit Alk? Also ich selber habe es nur mit Wein bzw. Bier probiert

almdudler & bier = radler
almdudler & wein = tiroler (rot oder weiss)

Weenieschnitzel said:
*grins*

dann schreiben wir das mal lieber auf :rolleyes:

sollte es mal ein teutonisches treffen geben, nehm ich dir gern almdudler in allen variationen mit. :) und latella. deutschland braucht eindeutig mehr latella.

Andreina said:
sollte es mal ein teutonisches treffen geben, nehm ich dir gern almdudler in allen variationen mit. :) und latella. deutschland braucht eindeutig mehr latella.

Treffen wäre super, allein schon weil die Amerikaner ja eines auf die Beine stellen, aber für was deutschsprachiges wird das wohl noch ein wenig dauern.

Was in aller Welt ist latella? Ich kenne Nutella und Nudossi.

Weenieschnitzel said:
Treffen wäre super, allein schon weil die Amerikaner ja eines auf die Beine stellen, aber für was deutschsprachiges wird das wohl noch ein wenig dauern.

Was in aller Welt ist latella? Ich kenne Nutella und Nudossi.

latella ist molke mit fruchtgeschmack (mango, erdbeern, maracuja, grapefruit/orange/zitrone, oder latella light multivitamin,....)

was zum teufel ist nudossi??

Andreina said:
latella ist molke mit fruchtgeschmack (mango, erdbeern, maracuja, grapefruit/orange/zitrone, oder latella light multivitamin,....)

was zum teufel ist nudossi??

ne Süßigkeit, aber ich denke mal Napolitaner trifft es besser.

Back