Co-Autorin(nen) gesucht

B_B_Wolf

Really Experienced
Für eine erotische Fantasy-Story in Serie suche ich eine oder mehrere Mädels/Damen/Frauen/Weiber, die den Teil übernehmen, von dem Kerle so gar keine Ahnung haben und den Kerle auch nicht so ausdrücken können, daß Mädels/Damen/Frauen/Weiber daran Vergnügen und Lust dabei empfinden können.

Darf man Robert Asprin - dem Erfinder der Diebeswelt - und ein paar anderen glauben, dann müßte dies der Idealfall für einen Schriftsteller sein: Es gibt eine Heldin, über die man getrost auch noch diskutieren kann (sagen wir, sie ist erweiterbar) und es gibt schon ein paar in Grundzügen festgelegte Abenteuer. Beides wäre also nicht erst auszudenken und zu erschaffen, sondern nur noch mit Leben zu füllen.

Sollte sich irgendeine Form von Erfolg einstellen (und dafür sieht es ganz gut aus,weil die Sache von einem Wirtschafts-Experten begutachtet wurde), würde der natürlich anständig geteilt.

Eine bereits angedachte Möglichkeit wäre auch, einzelne (oder alle) Episoden aus verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen (deshalb ggf.mehrere Autorinnen).

Natürlich können in eine solche Partnerschaft auch eigene Episoden eingebracht werden, solange sie nicht aus der Spur laufen.

Eigentlich bilde ich mir ja ein, den Teil selbst erledigen zu können, für den auch ein Mann dienlich ist. Aber ich lasse mich gerne von männlichen Autoren überzeugen, daß sie den Anforderungen gerecht werden können.

Weiteres auf Anfrage und per PN.

ein Licht!

Freut mich wirklich!

Ich hatte im Vorstellungsbereich bereits etwas über mich und wie es zu der Geschichte gekommen ist, gepostet. Ich kann das hier noch mal wiederholen, da aber der Lateiner sagt:"bis repetitiae non placent" (Wiederholungen gefallen nicht.), wollte ich hier erst einmal nachfragen, ob Bedarf besteht.

Die Geschichte besteht aus mehreren Episoden mit einer gleichbleibenden Hauptperson und wechselnden Nebenrollen. Als Zielgruppe sind in erster Linie Frauen gewünscht, weil ich glaube, daß der Markt - was erotische Literatur für Männer angeht - schon gut gesättigt ist- Ausserdem habe ich diverse Probleme mit der Art und Weise, in der durchschnittliche Männer bestimmte Dinge handeln oder auch ausdrücken.

Was den Rahmen/Hintergrund der Geschichte angeht, handelt es sich bei der Protagonistin um ein übernatürliches Wesen. Ich möchte hier eine Zuordnung zu einer Klasse, wie Dämon oder Gott vermeiden, weil ich keine Zuordnung zu gut oder Böse will. (Ähnlich, wie der Löwe, der die Antilope frisst, weder gut noch böse ist, sondern einfach sein Überleben sicher stellt.)
Das Wesen ließe sich am ehesten mit einem Vampir vergleichen, nur das es nicht vom Blut seiner "Opfer" lebt, sondern von deren Lust. Kann eine Geschichte ggf. mit Täuschung, Zwang oder sogar Gewalt beginnen (und bei einigen ist das so), muß sie doch stets damit enden, daß das Opfer Lust empfindet, weil sonst der Hunger der Protagonistin nicht gestillt wird.

Wie gesagt ist angedacht, die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln zu erzählen, so daß die Leserin sich entscheiden kann, ob sie sich in der Rolle der Verführerin oder des Opfers, oder eines Beobachters sehen will. Genauso soll es der Leserin anheim gestellt bleiben, ob sie sich dabei als etwas Gutes, Wertfreies oder Verruchtes/Böses sieht (wenn sie Spass daran hat).
Ich fände es auch gut, wenn die Beschreibung der Handelnden - sofern sie nicht für die Geschichte wichtig sind so vage bleiben, daß die Leserin sich in eine Rolle hineinversetzen kann und sich in der/den anderen Rolle(n) vorstellen kann, wen immer sie mag.

Weitere Details würde ich zunächst lieber als "Betriebsgeheimnis" handeln. Fragt aber immerhin. Vieleicht habe ich ja auch etwas vergessen. Für die "Geheimnisse" benötigte ich dann ein Postfach oder Ähnliches. Ich habe hier etwas von einem Chat gelesen, wo man sich privat unterhalten kann. Allerdings benötige ich da ggf. Einweisung, wie wir da zusxammen kommen, weil ich mich mit so etwas kaum auskenne. A llerdings würde ich die Möglichkeit von Rede und Gegenrede für Planungsgespräche, Verhandlungen und Episoden-aufbau schon begrüßen.

freundliche Grüße, Peter (B_B_Wolf)

ps: ein WOrt noch zu dem Geschreibsel von mir: Ich habe nie Maschine schreiben gelernt. Vom Adler-Suchsystem habe ich mich langsam hoch gearbeitet zu jetzt etwa 2+1/2 Finger an jeder Hand. In letzter Zeit spielen mir da aber Arthrose, Krämpfe und Taubheitsgefühle den ein oder anderen Streich. Wenn wir mal richtig erfolgreich sind, schaff ich mir einen Drachen an (Dragon naturally speaking), dann muß ich nicht mehr tippen.

Last edited:
Klingt in der Beschreibung nach einem Succubus würde ich mal meinen...

Da ich männlich bin, falle ich nicht in die Kategorie, die du suchst. Aber die beste Möglichkeit sich auszutauschen ist meiner Ansicht nach immer noch ein PN (Private Nachricht). Da wäre es schon mal hilfreich, wenn du die bei deinem Profil freischalten würdest.
Nicht jede Dame will hier öffentlich schreiben, da ist ein privater Kontakt außerhalb des Forums hilfreich.
Ich persönlich würde in einer PN dann einfach die E-mailadressen austauschen und den Rest über mails klären oder Skype, wenn euch das lieber ist...

Da die Story wahrscheinlich je in einem Worddokument getippt wird, ist es auch völlig egal wie gut jemand tippen kann oder auch eben nicht. Ich schreibe auch mit zwei Fingern...

Viel Erfolg bei der Suche!

Ich danke...

Für Anregung und Meinung.

So sympathisch mir der Succubus in seiner weiblichen Form wäre hätte ich da wieder eine Vorsortierung zu Dämon=böse, die ich gerne vermeiden wollte.

Übrigens habe ich aus dem gleichen Grund mörderische Schwierigkeiten einen Namen für meine Protagonistin zu wählen. Der muß aussergewöhnlich sein und relativ schnell zu einer Eindeutigkeit der Identifizierung führen, weil dieses Wesen die Gestalt wechselt.

Da sie gerne auch ein wenig mit ihren Opfern spielt, läßt sie zwar ab und zu mal Dinge durchblicken, so daß das eine oder andere Opfer in der Rückschau sagen könnte: "Ja, genau... da... ich hab doch gewußt, daß da was nicht stimmt." und deshalb wäre auch ein unveränderliches Kennzeichen, wie die roten Augen von Enas Yorl in der Diebeswelt ein netter Gedanke. Wobei mir bei roten Augen in den meisten Situationen die Erotik abgehen würde.

2 Dinge noch:
1.Ich hatte bereits gesagt, daß ich mich von einem männlichen Autor auch gerne überzeugen lasse, so er denn mitwirken möchte. Ich finde, man sollte nichts und niemanden von vorne herein ausschließen.

2. Diese Sache mit dem Freischalten der Box für persönliche Nachrichten. Was muß ich da tun (und auch wo?)?

Du gehst in dein persönliches Profil z.B. indem du auf Private Nachrichten klickst. Dann wählst du Einstellungen ändern an und machst bei Private Nachrichten ein Häkchen. Wenn du dann noch auf Änderungen bestätigen klickst, sollte es funktionieren...

Was den Succubus/Incubus betrifft ist das eine Traumgestalt die des Nachts mit den Menschen Sex hat und sich von deren sexueller Energie ernährt.
Ob da nun dämonisch ist oder nicht liegt wohl an den jeweiligen Moralvorstellungen der jeweiligen Zeit. Im Mittelalter waren erotische Träume halt schon Sünde und daher schob man das gerne auf den nächtlichen Besuch eines Succubus.
In Hexenkreisen wird es ja auch mit Lilith in Verbindung gebracht, die der Christenheit verhasst ist, aber unter Hexen und "frühzeitlichen Feministinnen" sehr beliebt war.
Kommt also immer auf den Blickwinkel an. Generell lässt sich vielleicht nicht alles in absolut Böse und strahlend Gut eingliedern. Die Einteilung in Gesinnungen funktioniert vielleicht in P&P-Rollenspielen und Hollywood-Filmen im wahren Leben eher nicht...

Last edited:
und wieder: Danke!

Diesmal in der Hauptsache für die Anleitung.

Ich sehe das Ähnlich. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern die vielen anderen Farben und Graustufen, die das Leben so spannend und abwechslungsreich machen.
Dummerweise scheint das auf den größten Teil unserer Mitmenschen nicht zuzutreffen. Ich meine z.B. Goth-People. Da wenden sie sich ab vom Christentum und schaffen eine Ersatzreligion, die eben auf diesem Christentum basiert.
Da ist mir der Schamanimus noch am sympathischsten - das alte Ägypten eingeschlossen.
Dumm ist nur, daß ich so viel Lebenszeit vergeudet habe, weil ich den Unsinn hinter Religion erst spät bemerkte.

Lilith wollte ich mal als Namen. Aber damit wäre die Rolle schon wieder festgeschrieben, ob man sie mag oder nicht. Wenn meine Hauptfigur Lilith hieße, hätten die Leute eine feste Vorstellung von ihr im Kopf, bevor sie etwas von der Geschichte gelesen haben und das könnte zu Mißverständnissen führen. Viele neigen nun einmal zu Schubladen.

Was die Goth-Szene betrifft, habe ich da eine etwas andere Sichtweise. Generell haben die nämlich mit Religion rein gar nichts am Hut auch nicht mit Satanismus, das ist nur ein verschwindend kleiner Teil. Es ist auch nicht so daß sie das Christentum hassen oder verachten. Die meisten mögen sogar Kirchen und Friedhöfe wegen der gothischen Bauweise.
Die Goth definieren sich vielmehr durch ihre Lebenseinstellung und ihren Kleidungsstil.
Wobei das in den meisten Fällen aus meiner Sicht eher Posing ist und Gothics, die sich meist sehr tolerant geben, schon sehr intolerant werden, wenn einer aus ihrer Szene z.B. mal mit einem bunten Hawaii-Hemd auflaufen würde...

Schamanismus würde ich jetzt auch nicht so mit dem alten Ägypten in Verbindung bringen. Könntest du das näher erläutern?
Für mich ist das ägyptische Götterpantheon jetzt nicht so unterschiedlich wie z.B. das der Römer, Griechen oder Germanen.
Sehr nach Hierarchie und einzelnen Götterfiguren mit bestimmten Aufgabengebieten verteilt. Schamanismus hat aus meiner Sicht eher mit Ahnengeistern und Tiergeistern, sowie mit der Natur an sich zu tun.

Ich gehöre zwar selber keiner Religion an, würde sie aber nicht als Unsinn bezeichnen, höchstens für mich selber. Anderen Menschen ist die Religion sehr wichtig und gibt ihnen Halt und einen gewissen Lebenssinn. Das kann ich durchaus akzeptieren.
Wobei es hier im Forum schon sehr viel Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Religionen gab.
Da es dabei sehr festgefahren zuging würde ich das aber ungerne neu beleben...

Last edited:
ooops!

Da war ich in der Kürze etwas oberflächlich. Dabei habe ich gerade deswegen für ein paar "schwarze" Freunde aus Hamm ein Lied darüber geschrieben. Natürlich ist die Goth-Szene sehr viel bunter (hehe) und ich kenne auch ein paar, die das Hawai-Hemd nicht stören würde. (Wenigstens kann ich mir das nicht vorstellen, wenn die als Truppe in schwarz unterwegs sind und mittendrin ist eine Maus in rosa Girlie-Outfit).

Der Pharao trägt den Schurz des Schamanen als Ausdruck seiner spirituellen Herkunft und als eine der Insignien seiner Macht.
Die altägyptische Religion basiert auf afrikanischem Schamanismus, was relativ einfach nachzuvollziehen ist: Die Wiege der Menschheit steht in Afrika und von dort aus sind die Menschen dem Fluß folgend bis an´s Mittelmeer gewandert.
Die Götter der alten Ägypter sind in ihrem Erscheinungsbild alle eine Übergangsstufe zwischen Mensch und Tier. Ihre Heilkunde bestand im Wesentlichen aus Beobachtung und Untersuchung der Natur.

Religion wird dann zun einem Übel, wenn ich sie nicht mehr für mich alleine ausübe, sondern sie anderen Menschen aufzwinge.
Das geht bereits los, wenn man Kinder in einem Glauben aufzieht - und ich weiß da sehr gut wovon ich rede. Ich bin als Babtist erzogen worden und einmal hat mein Vater sogar zu mir gesagt, als ich heulend am Boden lag, weil er zuvor 10min auf meinem nackten Kinderhintern mit einem Teppichklopfer herumgeprügelt hatte. "Wir tun das ja, weil wir Euch lieb haben. Sonst kommt Ihr nämlich in die Hölle. Willst Du in die Hölle?"
Aber nicht nur in solchen privaten Dingen spielt sich die Herrschsucht monotheistischer Religionen gegenüber Menschen mit anderer Lebenseinstellung, anderen Gedanken und anderen Idealen ab.
Noch 1975 wurden in Deutschland Menschen dafür eingesperrt, homosexuell zu sein, um jetzt mal nicht etwas ganz altes wie Ketzer- und Hexenverbrennung oder Kreuzzüge rauszukramen.
In Amerika, in kleinen Gemeinden werden Menschen, die nicht zur Kirche gehen gesellschaftlich ausgegrenzt und benachteiligt. In Chile werden die Verbrechen der Colonia Dignidad (deutsch,katholisch) während der Pinochet-Diktatur immer noch untersucht.
Christopher Hitchens hat ein schönes Buch dazu geschrieben: "Der Herr ist kein Hirte - wie Religion die Welt vergiftet" indem er zum Beispiel anführt, wie monotheistische Religionen in den Ländern der 3.Welt medizinische Versorgung und die Bekämpfung von Seuchen aktiv verhindern.
Von Victor John Stenger stammt der schöne Satz: Wissenschaft fliegt uns zum Mond. Religion fliegt uns in Gebäude.

Jeder Mensch kann von mir aus glauben, was er will - für sich selbst in seinem stillen Kämmerlein.
Wenn er dieses verläßt und auf einen anderen Menschen zugeht und sagt: "Ich möchte Dir gerne von Jesus erzählen!" gehört er weggesperrt - wegen Allgemeingefährdung.

Last edited:
Jeder Mensch kann von mir aus glauben, was er will - für sich selbst in seinem stillen Kämmerlein.
Wenn er dieses verläßt und auf einen anderen Menschen zugeht und sagt: "Ich möchte Dir gerne von Jesus erzählen!" gehört er weggesperrt - wegen Allgemeingefährdung.

Erzähl das den schwarzen Mädchen in Afrika, wo Zwangsheirat und (Frauen-)Beschneidung noch allgemein geübte Praxis ist, und wo die christlichen Missionare nach wie vor versuchen, mit diesem ganzen Unsinn aufzuräumen...

Auch Religion hat mehrere Facetten... :cattail:

Pardon, aber das muss ich jetzt doch noch kommentieren:
Religion wird dann zun einem Übel, wenn ich sie nicht mehr für mich alleine ausübe, sondern sie anderen Menschen aufzwinge.

Das geht bereits los, wenn man Kinder in einem Glauben aufzieht - und ich weiß da sehr gut wovon ich rede. Ich bin als Babtist erzogen worden und einmal hat mein Vater sogar zu mir gesagt, als ich heulend am Boden lag, weil er zuvor 10min auf meinem nackten Kinderhintern mit einem Teppichklopfer herumgeprügelt hatte. "Wir tun das ja, weil wir Euch lieb haben. Sonst kommt Ihr nämlich in die Hölle. Willst Du in die Hölle?"

Und wenn dein Vater dich ganz einfach nur so verprügelt hätte? Vllt. weil du ungehorsam warst? Ganz ohne, dass er Baptist gewesen wäre? Hätte er dich irgendwie anders verprügelt, wenn er Muslim gewesen wäre? Oder Katholik? Oder Serbisch-Orthodox? Verprügeln Atheisten ihre Kinder nicht? Oder was? Das hat doch überhaupt nichts (!) mit Religion zu tun...

Das Schlagen von Kindern ist abzulehnen. Ende. Aus. Da gibt's überhaupt nichts darüber zu diskutieren.

Pardon, das ist natürlich was Persönliches, was du da schreibst... Aber mach, bitte, nicht die Religion verantwortlich für Sachen, die dein Vater falsch gemacht hat... in keiner Religion steht, dass man die Kinder schlagen solle... ;) :rose:

Was die Goth-Szene betrifft, habe ich da eine etwas andere Sichtweise. Generell haben die nämlich mit Religion rein gar nichts am Hut auch nicht mit Satanismus ... Die Goth definieren sich vielmehr durch ihre Lebenseinstellung und ihren Kleidungsstil.
Wobei das in den meisten Fällen aus meiner Sicht eher Posing ist und Gothics, die sich meist sehr tolerant geben, schon sehr intolerant werden, wenn einer aus ihrer Szene z.B. mal mit einem bunten Hawaii-Hemd auflaufen würde...

Hihi, da hab ich recht ähnliche Erfahrungen gesammelt; tlw sogar recht praktisch und aus erster Hand.. :cattail: Ich würde auch sagen, dass das mit Religion überhaupt nix zu tun hat; vllt ein bisschen mit Esoterik und evtl. ein bisschen mit keltischem Folklore, wenn Kerzen über Gräbern angezündet werden... ;) Aber ansonsten is da gar nix dran.

Ich meine auch, dass das im Wesentlichen eine soziale Sache ist: Die Goth (oder Emo oder wie sie sich jetzt konkret nennen mögen) versuchen, sich durch ihr Outfit (und vllt. auch ein paar Einstellungen) von der "Masse" bzw. den ominösen "Anderen", "Normalos" od. whatever abzugrenzen... ^^ Also ne stinknormale Sozio-Sache... ;)

Die afrikanischen Mädchen werden aus religiösen Gründen beschnitten. Und Heirat/Ehe ist eine religiöse Angelegenheit. Für die christlichen Pfaffen ist das nur eine weitere Möglichkeit sich zu profilieren und gegen andere vorzugehen, die nicht ihrem Weltbild entsprechen.
Reden wir von den Menschen in Afrika, die Hunger leiden und dem christlichen Missionswerk was hier in Deutschland sogar Rentnern und anderen mit schlechtem Einkommen zusätzlich ein schlechtes Gewissen einredet, wenn sie nicht für Misereor oder Brot für die Welt spenden.
Reden wir dann gleichzeitig von den 250 Milliarden (250x1000 Millionen), welche die beiden Landeskirchen zu gleichen Teilen in ihren Portokassen haben - will heißen als flüssiges Kapital ohne Imobilien, Kunstschätze, Wertpapiere, Produktionsstätten, Schmuck, Antiquitäten, festgelegtes Kapital usw. Und das nur in Deutschland.

Und wie die Katholiken die Statistiken der Welt anführen, was den Mißbrauch von Kindern angeht, führen die evangelischen - und da besonders die Freikirchen - die Statistiken bezügliuch Kindesmißhandlung an. Daß andere Religionsgemeinschaften nicht ebenfalls ihre Kinder schlagen habe ich überhaupt nicht behauptet. Anhänger der katholischen Kirche haben sich mehrfach in der Geschichte auch schon dadurch ausgezeichent, Spaß am Quälen von anderen Menschen zu haben.

Bei den Atheisten ist das so eine witzige Sache: Der größte Teil von denen rekrutiert sich auis Menschen, die mit Religion schlechte Erfahrung gemacht hat und bei dem größten Teil davon handelt es sich um Mißbrauch oder Mißhandlung als Kind. Und nein: Die Mehrheit der Atheisten schlägt ihre Kinder nicht. Es mag Ausnahmen geben. Wie es bei den Christen sicher auch welche gibt, die ihre Kinder nicht schlagen oder mißbrauchen.

Aber auch mit Liebe beigebracht hat dieses religiöse System ein Riesenproblem: Archäologie, Logik und ein paar andere Dinge beweisen inzwischen sehr gründlich und nachhaltig, daß es den Gott aus der Bibel nicht gibt. Die Bibel ist ein Propagandawerk, das der König Hosia im 7. Jahrhundert vor Christus bei seinen Priestern in Auftrag gab, um in seinen MultiKulti-Staat, in dem 12 verschiedene (miteinander mehr oder weniger verwandte) Völker aufeinander eindroschen, soviel Ruhe einkehren zu lassen, daß das Land regierbar wurde. Nicht mehr.
Wahrscheinlich Paulus ist dann auf die geniale Idee gekommen aus der Geschichte ein Riesengeschäft zu machen.

Übrigens haben Muslime das gleiche Problem, weil Mohhamed seinen Quran überwiegend von der Bibel abgeschrieben hat. Oh, Sch... der konnte ja nicht mal lesen.

Unter diesen Umständen wird alleine der Anspruch, den die Christen erheben in allen Bereichen der öffentlichen Ordnung Mitspracherecht zu haben zu einer Frechheit.
Und wenn ich hingehe, alten Leuten irgendwelchen Schwachsinn erzähle, um denen das Geld aus der Tasche zu leiern, komme ich wegen Betruges in den Knast - weil ich kein Pfaffe bin.

Last edited:
Na da haben sich ja zwei gefunden...
Ich hatte da auch mal mitdiskutiert und mein Fazit war es damals, das es wenig Sinn macht die Verbrechen einer Religion gegen die der anderen aufzurechnen, insbesondere bei dem Christentum und dem Islam.
Die meisten Weltreligionen haben gute und schlechte Seiten. Es gibt ja auch genügend religiöse Einrichtungen die Gutes tun. Und wenn sich jemand jahrelang in einem Frauenhaus oder einer Einrichtung die armen Menschen hilft, vorwerfe, daß seine Religion scheiße, brutal und veraltet ist, finde ich das gegenüber der einzelnen Person etwas unfair.

Ob es nun katholische Priester sind die Kinder missbrauchen oder Selbstmordattentäter, die sich in die Luft sprengen, verantwortlich ist immer die Person selber.
Blöde wenn man alle Anhänger einer Religion über einen Kamm schert...

Wenn das Thema weiter diskutiert werden sollte, würde ich vorschlagen das hier zu tun:
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=1072139

Last edited:
Ich hatte bislang...

gar nicht die Verbrechen irgendwelcher Religionen gegeneinander aufgerechnet.

Es gibt allerdings kein einziges nachgewiesenenes Verbrechen einer schamanistischen Religion gegenüber andersdenkenden/gläubigen. (Wobei ich auch kein Anhänger einer solchen bin. Sie sind mir nur aus genau diesem Grunde am sympatischsten)

Polytheismus (Römer, Griechen, Maya) und Monotheismus sind da ganz anders.

Und man muß, wenn man Islam und Christentum einander gegenüberstellt, den historischen Fakten die Ehre geben und die sehen wie folgt aus:
Als das erste Kreuzfahrerheer damals vor Jerusalem auftauchte, wurden seine Anführer von den Anführern der christlichen Gemeinde in Jerusalem gefragt, was sie da - zum Teufel - zu suchen hätten und zu tun beabsichtigten. Als sie darauf antworteten, sie seien gekommen, das heilige Land von den bösen Ungläubigen zu befreien, hat man sie ausgelacht und aufgefordert, nach Hause zurückzukehren.
Das konnten die Matschbirnen (Unter einer harten Rüstung steckt of eine weiche Birne) vom Kaliber NPD der damaligen Zeit natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Waren sie doch ausgezogen um Vergebung (vor allem aber Schlachtenruhm, ein wenig Vergewaltigungsspaß und Beutegut einzuheimsen) und hatten sich das auch etliches kosten lassen. Also fingen sie einen heiligen Krieg an, mit dem sie zunächst den Orient und Südspanien und später noch die slawische Welt überzogen.
Es hat keine allgemeingültigen Friedensverhandlungen in diesem Krieg gegeben - niemals. Es hat keine Entschädigungen oder Reparationen in diesem Krieg gegeben und er ist demnach immer noch nicht beendet.
Wir befinden uns im Krieg und die Muslime haben ihn nicht angefangen. Blöderweise hängen Nichtchristen da genauso drin, wie die Schuildigen.

Und ein guter Mensch sein kann man auch ohne Kirche oder Religion und dann wird daraus eine besondere Leistung, weil man dann dafür nicht mehr mit Vergebungt der Sünden, ewigem Leben oder ähnlicher Belohnung rechnen kann (oder damit, in der Kirche besonders angesehen zu sein).

Oh, das hatte ich ja vollkommen übersehen. Da hat doch jemand behauptet: "in keiner Religion steht, daß man seine Kinder schlagen solle."
Nun zunächst muß man unterscheiden, zwischen der Religion und ihrer heiligen Schrift. Die Religion besteht auch aus den Menschen, die sie ausüben (womit gleichzeitig das Argument "Wenn mein Vater nu einfach böse..." ausser Kraft gesetzt ist). Na und da hätten wir:
http://www.gotquestions.org/Deutsch/Kinder-zuchtigen.html
https://bible.org/seriespage/weisheit-und-kindererziehung-teil-iii
und dann (Ich liebe es, wwenn Leute mit mir Streit über Religion anfangen, die ihr eigenes heiliges Buch nicht kennen. Blöd, daß ich auf dem theologischen Seminar war, oder?):
da gibt es die schöne Stelle mit der nicht ausreichenden Züchtigung: 5.Mose 21,18-21
Und weitere:
2.Samuel7,14
Sprüche3,12 12,1 13,18 13,24 15,5 19,18 19,29 20,30 22,15 23,13 23,14 29,15 29,17
Hebräer12,6 12,8 12,11
Jesus Sirach22,6 30,1 30,2 30,12 30,13 42,1-5
Dumm gelaufen, wie? (oder was?)

Last edited:
@Big Bad Wolf:
Du argumentierst übrigens genau wie Kimber. Der liebt es auch irgendwelche Zeilen aus Jahrhundert bzw. sogar jahrtausendalten Büchern zu zitieren.
Meinst du nicht auch, daß diejenigen welche diese "heiligen Bücher" damals verfasst haben, sie heute noch genauso schreiben würden?
Diese Schriften wurden mit dem damaligen Wissen und den Umständen der damaligen Zeit geschrieben. Heute würden da vielleicht ganz andere Dinge stehen:

"Du sollst nicht mit dem Geld anderer spekulieren!"
"Betreibe kein Mobbing in Internet, auf das du nicht selbst gemobbt wirst!"
"Nutze Windenergie und keine Atomkraft!"

Thesen die selbst der weitsichtigste Prophet damals nicht erahnen konnte...

Natürlich und deshalb...

... haben die Scientologen Recht, weil Ihr Prohet, John Brunner, in unserer Zeit lebt und genau solche Dinge formuliert hat.
Und Jetzt?

Aber Scherz beiseite:
Die Bibel ist wie gesagt eine Art "Struwelpeter", den König Hosia in Auftrag gab, also ein reines Buch aus erfundenen Geschichten. Den darin beschriebenen Gott gibt es gar nicht.
Was macht das aus dem Mann von Nazareth, der behauptete sein Sohn zu sein?
Was macht das aus dem Kaufmannssohn, der einem Schreiber seine eigene Vorstellung davon diktiert hat?
Was macht das aus den Christen, die deswegen Kriege begannen und Menschen folterten und ermordeten?
Was macht das aus den Christen, die Kinder dazu zwingen an einen Gott zu glauben?
Was macht das aus einer Kirche, die arme Menschen um Geld anschnorrt, damit sie Schätze horten kann?
Was macht das aus einem Staat, der Steuervergünstigungen an diese Kirche austeilt und zuläßt, daß diese Kirche keine Steuern zahlöen muß, während er Arbeitslose über Jahrzehnte gezwungen hat an diese Kirche Steuern zu bezahlen, egal ob sie Kirchenmitglieder waren oder nicht?
Was macht das aus jedem, der nicht sagt: "Ich mache Euren Sch... nicht mehr mit"?
Was macht das aus dem "christlichen" Abendland?
Was macht das aus den "christlich abendländischen Grundwerten"?
Was macht das aus unserer Rechtsprechung, die zu einem großen Teil auf christlichen Grundwerten beruht?
Was macht das aus den Leuten, die den Glauben anderer für ihre Zwecke ausnutzen, entweder um sie um Geld zu behummsen oder um die nächste Wahl zu gewinnen?

Die Christen tuen immer so, als hätten sie soviel zu leiden. Und jetzt guck Dir diese Liste an Verbrechen an, die im Namen dieses Glaubens verübt wurden und teilweise immer noch verübt werden.
Betrug, Nötigung, Erpressung, Folter, Mord, Mobbing (Amerika hatte ich an anderer Stelle),
Nepp, Massenmord usw.
Die Forderung, daß sich die Christen endlich aus dem Rest der Welt, aus Gesetzgebung, Regierung und aus dem Leben anderer Menschen herauszuhalten hat ist eine Minimalforderung. Den größten Teil der Verbrechen dieses Vereins wird man nie mehr gut machen können.

@Big Bad Wolf:
Du argumentierst übrigens genau wie Kimber. Der liebt es auch irgendwelche Zeilen aus Jahrhundert bzw. sogar jahrtausendalten Büchern zu zitieren

Naja, da hast du natürlich nicht ganz unrecht. ;) Aber ich habe inzw. dazu gelernt - und insbes. ganz besonders erkannt, ab welchem Punkt eine konstruktive Diskussion offenbar nicht gewünscht ist... Wobei ich übrigens - aus meiner Sicht - überhaupt nicht "streite" --> sondern ich "wehre" mich immer nur gegen ungerechtfertigte Vorwürfe wider das Christentum.

Aus meiner Sicht ist da ganz viel geleistet worden in den letzten 1.800 Jahren, überall dort, wo die Katholische Kirche etwas zu sagen hatte (zumindest kann man sich, inzw. leider immer deutlicher ansehen, wie das woanders aussieht...) und imho leistet die Kirche auch heute noch enorm viel: siehe zB nur die Caritas... Aber ich habe auch inzw. verstanden, dass da die Meinungen auseinander gehen... :(

Die Christen tuen immer so, als hätten sie soviel zu leiden.
Dazu verweise ich nur auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung#Gegenwart

Last edited:
Typisch Christ!

Es gibt keinen einzigen unberechtigten Vorwurf in meiner ganzen Argumentation. Ich kann jeden einzelnen Punkt belegen, während Du Behauiptungen aufstellst (Beispiel : "In keiner Religion steht...").
Es gibt Euern Gott nicht, das ist inzwischen gründlich bewiesen und damit werden die Verbrechen, die Ihr - wenn ihr nicht daran beteiligt ward - dann zumindest nicht verhindert habt oder dazu beigetragen, daß sie gesühnt wereden oder, daß die Opfer Widergutmachung erfahren.
Gutes zu leisten, darauf haben die Christen kein Monopol. Ganz im Gegenteil tuen überall auf der Wlelt Menschen Gutes, ohne sich dabei jedesmal zu produzieren, was für tolle Christen sie sind.

Die Caritas und ähnliche Einrichtungen sind Wirtschaftsunternehmungen, für die die Kirchen keine Steuern bezahlen müssen, für die Nutzer bezahlen müssen und für die obendrein gespendet wird.

Das rein flüssige Kapital (ohne Sachwerte, welches ein Vielfaches sind) der beiden Landeskirchen alleine in Deutschland könnte 100Mio Menschen den Lebensunterhalt (nach deutschen Standards) für einen Monat sicher stellen. D.h. wenn wir die 6Mio Menschen, die in Deutschland etwa leben damit beglücken würden würde jedem mehr als 15 Monate ein zweites Gehalt zufließen.
Rechnen wir das auf alle Länder hoch, brauchte auf dieseer Welt kein Mensch mehr zu hungern, aber dann könnten Misereor und Brot für die Welt auch nicht mehr schnorren gehen.

