.

rosettenfreak

Lit Instanz
"In brennender Sorge"-- so haben die katholischen Bischöfe 1982 ihren Hirtenbrief unterschrieben zur Zeit der drohenden Nato-Nachrüstung.

In brennender Sorge bin ich um LIT!

Weil der Moderator "Peter_Carsten" Kritik an seiner Moderation--- die ich geübt habe, was auch völlig legitim ist--- mit Kritik an seiner Person verwechselt.
Seit Tagen verschiebt er 2 absolut korrekte Ps von mir permanent in den "Papierkorb" ("Free Speech Bereich")-- und macht sich damit selbst lächerlich!

Für alle, die sich jetzt erst zuschalten und das hier lesen: Ursache der Kontroverse ist das P 433 von "Peter_Carsten" vom 27.02.2014 im Thread "Mediation, Vorschlag v1", zu finden im "Free Speech"-Bereich auf Seite 2.
Er hat den Thread nach seinem P wieder geschlossen (Willkür!!!), sodass ich ihm hier nicht antworten konnte, und auf andere Threads ausweichen musste.

Ich, "Rosi", bin ein Arschloch! Keine Frage! Das streite ich gar nicht ab! Ich kann Menschen zur Weißglut bringen mit meiner Besserwisserei!
Aber: Jeder, der schon eine Weile LIT verfolgt, kennnt auch den anderen "Rosi:": Ein bisschen was weiß ich über Kunst, Literatur, Geschichte, Philosophie-- mit einem Wort: Ich bin nicht ganz doof!

Ich habe dieses Forum schätzen gelernt: Seine Ecken, seine Kanten. Und ich habe viel von LIT gelernt (von "Erpan", von "RagnarCaesar", von "Andy43", von "Dusty68", etc...)

Fällt einem an den Namen etwas auf???
Ja! Sie sind alle gegangen! Seit "Peter_Carsten" moderiert.

Gibt das "Peter_Carsten" zu denken???
Sieht bisher nicht so aus.

Ach, einen hätte ich beinahe vergessen: "Polarbaer57:"
Er ist ein gutes Beispiel, wie aus Gegnerschaft durch Kommunikation Freundschaft werden kann.
Danke, "Polarbaer57."

"Peter_Carsten:"
Ich brauche LIT nicht zur Profilierung, und ich muss mir hier auch nicht zeigen, dass ich intelligent bin.
Ich weiß: Das bin ich.

Ich habe bisher 3 Bücher veröffentlicht, und ich habe im Moment einen leitenden Posten beim aktuelllen "Mannheimer Literatur Festival" (würde "Auden James" meinen Klarnamen kennen---*funny*)

"Peter_Carsten", dass ich dich intellektuell nicht für voll nehme: dass ich dich nicht auf Augenhöhe mit mir sehe; dafür kannst du nichts.
Du solltest es aber endlich akzeptieren, statt es als Nachteil zu sehen. "Carsten", du hast einfach nicht mein intellektuelles Format! Das mag dich schmerzen, aber es ist eine Tatsache!

Durch ungerchtfertigte Verschiebung wirst du das aber auch nicht erreichen.

Hey, "Peter_Carsten", deine "Moderation" hat in den letzten 2 Jahren genug Opfer ("Dusty68", "Erpan", "RagnarCaesar") gefordert!

"Peter_Carsten:" Leichen pflastern deinen Weg-- und das nur, weil du keinen klaren Text zulässt! Weil du keine freie Diskussion zulässt!
Weil dir der A*** auf Grundeis geht, wenn der Ton etwas deutlicher wird.

ES REICHT!

"Peter_Carsten", Sieh ein, dass du es nicht kannst! Und dass du nicht bereit und nicht fähig bist, dazu zu lernen.
Tipps haben die alteingesessene LITler anfangs genug gegeben.
Du hast jeden guten Ratschlag in deiner egozentrischen Ignoranz in den Wind geschlagen!
Und nun hast du das desaströse Ergebnis.

Aber wenn du schon bleibst: Handle gerecht und fair! Jedem gegenüber! Auch mir gegenüber! Dazu verpflichten dich die LIT-Regeln!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps: Leute, ich mag LIT! Und ich bleibe!

@Peter_Carsten:
Wenn du diesen Thread in den "Papierkorb" ("Free Speech") verschiebst, dann hast du dich endgültig vor aller Augen unmöglich gemacht.
Das müsste dir klar sein???
(Da ich mir bei dir nicht sicher bin, weiße ich dich darauf hin. Liegt an meiner menschenfreundlichen Natur!)
Es wird wieder eine Diskussion über den LIT-Moderator geben---- weil es sie im Intersse von LIT geben muss!

Der Moderator "Peter_Carsten:" Auch nach fast 2 Jahren im Amt: Keinen Plan, keine Strategie, kein Ziel-- nichts davon!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Schon 18 haben dies gelesen ...

Obwohl P_C probiert es uninteressant zu machen indem er deine Posts nur noch unter deinem Nick, und nicht mehr unter dem Titel unter dem du gepostet hast, hier unten einstellt.

Was sagt uns das?

@Reen

Schon 18 haben dies gelesen ...

