Bewertungen

Noch eine Säuberungsaktion! Brachte + 0,01 bis 0,03.

Eine Vermutung war, dass sich der Downvoter auf besonders hoch bewertete Inzest-Storys konzentriert - und auf swriters Aktzeichnung.

Es wird also interessant, wie sich das auf die neuesten Top 10 der Inzest-Geschichten auswirken wird.
Vor der letzten Bereinigung:
Platz 1 mit 4,79 - "Ein besonderes Osterfest" von Celtic Dream
Platz 2 mit 4,79 - "Der (fast) geplatzte Urlaub, Teil 04" von Bea19
Platz 3 mit 4,73 - "Birgit - Teil 14" von MacWrite
Platz 4 mit 4,70 - "Lisa Wunsch" von Celtic Dream
Platz 5 mit 4,70 - "Birgit - Teil 11" von Bea19
Platz 6 mit 4,68 - "Es begann im Nachtzug" von Celtic Dream
Platz 7 mit 4,67 - "Gespräche 06: Sommerspaß von MixedPickles
Platz 8 mit 4,66 - "Gespräche 04: Noemi" von MixedPickles
Platz 9 mit 4,66 - "Gespräche 05: Zwei Töchter" von Mixed Pickles
Platz 10 mit 4,66- "Verdorbene Zwillinge, Teil 05" von HalbblutGR

"Erst" auf den Rängen 21 bis 24 folgen die höchstbewerteten Texte von swriter und mir mit 4,62 und 4,61.

Bemerkenswert ist da vor allem, dass viele der nunmehrigen Top 10 bisher da wenig in Erscheinung getreten sind - und dass sich diese Texte auf nur wenige Autoren beschränken.

PS.: Würde ich diese 10 Geschichten ehrlich kommentieren, müsste ich mir wohl anhören, ich sei neidisch, weil ich nichts vergleichbar Gutes zu bieten hätte. Darum "no comment"!
 
Last edited:
Noch eine Säuberungsaktion! Brachte + 0,01 bis 0,03.

Eine Vermutung war, dass sich der Downvoter auf besonders hoch bewertete Inzest-Storys konzentriert - und auf swriters Aktzeichnung.

Es wird also interessant, wie sich das auf die neuesten Top 10 der Inzest-Geschichten auswirken wird.
Vor der letzten Bereinigung:
Platz 1 mit 4,79 - "Ein besonderes Osterfest" von Celtic Dream
jetzt mit 4,62 (-0,17) auf Platz 12

Platz 2 mit 4,79 - "Der (fast) geplatzte Urlaub, Teil 04" von Bea19
jetzt mit 4,61 (-0,18) auf Platz 20

Platz 3 mit 4,73 - "Birgit - Teil 14" von MacWrite
jetzt mit 4,61 (-0,12) auf Platz 19


Platz 4 mit 4,70 - "Lisa Wunsch" von Celtic Dream
jetzt mit 4,54 (-0,16) auf Platz 120

Platz 5 mit 4,70 - "Birgit - Teil 11" von McWrite
jetzt mit 4,63 (-0,07)auf Platz 11

Platz 6 mit 4,68 - "Es begann im Nachtzug" von Celtic Dream
Jetzt mit 4,54 (-0,14) auf Platz 136

Platz 7 mit 4,67 - "Gespräche 06: Sommerspaß von MixedPickles
jetzt mit 4,67 +/- 0) auf Platz 4

Platz 8 mit 4,66 - "Gespräche 04: Noemi" von MixedPickles
jetzt mit 4,66 (+/- 0) auf Platz 5

Platz 9 mit 4,66 - "Gespräche 05: Zwei Töchter" von Mixed Pickles
Jetzt mit 4,66 (+/-0) auf Platz 6

Platz 10 mit 4,66- "Verdorbene Zwillinge, Teil 05" von HalbblutGR
Jetzt mit 4,54 (-0,12) auf Platz 142

"Erst" auf den Rängen 21 bis 24 folgen die höchstbewerteten Texte von swriter und mir mit 4,62 und 4,61.
Neu auf die Platze 14 bis 16 gestiegen, ohne Änderung der Wertung

Die "Klassiker" (Mixed Pickles) wurden verschont, desgleichen swriter und ich. Die anderen Top-Texte wurden kontinuierlich gekappt, teilweise sogar deutlich.
 
Die "Klassiker" (Mixed Pickles) wurden verschont, desgleichen swriter und ich. Die anderen Top-Texte wurden kontinuierlich gekappt, teilweise sogar deutlich.

Auf den ersten drei Plätzen liegen Storys, die in diesem Monat veröffentlicht wurden. Es kommt häufig vor, dass neue Geschichten stark bewertet sind, langfristig aber nicht das Bewertungsniveau halten können.

Platz 1 hat bislang 155 Bewertungen eingefahren. Hier genügen einige Wertungen unterhalb von 5 und es geht deutlich bergab. Im Vergleich dazu mal meine 5 Jahre alte Story "Familienferien", die auf 1350 Abstimmungen kommt. Das ist zum einen wesentlich repräsentiver und auch nicht mehr so anfällig für Ausreißer nach unten.

swriter
 
Ich bin sehr sicher, dass unser "Freund" den Geliebten Dämon entdeckt hat. Wahrscheinlich läuft da ein Robot, der alles Neue plattmacht, das eine gewisse Höhe übersteigt.

Momentan sind es die ersten drei Kapitel, die pro Tag eine 3er Bewertung bekommen. Wahrscheinlich fängt er dann morgen mit Kap 4 an und übermorgen mit Kap 5.
 
Aber der geliebte Dämon ist ja nicht Incest/Taboo.
Einmal täglich 3? Wie kannst du das so genau sagen?
Viel hängt natürlich von der Gesamtzahl der bisherigen Wertungsklicks ab.
Ich schätze mal, dass man erst ab rund 300 eine gewisse Stabilität erreicht hat.
Mein neues Kapitel 10 wird auch anfangs auf 4,70 steigen und dann wohl auf unter 4,60 fallen, ganz normal.
 
Aber der geliebte Dämon ist ja nicht Incest/Taboo.
Einmal täglich 3? Wie kannst du das so genau sagen?
Viel hängt natürlich von der Gesamtzahl der bisherigen Wertungsklicks ab.
Ich schätze mal, dass man erst ab rund 300 eine gewisse Stabilität erreicht hat.
Mein neues Kapitel 10 wird auch anfangs auf 4,70 steigen und dann wohl auf unter 4,60 fallen, ganz normal.

Ich versuche, bei neuen Geschichten Buch zu führen. Es ist nicht immer einfach, aber wenn bei zwei neuen Bewertungen pro Tag eine davon eine 5 und die andere eine 3 ist, dann ist das ziemlich deutlich...
 
Wieder zurück

Ich habe seit dem 15.02. und dem damaligen Posting, gar nicht mehr nach den Bewertungen und Lesezahlen meiner Geschichten geschaut.
Und was war - Vier Bewertungen sind dazu gekommen und die Durchschnittsbewertung ging von 4,68 auf 4,60. Und knapp 1600 neue Leser sind dazu gekommen.
Das geht für eine halbes Jahr Inaktivität, in denen die Geschichten ganz aus dem Fokus der Leser fallen in Ordnung.

Es sind ganz normale Young Adult-Stories, da darf man nicht soviel erwarten. Wenn man so in die Zeitungen schaut, weiß man ja, was man von dieser Gesellschaft halten kann.

Ich schreibe im Moment an einer Geschichte, die etwas länger wird als die Junge-Liebe-Geschichten und das etwas konsequenter und auf Weiterentwicklung bedacht - und ohne jede Hilfe.

Wird schon etwas werden.
 
Last edited:
Ich versuche, bei neuen Geschichten Buch zu führen. Es ist nicht immer einfach, aber wenn bei zwei neuen Bewertungen pro Tag eine davon eine 5 und die andere eine 3 ist, dann ist das ziemlich deutlich...
könnten es nicht zweimal die 4 sein? Oder aktualisierst du mehrmals täglich?
 
Aber der geliebte Dämon ist ja nicht Incest/Taboo.
Einmal täglich 3? Wie kannst du das so genau sagen?
Viel hängt natürlich von der Gesamtzahl der bisherigen Wertungsklicks ab.
Ich schätze mal, dass man erst ab rund 300 eine gewisse Stabilität erreicht hat.
Mein neues Kapitel 10 wird auch anfangs auf 4,70 steigen und dann wohl auf unter 4,60 fallen, ganz normal.

Wie zu erwarten:
Kapitel 10 auf Platz 1 mit 4,77 bei 109 Sternklicks.
Von nun an geht's bergab!
Fragt sich nur, wie schnell!:D


PS.: 5 geliebte Dämonen unter den besten 12 in der Gesamtwertung und alle über 4,70, das ist beeindruckend!
 
