Turnus bei Veröffentlichungen

swriter

Experienced
Wie haltet ihr das? Schreibt ihr eine Geschichte, veröffentlicht diese und geht dann zum nächsten Projekt über?
Oder sammelt ihr erst einmal, lasst Gras über die Texte wachsen und stellt diese nach und nach online?
Seid ihr irgendwann vollkommen blank, weil ihr alles rausgehauen habt, was auf der Festplatte lag?

Ich habe acht Jahre lang Geschichten geschrieben, ohne sie zu veröffentlichen. Als es dann soweit war, konnte ich aus den Vollen schöpfen und habe bis zu drei Texte in der Woche eingereicht. Aktuell habe ich um die 30 Geschichten auf der Festplatte liegen, die sich für eine Veröffentlichung anbieten. Einige sind gut drei Jahre alt, die Neueste habe ich gestern fertiggestellt.

Wenn ich meinen derzeitigen Rhythmus beibehalte und jeden Monat etwa eine Geschichte veröffentliche, kann ich mich noch eine Weile über Wasser halten. Und da ich zuletzt relativ viele Storys geschrieben habe und wenn ich die Lust nicht verliere, wird es an Nachschub nicht mangeln. Sorry dafür.

swriter

Ich...

... veröffentlich ein bis zwei Teile in der Woche und schreibe nebenbei weiter. Seit etwas länger als einem Jahr nur mit wenig Lust und Muse. Erst seit diesen Monat wurde es wieder besser. Stoff ist noch genügend da, ich habe auch noch einiges, was ich beenden muss.

Normalerweise schreibe ich Fortsetzungen, deren Teile ich dann immer wieder veröffentliche, um mir Kritik und Anregungen zu holen.

Lieben Gruß

Sena

Last edited by a moderator:
... veröffentlich ein bis zwei Teile in der Woche und schreibe nebenbei weiter. Seit etwas länger als einem Jahr nur mit wenig Lust und Muse.

Sena

Wenn ich sehe, was du alles veröffentlichst, dann musst du wohl zahlreiche Stunden in der Woche für dein Hobby investieren. Und du tust das, ohne Spaß daran zu haben?

Ich habe vor kurzer Zeit mehrere Monate lang gar nichts mehr geschrieben, weil ich keine Lust hatte und ich mich hätte zwingen müssen, zu schreiben. Aktuell bin ich sehr kreativ und bin fast jeden Tag an meinen Storys dran.

Meinst du nicht, es würde dir auch mal gut tun, eine Weile etwas anderes zu machen?

swriter

Ich liebe das Schreiben an sich...

von daher versuche ich es dann zumindest. Täglich zwei Stunden wende ich ungefähr dafür auf. Aber es gab halt eine lange Phase wo ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden war und erst in den letzten Wochen hat sich das wieder geändert. Hoffe, dass dies wieder eine längere Zeit so bleibt.

Gruß Sena

von daher versuche ich es dann zumindest. Täglich zwei Stunden wende ich ungefähr dafür auf. Aber es gab halt eine lange Phase wo ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden war und erst in den letzten Wochen hat sich das wieder geändert. Hoffe, dass dies wieder eine längere Zeit so bleibt.

Gruß Sena

Zwei Stunden am Tag ist schon viel. Solange es Spaß macht und es nichts ausmacht, wenn man mal ein paar Tage nicht schreibt, dann ist das durchaus OK. Sobald aber Druck entsteht, weil man seinen Lebensunterhalt teilweise mit Veröffentlichungen finanziert oder weil man seine Leser nicht enttäuschen möchte, dann schlägt das Hobby in Stress um. Und dann kann es schon Sinn machen, einfach mal für eine Weile zu unterbrechen. Durch eine Pause verlernt man ja nicht das Schreiben.

Aber ich möchte dir natürlich nicht reinreden und ich kann dich verstehen. Im Moment wende ich viel Zeit auf, um Geschichten zu schreiben und ich ärgere mich, wenn ich es tun will, mir aber nichts Vernünftiges einfällt. Bevor ich dann aber irgendeinen Blödsinn fabriziere, ist es zielführender nicht zu schreiben. Zur Not kann man in dieser Zeit ja auch ältere Geschichten Korrektur lesen oder überarbeiten. Ich habe mir sagen lassen, es soll auch noch zahlreiche andere Hobbys geben. ;)

swriter

So ähnlich handhabe ich das auch. Nach meinem Sport stehen jeden Morgen zwei Stunden tippen an. Entweder kreativ, wenn mir meine Muse keinen Strich durch die Rechnung macht, oder eben die Bearbeitung bestehender Texte. Schreiben ist ein Hobby, aber eben eins, von dem ich mir wünsche, es bis zum Ableben auszuüben. Man hinterlässt etwas. Diese Vorstellung fasziniert mich. Das ab und an ein paar Euros dabei rumkommen ist nett, für mich aber nicht entscheidend.
Zu meinem Glück arbeite ich nur halbtags und meist im Homeoffice.

Wo hast du eigentlich deinen Themenschwerpunkt?

Gruß Sena

Wo hast du eigentlich deinen Themenschwerpunkt?

Gruß Sena

Ich würde mich als ziemlich flexibel bezeichnen. Es gibt kaum eine Kategorie, in der ich nicht im Laufe der Jahre veröffentlicht habe. Nur eben BDSM, Anal, Gehirnwäsche und Transvestitenzeug sind nichts für mich. Spricht mich nicht an oder habe ich Null Ahnung von.

Zuletzt habe ich sehr gerne Humorvolles geschrieben, auch wenn mir bewusst ist, dass das kaum jemand lesen möchte. Bei den Familiengeschichten bin ich natürlich mengenmäßig vorne dabei und mangels Interesse anderer Autoren "beherrsche" ich mehr oder weniger die Rubrik Spielzeug & Selbstbefriedigung.

In letzter Zeit fällt mir auf, dass ich unheimlich gerne nur über Frauen schreibe, gerne auch Frauen innerhalb der Familie. Warum das so ist, weiß ich gar nicht, zumal ich aus eigener Wahrnehmung ja noch nicht einmal etwas beisteuern kann. Aber vielleicht ist das Thema gerade deswegen interessant.

Bei den Veröffentlichungen versuche ich abzuwechseln. Es kommt nicht vor, dass ich fünf Familiengeschichten hintereinander einreiche. Zuletzt Erotische Verbindung, Gruppensex, Selbstbefriedigung, Lesbisch und Humor & Satire. Ich denke, die nächste Veröffentlichung wird ausnahmsweise wieder etwas Humorvolles sein.

Die meisten Veröffentlichungen in:

Inzest/Tabus (101)

Erotische Verbindungen (48)

Lesbischer Sex (34)

swriter

naja, da mich die Frage mit den Veröffentlichungen gerade anspricht.....

Also, ich falle da wohl ein bisschen aus dem Rahmen.... ;(

Ich habe aktuell (und eig. schon seit mehreren Jahren^^) meine 2 "großen Stories"...

Und alles rundherum interessiert mich eigentlich nicht.... Wenn die Story fertig ist, ist sie fertig. Und wenn sie nicht fertig ist, ist sie nicht fertig... ;-) ;-(

Bin auch gespannt ...

... wie dein Ausflug in diese Welt aussieht. Wird bestimmt gut werden, es gibt so viele Facetten und Gelüste bei dieser Spielweise, da ist sicher genügend Stoff für dich da.

Bin sehr gespannt!

Sena

... wie dein Ausflug in diese Welt aussieht. Wird bestimmt gut werden, es gibt so viele Facetten und Gelüste bei dieser Spielweise, da ist sicher genügend Stoff für dich da.

Bin sehr gespannt!

