South African in Hessen

Hallo Lili,
ich lese und genieße hier ebenso wie Du.
Welche Geschichten gefallen Dir denn am Besten?

Hi Fox, momentan gefällt mir einige Geschichten in "sehnsüchtige Hausfrauen" aber eigentlich lese ich auch mal so kreuz und quer. Was magst du denn so

Hallo "LilyFee"! :)

Genau wie du, bin ich hier auch nur als Leser und Geniesser!
Deutsch ist wirklich nicht einfach, selbst für Deutsche!
Es gibt hier schon tolle Geschichten!

"sehnsüchtige Hausfrauen" ist auch einer meiner favorits. Besonders, wenn es auch tatsächlich von einer Frau geschrieben wurde. Es liest sich oftmals realistischer und nicht, wie ein Wettbewerb.
Welches ist denn eigentlich Deine Muttersprache?

Könnte das... englisch sein? ... ich frag mich schon länger, was south africa in hessen eigentlich heißen soll...

Last edited:
Na, ja ich will keinen Schlauen machen, aber so dumm finde ich die Frage eigentlich nicht. Es könnte auch der Süden Afrikas bedeuten, was mehrere Länder einschließt, mit mehreren Sprachen.
Südafrika (also das Land mit dem Namen) hat lauf Wiki insgesamt 11 Sprachen, von denen Englisch nur eine ist.
Die Überschrift lautet auch South African in Hessen, also Südafrikaner/in in Hessen und nicht South Africa in Hessen.
So viel kann ich da nicht missverstehen...

Last edited:
Sehe ich ähnlich, ohne die Sprachen Südafrikas gegoogelt zu haben.
Anscheinend ist Lily aber nicht an verbaler Konversationen, eher an ausgiebig körperlicher interessiert, wenn man der Aufforderung in "Kontakte" Glauben schenken soll.

... :) warum müssen wir europäer und -innen, einfach immer alles totreden.... :confused:

interessant !

Yep bin Südafrikanerin, meine Muttersprache ist Afrikaans.

Und ganz richtig, ich schreibe nicht so gerne hier im Forum, ganz einfach weil es mir zu mühsam ist auf deutsch zu schreiben.

Schön, dass Du geantwortet hast. Dafür, dass die deutsche Sprache Dir schwer fällt, sprichst (schreibst) Du sie aber sehr gut! Wahrscheinlich ist Deine Muttersprache dann komplett anders, als alle europäischen Sprachen. lange lebst Du denn schon in Deutschland?

Deine Muttersprache dann komplett anders, als alle europäischen Sprachen. lange lebst Du denn schon in Deutschland?

Africaans ist die Sprache der Buren und hat sich vom Holländischen abgespaltet.

I live in South Africa and came across this thread. Used Google Translate and had a huge laugh. Thank you all for that!

-Kevin in Cape Town

P.S. My Deutsch is terrible, but I love Germany and Germans.

Back