Obwohl P_C probiert es uninteressant zu machen indem er deine Posts nur noch unter deinem Nick, und nicht mehr unter dem Titel unter dem du gepostet hast, hier unten einstellt.

Was sagt uns das?

Hi,
nun auch du.*lach*

Für alle, die sich erst jetzt zuschalten: Ursache des ganzen Zirkus ist das P 433 von "Peter_Carsten im Thread "Mediation, Vorschlag v1 vom 27.02.2014.
Man findet den Thread und das P im "Free Speech"-Bereich auf Seite 2.
"Peter_Carsten" hat den Thread nach seinem P geschlossen (ebenfalls Willkür!), sodass man ihm dort nicht antworten konnte, weshalb ich gezwungen war, das Thema in anderen Threads zu besprechen.

Du hast völlig recht: Das Verschieben nützt dem "Carsten" nichts.
Die Leute können es trotzdem lesen, und sie lesen es auch.
Und sie sehen, dass er die Ps zu Unrecht verschiebt.
Wird bestimmt viele animieren, sich hier neu anzumelden und sich einzubringen.

Nach knapp 2 Jahren hat "Peter_Carsten" eine desaströse Bilanz vorzuweisen und keines seiner Ziele erreicht.
Viele alte User sind gegangen, kaum neue gekommen, und die wenigen neuen waren immer gleich wieder weg.

Man gehe auf die Seite "boardreader.com".
Dort kann man die Frequenz aller Foren anhand von Statistiken verfolgen. (Den Tagesverlauf, den Wochenverlauf, den Monatsverlauf, den Jahresverlauf).
Man gebe LIT und/oder german.lit ein.
Den Absturz von LIT kann man genau datieren. Er fällt zusammen mit dem Antritt von "Peter_Carsten" als Moderator. Seitdem ist die LIT-Kurve im freien Fall.
Sie bewegt sich meistens unter der Null-Linie.
Nur einige wenige Unentwegte (du, ich, "PB57", "Leonie12") sorgen dafür, dass der Betrieb hier nicht ganz einschläft.
Neue interessante Threads über gute Themen??? Fehlanzeige.
Was hier inzwischen in 1 Monat gepostet wird, das hatten wir früher an 1 Tag. Ach was, in einigen Stunden.
Es ist eindeutig: Die Leute verweigern sich dem Moderator "Peter_Carsten!"
Kein erwachsener Mensch hat Bock darauf, zensiert zu werden, weil er deutlich seine Meinung sagt.
Keiner überlegt sich 3 Mal: Darf ich das jetzt noch posten, oder verletzt das vielleicht eine der (wachsweich formulierten und überflüssigen) LIT-Zusatzregeln?
Das tut sich niemand an.

Die Zahlen zeigen eindeutig das Versagen des Moderators "Peter_Carsten."
Aber wenn man ihm Fakten und Tatsachen nennt, dann ist er persönlich beleidigt. Das hat auch den aktuellen Zirkus ausgelöst.
"Kimber22" hat mich nur gefragt, warum hier so wenig los ist, und ich habe ihm darauf geantwortet und den Grund genannt.
Daraufhin war der "Carsten" angepisst, und meinte, er müsste handeln.
Überhaupt: Monatelang tut er gar nix-- und dann: Blinder Aktionismus.
Darin liegt keine Berechenbarkeit. Er hat bis heute noch keine Linie gefunden.

Wie kindisch ist das denn, wegen Tatsachen beleidigt zu sein, und deshalb einen persönlichen Feldzug zu führen??? *Kopfschüttel*

Ach, das regelwidrige Verschieben meiner Ps zeigt auch die ganze rührende Hilflosigkeit von "Peter_Carsten."
Wie "dutchrain" richtig sagt, können die Leute es trotzdem lesen, und sie tun es auch.
"Peter_Carsten" hat kein effektives Mittel, zu sanktionieren, weshalb eine Moderation hier eigentlich auch überflüssig ist.
Daran ist er allerdings nicht alleine schuld. Das liegt an den Konstruktionsfehlern dieses Forums, und die hat die Leitung zu verantworten, also "Laurel."
Wenn ich schon einen Moderator einsetze, dannn muss ich seine Arbeit überprüfen und bewerten, und dann handeln. Und ich muss ihm effektive Möglichkeiten zum sanktionieren geben. Das ist bei LIT nicht der Fall.
Das Verschieben nach unten??? *Lol*
Das ist ein Placebo.
"Carsten" schadet sich damit nur selbst.

Wenn ich die beiden Ps (das P 7 in "neu und unsicher" und P 453 in "Gott und Glaube") imer wieder einstelle und der Mod es verschiebt, dann hat er bestenfalls ein Patt, und das über Jahre hinaus, wenn ich möchte.
Effektiv tun kann er nichts.

"Peter_Carsten" ist nicht lernfähig und noch nicht einmal lernwillig.
Alteingesessene LITler haben dem "Carsten" anfangs Tipps gegeben, wie der Laden hier tickt, und wie man auf einen Konsens kommen kann.
Sie haben es nur gut gemeint.
"Peter_Carsten" hat alle gut gemeinten Ratschläge ignoriert und geglaubt, er müsste LIT neu erfinden.
Jetzt hat er das desaströse Ergebnis seiner selbstherrlichen Ignoranz.