Sena

Habe gestern die Story beendet. Ist nicht sehr lang geworden. Ich schaue noch ein paar Mal drüber und veröffentliche sie einfach. Mal sehen, ob es Feedback gibt.

swriter

Da bist du wesentlich weiter als ich. Werde noch eine Weile brauchen. Bin erst mit dem ersten Akt fertig geworden, drei sollen es werden. Mal sehen ob ich es bis Ende nächste Woche schaffe.

Lieben Gruß

Sena

Da bist du wesentlich weiter als ich. Werde noch eine Weile brauchen. Bin erst mit dem ersten Akt fertig geworden, drei sollen es werden. Mal sehen ob ich es bis Ende nächste Woche schaffe.

Lieben Gruß

Sena

Wenn ich Zeit und Lust habe und ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, kann das mit dem Schreiben recht produktiv werden. Waren auch nur sechs DIN A4 Seiten. Ich werde ein weiteres Mal Korrektur lesen und es dann einstellen. Wie ich an anderer Stelle schrieb, hinterfrage ich den Ablauf der Story beim Überprüfen nicht, es bleibt so, wie es mir spontan eingefallen ist. Das gilt natürlich nur, wenn mir nicht noch Dinge auffallen, die vollkommen unstimmig sind.

swriter

Bin sehr gespannt!

Sena

Meine BDSM-Story ist raus. Ich würde mich freuen, wenn du dein professionelles Urteil abgeben könntest.

swriter

Hab ich schon...

... habe mich direkt darauf gestürzt. Ich finde sie ist gut geworden. Du hast mich überrascht, sie wirkt irre authentisch.

Danke dafür.

... habe mich direkt darauf gestürzt. Ich finde sie ist gut geworden. Du hast mich überrascht, sie wirkt irre authentisch.

Danke dafür.

Meine Antwort gibt es im Antwortenportal.

Habe heute spontan Teil 2 geschrieben. Werde ich wohl auch veröffentlichen, auch wenn der Zuspruch für Teil 1 offenbar ausbleibt. Meine Frau findet beide Teile übrigens schrecklich. Sie saß kopfschüttelnd vor der Lektüre und hat sich wohl gefragt, was in mich gefahren ist. :)

swriter

Normaler Weise...

versucht man da auch gefühlvoller einzusteigen. In dem man über die Fantasien spricht und über mögliche Praktiken austauscht. Das kann ganz spannend sein, auszuloten, wo die ersten Hürden wären und auf welche Weise man sie dann versuchen darf, gemeinsam zu überwinden. Wahrscheinlich hatte sie einfach noch nie diese Vorstellung gehabt und wenn sie bisher glücklich war, besteht ja auch kein Grund dazu. BDSM ist zwar durchaus ein Massenprodukt geworden, aber deshalb muss es ja nicht für jeden und jede etwas sein.

Ich freue mich jedenfalls, dass du dich an diese Materie rangewagt hast. Die Leserreaktion darauf verstehe ich nicht. Aber das ist nicht nur bei diesem Werk so, sondern bei einigen anderen auch.

Lieben Gruß

Sena

hi swriter! ich les ja eig. schon seit einigen Monaten hier keine Texte mehr... ;-)

Aber wenn Sena sagt, dein Text ist gut, dann krittle ich daran nicht herum. :cattail: Sena versteht wirklich etwas von dem, was sie schreibt. :cattail:

... und wenn sie schreiben muss:
Die Leserreaktion darauf verstehe ich nicht. Aber das ist nicht nur bei diesem Werk so, sondern bei einigen anderen auch.

... dann denke ich automatisch einmal daran, von welchem Text ist da gerade die Rede?

--

@swriter: bitte, schick mir mal (per PN 2-3 geschichten), die gut geschrieben sind, und auf die es offenbar irgenwelche dummen Kommentare gibt... ;-)

Ich mag leute, die dumme kommentare schreiben.... :D

:D:rolleyes::rose:

--

@swriter: bitte, schick mir mal (per PN 2-3 geschichten), die gut geschrieben sind, und auf die es offenbar irgenwelche dummen Kommentare gibt... ;-)

Ich mag leute, die dumme kommentare schreiben.... :D

:D:rolleyes::rose:

Die Auswahl an Storys, zu denen es dumme Kommentare gehagelt hat, ist so groß, da müsste man zunächst einmal recherchieren. Im Übrigen trage ich meine Grabenkämpfe alleine aus, da muss mir niemand beistehen. Aber danke für das Angebot.