Last edited:
Das ist ja cool. Mit einer 1-Sterne-Wertung bin ich ja noch nie gestartet... Von da an kann es wirklich nur aufwärts gehen.
 
Gerade ging es wieder ein wenig nach oben, obwohl ich vorher gar keinen so richtig verdächtigen Abwärtstrend bemerkt hatte.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich schon lange keine Statistiken geführt habe und alle Entwicklungen als "natürlich" eingestuft hatte.
Im Moment ist mir das alles sowas von egal!
 
Gerade ging es wieder ein wenig nach oben, obwohl ich vorher gar keinen so richtig verdächtigen Abwärtstrend bemerkt hatte.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich schon lange keine Statistiken geführt habe und alle Entwicklungen als "natürlich" eingestuft hatte.
Im Moment ist mir das alles sowas von egal!

Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Bewertungen geprüft. Da es einige Geschichten sind, ist das immer ein mühevolles Unterfangen, weshalb ich mich nicht regelmäßig dazu durchringen kann.

Ich kann folgenden Trend erkennen: Bewertungen unter 4,5 steigen von Monat zu Monat stetig an. Bewertungen knapp unter 4,6 oder darüber wurden sukzessive auf niedrige 4,5er zusammengestutzt. Es ist offensichtlich, dass man gezielt die 4,52 anvisiert (52 mal - davon 48 mal Inzest. Auffällig ist, dass oftmals alle Teile einer Serie diese Bewertung aufweisen. Hier von einem Zufall zu sprechen wäre naiv. Hoch bewertete Geschichten wurden in den letzten Wochen weit über 50 mal bewertet, was im Vergleich zu anderen Storys extrem viel ist.

Offenbar hat man das Ziel verfolgt, meine Geschichten aus den Toplisten zu entfernen. Glückwunsch - das ist gelungen (z.B. Familienferien von 4,64 auf 4,58 - mit 78 neuen Bewertungen in 4 Monaten).
Die Steigerung bei den niedrigen Bewertungen gleicht den Verfall der hohen Wertungen ein wenig aus.

Letztendlich bleibt festzuhalten, dass ich neben zahlreichen Fans immer noch fleißige Hater habe, die keine Mühen scheuen und die Votings meiner Storys angreifen. In diesem Sinne: Viel Freude dabei!

swriter
 
Offenbar hat man das Ziel verfolgt, meine Geschichten aus den Toplisten zu entfernen. Glückwunsch - das ist gelungen (z.B. Familienferien von 4,64 auf 4,58 - mit 78 neuen Bewertungen in 4 Monaten).
Die Steigerung bei den niedrigen Bewertungen gleicht den Verfall der hohen Wertungen ein wenig aus.

Hast du denn jemals eine Meldung an die Administration geschrieben? Bei mir hat das immer geholfen.
 
Hast du denn jemals eine Meldung an die Administration geschrieben? Bei mir hat das immer geholfen.

Das bringt doch nichts. Es dauert nicht lange, dann geht das Downvoting von vorne los.
Offenbar gibt es genügend Bekloppte, die ihre Zeit nicht sinnvoller einzusetzen wissen.

Das Tolle ist doch, dass die Spinner nicht verhindern können, dass meine Geschichten von Tausenden Usern gelesen werden. Ich habe mittlerweile einen so hohen Bekanntheitsgrad auf LIT, dass ich die hohen Bewertungen gar ncht brauche.

swriter
 
Das bringt doch nichts. Es dauert nicht lange, dann geht das Downvoting von vorne los.
Offenbar gibt es genügend Bekloppte, die ihre Zeit nicht sinnvoller einzusetzen wissen.

Das Tolle ist doch, dass die Spinner nicht verhindern können, dass meine Geschichten von Tausenden Usern gelesen werden. Ich habe mittlerweile einen so hohen Bekanntheitsgrad auf LIT, dass ich die hohen Bewertungen gar ncht brauche.

swriter

Solange aber die Administration gar nichts von DEM Problem weiß, kann sie auch nichts dagegen unternehmen.
 
Solange aber die Administration gar nichts von DEM Problem weiß, kann sie auch nichts dagegen unternehmen.

Die Admins können doch nichts machen. Wenn ich Bewertungen zulasse, können auch zahlreiche schlechte Wertungen abgegeben werden. Eine Lösung wäre, wenn jeder "Leser" nur eine Stimme pro Story hätte. Doch wie will man das regeln, wenn gleichzeitig anonymes Voting möglich ist?