Wie gesagt, das Verschieben nach unten ist ein Placebo.
Im Grunde genommen kann "Peter_Carsten hier gar nichts tun.
Ihm sind die Hände gebunden-- und das weiß er auch! *smile*

Ein intelligenter Moderator würde angesichts dieser Resultate seine Strategie überdenken und ändern, und mit den Leuten einen Konsens suchen.
Aber "Peter_Carsten" und strategische Intelligenz und Flexibilität???-- " Welten begegnen sich, und sind sich vollkommen fremd!

Ein Moderator hat alle Mitglieder unabhängig von persönlicher Zu-und Abneigung, gleich, fair und gerecht zu behandeln.
Dazu verpflichten ihn die LIT-Regeln.
"Peter_Carsten" tut genau das nicht.
Darum geht es.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@pb57

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRWGOR_qZgreacE7cEsGAzpbo97HLLTZiL7qYA0lk_a-YLjY3BryIDLSvq3
Das ist alles mittlerweile nur noch
Munitionsverschwendung und ich
tue mir den Stress nicht mehr an,
ich spreche und schreibe fließend
Englisch, ergo halte ich mich oft
im US-LIT. auf.

lg Ours Polaire

Das ist verständlich.
Es geht hier aber ums Prinzip.
Die beiden Ps von mir, um die sich der Zirkus dreht, sind inhaltlich nicht von Belang.
Aber sie sind absolut regelkonform, und deshalb gibt es keine Rechtfertigung, sie zu verschieben.
Es kann nicht angehen, so eine Willkür tatenlos hinzunehmen.
Es gibt nichts was ich mehr verabscheue als Ungerechtigkeit und Willkür! Das gilt im realen Leben. Das gilt auch für das Netz!
Wie gesagt: es geht hier um prinzipielles!
Deshalb bin ich der Sache auch so hartnäckig.
Wenn es nicht anders geht, dann müssen wir die Sache eben vor den "LIT-Gerichtshof" bringen. *lach*, und verlangen eine Grundsatzentscheidung, die diese Dinge endlich ein- für allemal klären.
Es kann nämlich nicht sein, dass persönliche Abneigungen des Moderators hier seine Entscheidungen bestimmen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@rosettenfreak: Abstrafung eines Unbequemen?

Als Neuling bietet sich im Free Speech Bereich ein seltsames Bild: Fast 2 Seiten lang sieht man verschobene Postings von "rosettenfreak" ohne Titel. Warum? Weshalb? Einem Neuling erschließt sich das nicht. Man könnte glauben, der Junge wäre des Teufels. Im Kommentarboard bietet sich das Bild eines streitbaren aber interessanten Kommentators. Im Storybereich entdeckt man einen ganz ordentlichen Autor. So schlimm kann der Junge also nicht sein.
Es bietet sich das Bild: Mit "rosettenfreak" soll wohl ein Unbequemer abgestraft werden?
Nein, unter diesen Umständen hat man als Neuling keine Lust zu diskutieren.
Man findet Threads desselben Titels sowohl im oberen wie im unteren Bereich. Eine Logik, die sich einem Außenstehenden erschliessen könnte, hat das alles nicht. Es wirkt nach außen chaotisch und zerfahren.
Das war mein erstes und wohl auch letztes Posting.
Lust auf das Diskussionsforum bei lit? Nein. Nicht unter solchen Umständen. Das wirkt alles nicht sehr einladend.

Last edited:
@loveforsale

@rosettenfreak: Abstrafung eines Unbequemen?

Als Neuling bietet sich im Free Speech Bereich ein seltsames Bild: Fast 2 Seiten lang sieht man verschobene Postings von "rosettenfreak" ohne Titel. Warum? Weshalb? Einem Neuling erschließt sich das nicht. Man könnte glauben, der Junge wäre des Teufels. Im Kommentarboard bietet sich das Bild eines streitbaren aber interessanten Kommentators. Im Storybereich entdeckt man einen ganz ordentlichen Autor. So schlimm kann der Junge also nicht sein.
Es bietet sich das Bild: Mit "rosettenfreak" soll wohl ein Unbequemer abgestraft werden?
Nein, unter diesen Umständen hat man als Neuling keine Lust zu diskutieren.
Man findet Threads desselben Titels sowohl im oberen wie im unteren Bereich. Eine Logik, die sich einem Außenstehenden erschliessen könnte, hat das alles nicht. Es wirkt nach außen chaotisch und zerfahren.
Das war mein erstes und wohl auch letztes Posting.
Lust auf das Diskussionsforum bei lit? Nein. Nicht unter solchen Umständen. Das wirkt alles nicht sehr einladend.

Ach, probiere den Laden hier doch einfach mal aus.
Mehr als die Verschiebung in den unteren Bereich ("Free Speech & Archiv") kann dir hier nicht passieren.
Und ob du im oberen oder unteren Bereich diskutierst ist Jacke wie Hose. Das ist völlig wurscht.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Back