Die Story, auf die sich Sena78 bezogen hat, ist diese hier:

https://german.literotica.com/s/warum-nicht-bdsm

swriter

Die Auswahl an Storys, zu denen es dumme Kommentare gehagelt hat, ist so groß, da müsste man zunächst einmal recherchieren. Im Übrigen trage ich meine Grabenkämpfe alleine aus, da muss mir niemand beistehen. Aber danke für das Angebot.

Die Story, auf die sich Sena78 bezogen hat, ist diese hier:

https://german.literotica.com/s/warum-nicht-bdsm

swriter

naja, da sprechen wir ganz offensichtlich von ein paar ganz unterschiedlichen Texten.... weil, was ich bei deinem URL oben lese, das ist:

Kommentar, geschrieben by BlackHatNCat
07/21/20
»Der Plot ist alltagstauglich. So kann ich mir eine BDSM-Anfänger-Szene vorstellen. Schön finde ich seine inneren Dialoge. Widerstrebend, aber aus Liebe und vielleicht auch aus eigener Neugier, lässt er sich darauf ein.«

ahlsooo sooooohhh negativ find ich diesen Kommentar jetzt auch wieder nicht....

Kimber...

... eine Reaktion muss kein Kommentar sein. In diesem Fall meinte ich vor allem die Wertungen. Sie sind zwar zwischenzeitlich gestiegen, finde sie aber immer noch nicht angemessen. Aber das ist natürlich völlig subjektiv. Ich glaube, das viele einfach unbedingt ihre Fantasien erfüllt sehen wollen, sich aber mit einer nüchternen und satirische Betrachtungsweise gegenüber BDSM schwer tun.

Uns sollte es egal sein.

Sena

... eine Reaktion muss kein Kommentar sein. In diesem Fall meinte ich vor allem die Wertungen. Sie sind zwar zwischenzeitlich gestiegen, finde sie aber immer noch nicht angemessen. Aber das ist natürlich völlig subjektiv. Ich glaube, das viele einfach unbedingt ihre Fantasien erfüllt sehen wollen, sich aber mit einer nüchternen und satirische Betrachtungsweise gegenüber BDSM schwer tun.

Uns sollte es egal sein.

Sena

Es gab seit gestern um die 3600 Aufrufe der Story. Verglichen mit meinen anderen Geschichten ist das eher wenig. Keine Ahnung, ob das Interesse an BDSM generell eher bescheiden ausfällt.

Bewertung liegt bei 4,13. Auch eher wenig, wobei ich nicht weiß, ob meine treuen Fans so etwas nicht lesen wollen oder echte BDSM-Anhänger meine Variante doof finden.

Kommentare fielen bislang positiv aus.

Nichtsdestotrotz werde ich den 2. Teil veröffentlichen. Zur Not für ein Nischenpublikum.

swriter

Mein Rat ...

... probiere dich einfach aus, ohne den Erfolg als Maßstab zu nehmen.
Wenn man sich immer an das Bewährte klammert wohin, soll das Ganze führen?
Ich finde es super, dass du dich ausprobiert hast.

... probiere dich einfach aus, ohne den Erfolg als Maßstab zu nehmen.
Wenn man sich immer an das Bewährte klammert wohin, soll das Ganze führen?
Ich finde es super, dass du dich ausprobiert hast.

Der Erfolg ist nicht alleine ausschlaggebend. Ich könnte weitere 100 Inzestgeschichten schreiben und würde damit die Herzen vieler Leser erwärmen. Was ich mit Geschichten aus der Kategorie Humor & Satire nicht schaffe, und doch investiere ich Zeit und Muße in diese Projekte, weil ich einfach Abwechslung haben möchte. Immer dasselbe ist auf Dauer zu eintönig.