Es gab Zeiten, in denen ich mich durch das Downvoting um den Lohn meiner Arbeit gebracht gesehen habe. Inzwischen sehe ich das alles recht entspannt. Was kann ich mir denn für eine Top 10 Platzierung kaufen?

swriter
 
Es gäbe eine (kleine) Lösung:
Jeder darf jede Geschichte nur einmal bewerten.
Das Problem dabei ist nur, wie man das sicherstellt.

Beim Kommentieren darf jeder 'Anonymous' nur einen Kommentar abgeben. Was mit der IP festgestellt wird, Geht man über einen Proxy, Anonymous-Dienst oder holt man sich einfache eine neue, kann man natürlich mehrere abgeben.

Bei der Bewertung wird das nicht anders sein.
 
Meine paar Schillinge zum Thema...

Hallo, also ich finde diese Bewertungen an sich sehr problematisch. Eigenbewertungen, Neidkorrekturen, Fanboys- and girls, die alles von ihrem Lieblingsautor/in hoch bewerten, Trolle und Hater, Moralapostel usw. nehmen Einfluss darauf. Sie sind von daher einfach nicht repräsentativ. Ich denke das die Followerzahlen und das Feedback in den Kommentaren um einiges mehr aussagen. Schade, dass diese aber sehr spärlich sind. Gerade davon leben die Autoren doch und ziehen ihre Motivation.

Habt viel Spaß am Lesen und Schreiben

Sena
 
Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Bewertungen geprüft. Da es einige Geschichten sind, ist das immer ein mühevolles Unterfangen, weshalb ich mich nicht regelmäßig dazu durchringen kann.

Ich kann folgenden Trend erkennen: Bewertungen unter 4,5 steigen von Monat zu Monat stetig an. Bewertungen knapp unter 4,6 oder darüber wurden sukzessive auf niedrige 4,5er zusammengestutzt. Es ist offensichtlich, dass man gezielt die 4,52 anvisiert (52 mal - davon 48 mal Inzest. Auffällig ist, dass oftmals alle Teile einer Serie diese Bewertung aufweisen. Hier von einem Zufall zu sprechen wäre naiv. Hoch bewertete Geschichten wurden in den letzten Wochen weit über 50 mal bewertet, was im Vergleich zu anderen Storys extrem viel ist.


swriter


Nur noch 5 mal 4,52 statt zuvor 52 mal. Diese Storys stehen jetzt wieder bei 4,57 bis 4,63. Die höchste Bewertung liegt bei 4,64 (zuvor 4,58). LIT hat offenbar die Votings bereinigt. Zahlreiche Wertungen wurden in Abzug gebracht, die offensichtlich als Downvotings zu erkennen waren.

Gemeldet hatte ich das Downvoting nicht. Wird aber wohl nicht lange vorhalten... Die nächste Downvotewelle kommt bestimmt.

Ist aber ganz nett zu wissen, wie viele meiner Geschichten so ein HOT vorweisen. Offenbar habe ich beim Schreiben nicht alles falsch gemacht. 😉

swriter
 
Nur noch 5 mal 4,52 statt zuvor 52 mal. Diese Storys stehen jetzt wieder bei 4,57 bis 4,63. Die höchste Bewertung liegt bei 4,64 (zuvor 4,58). LIT hat offenbar die Votings bereinigt. Zahlreiche Wertungen wurden in Abzug gebracht, die offensichtlich als Downvotings zu erkennen waren.

Gemeldet hatte ich das Downvoting nicht. Wird aber wohl nicht lange vorhalten... Die nächste Downvotewelle kommt bestimmt.

Ist aber ganz nett zu wissen, wie viele meiner Geschichten so ein HOT vorweisen. Offenbar habe ich beim Schreiben nicht alles falsch gemacht. 😉

swriter

Kann ich bestätigen. Bei mir waren 90% aller Geschichten auf exakt 4.57; jetzt steht die Hälfte auf 4.7 oder besser.
 
Und der Gewinner ist...

in meinem Fall "Ein verhängnisvoller Irrtum".

Bei dieser Story wurden bei der letzten Bereinigung 55 Votings eliminiert.

Eigentlich schade für die Downvoter... Die ganze Mühe dahin. Kopf hoch! Einfach einen neuen Downvotezyklus starten!

swriter
 
Back
Top