Der Vatikan verfügte schon während des Vietnamkrieges über DowChemicals-Aktien. Hoppla, ist das nicht die Firma, die das Zeug hergestellt hat, womit man in Vietnam Kinder verbrannt hat? Wie hieß das noch - ach ja Napalm - und AgentOrange stammt aus der gleichen Küche.

Naja, aber natürlich ist die Diskussion "nicht" mehr "konstruktiv", wenn man unbequeme Wahrheiten über Bibel, Gott und Christentum sagt. Da werden Beweise und Quellen ignoriert, weil "ich als Christ ja das Monopol auf Wahrheit habe und alle die was anderes sagen Lügner sind".

Ja und da erkennen wir sie wieder an ihren Früchten!

Ach ja und in die Wikipedia kann jeder Idiot rein schreiben. Soll ich Dir die Einträge raus suchen, wonach Adolf Hitler von jüdischen Bankern und Industriellen an die Macht gebracht worden ist, oder daß Quenwiwar die Gattin des König Artus nach desen Tod auf einer Burg ins Spanien gelebt hat?

und dann wäre da noch:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...e-saeuberungen-in-zentralafrika-12797515.html
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-zwischen-christen-und-muslimen-a-943047.html
http://www.wrmea.org/1995-october-n...rut-s-palestinians-are-still-under-siege.html
Soll ich noch ein paar tausend "ungerechtfertigte Angriffe" bringen?

Last edited:
Es gibt Euern Gott nicht, das ist inzwischen gründlich bewiesen und damit werden die Verbrechen, die Ihr - wenn ihr nicht daran beteiligt ward - dann zumindest nicht verhindert habt oder dazu beigetragen, daß sie gesühnt wereden oder, daß die Opfer Widergutmachung erfahren.

Ich weiß zwar nicht, wo ich als Christ an Verbrechen der Katholischen Kirche beteiligt war, und auch nicht, wie ich sie verhindern hätten können; oder wie ich dazu beigetragen hätte, aber okay.

Im Übrigen meine ich, dass die Philosophie schon nachgewiesen hätte, dass WEDER die Existenz, NOCH die Nicht-Existenz eines (oder eines speziellen, oder mehrerer) Götter nachweisbar ist...

Schließlich hast du hier einen Input zum Nutzen der Kirche: http://religion.orf.at/stories/2717991/ „Ökonomische Effekte der öffentlichen Leistungen der römisch-katholischen Kirche in Österreich“ (vom IHS). Man kann sich ja gelegentlich auch anhand der Fakten sein Bild der Welt machen... :cattail:

Weshalb Du, typisch Christ,..

...alle Dir vorgelegten Fakten ignorierst und fröhlich weiter leere Blasen vor Dich hinblubberst.

Die Philosophie - deren Beweiskraft extrem fragwürdig ist, weil sie nicht auf Empirik und/oder Logik beruht - behauptet, daß es unmöglich ist, die Nichtexistenz irgendeines supernatural beings zu beweisen. Ich sprach davon, genau die Nicht-Existenz eines ganz bestimmten Gottes zu beweisen.
Die Bibel ist ein Märchenbuch. Die Bezeichnung "Struwelpeter" passte deshalb besser, weil es ein moralisierendes Machwerk ist.
Wenn man davon ausgeht, daß der dort beschrieben Gott alleine dadurch existent ist, daß Leute behaupten, es gibt ihn, dann gibt es auch Supermann, Batmann, die Simpsons, Vampire etc.
Nu ist aber dieser Quatsch sogar noch von Menschen verfasst worden, die von Empirik, Logik und Recherche nicht die mindeste Ahnung hatten. Weshalb der Titel des entlarvenden Werkes der beiden jüdischen Archäologen Israel Finkelstein(Israel) und Neil.A.Silberman(USA) den Titel "Keine Posaunen vor Jericho trägt", hat einen einfachen Grund: Jericho hatte keine Stadtmauer.
Diese und viele kleine andere Lügen haben die Archäologen inzwischen entlarvt. Und das in einem Buch, das von einem Gott geschrieben sein soll, der das "falsche Zeugnis" als eine der Hauptsünden aufführt. Wie glaubwürdig ist das? - oder: wie dumm muß man sein, so etwas zu glauben?
Davon abgesehen sagt die Wissenschaft: Was nicht durch Empirik oder Logig - oder inaugenscheinnahme oder schlüssige Beweisführung - zu belegen ist, existiert nicht, bis zum Beweis des Gegenteils. Damit ist die Nichtexistenz des Christengottes nach wissenschaftlichen Grundsätzen durchaus bewiesen.

Kästner hat gesagt: "An jedem Unsinn der geschieht, sind nicht nur die Schuld, die ihn verüben, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Na, und wo ist Dein Einsatz gegendie Aktien von Waffen- und Rüstungskonzernen im Vatikan?
Wo ist Dein Einsatz dafür, daß der Vatikan zusammengeraubtes und durch Betrug erworbenes Eigentum wieder an die rechtmäßigen Besitzer zurück gibt?
Wo ist Dein Einsatz für die Entschädigung von Opfern Kirchlicher Willkür, Folter, oder Kindesmißhandlung und Mißbrauch?
Wo ist Dein Einsatz für die Entschädigung der Opfer des kirchlichen Nießbrauches an faschistischen Systemen?