Wer weiß, vielleicht wirst du ja auch irgendwann BDSM untreu und schreibst in ganz anderen Sphären.

Aber um auf das Thema des Threads zurückzukommen. Bei der BDSM-Story und bei dem zweiten Teil lasse ich die Geschichte nicht Wochen, Monate oder Jahre liegen, sondern gehe mehr oder weniger direkt in die Veröffentlichung. Ob sich das negativ auswirkt, weil ich es nicht sacken lasse, weiß ich nicht. Ob die fehlerhaften Ratschen aus Teil 1 noch hätten abgewendet werden können, hätte ich ein Jahr gewartet? Keine Ahnung.

swriter

Hey, mach dir keinen Kopf. Die „Ratschen“ werden bestimmt keine zweite „Kondomschale“ :)

Im Nachhinein fand ich meine suggerierten Gedanken echt witzig. Zumindest hast du damit den Humor-Stern bekommen, obwohl die Story nicht in Humor&Satire gepostet war.
Ich mag witzige Umstände, Situationen und Dialoge in den Geschichten. Für mich gehört es dazu. So bin ich im RL, dann spiegelt sich das in meinen Geschichten auch wider.

Anfangs beabsichtigte ich, für jede Kategorie ein Kapitel zu schreiben. Schnell habe ich gemerkt, wo ich mich schwer tue und wo es flutscht. Das hat man auch an den Lesern und den Votes gesehen. Weil meine lange Story nun viele Facetten beinhaltet, hab ich sie kurzerhand in Romane und Kurzromane eingestellt. Im Grunde ist fast alles dabei: Tabu, Anal, Lesbischer Sex, Gruppensex usw. Sogar BDSM und später echter Inzest und auch was für Schwule bzw. Bi. Mir fehlt bislang noch Illustriert, was ich sehr gerne machen würde, kann selber aber nicht zeichnen. Audio, also Hörbücher aus den Geschichten, hab ich für privat, zur Fehlerfindung.

Es gibt Kategorien, die einem liegen, andere nicht so sehr, die aber trotzdem Spaß machen. Darum würde ich dennoch hin und wieder Ergüsse für die zweiten Sorte schreiben, wenn es mich überkommt. Abwechslung ist ein guter Grund. Probieren sowieso.
Falls du eine zweite Meinung brauchst, kannst mich fragen, oder besser Sena, die ist vom Fach. Ich weiß ja, wie schwer es ist, einen Editor zu finden. Und sei es nur, um den Griff zum falschen Werkzeug zu vermeiden.

Mal zurück zum Thema:
Wo ich grade hier schreibe. Der 2. Teil von Polyamorie ist fast fertig. Hans hat mir die Korrekturen zurückgeschickt. Da Teil 2. um die Weihnachtszeit spielt, sollte ich eurer Meinung nach mit der Veröffentlichung noch warten oder jetzt, im Sommer einstellen? Teil 3 und 4 knüpfen zeitlich gesehen nahtlos an, die sind aber noch lange nicht fertig.

Eigentlich müsste ich noch warten und die anderen Teile bearbeiten. Damit sie kurz darauf folgen, andererseits juckt es mich in den Fingern und der erste Teil ist auch schon ein paar Jahre her. Der fühlt sich so einsam. :)

Es gab seit gestern um die 3600 Aufrufe der Story. Verglichen mit meinen anderen Geschichten ist das eher wenig. Keine Ahnung, ob das Interesse an BDSM generell eher bescheiden ausfällt.

Bewertung liegt bei 4,13. Auch eher wenig, wobei ich nicht weiß, ob meine treuen Fans so etwas nicht lesen wollen oder echte BDSM-Anhänger meine Variante doof finden.

Kommentare fielen bislang positiv aus.

Nichtsdestotrotz werde ich den 2. Teil veröffentlichen. Zur Not für ein Nischenpublikum.

swriter

So, Teil 02 ist eingereicht. Mal sehen, wie so die Resonanz ausfällt.

swriter

Back