Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Peter macht, was ich ihm vorgeschlagen habe:
Er labelt einenCDF-Thread mit der Ausnahmeregelung, dass dort auch kurze Posts erlaubt sind.
Das einzige, was dazu nötig wäre, ist ein Umzug. Und zwar ohne eine Veränderung der Bedingungen. Nur in einen neuen Thread.

Ist DAS zu viel verlangt, wenn es darum geht, ein wenig Ordnung ins Forum zu bringen?
ch denke doch nicht, oder?

Wo ist das Problem wenn der Thread einfach bestehen bleibt?

Doch, weil dann unsere gesamten zwei Jahre hier wegfallen.

Ähm... Und wenn das Limit erreicht ist?
Wenn mehr als 30 oder 50 oder 100000 Posts in einem Thread nicht gehen?
Ist dann auch für immer Schluss?

Der Thread bleibt doch sogar einsehbar. Er kann sogar verlinkt werden, vom anderen aus.

Und was ist mit dem KK und dem VdW? Die dürfen dann einfach so weiter machen ja?

Gosh...
Irgendwo muss er doch anfangen.
Ich muss zugeben, dass ich das jetzt wirklich ein wenig halsstarrig finde.

Wir sind doch erwachsene Leute und werden einen Threadumzug überstehen, oder?
Mal ehrlich...

Gosh...
Irgendwo muss er doch anfangen.
Ich muss zugeben, dass ich das jetzt wirklich ein wenig halsstarrig finde.

Wir sind doch erwachsene Leute und werden einen Threadumzug überstehen, oder?
Mal ehrlich...

Falsch, ich werde definitiv nicht mit den gewissen Leuten in einem Thread schreiben. Und da gibt es auch nichts mehr zu verzeihen. Der Zug ist lange abgefahren.
Ich sehe den Grund eines Umzugs nicht, was ist an dem anderen Thread technisch anders?

Können wir mal ein privates Powwhow machen, freddy? Am liebsten mit allen...?

Ich befürchte, ich habe den Sinn von Punkt 6 nicht klar genug ausgedrückt.

Ein Forum ist kein Chat. Ich denke das ist unstrittig.

Ein Forum voller Threads, in denen 1-Wort / 1-Satz Postings am laufenden Band getätigt werden ist unübersichtlich, gerade für neue, die nichts mit Kürzeln wie KK oder CdF anfangen können.

Desweiteren, wenn es schon Regeln gibt wie Punkt 6, dann sollten diese auch eingehalten werden - und wenn es Ausnahmen gibt, dann sollten diese auch eindeutig klar sein und benannt werden. - Schwammige Regeln sind schlechte Regeln.

Ich habe nicht vor irgendeine Gruppierung zu bevorzugen oder zu löschen oder gar zu vertreiben.
Der CdF Thread war gerade der aktivere. Es gilt aber gleiches für die KK Gruppierung.

Wenn schon gechatschrieben werden soll, dann bitteschön in klar gekennzeichneten Threads - wo im ersten Posting bereits drin steht, das Punkt 6 >hier< nicht gilt. Auch für KK würde/werde ich so einen Thread erstellen.

Wenn es nun aber z.B. 12 Gruppierungen oder mehr gibt, die dann alle so einen Chatthread bräuchten, dann haben wir in der Tat ein Problem.

Peter

Können wir mal ein privates Powwhow machen, freddy? Am liebsten mit allen...?

Klar, ich möchte einfach nur wissen, was an den neuen Thread technisch dann anders ist? Wenn da technisch nichts anders ist verstehe ich einen Umzug nicht. Den Thread hier kann man auch umbennen mit dem Zusatz, hat Weenie auch schon gemacht.

Ich schreib dir und Ava ne PN und ihr gebt weiter, was dabei rauskommt. Nur bitte nicht vergessen, die jeweils anderen mit in den Empfänger zu nehmen...

Ich befürchte, ich habe den Sinn von Punkt 6 nicht klar genug ausgedrückt.

Ein Forum ist kein Chat. Ich denke das ist unstrittig.

Ein Forum voller Threads, in denen 1-Wort / 1-Satz Postings am laufenden Band getätigt werden ist unübersichtlich, gerade für neue, die nichts mit Kürzeln wie KK oder CdF anfangen können.

Desweiteren, wenn es schon Regeln gibt wie Punkt 6, dann sollten diese auch eingehalten werden - und wenn es Ausnahmen gibt, dann sollten diese auch eindeutig klar sein und benannt werden. - Schwammige Regeln sind schlechte Regeln.

Ich habe nicht vor irgendeine Gruppierung zu bevorzugen oder zu löschen oder gar zu vertreiben.
Der CdF Thread war gerade der aktivere. Es gilt aber gleiches für die KK Gruppierung.

Wenn schon gechatschrieben werden soll, dann bitteschön in klar gekennzeichneten Threads - wo im ersten Posting bereits drin steht, das Punkt 6 >hier< nicht gilt. Auch für KK würde/werde ich so einen Thread erstellen.

Wenn es nun aber z.B. 12 Gruppierungen oder mehr gibt, die dann alle so einen Chatthread bräuchten, dann haben wir in der Tat ein Problem.

Peter

Und warum kannst du bestehnden Threads nicht einfach umbennen mit dem Zusatz ein Wort / ein Satz so das sie bestehen bleiben? Hat Weenie auch schon gemacht und den Namen des Clubs geändert.

@Freddy: keep Cool

Und was ist mit dem KK und dem VdW? Die dürfen dann einfach so weiter machen ja?

Ruhig Blut.

Nicht, kaum ist der neue "Mod" hier, wieder die alte Platte, die nen Sprung hat: "Wir gegen die" und/oder: "Die gegen uns."

Was soll das Ausgraben der ollen Kamellen, von wegen, der "VdW" hätte "Klara18" ne Vergewaltigung an den Hals gewünscht?
Und die weinerlichen Beileidsbekundungen: "Nein, Klärchen, dem setzen wir dich nicht aus, dass du mit denen posten musst oder zusammen in einem Thread sein musst. Dann gehen wir lieber alle weg von LIT."

Mein Gott, in einer Seifenoper geht es realistischer und weniger peinlich und weniger weinerlich zu als hier heute im "cdf."

Ich hab hier heut im "cdf" in einigen Postings gesagt, ein neuer "Mod" kann ne Chance fürs ganze Forum LIT sein.

Warum seht ihr gleich nur die (eventuellen) Nachteile???

"Peter_Carsten" hat heute erst angefangen, und hier bei euch gehts bereits zu, wie beim Untergang der "Titanic."
Ihr malt bereits "Worst-Case-Szenarien" an die Wand.

Das ist alles andere als rational und völlig übertrieben.

Kommt doch mal wieder runter, und gebt dem neuen "Mod" und damit LIT ne echte Cance.
Und dafür braucht er etwas Zeit.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Ruhig Blut.
Nicht, kaum ist der neue "Mod" hier, wieder die alte Platte, die nen Sprung hat: "Wir gegen die" und/oder: "Die gegen uns."

Was soll das Ausgraben der ollen Kamellen, von wegen, der "VdW" hätte "Klara18" ne Vergewaltigung an den Hals gewünscht?
Und die weinerlichen Beileidsbekundungen: "Nein, Klärchen, dem setzen wir dich nicht aus, das du mit denen posten musst. Dann gehen wir lieber alle weg von LIT."

Mein Gott, in einer Seifenoper geht es realistischer und weniger peinlich und weniger weinerlich zu als hier heute im "cdf."

Ich hab hier heut im "cdf" in einigen Postings gesagt, ein neuer "Mod" kann ne Chance fürs ganze Forum LIT sein.

Warum seht ihr gleich nur die (eventuellen) Nachteile???

"Peter_Carsten" hat heute erst angefangen, und hier bei euch gehts bereits zu, wie beim Untergang der "Titanic."
Ihr malt bereits "Worst-Case-Szenarien" an die Wand.

Das ist alles andere als rational und völlig übertrieben.

Kommt doch mal wieder runter, und gebt dem neuen "Mod" und damit LIT ne echte Cance.
Und dafür braucht er etwas Zeit.

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosettenfreak, da könnte die Welt untergehen. Im Leben wird es von den Clubmitgliedern mit dir und dem Rest des VdW keinen Kontakt mehr geben und da krame ich gerne alte Kamellen heraus.
Und da wird es auch keinen Neuanfang geben. Und wenn es dir nicht passt was im CDF geschrieben wird, kleinner Tipp- lies es einfach nicht. Und eine Chance bekommt ihr mit Sicherheit nie wieder- dazu hattet ihr schon zu viele und die vergeigt. Ende der Durchsage.

Und warum kannst du bestehnden Threads nicht einfach umbennen mit dem Zusatz ein Wort / ein Satz so das sie bestehen bleiben? Hat Weenie auch schon gemacht und den Namen des Clubs geändert.

Habe den Titel editiert und im ersten Post dieses Threads ein [Edit] eingefügt.

Ich für meinen Teil kann mit dieser Lösung hervorragend leben und ich hoffe das es der CdF auch so geht.

Nach wie vor ist zu klären, ob es mehr als diese 3 Chatthreads geben müsste, denn wie gesagt, das wäre mir des Guten zuviel. Wir sind in einem Forum!

LG, Peter

Habe den Titel editiert und im ersten Post dieses Threads ein [Edit] eingefügt.

Ich für meinen Teil kann mit dieser Lösung hervorragend leben und ich hoffe das es der CdF auch so geht.

Nach wie vor ist zu klären, ob es mehr als diese 3 Chatthreads geben müsste, denn wie gesagt, das wäre mir des Guten zuviel. Wir sind in einem Forum!

LG, Peter

Danke, das ist super.

Nein es muß nicht mehr Chatthreads geben.

Ich glaube mein Laptop kann die Hitze nicht ab:eek:. Andauernd verändert er die Schriftgröße und die Fenster.:confused:

CdF,

(nicht in einem Atemzug) :D

KK

Was ist mit dem Verein der Wahrhaftigen?

Der KK war der ursprünglich Laberthread. Das sollte er auch bleiben.
Theoretisch(!) ein neutraler Ort. Praktisch wird er das vielleicht mal wieder.

Wenn ich versuche, halbwegs objektiv an die Sache ranzugehen, sollte jede 'Clique', die eine gewisse Größe und Aktivität aufzuweisen imstande ist, auch einen Labertread für ihren Kram haben dürfen.
Solange darin eben auch wirklich gelabert und nicht gegen Regeln verstoßen wird. Und nicht, weil es eine Clique ist.
(Und damit wil ich keine Wertung einer Clique oder eines Threads vornehmen, sondern einfach allgemein formulieren.)

Die Benefits liegen durchaus auf der Hand: Beispielsweise habe ich hier im CDF schon auf neue Geschichten von mir hingewiesen und alle waren so lieb, mich ihre Meinung wissen zu lassen.
Das ist SEHR praktisch! :D

Status
Not open for further replies.
Back