Jemand anders hat gesagt: "Sag mir, wer Deine Freunde sind und ich sage Dir, wer Du bist."
Das alleine wäre ein Ansatz. Denn wenn ich mich für meine Freunde in einer Auseinandersetzung stark mache, muß ich damit rechnen, was auf´s Maul zu kriegen.

Da gibt es aber noch etwas anders: Der einzig wirklich ungerechtfertigte Angriff in diesem ganzen Thread, kam von Dir. Und Du hast Dich an Menschen vergriffen, die durch Christen in mehr als einer Hinsicht und nicht unerheblich zu leiden hatten. Also erwarte keine Vergebung!

Der eine Mensch den Du angegriffen hast bin ich. Viel wichtiger aber sind die ganzen Opfer, deren Existenz Du leugnest.
Und jetzt hör auf, in meinen Thread zu onanieren. Wäre Dir an konstruktiver Diskussion gelegen, hättest Du die angegebenen Quellen überprüft und Dich entschuldigt.

Alles,was Du willst, ist die typische Christliche Rechthaberei. Dumm gelaufen: Es gibt - ausser dummes Zeug labern - kein Fachgebiet, in dem Du mich schlagen könntest.

Last edited:
...alle Dir vorgelegten Fakten ignorierst und fröhlich weiter leere Blasen vor Dich hinblubberst.

Die Philosophie - deren Beweiskraft extrem fragwürdig ist, weil sie nicht auf Empirik und/oder Logik beruht - behauptet, daß es unmöglich ist, die Nichtexistenz irgendeines supernatural beings zu beweisen. Ich sprach davon, genau die Nicht-Existenz eines ganz bestimmten Gottes zu beweisen.

Oh, sprichst physikalistisch... das wusste ich nicht... :rolleyes:

Und du wirfst "Empirik" und "Logik" in einen Topf? das eine ist ja was völlig anderes als das andere.... :confused:

Ach tatsächlich?

Logik und Empirik sind die Werkzeuge der Wissenschaft. Natürlich sind beide nicht das Gleiche, sonst müßte man sie nicht gesondert aufführen.
Sie gehören aber beide in eine Werkzeugkiste. Und daß Du dies nicht nur nicht weißt, sondern obendrein in Frage stellst, beweist einmal mehr, daß auf Dich der schöne Satz von Marie von Ebner-Eschenbach zutrifft:
"Wer nichts weiß, muß alles glauben."

Und es war mir ernst: Weiteres Wichsen Deinerseits in meinen Thread ist unerwünscht.

Last edited:
Logik und Empirik sind die Werkzeuge der Wissenschaft. Natürlich sind beide nicht das Gleiche, sonst müßte man sie nicht gesondert aufführen.
Sie gehören aber beide in eine Werkzeugkiste. Und das Du dies nicht nur nicht weißt, sondern obendrein in Frage stellst, beweist einmal mehr, daß auf Dich der schöne Satz von Marie von Ebner-Eschenbach zutrifft:
"Wer nichts weiß, muß alles glauben."

Und es war mir ernst: Weiteres Wichsen Deinerseits in meinen Thread ist unerwünscht.

oh, das hab ich nicht gelesen. Aber hast du dir schon mal angeguckt, wo die Logik an der Uni unterrichtet wird? Das ist an der Philosophie...

Aber sei's drum. :rolleyes: und die gehören auch nicht im Geringsten in 'eine Werkzeugkiste'... aber egal. :D

da du die Sachen ja offenbar alle so viel besser weißt, möchte ich bei deinem
allwissenden allweisen Thread hier nicht noch weiter stören :rolleyes:

Schön, daß Du bei Deinem Abgang

noch so einen großen Beweis Deiner Dummheit zurück gelassen hast. Dann haben die intelligenten Leute, die hier mitlesen noch was zu lachen.

Und ja ich weiß es besser und eigentlich ist dieser Satz da oben schon nicht ganz richtig, weil Du hattest schon nach der ersten Response von mir verloren, aber DU bist so merkbefreit, daß das noch bis jetzt gedauert hat. Und Du hast es immer noch nicht kapiert: Was Du mit dem Mund machst, machen andere Leute mit einem anderen Körperteil und die haben auch miteinander zu tun, aber eine ganz andere Funktion.

Nein, aber im Ernst: Laß die Finger von der Wissenschaft, von der Philosophie (besonders von dem Fachbereich Logik, der zur Mathematik gehört. Naja vieleicht ist das in Östereich anders. Das kann so eine Horizontfrage sein. Bei Euch muß man ja immer so hoch klettern um über den Tellerrand gucken zu können. Und dann ist die Luft da oben so dünn, da funzt das dann wieder mit dem Denken nicht. Vieleicht deshalb?
Nee, jetzt hab ich´s: Das ist der Unterschied zwischen Leuten, die wissen, in welchem Lesesaal Vorlesungen zu einem Fachbereich stattfinden (wie z.B. die Putzfrau) und denen, die wissen, worum es in dem Fach geht.
Naja, jedenfalls ist das alles nicht Dein Ding.
Lass am besten auch die Finger vom Schreiben. Das mit dem Rassismus ist das kleinste Problem an Deiner Story. (Vieleicht finde ich noch das amerikanische Original... das wär doof,was? Soviel Klischees wie da drin stehen, sollte es zumindest möglich sein, etwas aus der rechten US-Schwulenszene zu finden, das vieleicht nicht 1:1 passt, aber doch genug um Fragen aufzuwerfen.)

Last edited:
Back