Auden James
Erotist
Synonyme und logische Äquivalenz
–AJ
Das ist falsch. Denn Synonymität ist in logischer Hinsicht gerade durch (logische) Äquivalenz gekennzeichnet! Sieh dazu Carnap, Rudolf: Meaning and Necessity. Chicago: The University of Chicago Press 1947. Die Frage, die, soweit ich weiß, bis heute umstritten ist, ist die nach den möglichen weiteren Bedingungen für Synonymität, weshalb es verschiedene miteinander konkurrierende Theorien zu der Problematik gibt. Zu einem aktuellen Überblick über die Debatte siehe Hornischer, Levin: „Logics of Synonymy.“ In: Journal of Philosophical Logic 49 (2020), S. 767-805.Synonym heißt aber nicht äquivalent, also ist A ungleich B.
Meine Argumentation endete überhaupt nicht an diesem Punkt. Denn Sena78 sprach ja nicht nur (den meisten) intelligenten Menschen die Klugheit ab, sondern behauptete außerdem, daß Klugheit notwendigerweise mit Bescheidenheit und dem Willen zum konstruktiven Handeln einhergehe. Daß letzteres unwahr ist, erwies meine Argumentation ebenfalls!Somit endete deine Argumentationskette dort.
–AJ
Last edited: