Hallo zusammen, an alle Neue!

kimber22

Literotica Betterknower
Hi alle, insbes. die neuen Leute hier!

Ist dieses Forum schon obsolet? Ich stoße hier letztens immer mehr auf Leute mit 1-20 geschriebenen Posts, wo ich mir immer denke: Sind das jetzt neue Leute hier, denen man "Hallo" sagen sollte - oder Leute, die nur schnell ihren Unsinn niederschreiben wollen, weil man sich hier leicht registrieren kann?

Dafür wäre doch dieses Forum - "New Member Introductions" (dt. Neue-Mitglieder-Vorstellungen/Einführungen) doch gedacht, oder? Damit jene Leute, die schon seit Jahren in einem Forum sind, auch wissen, wer da jetzt gerade neu dazu kommt - und zu denen "Hallo" sagen können. Oder?

;)

Na, von meiner Seite jedenfalls ein herzliches "Hallo" an alle, die in den letzten Wochen hier neu dazugekomen sind!

Herzlich willkommen!

Lg,
kim

Last edited:
Hallo zurück, obwohl ich nicht wirklich "neu" bin sondern eher ein "Rückkehrer"

Hallo zurück, obwohl ich nicht wirklich "neu" bin sondern eher ein "Rückkehrer"

du hast ja auch nicht (meine erwähnten^^) 1-20 geschriebene posts auf deinem konto, sondern schon ein paar mehr ;) Nichtsdestotrotz, dann eben ein herzliches "welcome back"! :cattail:

Neu!

Hi alle, insbes. die neuen Leute hier!

Ist dieses Forum schon obsolet? Ich stoße hier letztens immer mehr auf Leute mit 1-20 geschriebenen Posts, wo ich mir immer denke: Sind das jetzt neue Leute hier, denen man "Hallo" sagen sollte - oder Leute, die nur schnell ihren Unsinn niederschreiben wollen, weil man sich hier leicht registrieren kann?

Dafür wäre doch dieses Forum - "New Member Introductions" (dt. Neue-Mitglieder-Vorstellungen/Einführungen) doch gedacht, oder? Damit jene Leute, die schon seit Jahren in einem Forum sind, auch wissen, wer da jetzt gerade neu dazu kommt - und zu denen "Hallo" sagen können. Oder?

Na, von meiner Seite jedenfalls ein herzliches "Hallo" an alle, die in den letzten Wochen hier neu dazugekomen sind!

Herzlich willkommen!

Lg,
kim

Danke, Kim!

Na, dann stell ich mich gerne mal vor. Literatur und Erotik - eine sehrvreizvolle Kombination. Wie mein Nicknschon andeutet: Ich suche hier eher die reife Anregung und bin gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen. Bin selber schonnauf dem Weg zum Grossvater, was meinevNeugierde aber nicht schmaelert. Ich freue michbdarauf, hier all die Dinge an- und aussprechen zu koennen, die mir (uns?) zu oft versagt bleiben.

So long....

Andy

dann ein herzliches Hi von meiner Seite, grannylover!

PS: wenn du mir einen Gefallen tun willst, dann nutze bitte nicht mehr den Button "Quote" (Antworten) rechts unten - der liefert immer den ganzen, vollen vorigen Text --> sondern lieber den Button unten links, "Post Reply" (Antwort erstellen). Mit diesem Button kannst du dann immer einen Text direkt erstellen, ohne dass immer bei deinem Text oben steht, was ohnehin schon ein paar Posts oben geschrieben worden ist. ;)

du klingst mir schon fast wie rosettenfreak oder hans^^

danke

Kimber, so werde ich es machen, lerne ja gerne dazu. Aber warum klinge ich wie hans und co?

Hi Kim! Vielen Dank für das herzliche Willommen! Das finde ich wirklich schön wenn man sich vorstellen möchte und dann schon begrüßt wird.

Du bist also der symphatische "Jemand" den ich gerade in meiner Vorstellungsrunde in dem anderen Thread (?) beschrieben habe. http://forum.literotica.com/showthread.php?t=834255

Nee, das bin ich nicht. du hast dich in dem sticky Thread vorgestellt, das machen halt nicht so viele ^^ passt ja :)

Aber in diesem Falle, dann halt hier ein herzliches Hallo! :rose: ;)

Ich hab mich zuerst in dem sticky thread ( ich weiß jetzt was das ist und warum es immer an erster stelle steht ;) ) vorgestellt und dort nach "jemand" sympathischem gesucht. ALs ich später deine herzliche Begrüßung an alle Neuen gelesen habe wurdest du nachträglich zu diesem "jemand" ernannt. :)

also: danke für das Willkommen!

hi, kinky_fox,

dann freut mich das! :) Deswgen hab ich den Thread ja schließlich auch gesatartet! :) Ich komm aus der "Webgamer-Community", und da ist es normal, dass man einen Welcome-Thread macht. Manche andere User, auch bzw. od. vor allem unter den älteren, kommen nicht von einer derartigen "Web-Foren-Sozialisierung", d.h. die sehen die Dinge teilweise anders. Das musst du in diesem Forum tlw. locker sehen, auch die "Einlassungen" der verschiedenen Leute locker sehen. Es ist, im Grunde, ein ziemlich gutes Forum.

Wenn du was brauchst od du Fragen hast, kannst du dich immer an mich wenden! :) Und auch an den Moderator, Peter_Carsten! Es werden dir zwar ein Haufen Leute einen Haufen Unsinn über P_C erzählen, glaub mir, aber rein praktisch macht er den Job schon seit einigen Jahren... ;) Er schaut in der letzten Zeit nur nicht mehr so oft rein ;)

Also in diesem Sinne, schreib deine Sachen, und sehen wir danach, dass dieses Forum wirklich wieder dieses große deutschsprachige Forum wird, was es einmal war! ;)

lg, kim

hey kim,

das ist wirklich nett! es ist gut zu wissen dass es jemanden gibt den man um Hilfe bitten kann. Ich werde dich bestimmt demächst mit ein paar Fragen löchern, davon habe ich nämlich jede Menge. Aber bevor ich dir auf die Nerven gehe schau ich mal wie weit ich allein komme.

Was meinst du mit "das große deutschsprachige Forum" bzw. warum ist es das nicht mehr?

lg

kinky_fox

Aber bevor ich dir auf die Nerven gehe schau ich mal wie weit ich allein komme.
Tu das, mach dir selbst ein Bild!

Was meinst du mit "das große deutschsprachige Forum" bzw. warum ist es das nicht mehr?
Das ist schwierig zu erklären. Das hat was zu tun mit Leuten, die sich in ihrem eigenen Forum verstecken, das hat was zu tun mit Leuten, die permanent nur auf den Moderator schimpfen (woraufhin dieser natürlich auch nicht besonders die Motivation empfindet, in aufwändigem sinnvollem Sinne einzugreifen...), und mit Leuten, die regelmäßig den Schwanz einziehen, wenn Leute beginnen, Threads totzuschreiben... :(

Warum ich meine, dass dieses ein großes Forum sein könnte? Ganz einfach, weil dieses Forum, wie ich finde, das Potential dazu hätte. Die Voraussetzungen wären gegeben. Es hängt, halt wie so oft, von den Leuten ab... ;)

Wie gesagt habe ich keine praktische Erfahrung mit Leuten in Foren aber was du beschreibst klingt für mich so als könnten das Problem sein mit denen jedes Forum zu kämpfen hat.

Die Frage ist also warum sich das hier irgendwie akkumuliert.

Weiter oben hast du geschrieben "dass dieses Forum wirklich wieder dieses große deutschsprachige Forum wird, was es einmal war!" D.h. es lief schon mal besser ...

mhhhh.... wenn es diesen Abwärtstrend gibt muss es doch dafür einen Grund geben. Wenn es von den Leuten abhängt - wie du sagst und ich stimme dir zu - warum sind dann die Guten weg und die, die threads totschreiben (wie immer man das macht ;) ) sind immer noch da???

nun, hier, in diesem, von mir versuchten Welcome-Thread, aktuell, sind offenbar gerade ziemlich wenige Leute - von denen manche hier bis zu täglich in ihren versteckten, persönlichen threads schreiben - daran interessiert, dass neue Leute in dieses Forum hinzu kommen...

oder irre ich mich?

Last edited:
okay, also ich muss sagen wenn ich dich, kim, nicht "getroffen" hätte, würde ich mich momentan auch noch etwas außen vor fühlen im Sinne von "vor verschlossenen Toren stehen."

Auf der anderen Seite habe ich keine Ahnung wie hoch (und schnell) eine Antwortrate bei solchen threads ist. Vielleicht ist es ganz normal, dass mal nach 2 Wochen jemand zurück "hallo" sagt???

Auf alle Fälle schreibt jetzt noch jemand in dem eingeschlafenen sticky thread (new members introduction) auf meine Bemühungen hin, das ist doch schon mal was!

:)

hi kinky^^ du siehst mich auf einem auge lachend, und auf dem anderen weinend ^^Weil, da erzählst du die gleichen Sachen, die man schon seit Jahren machen könnte, wenn man das wollte... Dieses Forum gehört von Grundweg neu aufgebaut ^^

ich hab das sogar schon mal probiert - hier ist mein Med v1: http://forum.literotica.com/showthread.php?t=878133 wenn du guckst, das ist Mai, 2013... mach dir bitte selber ein bild.
--

Der Mod hier wäre dafür, ich bin dafür, ich weiß auch ein paar Leute hier dafür, das Problem ist halt nur... naja, guck's dir mal an. ;)

langer Rede, kurzer Sinn: @ kinky-fox: Es geht aktuell darum, dieses Forum von GRUNDWEG neu aufzubauen; mit allem drum-und-dran.

Ich persönlich sage, es ist nur eine Frage der Zeit, bis genug Leute hier zusammen sind, die den Idioten die Stirn bieten können... ;)

Der Mod hier wäre dafür, ich bin dafür, ich weiß auch ein paar Leute hier dafür, das Problem ist halt nur... naja, guck's dir mal an. ;)

Wenn man den Laden hier "von Grund auf" neu aufbauen muss, deiner Meinung nach, dann sollte man auch so konsequent sein und ALLE "ollen Kamellen" löschen!

Du verhinderst das allerdings, indem du selber "Sicherheitskopien" anlegst und sogar nicht davor zurückschreckst, mehrere Jahre alte Animositäten wieder aus der Grube herauszuholen, in die alle anderen sie gestoßen haben...

Fakt ist: Es wird seit 2 Jahren hier nicht mehr gestritten (von deiner Privatfehde gegen Rosi mal abgesehen!) und das liegt zum Teil auch daran, weil der Mod sich raushält! (administrative Belange ausgenommen, man könnte fast auf die Idee kommen, ihr seid identisch, aber das wäre absurd...)

Ein Forum lebt von "Meinungsaustausch" und damit ist nicht gemeint, wir kommen mit unserer Meinung zu dir und gehen mit deiner Meinung wieder weg!
(ja, es gibt noch Leute mit eigener Meinung, die keinen "Link" benötigen, um sich diese zu bilden...)

Wenn hier nicht mehr so viele an diesem Austausch teilnehmen, so werden sie ihre Gründe haben und werden sich auch von dir nicht dazu überreden lassen!
Du kannst ja mal die letzten 5 Jahre zurück scrollen und jedem der Beteiligten eine PN schicken, sie müssten unbedingt wieder hier aktiv werden...

Viel Spaß dabei!

Gruss

Hans

Auf der anderen Seite habe ich keine Ahnung wie hoch (und schnell) eine Antwortrate bei solchen threads ist. Vielleicht ist es ganz normal, dass mal nach 2 Wochen jemand zurück "hallo" sagt???
:)

Sagen wir mal so: es kommt darauf an, wo man schreibt...

Ein "Vorstellungs-Thread" (wie der Name schon sagt) ist dazu da, sich selber vorzustellen!

Wäre er dazu da, dass dort man auch "Willkommen" geheißen wird (und geknuddelt oder sowas), müsste er irgendwie eine andere Überschrift haben, meinst du nicht auch? (Obwohl auch das vorkommt, wenn man sich entsprechend darstellt, Hallo hier bin ich reicht da meist nicht aus)

Mach irgendwo ein Thema auf, welches Leute interessiert, so werden sie dir dort auch antworten, oder schreib da, wo auch andere sich schon austauschen zu diversen Themen, aber BITTE, lies erstmal mindestens die Kommentare der letzten 2 Monate, damit Themen sich nicht dauernd widerholen...

Es liegt halt immer daran, wie man sich selber einbringt!

Gruss

Hans

Ein "Vorstellungs-Thread" (wie der Name schon sagt) ist dazu da, sich selber vorzustellen!

Wäre er dazu da, dass dort man auch "Willkommen" geheißen wird (und geknuddelt oder sowas), müsste er irgendwie eine andere Überschrift haben, meinst du nicht auch? (Obwohl auch das vorkommt, wenn man sich entsprechend darstellt, Hallo hier bin ich reicht da meist nicht aus)

Nein, meine ich nicht. Dort, wo ICH meine Web-Sozialisierung her habe, war es üblich, dass man in dem Welcome-Thread" den Leuten, die neu dazu kommen, dass man denen sagt, dass es schönn ist, dass sie neu dabei sind.

Aber - wie ich oben schon sagte - dieses ganze Forum gehört von Grundweg neu aufgebaut.

"Welcome-Thread" den Leuten, die neu dazu kommen, dass man denen sagt, dass es schön ist, dass sie neu dabei sind.

genau DA wäre es richtig!

Dummerweise heißt der aber nicht so...

Gruss

Hans

Willkommenskultur

"sich vorstellen" beihaltet noch kein "willkommen", da gebe ich dir recht, Hans. es wäre aber nett ;) meinst du nicht?
zumindest war mir nicht klar, dass man das strikt getrennt sehen kann - also: im "Vorstellungs-thread" nur "sich vorstellen" und im "welcome-thread" nur "willkommen!" sagen.
danke für den Hinweis, wie gesagt lerne ich noch wie das hier so läuft. und was ich bis jetzt mitkriege ist, dass es auch nicht anders ist als in der "echten Welt": viele verschiedene Menschen mit vielen verschiedenen Meinungen was richtig und falsch ist und wie ihrer Ansicht nach alles laufen sollte und es aber zu ihrem Ärger nicht tut.

Jedenfalls habe ich bei meiner Vorstellung mehr gesagt als nur "hallo". Ich habe signalisiert, dass ich noch nicht ganz durchblicke und das ich mich freuen würde ein paar nette Menschen zu treffen. Wenn daraufhin 2 Wochen nichts passiert gehe ich davon aus, dass es kein Schwein gelesen hat (kann ja sein, ich weiß es nicht, der thread ist halt uralt) oder dass es keinen interessiert. das fände ich schade. und würde - in letzterem Fall - an das anknüpfen was kimber sagt. Nämlich, dass das hier nicht unbedingt eine "offen Gemeinschaft" ist.

Ganz ehrlich: ich weiß es nicht!!! Dafür bin ich viel zu kurz dabei und habe überhaupt keine Vergleichserfahrungen! Ich bin noch dabei mir ein Bild zu machen.

@kinky

Wenn daraufhin 2 Wochen nichts passiert gehe ich davon aus, dass es kein Schwein gelesen hat, oder dass es keinen interessiert. das fände ich schade. und würde - in letzterem Fall - an das anknüpfen was kimber sagt. Nämlich, dass das hier nicht unbedingt eine "offene Gemeinschaft" ist.
.

Gelesen wird es in den meisten Fällen schon (weil es als neu markiert ist), ab und zu auch geantwortet, allerdings sind die meisten hier vorsichtig geworden, weil es hier schon zu viele "Eintagsfliegen" gegeben hat...

Wie gesagt, meist wird man daran gemessen, was man im Laufe der Zeit so von sich gibt, da ist eine freiwillige Vorstellung zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig.
Viele sind auch schon lange dabei und legen sich erst wesentlich später einen Account zu, oder haben deren sogar mehrere, damit sie sich selber antworten können, falls andere sie ignorieren... (wer mehrere hat, kann ich dir auch nicht sagen, wer meist ignoriert wird, kannst du selber nachlesen).
Einige trennen auch zwischen "Schreiber-Account" (auch mehrere) und "Forum-Account", was manchmal Sinn macht. Bei manchen ist das aber unnötig, weil man den Schwachsinn immer erkennt, egal, welcher Name drüber steht...

Gruss

Hans

Wie gesagt, meist wird man daran gemessen, was man im Laufe der Zeit so von sich gibt, da ist eine freiwillige Vorstellung zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig.

okay, vielen Dank für die Einschätzung.

Gelesen wird es in den meisten Fällen schon (weil es als neu markiert ist), ab und zu auch geantwortet...

Wie das hier mit neuen Einträgen / Beiträgen läuft raff ich noch nicht. In meinem Kontrollzentrum heißt es immer dass keine neuen Beiträge in meinen abonierten Themen geschrieben wurden. Wenn ich das dann aufklappe erkenne ich nur an den Namen bei "letzter Eintrag" dass sich da was getan hat.

Unter "Neue Beiträge" in der Leiste oben lande ich immer bei US Einträgen ...

Falls du einen heißen Tipp hast ...? Wo genau ist es denn als "neu" markiert??? Woran erkenne ich das???

Einige trennen auch zwischen "Schreiber-Account" (auch mehrere) und "Forum-Account", was manchmal Sinn macht.

Der Zusammenhang zwischen dem Forum und der Seite wo die Geschichten stehen ist mir auch noch schleierhaft. Gibts da einen "Knopf" wo man zwischen beiden hin und her wechseln kann?

Back